Was war das denn??

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Caiuby Gelb-Rot | von Smirri
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Sokratis Gelb-Rot? | von augschburger
 Allgemeine Themen
  Was war das denn?? | von Chris80
  Sokratis Trikotziehen | von Nerazzurri27
  Notbremse an Sergio Cordova? | von augustina
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was war das denn??  - #1


30.09.2017 17:07


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

Wieso gibt es denn Elfmeter so lange nach der Aktion? Das kann doch nicht rechtens sein...



 Melden


 Was war das denn??  - #2


30.09.2017 17:09


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Doch vollkommen rechtens, es war die erste Spielunterbrechung seit dem Foul.



 Melden


 Was war das denn??  - #3


30.09.2017 17:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Es gab zwischen den Freistoß und den Eckball keine unterbrechung von daher alles richtig ...



 Melden


 Was war das denn??  - #4


30.09.2017 17:09


Maxtan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

Anscheinend ist das regeltechnisch abgesichert... außerdem hat Auba das ja mit Fairplay gelöst.



2  Melden


 Was war das denn??  - #5


30.09.2017 17:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Chris80

Zitat von Chris80
Wieso gibt es denn Elfmeter so lange nach der Aktion? Das kann doch nicht rechtens sein...


Es gab halt zwischen Foul und Entscheidung keine andere Unterbrechung und die Anweisung ist, das Spiel bis zur nächsten Unterbrechung laufen zu lassen.

Und es waren laut Sky 21 Sekunden zwischen Foul und Unterbrechung, so lang war das nun nicht



 Melden


 Was war das denn??  - #6


30.09.2017 17:10


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Er darf nicht wärend des Spieles aufgrund des Video Schiris unterbrechen daher Sah extrem komisch aus, aber alles gut. Ich frage mich ja was Auba da vorhatte....



 Melden


 Was war das denn??  - #7


30.09.2017 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Völlig absurde Szene, wie ich finde. Und Auba wirklich sp arrogant oder absichtlich mies geschossen?



 Melden


 Was war das denn??  - #8


30.09.2017 17:13


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Völlig absurde Szene, wie ich finde. Und Auba wirklich sp arrogant oder absichtlich mies geschossen?

Bei solchen Elfmetern gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man trifft und alle feiern einen für den "frechen" Schuss oder man trifft nicht und ist der Trottel



 Melden


 Was war das denn??  - #9


30.09.2017 17:16


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Der Schiedsrichter hat freie Sicht auf die Szene, beurteilt sie als nicht bestrafenswert und eine halbe Minute später gibt es dann doch Elfmeter... Ich bin für den Videobeweis, aber wie er derzeit in der Bundesliga ausgelegt wird, ist ein schlechter Witz.

Ich verstehe jeden Augsburger, der sich verarscht vorkommt, denn die gleichen Szenen auf der Gegenseite wurden nicht geahndet. 



 Melden


 Was war das denn??  - #10


30.09.2017 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war schon ein extrem arroganter Schuss! Auba. hätte den ohne Probleme versenken können. Man kann eigentlich als neutraler Fan nur hoffen, dass sich das rächt!



 Melden


 Was war das denn??  - #11


30.09.2017 17:18


NABLA_OPERATOR


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

Wenn Augsburg nach dem Foul gekontert hätte und ein Tor geschossen hätte, was dann die erste Unterbrechung gewesen für den VAR gewesen wäre, hätte es Tor Augsburg und Elfer gegeben oder?
Was wäre passiert, wenn Koo durch das Foul nach Review rot bekommen hätte, aber auch das Tor geschossen hätte? xD



 Melden


 Was war das denn??  - #12


30.09.2017 17:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@NABLA_OPERATOR

Zitat von NABLA_OPERATOR
Wenn Augsburg nach dem Foul gekontert hätte und ein Tor geschossen hätte, was dann die erste Unterbrechung gewesen für den VAR gewesen wäre, hätte es Tor Augsburg und Elfer gegeben oder?
Was wäre passiert, wenn Koo durch das Foul nach Review rot bekommen hätte, aber auch das Tor geschossen hätte? xD


In beiden Fällen wäre das Tor dann nicht gegeben worden und stattdessen wäre Elfmeter die Spielfortsetzung gewesen



 Melden


 Was war das denn??  - #13


30.09.2017 17:27


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Das war schon ein extrem arroganter Schuss! Auba. hätte den ohne Probleme versenken können. Man kann eigentlich als neutraler Fan nur hoffen, dass sich das rächt!


neutraler fan, hust



 Melden


 Was war das denn??  - #14


30.09.2017 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Threadtitel gilt eigentlich für den gesamten Tag. Erneut furchtbare SR



 Melden


 Was war das denn??  - #15


30.09.2017 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von Stesspela seminaisär
Das war schon ein extrem arroganter Schuss! Auba. hätte den ohne Probleme versenken können. Man kann eigentlich als neutraler Fan nur hoffen, dass sich das rächt!


neutraler fan, hust


Stell dir vor es wäre anders rum. Augsburg führt, bekommt einen Elfer und packt dann einen Zauberschuss Marke " wir gewinnen sowiso " aus. Das war absolut unsportlich!



 Melden


 Was war das denn??  - #16


30.09.2017 17:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Zitat von Smirri
Zitat von Stesspela seminaisär
Das war schon ein extrem arroganter Schuss! Auba. hätte den ohne Probleme versenken können. Man kann eigentlich als neutraler Fan nur hoffen, dass sich das rächt!


neutraler fan, hust


Stell dir vor es wäre anders rum. Augsburg führt, bekommt einen Elfer und packt dann einen Zauberschuss Marke " wir gewinnen sowiso " aus. Das war absolut unsportlich!

So ein Unsinn! Sehe am Elfer von Auba nix unsportliches. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Auba noch nie so geschossen.



VAR muss weg!


1  Melden


 Was war das denn??  - #17


30.09.2017 17:43


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Schon absurd. Max steht bereits auf der anderen Seite bereit bei der Ecke. Wird sicher nicht allzulange dauern bis in einem Spiel auf der anderen Seite bereits ein Tor gefallen ist. Aber wie weit der Videobeweis vom Projektteam um Hellmut Krug durchdacht wurde, hat man ja bereits am ersten Spieltag gesehen als keine Verbindung bestand, oder als am zweiten Spieltag gegen Gladbach der weltklarste Handelfmeter nicht gegeben wurde. Ich frage mich schon des öfteren: was wurde denn bitte in der Testphase getestet?



 Melden


 Was war das denn??  - #18


30.09.2017 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Stesspela seminaisär
Zitat von Smirri
Zitat von Stesspela seminaisär
Das war schon ein extrem arroganter Schuss! Auba. hätte den ohne Probleme versenken können. Man kann eigentlich als neutraler Fan nur hoffen, dass sich das rächt!


neutraler fan, hust


Stell dir vor es wäre anders rum. Augsburg führt, bekommt einen Elfer und packt dann einen Zauberschuss Marke " wir gewinnen sowiso " aus. Das war absolut unsportlich!

So ein Unsinn! Sehe am Elfer von Auba nix unsportliches. Ist ja jetzt nicht so, als hätte Auba noch nie so geschossen.


Da seid ihr die einzigen die das so sehen! Auba hat eine wichtige Torchance vergeben, da er den Gegnerischen Torwart bloßstellen wollte. Mittig zu schießen, ist das eine... Aber ein Lupfer? Ich bitte dich! Dass macht keiner der ernsthaft ein Tor schießen möchte. Das macht jemand der den Gegner nicht ernst nimmt!

Für mich erfüllt es sogar den Tatbestand des verspottens und das habe ich bei Auba so sonst noch nicht gesehen!



 Melden


 Was war das denn??  - #19


30.09.2017 17:48


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Der Threadtitel gilt eigentlich für den gesamten Tag. Erneut furchtbare SR


Ja - das muss man leider so sagen.

Das kann ich zum einen über BVB für die zweite Halbzeit sagen. Irgendwie komplett den Faden verloren.
Zum anderen aber insgesamt für das Schiri-Gespann.

Zuerst hab ich gedacht, dass der Hauptschiri nur sein Kartentäschchen vergessen hätte. Aber viele der Bewertungen im großen wie im Kleinen recht schwach.
Keine einheitliche Linie, viele kleine Fehlentscheidungen (Abstoß/Ecke/Einwurf usw.) ...

Ähnlich flattrig wie der BVB heute

 



 Melden


 Was war das denn??  - #20


30.09.2017 17:50


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@CR1907

Absurd trifft es vollkommen. Offensichtlich regulär, aber gefühlt war das unglaublich daneben, weil es eine halbe Ewigkeit später gepfiffen wurde.

Zitat von CR1907
Schon absurd. Max steht bereits auf der anderen Seite bereit bei der Ecke. Wird sicher nicht allzulange dauern bis in einem Spiel auf der anderen Seite bereits ein Tor gefallen ist. Aber wie weit der Videobeweis vom Projektteam um Hellmut Krug durchdacht wurde, hat man ja bereits am ersten Spieltag gesehen als keine Verbindung bestand, oder als am zweiten Spieltag gegen Gladbach der weltklarste Handelfmeter nicht gegeben wurde. Ich frage mich schon des öfteren: was wurde denn bitte in der Testphase getestet?



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.09.2017 15:30


4.
Yarmolenko
11.
da Silva
23.
Kagawa

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,6
FC Augsburg 5,6   4,2  Bor. Dortmund 4,9
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
27  
  31

Siege (DFL)
13  
  14
Siege (WT)
14  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Hitz
Gelbe Karte Opare
Gouweleeuw
Hinteregger
Max
Khedira 39.
Baier
Gelbe Karte Heller 81.
Gregoritsch 67.
Gelbe Karte da Silva
Finnbogason
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Bartra 
Toljan  Gelbe Karte
Weigl 
81. Kagawa 
57. Dahoud 
64. Yarmolenko 
Aubameyang 
Pulisic 
Gelbe Karte Koo  39.
Córdova  67.
Thommy  81.
57. Castro
64. Philipp
81. Toprak

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
24  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema