Was ist mit Schalke los?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Wirklich Abseits? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Was ist mit Schalke los? | von JerryJones
  Ansetzung | von Vollblutborusse
  Wiederholung Elfmeter | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist mit Schalke los?   - #21


15.04.2019 17:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Man darf nicht die ewig lange Verletzenliste diese Saison vergessen, gerade im Offensivbereicht wo teilweise alle 5 Stürmer gleichzeitig wochenlang verletzt waren. Dazu noch Oszipka, Calliguir, Schöpf, Harit usw...

Das einzig positive diese Saison sind unsere Talente aus der Jugend. Nübel zurecht die klare Nummer 1 bei uns (nicht nur beim DFB), Kutucu (aktuell leider im Abi-Prüfungsstress und wurde Freitag geschont) und Boujellab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist mit Schalke los?   - #22


15.04.2019 17:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Neon
Bei Stuttgart flackerts noch ab und an mal auf, aber 30 Punkte trau ich ihnen nicht wirklich mehr zu. Selbst die nötigen 7 Punkte falls Schalke gar nichts mehr holt werden da wohl schwer. Nürnberg hat phasenweise mal ganz gute Ansätze aber auch nicht mehr und dann meist auch kein Spielglück dazu. Und der Rückstand ist jetzt einfach auch zu groß.

Wird am Ende für Schalke ne Katastrophensaison aber ohne wirkliche Folgen


Hmm, ich bin da nicht so sicher. Das Schalker Restprogramm gibt nicht mehr allzu viel an Punkten her, fürchte ich. Hoffenheim, Dortmund, Augsburg, Leverkusen und - als Sahnehäubchen - kommt Stuttgart am letzten Spieltag nach Gelsenkirchen. Es ist gut möglich, dass Schalke in den nächsten vier Spielen gar nichts holt, oder vielleicht einen glücklichen Punkt gegen Augsburg. Wenn Stuttgart den Rückstand bis dahin auf zwei Punkte verringert, wird das am 34. Spieltag ein richtiges Endspiel. Und in dem Fall sehe ich trotz Heimvorteil den Vorteil insgesamt eher bei Stuttgart. Die hätten dann Rückenwind aufgrund der Aufholjagd und sie können Abstiegskampf - auf jeden Fall mal besser als wir.

Und wenn es so kommt, kann ich nicht mal sagen, dass es unverdient wäre, selbst mit der dicksten blau-weißen Brille nicht.


Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Schalke sich durchzittern wird mit 29 oder 30 Punkten auf Platz 15.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist mit Schalke los?   - #23


15.04.2019 22:31


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Neon

Zitat von Neon
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Schalke sich durchzittern wird mit 29 oder 30 Punkten auf Platz 15.


Ich hoffe so sehr, dass du Recht behältst.

@Fussballkult:
Ja, der VfB hat auch aus meiner Sicht das auf dem Papier einfachere Restprogramm, zumal gerade Gladbach und Hertha derzeit nichts auf die Kette kriegen. Da ist durchaus was drin für euch. Schalke wiederum hat es dafür in der eigenen Hand. Siege gegen Augsburg und Stuttgart, und das Ding ist durch. Ich hoffe für uns, dass es am 34. Spieltag kein Endspiel mehr wird, du wirst das sicher anders sehen...



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist mit Schalke los?   - #24


16.04.2019 10:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von Neon
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Schalke sich durchzittern wird mit 29 oder 30 Punkten auf Platz 15.


Ich hoffe so sehr, dass du Recht behältst.


Ich will eigentlich auch keinen Schalker Abstieg sehen, die 2-3 Tage Schadenfreude sind es nicht wert ne Saison kein Derby zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2019 20:30


43.
Behrens
79.
Embolo
82.
Kubo
84.
Nastasic

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,3
1. FC Nürnberg 5,9   5,3  Schalke 04 5,5
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Arno Blos
Sven Jablonski
Mark Borsch

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Nürnberg Schalke 04 Spiele
13  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mathenia
Bauer
Mühl
Ewerton
Leibold 50.
Löwen
Erras
Behrens
Gelbe Karte Pereira
Ishak
Kerk
Nübel 
Stambouli  Gelbe Karte
Sané 
Nastasic 
Caligiuri 
81. Boujellab 
Mascarell  Gelbe Karte
67. Harit 
Oczipka 
Burgstaller 
46. Skrzybski 
Kubo  50.
67. Bentaleb
46. Embolo
81. Rudy

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
11  
  9

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema