Was macht jetzt noch Hoffnung?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Rot für Raman? | von SCF-Dani
  26. Min.: Handspiel Sane? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Was macht jetzt noch Hoffnung? | von Jonas04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #1


16.12.2020 20:37


Jonas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Und wieder mal eine absolute Enttäuschung nach dem kleinen Hoffnungsschimmer vom Sonntag. Ich weiß halt echt nicht, wie man die Liga halten will, wenn man so gegen direkte Konkurrenten verliert. Ich befürchte leider, dass uns nichts mehr vom drohenden Abstieg retten kann und ob man überhaupt in der 2. Liga antreten könnte, ist ja auch sehr fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #2


16.12.2020 20:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Jonas04

Zitat von Jonas04
Und wieder mal eine absolute Enttäuschung nach dem kleinen Hoffnungsschimmer vom Sonntag. Ich weiß halt echt nicht, wie man die Liga halten will, wenn man so gegen direkte Konkurrenten verliert. Ich befürchte leider, dass uns nichts mehr vom drohenden Abstieg retten kann und ob man überhaupt in der 2. Liga antreten könnte, ist ja auch sehr fraglich.

Nachdem die Spieler mit den höchsten Marktwerten keine Verträge für Liga 2 haben und auch sonst diverse Verträge auslaufen und hier keine Einnahmen generiert werden können, ist die Lizenz sicher kein Alleingänger... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #3


16.12.2020 20:52


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@Jonas04

Kurze Antwort nichts
Lange Antwort Gar nichts.

Wenn über Weihnachten nichts passiert bzw. im Transferfenster wird es ganz bitter.
Da war heute gar nichts vorhanden.
Man muss sich nur mal das Tor zum 0:1 ansehen Ozipcka macht erst den Raum nicht zu und setzt dann den Gegner nicht unter Druck.
Der kann dann ganz in Ruhe flanken, da war einfach gar nichts.
Vor dem 0:2 versucht Raman den Ball mit der Hacke zu spielen, auf wen auch immer, und wieder kommt niemand auch nur in die Nähe eines Zweikampfs.
So was kann einfach nicht sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #4


16.12.2020 20:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

solche Sprüche nützen der geplagten Fanseele nun freilich gerade gar nichts, aber die Hoffnung von Schalke ruht letztlich darauf, dass man "eigentlich" eine höhere Qualität im Kader hat als es der Tabellenstand aussagt, nur dass die eben (noch) nicht annähernd abgerufen wurde. Weiterhin kann Hoffnung daraus resultieren dass man ja nicht der Schnellste sein muss- als Drittletzter ins Ziel gehen mag ja auch reichen, solange zB Mainz und Bielefeld langsamer wären.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #5


16.12.2020 20:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
solche Sprüche nützen der geplagten Fanseele nun freilich gerade gar nichts, aber die Hoffnung von Schalke ruht letztlich darauf, dass man "eigentlich" eine höhere Qualität im Kader hat als es der Tabellenstand aussagt, nur dass die eben (noch) nicht annähernd abgerufen wurde. Weiterhin kann Hoffnung daraus resultieren dass man ja nicht der Schnellste sein muss- als Drittletzter ins Ziel gehen mag ja auch reichen, solange zB Mainz und Bielefeld langsamer wären.

Hat man wirklich die Qualität im Kader, wie man immer wieder hört? Kabak und Serdar sind meines Erachtens die Leistungsträger, dann geht's aber ganz ganz schnell nach unten. Mit Abstrichen kann man wohl noch Sane und Harit nennen, aber sonst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #6


16.12.2020 22:28


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Ich bin ja froh, wenn drei Teams dahinter bleiben.
Und wenn es Schalke ist: sehr gerne.
Dennoch: es ist noch reichlich Zeit. Nicht viel mehr als ein Drittel der Saison gespielt.
Aber eng wird es sicher schon.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #7


17.12.2020 02:40


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

Es ist schwierig für Schalke. Transfers wird man im Winter nicht realisieren können, da man schlicht und ergreifend keine Kohle auf dem Konto hat.
Somit müsste es der jetzige Kader richten und jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit:
Arminia Bielefeld
Hertha BSC
1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
Damit wäre dann die Hinrunde abgeschlossen, aber gegen welche der Mannschaften kann S04 denn Punkte sammeln?
Bielefeld sehe ich im Moment sogar etwas besser, weil sie als Mannschaft aggieren
Hertha hat den qualitativ besseren Kader
Hoffenheim rennt seinen ansprüchen zwar hinterher, ist aber ecklig zu bespielen und zweikampfstark
Frankfurt, könnte sich nur selbst schlagen
bleibt also das letzte Hinrunden-Spiel gegen Köln um vielleicht den ersten Sieg auf das Punktekonto zu laden.
Hoffnung macht nur, das mit Mainz und Bielefeld auch noch zwei weitere Mannschaften um den direkten Abstieg kämpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #8


17.12.2020 15:02


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Jonas04

Zitat von Jonas04
Und wieder mal eine absolute Enttäuschung nach dem kleinen Hoffnungsschimmer vom Sonntag. Ich weiß halt echt nicht, wie man die Liga halten will, wenn man so gegen direkte Konkurrenten verliert. Ich befürchte leider, dass uns nichts mehr vom drohenden Abstieg retten kann und ob man überhaupt in der 2. Liga antreten könnte, ist ja auch sehr fraglich.


Das Ding ist, dass mMn im Kader mehr Qualität drin steckt, als der Kader im Moment auf die Straße bringt. Ist halt so, dass der Kopf mitspielen muss, wenn man ganz unten drin steht. Da braucht es manchmal nur das richtige Schlüsselerlebnis.
Ich glaube nicht, dass die Serie tasmanisch wird - die wird reissen und dann wird auch der Glaube daran wiederkommen.

So blöd es klingt: Ich denke nicht, dass Schalke schon abgestiegen ist.
Aber wenn es so kommen sollte, seh ich aus wirtschaftlicher Sicht schwarz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht jetzt noch Hoffnung?  - #9


18.12.2020 10:37


Jonas04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

Und jetzt wird Baum entlassen, der einzige, der für Schalke gebrannt hat... 
Dieser Verein ist einfach nur noch eine Lachnummer, da kann auch Huub nichts mehr tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2020 18:30


50.
Sallai
68.
Sallai

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,1
Schalke 04 2,3   3,4  SC Freiburg 2,6
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Sven Jablonski

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
13  
  15

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Boujellab
Fährmann
Oczipka
Gelbe Karte Serdar
Harit 70.
Kabak
Mascarell 73.
Gelbe Karte Raman 73.
Sané
Stambouli
Matondo 86.
Schlotterbeck 
92. Santamaría  Gelbe Karte
69. Grifo 
Gulde 
Höfler 
Günter 
60. Petersen 
Müller 
Lienhart 
92. Schmid 
69. Sallai 
Kutucu  70.
Hoppe  86.
Mendyl  73.
Schöpf  73.
69. Jeong
69. Demirović
92. Abrashi
60. Höler
92. Tempelmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
14  
  14

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema