Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Abseits 2:0 | von 1903  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf? | von Halbgott
  Kalibrierte Abseitslinie | von Jadon42
  Bellingham | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #1


13.12.2021 17:23


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

Nach Aytekin hat Herr Watzke ja jetzt schon den zweiten sperren lassen.
Hoffe 3:0 Wertung für den Gegner, dann hört das vielleicht Mal auf jeden abzulehnen von dem man sich benachteiligt fühlt.



3  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #2


13.12.2021 17:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich musste zwar lachen, aber ernsthaft: Was soll der Thread bringen? Da ist es doch vorprogrammiert, dass keine sinnvolle Diskussion entsteht



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #3


13.12.2021 17:54


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Im übrigen gibt es 24 Bundesliga-Schiedsrichter. Bis zum Ende der Saison könnte also theoretisch jedes Mal ein anderer pfeifen. Im Idealfall sollte ein Schiedsrichter aus meiner Sicht ohnehin nur 3, höchstens 4 Mal pro Saison eine Mannschaft pfeifen. Zwayer hat die Marke 3 beim BVB in dieser Saison bereits erreicht (Hoffenheim, Leipzig, München)



 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #4


14.12.2021 08:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich musste zwar lachen, aber ernsthaft: Was soll der Thread bringen? Da ist es doch vorprogrammiert, dass keine sinnvolle Diskussion entsteht


Ist ja auch ziemlich witzig

Mit Wolfgang Stark wurde es in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Der "durfte" auch lange Zeit den BVB nicht pfeifen.

In der Jugend pfeift ja teilweise der Trainer der Heimmannschaft die Partie. Wäre dann vielleicht auch für Dortmund eine Option. Terzic ist bestimmt eh langweilig



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #5


14.12.2021 08:56


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Ich glaub kaum, dass Herr Watzke die Möglichkeit hat einen Schiri sperren zu lassen. 

Außerdem kann ich mich noch an Aussagen von Herrn K.-H. Rummenigge oder U. Hoeneß erinnern : "Der pfeift kein Bayern Spiel mehr." Ich glaube es ging damals gegen Herrn Strampe.

Also alles nix neues. Außerdem, welches Spiel sollte 3:0 gewertet werden?
Das Spiel, dass man höchst wahrscheinlich gerade aufgrund der Benachteiligung verloren hat? Oder freut sich der nächste Gegner, welcher gerade gar nix damit zu tun hat?



1  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #6


14.12.2021 13:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?

Rapider Absturz der BVB-Aktie, bankrott und der Abschied aus dem Profisport.

Aber mal im Ernst, 3:0 Wertung in der Bundesliga kannst du vergessen wenn Watzke in 2 Monaten DFL Aufsichtsrat-Chef ist. Mir grault es schon davor....



3  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #7


14.12.2021 18:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

1  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #8


14.12.2021 19:00


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@aspengler

Zitat von aspengler
Ist zwar nicht der BVB, aber holymoly, wie traurig kann man sein:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/warmlaufen/greuther-fuerth-ein-kleeblatt-das-die-welt-nicht-braucht


Früher war man beim BVB mal für Traditionsvereine, heute bevorzugt man wohl Plastik, da wettbewerbsfähiger. Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn Fürth heute den 2. Saisonsieg holt.

Fairerweise muss man aber dazusagen, dass der Artikel auch von vielen BVB-Fans heftig kritisiert wird.



2  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #9


14.12.2021 19:52


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@shagyou

Zitat von shagyou
Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?

Rapider Absturz der BVB-Aktie, bankrott und der Abschied aus dem Profisport.

Aber mal im Ernst, 3:0 Wertung in der Bundesliga kannst du vergessen wenn Watzke in 2 Monaten DFL Aufsichtsrat-Chef ist. Mir grault es schon davor....

eine größere Fehlbesetzung für jegliche Posten wir Watzke gibt es wohl nicht.
Bin Mal gespannt wieviel Einfluss er auf die Liga nimmt und ob er es schafft Dortmund zum Titel zu führen.
​​​​​



3  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #10


15.12.2021 14:12


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@aspengler

Zitat von aspengler
Ist zwar nicht der BVB, aber holymoly, wie traurig kann man sein:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/warmlaufen/greuther-fuerth-ein-kleeblatt-das-die-welt-nicht-braucht


Hmm. Rasenwälzer und Bellingham in einem Satz passt ja, aber wenn er damit nicht gemeint ist wird es lächerlich...
Naja was erwartet man von schwatzgelb...

Wir brauchen einfach mehr Bellinghams in dieser Welt des Fußballs und weniger Rasenwälzer wie die Nummer zwei bei der Wahl zum "Ballon d`Or" 2021!



1  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #11


15.12.2021 20:59


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Schwatzgeld ist nunmal ein Fanprojekt in dem verdammt viel gutes, aber immer wieder auch Unsinn veröffentlicht wird.

Der Thread hier gehört meines Erachtens nach dennoch geschlossen. Mal wieder geht es hier NUR um Provokation, wenn man ein Bedürfnis danach hat Leute zu triggern gibt es andere Plattformen.

Aber um auf die Thematik zu kommen: der DFB hat vor Zwayer nicht mehr bei Spielen des BVB einzusetzen, nicht andersherum. Als Dortmunder kann man sich darüber nur freuen, da es in der älteren und auch jüngeren Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Herren gegeben hat.

Bitte macht den Thread zu. @mods

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



2  Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #12


15.12.2021 21:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Loomer
Ich musste zwar lachen, aber ernsthaft: Was soll der Thread bringen? Da ist es doch vorprogrammiert, dass keine sinnvolle Diskussion entsteht


Ist ja auch ziemlich witzig

Mit Wolfgang Stark wurde es in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Der "durfte" auch lange Zeit den BVB nicht pfeifen.

In der Jugend pfeift ja teilweise der Trainer der Heimmannschaft die Partie. Wäre dann vielleicht auch für Dortmund eine Option. Terzic ist bestimmt eh langweilig

Wobei Wolfgang Stark schon lustige Situationen hatte. Die Elferwiederholung, die er nie wieder hat durchführen lassen oder der Wahrnehmungsfehler, wodurch Schmelzer vom Platz geflogen ist.



VAR muss weg!


 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #13


15.12.2021 21:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Harrygator
Zitat von Loomer
Ich musste zwar lachen, aber ernsthaft: Was soll der Thread bringen? Da ist es doch vorprogrammiert, dass keine sinnvolle Diskussion entsteht


Ist ja auch ziemlich witzig

Mit Wolfgang Stark wurde es in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Der "durfte" auch lange Zeit den BVB nicht pfeifen.

In der Jugend pfeift ja teilweise der Trainer der Heimmannschaft die Partie. Wäre dann vielleicht auch für Dortmund eine Option. Terzic ist bestimmt eh langweilig

Wobei Wolfgang Stark schon lustige Situationen hatte. Die Elferwiederholung, die er nie wieder hat durchführen lassen oder der Wahrnehmungsfehler, wodurch Schmelzer vom Platz geflogen ist.


Ohne Frage krasse Fehler.

Aber ich lehne mich jetz einfach aus dem Fenster und behaupte, damit haben andere Vereine auch zu kämpfen. Die "sperren" die jeweiligen Schiedsrichter dann aber nicht gleich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #14


15.12.2021 21:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Zitat von Harrygator
Zitat von Loomer
Ich musste zwar lachen, aber ernsthaft: Was soll der Thread bringen? Da ist es doch vorprogrammiert, dass keine sinnvolle Diskussion entsteht


Ist ja auch ziemlich witzig

Mit Wolfgang Stark wurde es in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Der "durfte" auch lange Zeit den BVB nicht pfeifen.

In der Jugend pfeift ja teilweise der Trainer der Heimmannschaft die Partie. Wäre dann vielleicht auch für Dortmund eine Option. Terzic ist bestimmt eh langweilig

Wobei Wolfgang Stark schon lustige Situationen hatte. Die Elferwiederholung, die er nie wieder hat durchführen lassen oder der Wahrnehmungsfehler, wodurch Schmelzer vom Platz geflogen ist.


Ohne Frage krasse Fehler.

Aber ich lehne mich jetz einfach aus dem Fenster und behaupte, damit haben andere Vereine auch zu kämpfen. Die "sperren" die jeweiligen Schiedsrichter dann aber nicht gleich.

Wobei ich auch da nicht weiß, ob es eine offizielle Sperre gab. Für Herrn Krug wurde ja auch mal von einer Sperre bei Bayernspielen gesprochen, auch wenn ich nicht weiß, ob es die offiziell gab. Ich habe gerade mal geguckt. Nach dem Wahrnehmungsfehler hat Stark 1,5 Saisons kein BVB-Spiel gepfiffen. Das nächste war dann das Ding, wo Reus von Bakalorz schwer verletzt wurde.



VAR muss weg!


 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #15


15.12.2021 21:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@CM_Punk

Sowas wird dann natürlich nicht als Sperre, sondern als "Schutz" tituliert.

Weil der Schiedsrichter nach großer Aufregung besonders im Blickpunkt steht, wird er "geschützt". Mit der Begründung wurde Kempter nach einem falschen Elfmeter für Bayern auch mal in eine niedrigere Liga degradiert.

Jetzt könnte man im Umkehrschluss natürlich folgern, dass sich die Dortmunder nach Fehlentscheidungen über die Maßen aufregen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #16


15.12.2021 22:10


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Harrygator

Zitat von Harrygator


Ist ja auch ziemlich witzig

Mit Wolfgang Stark wurde es in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Der "durfte" auch lange Zeit den BVB nicht pfeifen.


Hehe… ich dachte beim Stark Wüifi wärs Kaiserslautern gewesen XD



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden


 Was passiert eigentlich wenn kein Schiedsrichter mehr Dortmund pfeifen darf?  - #17


15.12.2021 22:54


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Ich denke hier wurde bereits alles diskutiert was es zu diskutieren gibt, hier ist zu



1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2021 20:30


33.
(11er)
Håland
82.
Håland
89.
Malen

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,9
Bor. Dortmund 3,4   5,3  Greuther Fürth 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Håland 83.
Kobel
Schulz
Witsel
Reus 75.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Bellingham 46.
Hazard 75.
Zagadou
Meunier
Brandt 90.
Griesbeck 
Christiansen 
64. Dudziak 
Bauer  Gelbe Karte
Meyerhöfer 
Seguin 
46. Itten 
Burchert 
78. Willems  Gelbe Karte
78. Tillman 
64. Leweling 
Dahoud  46.
Tigges  83.
Can  75.
Malen  75.
Reinier  90.
64. Green
78. Itter
46. Nielsen
78. Abiama
64. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema