Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Strafstoß korrekt? | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichtergespann | von Rot-Grün-Weiß
  Sky-Kommentator beleidigt RB | von objektivIstSubjektiv
  Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht? | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #1


22.10.2022 16:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Man führt 3:0 und dann so ein Foul und dann noch den Gegner so anmachen?

Aus meiner Sicht soll er froh sein, da nicht glatt rot zu bekommen.

Dieses unsportliche Verhalten hat halt leider System, und ich finde das macht den vor vielen Jahren einst so sympatischen Club bei mir immer nur unbeliebter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #2


22.10.2022 16:59


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Das Foul ist ne Gelbe, klar

Aber Schlager springt genauso auf, ist halt nur cleverer, lässt sich fallen und spielt sterbenden Schwan nach einem kleinen rempler.
Für mich eher für beide eine gelbe Karte (also Gelb-Rot Iago + Gelb für schlager)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #3


22.10.2022 17:00


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also wenn Schlager liegen bleibut ist es Schauspielern, wenn er aufsteht dann ist es auch falsch... Macht jetzt doch bitte nicht das Opfer zum Täter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #4


22.10.2022 17:04


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also wenn Schlager liegen bleibut ist es Schauspielern, wenn er aufsteht dann ist es auch falsch... Macht jetzt doch bitte nicht das Opfer zum Täter.


Bitte lies nochmal meinen Kommentar richtig.

Ich sage, dass Schlager nach dem Rempler von Iago zu Boden geht, ich spreche nicht von dem unstrittigen Foul davor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #5


22.10.2022 17:10


PHFussballgott


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also wenn Schlager liegen bleibut ist es Schauspielern, wenn er aufsteht dann ist es auch falsch... Macht jetzt doch bitte nicht das Opfer zum Täter.


Das "Opfer" springt aber nach nem normalen taktischen Foul auf und löst das Ganze erst aus. Einfach aufstehen und mit Freistoß weiter, so ist das zwar schlau (und wurde ja auch belohnt) aber ansich auch ne gelbe



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #6


22.10.2022 17:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@FCA07forever

Zitat von FCA07forever
Zitat von objektivIstSubjektiv
Also wenn Schlager liegen bleibut ist es Schauspielern, wenn er aufsteht dann ist es auch falsch... Macht jetzt doch bitte nicht das Opfer zum Täter.


Bitte lies nochmal meinen Kommentar richtig.

Ich sage, dass Schlager nach dem Rempler von Iago zu Boden geht, ich spreche nicht von dem unstrittigen Foul davor.

Okay sorry, das habe ich aus der Emotion heraus wohl falsch gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #7


22.10.2022 17:12


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@PHFussballgott

Zitat von PHFussballgott
Zitat von objektivIstSubjektiv
Also wenn Schlager liegen bleibut ist es Schauspielern, wenn er aufsteht dann ist es auch falsch... Macht jetzt doch bitte nicht das Opfer zum Täter.


Das "Opfer" springt aber nach nem normalen taktischen Foul auf und löst das Ganze erst aus. Einfach aufstehen und mit Freistoß weiter, so ist das zwar schlau (und wurde ja auch belohnt) aber ansich auch ne gelbe

Und wie oft sieht man, dass sowas passiert, was nicht zu einer Rudelbildung führt?  Oft genug. Aber ja, man möchte Emotionen ja komplett vom Platz verbannen, man darf sich in keiner Weise mehr aufregen, wenn man mit einer Entscheidung unzufrieden ist, wenn man gefoult wurde, ...

Und der Rempler ist auch normal? Dann müsste er ja gelb fürs Foul, gelb für den Rempler und nochmal gelb für das Auslösen der Rudelbildung bekommen, oder wie?

Also der Augsburger hatte in jedem Moment die Möglichkeit, die Rudelbildung zu verhindern. Und auch keinen Rempler zu machen. Und das mit einer 3:0-Führung im Rücken. Das ist das, was mich so sprachlos bei diesem Verein macht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #8


22.10.2022 22:24


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Was macht dich da jetzt genau sprachlos? Erstens ist es ein Spieler und nicht der Verein. Zweitens ist er sicher nicht der erste Spieler der eine dumme Reaktion nach einer Provokation liefert. Wiedermal, wie im Fußball üblich, kommt der Provokateur vollkommen unbeschadet aus der Sache. Das zeigt ja auch das simulieren, sich fallen lassen und provozieren sich am Ende immer auszahlt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #9


23.10.2022 09:23


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@blubs84

Zitat von blubs84
Das zeigt ja auch das simulieren, sich fallen lassen und provozieren sich am Ende immer auszahlt.

Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #10


23.10.2022 11:00


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.


Wie tief kann ein Stachel sitzen ...

Ich würde gerne mal wissen wo die Augsburger gestern provoziert oder simuliert haben sollen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #11


23.10.2022 11:15


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von cr4nkfr4nk
Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.


Wie tief kann ein Stachel sitzen ...

Ich würde gerne mal wissen wo die Augsburger gestern provoziert oder simuliert haben sollen ...

Ich wiederum würde nicht ausschließen, dass das aufgeregte Gehabe der Augsburger Bank sich irgendwie auch im Gemüt einzelner Spieler verfestigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #12


23.10.2022 11:19


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von cr4nkfr4nk
Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.


Wie tief kann ein Stachel sitzen ...

Ich würde gerne mal wissen wo die Augsburger gestern provoziert oder simuliert haben sollen ...


Keine Ahnung welcher Stachel bei mir tief sitzen soll
Aber um deine Frage zu beantworten: simulieren waren Vargas und Niederlechner ganz vorne dabei. Und sowieso jede kleine Berührung wurde zum hinschmeißen und zeit schinden genutzt. Ich hab selten ein spiel mit so viel geschenkten Freistößen für eine Mannschaft gesehen, weil Leipziger stehen geblieben sind und die Augsburger sich hinschmeißen.  Provozieren hast du selber geschrieben in deinem Beitrag: Bauer war ganz vorne dran dabei und der Kapitän genauso. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #13


23.10.2022 18:03


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von cr4nkfr4nk
Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.


Wie tief kann ein Stachel sitzen ...

Ich würde gerne mal wissen wo die Augsburger gestern provoziert oder simuliert haben sollen ...


Keine Ahnung welcher Stachel bei mir tief sitzen soll
Aber um deine Frage zu beantworten: simulieren waren Vargas und Niederlechner ganz vorne dabei. Und sowieso jede kleine Berührung wurde zum hinschmeißen und zeit schinden genutzt. Ich hab selten ein spiel mit so viel geschenkten Freistößen für eine Mannschaft gesehen, weil Leipziger stehen geblieben sind und die Augsburger sich hinschmeißen.  Provozieren hast du selber geschrieben in deinem Beitrag: Bauer war ganz vorne dran dabei und der Kapitän genauso. 
 

Normalerweise antworte ich nicht auf solche Provokationen,
Der FCA hat 10 Fouls für sich gepfiffen bekommen, davon waren 7-8 klar. Wo sind dann Deine viele geschenkten Freistöße für uns ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #14


23.10.2022 18:23


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von cr4nkfr4nk
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von cr4nkfr4nk
Zum Glück hat sich dein letzter Teil gestern nicht bestätigt, weil es sich für Augsburg zum Glück nicht ausgezahlt hat.


Wie tief kann ein Stachel sitzen ...

Ich würde gerne mal wissen wo die Augsburger gestern provoziert oder simuliert haben sollen ...


Keine Ahnung welcher Stachel bei mir tief sitzen soll
Aber um deine Frage zu beantworten: simulieren waren Vargas und Niederlechner ganz vorne dabei. Und sowieso jede kleine Berührung wurde zum hinschmeißen und zeit schinden genutzt. Ich hab selten ein spiel mit so viel geschenkten Freistößen für eine Mannschaft gesehen, weil Leipziger stehen geblieben sind und die Augsburger sich hinschmeißen.  Provozieren hast du selber geschrieben in deinem Beitrag: Bauer war ganz vorne dran dabei und der Kapitän genauso. 
 

Normalerweise antworte ich nicht auf solche Provokationen,
Der FCA hat 10 Fouls für sich gepfiffen bekommen, davon waren 7-8 klar. Wo sind dann Deine viele geschenkten Freistöße für uns ?


Provokationen, weil ich die Wahrheit schreibe? Ich kann dir leider nicht mehr alle Minuten nennen. Welche mir allerdings im Kopf geblieben sind:
Die ecke zum 2-0 entsteht durch einen Freistoß bei dem Poulsen oder Silva bei der Ballannahme an der Mittellinie umgerissen wird und auf einen Augsburger fällt. Freistoß für Augsburg, daraus Ecke und Tor. 
Der Freistoß der zum 3-0 geführt hat, war ebenfalls ein Witz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #15


24.10.2022 04:21


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 130

Dass XS keine Karte bekommt ist echt lächerlich....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #16


24.10.2022 06:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Können wir beim 2:3 mal über die Mauer sprechen? Sicher war das auch stark von Nkunku, aber der Ball geht nicht wirklich knapp an der Mauer vorbei und der Ball geht auch nicht direkt am Pfosten ins Tor.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #17


24.10.2022 08:07


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Ja, sowohl die Stellung der Mauer als auch der Zugriff von Koubek ist völlig daneben. Schade drum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #18


24.10.2022 08:53


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Also der Augsburger hatte in jedem Moment die Möglichkeit, die Rudelbildung zu verhindern. Und auch keinen Rempler zu machen. Und das mit einer 3:0-Führung im Rücken. Das ist das, was mich so sprachlos bei diesem Verein macht.

Zwei Tage danch erkennst du sicher selbst, dass das Schmarrn ist, oder?

Iago zeigt Emotion, was für ein kleines Team, wie den FCA, in der Regel die einzige Möglichkeit ist, einen Champions-Ligisten zu schlagen. Hier ist es zuviel, weil er sich nach seinem - unstrittigen - Foulspiel dazu hinreißen lässt, auf Schlagers Provokation einzugehen.

Ein bisschen mehr Sachorientierung und weniger Antipathie würden dir gut tun, sonst streiche besser "objektiv" aus deinem Namen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was stimmt eigentlich mti Augsburg nicht?  - #19


25.10.2022 12:38


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1208

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Aber ja, man möchte Emotionen ja komplett vom Platz verbannen, man darf sich in keiner Weise mehr aufregen, wenn man mit einer Entscheidung unzufrieden ist, wenn man gefoult wurde, ...

Immer wieder dieses aus der Luft gegriffene Argument. Dann werden anscheinend sämtliche anderen Sportarten drt Erde ohne Emotionen ausgeübt?

Nein, Fußball ist nur der einzige asoziale Proletensport, in dem sich Spieler und Zuschauer nicht benehmen können und das nicht nur von offizieller Seite geduldet bzw. sogar gefördert wird, sondern auch noch allgemein gefeiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2022 15:30


34.
(11er)
Berisha
51.
Demirović
64.
Vargas
72.
Silva
89.
Nkunku
90.
Novoa

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,8
FC Augsburg 5,2   3,5  RB Leipzig 3,8
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Arno Blos
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg RB Leipzig Spiele
11  
  6

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  0

Aufstellung

Koubek
Gelb-Rote Karte Iago
Gelbe Karte Rexhbecaj
Gelbe Karte Berisha 74.
Bauer
Gelbe Karte Gruezo
Gelbe Karte Demirović
Gelbe Karte Gouweleeuw
Pedersen 79.
Vargas
Niederlechner 87.
59. Kampl 
80. Forsberg 
Orban 
74. Henrichs 
Szoboszlai 
Silva  Gelbe Karte
Blaswich 
Raum 
Schlager 
59. Poulsen 
Gvardiol 
Framberger  74.
Maier  87.
Caligiuri  79.
59. Haidara
80. Olmo
74. Novoa
59. Nkunku

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema