Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute? | von bimUP
  Nachspielzeit | von mastet
  Tom Kirsten | von haifischflossensuppe
  Spielverlegung auf Freitag | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #1


05.05.2023 22:01


BimUP


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 108

Die DAZN-Kommentatoren ziehen dermaßen über den FC her, das ist einfach eine Frechheit.... der Kader sei Abstiegsniveau war noch eine der nettesten getroffenen Aussagen über den FC....

Über den Schiri muss man auch nicht viel sagen, es ging unterirdisch los und er qualifiziert sich mit seiner Leistung für einen Aufsichtsrat-Posten bei Bayer oder als DAZN-Kommentator....

Geht beides gar nicht meiner Meinung nach....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #2


05.05.2023 22:12


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Also Zwayer klar mit einem seiner besseren Spiele, hier und da ein wenig schwammig, aber besser als was man von ihm gewöhnt ist. 
Bei den Pillenfans am Mikro kann ich dir allerdings nur recht geben, scheinen abgesehen davon auch eine völlig verschobene Wahrnehmung vom Spiel zu haben ("Bayer hätte ja nach der ersten Halbzeit eigentlich 2:0 führen müssen")



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #3


06.05.2023 00:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Ich glaube, manchmal sieht und hört man, was wan eben will.

Die Kommentatoren haben für mich keinesfalls gegen Köln geredet.
Da gab es schon ganz andere. Sie haben doch ganz klar gesagt, dass Köln es gut macht und dass Leverkusen wenig einfällt.

Mit dem "2:0 oder 3:0 zur Pause" meinten sie den Aufwand, den Leverkusen betrieben hat. Dafür hätten sie 2-3 Tore schießen müssen, eben weil Ihnen am Ende die Kraft und die Ideen ausgingen. Sie meinten samit nicht, dass Leverkusen diese Führung zur Pause verdient gehabt hätte.

Und dass der Kölner Kader nicht für mehr als den Klassenerhalt reicht, ist ja objektiv auch nicht falsch.

Ich stimme den Kommentatoren außerdem zu, dass Zwayer bis etwa zur 70. Minute das Spiel sensationell gut geleitet hatte, am Ende dann (wie so oft) leider nicht mehr. 
- der nicht gegbene, nahezu rotwürdige Ellbogen-Check
- diverse nicht oder zu viel gegebene Karten
- hatte am Ende Glück, dass ihm das Spiel nicht kompeltt aus den Händen glitt

Für mich war er lange dran an einer Eins, am Ende reicht es nur für eine Drei.

P.S. das leidige Thema Rudelbildung - das ist einfach nur lächerlich, wie das gehandhabt wird.
In den letzten Spielen mehrere Kölner "Beteligungen" wo der Kölner rein gar nichts gemacht hat, aber trotzdem immer beide Gelb sehen.
Heute zwei Rudelbildungen. Ergebnis: 3 Gelbe für Köln - eine Leverkusen
Einfach ein Witz.




 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #4


06.05.2023 01:00


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Ich glaube, manchmal sieht und hört man, was wan eben will.

Die Kommentatoren haben für mich keinesfalls gegen Köln geredet.
Da gab es schon ganz andere. Sie haben doch ganz klar gesagt, dass Köln es gut macht und dass Leverkusen wenig einfällt.

Mit dem "2:0 oder 3:0 zur Pause" meinten sie den Aufwand, den Leverkusen betrieben hat. Dafür hätten sie 2-3 Tore schießen müssen, eben weil Ihnen am Ende die Kraft und die Ideen ausgingen. Sie meinten samit nicht, dass Leverkusen diese Führung zur Pause verdient gehabt hätte.

Und dass der Kölner Kader nicht für mehr als den Klassenerhalt reicht, ist ja objektiv auch nicht falsch.

Ich stimme den Kommentatoren außerdem zu, dass Zwayer bis etwa zur 70. Minute das Spiel sensationell gut geleitet hatte, am Ende dann (wie so oft) leider nicht mehr. 
- der nicht gegbene, nahezu rotwürdige Ellbogen-Check
- diverse nicht oder zu viel gegebene Karten
- hatte am Ende Glück, dass ihm das Spiel nicht kompeltt aus den Händen glitt

Für mich war er lange dran an einer Eins, am Ende reicht es nur für eine Drei.

P.S. das leidige Thema Rudelbildung - das ist einfach nur lächerlich, wie das gehandhabt wird.
In den letzten Spielen mehrere Kölner "Beteligungen" wo der Kölner rein gar nichts gemacht hat, aber trotzdem immer beide Gelb sehen.
Heute zwei Rudelbildungen. Ergebnis: 3 Gelbe für Köln - eine Leverkusen
Einfach ein Witz.




 


Komplett anders formuliert gehe ich mit.

Ein 1 ist ein Witz, auch lange VOR der 70.!

Zwayer war für FC Verhältnisse gut, aber auch wegen Selke. Die Meinung wäre sonst schnell anders.

Kein krasser Spielentscheidender Fehler reicht aber für diese Beurteilung aus und besser war er auch nicht.

Für mich relativ früh komplett unterschiedliche Zweikampfbewertung, ganz krass beim bösen Bubi Selke, als ihm von hinten komplett umarmt im Zweikampf tatsächlich Stürmerfoulabgepfiffen wurde. ...wohl die Quittung für die Tore heute...?

Und auch bei Standards durften Pillen weg Hecken, so hat es eine Szene in die Highlights geschafft, während eine umfallende Pille bei nem Kölner Standard sofort angepfiffen wurde.

Auch NULL Fingerspitzengefühl bei der Rudelbildung, welche letztendlich einzig und allein auf die Frechheit Leverkusens zurück ging, den Ball nicht zurück zu spielen. Die Kartenverteilung da war auch frech.

Kein Spielentscheidender Fehler, weil das Spiel das nicht wirklich her gab, für Zwayers Glück. Der Redt ne typische Zwayer6.

Er war aber heute wohl besser als sein legitimer Nachfolger Jöllenbeck.

Z.B. ein kleiner, aber krasser Fehler am Anfang, als Amiri komplett absichtlich Hand spielt, er es sieht, auch Foul pfeift, aber die Unsportlichkeit nicht mit Gelb bestraft.
Er hat es gesehen und bestraft es nicht, warum nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #5


06.05.2023 01:06


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Ich glaube, manchmal sieht und hört man, was wan eben will.

Die Kommentatoren haben für mich keinesfalls gegen Köln geredet.
Da gab es schon ganz andere. Sie haben doch ganz klar gesagt, dass Köln es gut macht und dass Leverkusen wenig einfällt.

Mit dem "2:0 oder 3:0 zur Pause" meinten sie den Aufwand, den Leverkusen betrieben hat. Dafür hätten sie 2-3 Tore schießen müssen, eben weil Ihnen am Ende die Kraft und die Ideen ausgingen. Sie meinten samit nicht, dass Leverkusen diese Führung zur Pause verdient gehabt hätte.

Und dass der Kölner Kader nicht für mehr als den Klassenerhalt reicht, ist ja objektiv auch nicht falsch.

Ich stimme den Kommentatoren außerdem zu, dass Zwayer bis etwa zur 70. Minute das Spiel sensationell gut geleitet hatte, am Ende dann (wie so oft) leider nicht mehr. 
- der nicht gegbene, nahezu rotwürdige Ellbogen-Check
- diverse nicht oder zu viel gegebene Karten
- hatte am Ende Glück, dass ihm das Spiel nicht kompeltt aus den Händen glitt

Für mich war er lange dran an einer Eins, am Ende reicht es nur für eine Drei.

P.S. das leidige Thema Rudelbildung - das ist einfach nur lächerlich, wie das gehandhabt wird.
In den letzten Spielen mehrere Kölner "Beteligungen" wo der Kölner rein gar nichts gemacht hat, aber trotzdem immer beide Gelb sehen.
Heute zwei Rudelbildungen. Ergebnis: 3 Gelbe für Köln - eine Leverkusen
Einfach ein Witz.




 


Heute passt es bei uns nicht.

Auch DAZN bekam heute den Gehaltsscheck von Bayer.

Ganz krass fand ich die Behauptung, dass die angeblich 7.500 FC Fans von FC Seite optimistisch dargestellt seien. So dumm kann man im Stadion nicht sein, dass man das meinen kann.

Da gab es heute wohl lebenslang Bayerarznei umsonst oder so. Das war schon sehr merkwürdig pro Bayer heute in allen Bereichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #6


06.05.2023 07:52


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 101

Zur Schiedsrichter Leistung soll man nach den 2 Rangeleien lieber nichts sagen, durchaus hätte es da Herzkarten gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #7


06.05.2023 08:53


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

Selke ist Selke, aber Andrich ist viel schlimmer.

Absichtliches Handspiel und kriegt kein gelb und bei jeder gegnerischen Ecke wirft er sich hin und schindet Freistoß.

Den Kölner zu foulen und dann den Ball nicht zurück zu spielen, ist so ekelhaft unsportlich, dass ich seit gestern Leverkusen noch viel weniger leiden kann, als die Geißböcke!


Leverkusen ist einfach überflüssig und überheblich. Simon Rolfes ist der personifizierte, großkotzige Unsympath. Warum sitzt der überhaupt auf der Bank?!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #8


06.05.2023 09:05


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Die Wahrnehmung vieler erstaunt mich doch:

Zwayer hat gestern extrem großzügig gepfiffen. Vor dem 0:1 kam uns das entgegen. Das hätten 80% der Schiris abgepfiffen. Generell haben beide Teams die Linie angenommen. Auch als es hitzig wurde.

Ähnlich wie Stegemann letzten Freitag hat Zwayer seine großzügige Linie durchgezogen, und ist sich entgegen seines Kollegen letzte Woche Freitag treu geblieben. 

Das einzige, was wirklich falsch war, war die fehlende Karte gegen Hlozek nach dessen Ellbogenschlag ins Gesicht von Schmitz. 

Der Rest war der Linie entsprechend großzügig. Spielleitungen wie gestern hätte ich gerne öfter.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #9


06.05.2023 09:36


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@treepy

Zitat von treepy
Selke ist Selke, aber Andrich ist viel schlimmer.

Absichtliches Handspiel und kriegt kein gelb und bei jeder gegnerischen Ecke wirft er sich hin und schindet Freistoß.

Den Kölner zu foulen und dann den Ball nicht zurück zu spielen, ist so ekelhaft unsportlich, dass ich seit gestern Leverkusen noch viel weniger leiden kann, als die Geißböcke!


Leverkusen ist einfach überflüssig und überheblich. Simon Rolfes ist der personifizierte, großkotzige Unsympath. Warum sitzt der überhaupt auf der Bank?!


Wie kann so ein Kommentar auch noch als lesenswert markiert werden? Das ganze hier ist ein Forum für Schiedsrichterentscheidungen und nicht um Mannschaften und Menschen die man nicht mag zu beleidigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #10


06.05.2023 09:48


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Keine krasse Fehlentscheidung, aber so ein Spiel kann alleine dadurch nach hinten losgehen,wenn ein Team nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kann,weil es mit gelben Karten zugeschüttet wird und der Gegner gar nicht bedacht wird.

Und das war gestern der Fall. Ich kritisiere nicht groß die gelben Karten für uns. Aber dass es bei dieser Bewertung nur 1 in der Rudelbildung für Leverkusen gibt und trotz bspw. Ellbogeneinsatz von Hlozek keine weitere, dass ist einfach ganz schlecht und nimmt Einfluss.

Von daher kann es keine Note unter 4 geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #11


06.05.2023 09:54


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Keine krasse Fehlentscheidung, aber so ein Spiel kann alleine dadurch nach hinten losgehen,wenn ein Team nicht mehr in die Zweikämpfe gehen kann,weil es mit gelben Karten zugeschüttet wird und der Gegner gar nicht bedacht wird.

Und das war gestern der Fall. Ich kritisiere nicht groß die gelben Karten für uns. Aber dass es bei dieser Bewertung nur 1 in der Rudelbildung für Leverkusen gibt und trotz bspw. Ellbogeneinsatz von Hlozek keine weitere, dass ist einfach ganz schlecht und nimmt Einfluss.

Von daher kann es keine Note unter 4 geben.


Bin ich bei dir. Leverkusen hätte zumindest 2 weitere gelbe Karten bekommen müssen, andrich nach dem handspiel und bei hlozek kann ich nur hoffen, dass es unabsichtlich war, da gab's auch schon mal kirschgelb bei solchem Einsatz. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #12


06.05.2023 10:04


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ähnlich wie Stegemann letzten Freitag hat Zwayer seine großzügige Linie durchgezogen, und ist sich entgegen seines Kollegen letzte Woche Freitag treu geblieben. 


Oha

Was ich sagen wollte:

Stegemann hat seine großzügige Linie mit wenigen Fehlern bei Bochum-Dortmund 60 Minuten sehr gut durchgezogen. Dann wurde es hitziger, Stegemann verlor seine Linie, baute Fehler um Fehler ein und wirkte auch immer unsicherer. 

Zwayer hat sein Ding gestern 90 Minuten durchgezogen. Auch als es hitzig wurde.  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #13


08.05.2023 15:56


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

Mir ging die Florian Wirtz beweihräucherung auf die Eier. Ja der Junge is ein Super Fußballer. Aber im Spiel gegen den FC befand ich ihn als einen der schwächeren Spieler.
Trotzdem laberte der Kommentator am Ende die ganze Zeit von "wann kommt der Geniestreich von Wirtz etc..."

Ansonsten sehe ich nicht was da Pro Leverkusen war. 7500 Kölner waren ganz sicher nicht im Stadion, tippe eher auf 5 maximal 6k (was auch leider viel zu viel ist).

Die gelbe Karten für Hlozek  und Andrich wären alternativlos gewesen. Weiss auch nicht was das sollte. 

Ansonsten weiss ich nicht wieso sich Köln über schiri beschweren sollte. Die fragwürdigste Entscheidung war das Trikot ziehen von Selke an Hincapie vor dem 1-0.
Und da wurde zu Gunsten von Köln entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist unterirdischer: Die DAZN-Kommentatoren mal wieder oder die Schiedsrichterleistung heute?  - #14


10.05.2023 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke treepy, genau so habe ich mich am Freitag auch ausgedrückt. BMG ist mir ab jetzt sympatischer als BAYER, ganz klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2023 20:30


14.
Selke
28.
Adli
36.
Selke

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  1. FC Köln 3,5
Marco Achmüller
Robert Wessel
Alexander Sather

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen 1. FC Köln Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
17  
  11
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Adli 89.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong
Diaby
Tah 81.
Andrich
Wirtz
Hincapié
Amiri 57.
Bakker 57.
Hübers 
Skhiri 
86. Maina  Gelbe Karte
Chabot  Gelbe Karte
Schmitz  Gelbe Karte
65. Thielmann  Gelbe Karte
71. Selke  Gelbe Karte
Schwäbe 
Hector 
86. Ljubičić 
65. Kainz 
Palacios  57.
Bellarabi  89.
Azmoun  81.
Hložek  57.
71. Tigges
65. Olesen Gelbe Karte
86. Adamyan
65. Schindler
86. Huseinbašić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema