Wegweisend und spannend!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Peinlicher Auftritt | von do-mz
  Das passiert, | von 19maik45
  Wegweisend und spannend! | von i bin i
  Gräfe | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wegweisend und spannend!  - #41


06.04.2019 19:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Scheibenschießen

Das ist ja Wahnsinn, wie oft die Bayern da aufs Tor schießen dürfen.

Leider bestätigen sich die düsteren Vorzeichen für Gelb maximal.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #42


06.04.2019 19:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Das ist ja Wahnsinn, wie oft die Bayern da aufs Tor schießen dürfen.

Ich halte es für viel größeren Wahnsinn, dass Bayern auch so oft trifft.
Ist man seit Jahren nicht mehr gewohnt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #43


06.04.2019 19:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Neon
Das wird locker 5-6 Tore noch

Jetzt übertreib mal nicht! 


..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #44


06.04.2019 19:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Ferrero
Das ist ja Wahnsinn, wie oft die Bayern da aufs Tor schießen dürfen.

Ich halte es für viel größeren Wahnsinn, dass Bayern auch so oft trifft.
Ist man seit Jahren nicht mehr gewohnt ...


Ich meine pro Szene!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #45


06.04.2019 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich das genau so erwartet hab, aber die Erwartungshaltung, die vor dem Spiel von Medien und "Experten" geschürt wurde, fand ich schon vor dem Spiel völlig absurd. Es hat ja wohl niemand ernsthaft erwartet, dass Dortmund mit ein paar Teenagern nach München fährt und sie dann da an die Wand spielen, weil die Bayern das Spiel genauso angehen wie ein Heidenheim- oder Freiburg-Spiel. Natürlich tragen Zagadou und co. mit ihren unterirdischen Leistungen ihren Teil dazu bei wie das hier läuft, aber man hat doch in den letzten Jahren, und anfangs selbst im Hinspiel, häufig genug gesehen, wie solche Spiele laufen können, wenn Bayern mit Dampf aus der Kabine kommt und sich eine junge Dortmunder Mannschaft nicht fangen kann. Die, nebenbei bemerkt, in den letzten Wochen sowie nur mit Ach und Krach ihre Punkte geholt hat und nun wirklich nicht wie ein Wirbelwind durch die Liga gefegt ist...

Insofern Glückwunsch an Bayern für die gute Partie, 6 Spiele müssen trotzdem noch gespielt werden, aber vielleicht führt das Spiel dazu, dass ein paar stets meinungsstarke Ex-Spieler sich in Zukunft auch wirklich mal Gedanken machen bevor sie irgendwelche sinnlosen Parolen vor solchen Spielen verbreiten, nur damit diese dann von sensationsgeilen Reportern aufgebauscht werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #46


06.04.2019 19:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Was wirklich überraschend ist, ist dass eine Mannschaft, die seit Wochen ihre Unfähigkeit bei gegnerischen Standards unter Beweis stellt, überhaupt um den Titel mitspielen kann. Hat sich in Dortmund eigentlich rumgesprochen, dass Hummels bei den Gegnern spielt?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #47


06.04.2019 19:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Ferrero

Zitat von Ferrero
BVB hat halt viele Ausfälle/ nicht ganz fitte Spieler. Pisczek und Reus wirken angeschlagen.
Bayern dosiert jetzt gut das Tempo. Spielkontrolle übernommen, hieß das bei Anstoss.


Anstoss ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #48


06.04.2019 22:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich habe vor dem Spiel gesagt, möge der bessere gewinnen, das hat er definitiv. In diesem Sinne erstmal Glückwunsch an Bayern und Hut ab vor dieser Machtdemonstration.
Dass diese hohe Klatsche nicht völlig aus heiterem Himmel kommt, macht es trotzdem nicht besser. Es ist auch müßig nach Gründen dafür zu suchen. Den einen entscheidenden wird es nicht geben. Die Mannschaft hat im Kollektiv versagt und der Trainer mit seiner Aufstellung gleich mit.
Die Niederlage muss man schnell abhaken. Was man aber nicht so schnell abhaken darf ist die Standardanfälligkeit, denn die schleppen wir seit Wochen mit rum und ich finde es erschreckend, dass da wirklich absolut keine Verbesserung zu erkennen ist. Wenn Hummels nach einer Ecke mal an den Ball kommt, okay passiert. Wenn er aber bei 5 Ecken 4 mal zum Kopfball kommt, dann läuft da gehörig was schief. Die Klasse der Bayern darf da auch keinen Ausrede sein. Gegen Hoffenheim war es nichts anderes.
Für den deutschen Fußball ist es - nach dem Ausscheiden der deutschen Teams in der CL - das schimmste, was passieren konnte. Wir bräuchten das Duell auf Augenhöhe so dringend für die Attraktivität der Liga, aber solange Bayern in der Allianzarena Dortmund jedesmal nach Belieben aus dem Stadion schießt, sind wir davon weit entfernt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #49


07.04.2019 03:45


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich habe vor dem Spiel gesagt, möge der bessere gewinnen, das hat er definitiv. In diesem Sinne erstmal Glückwunsch an Bayern und Hut ab vor dieser Machtdemonstration.
Dass diese hohe Klatsche nicht völlig aus heiterem Himmel kommt, macht es trotzdem nicht besser. Es ist auch müßig nach Gründen dafür zu suchen. Den einen entscheidenden wird es nicht geben. Die Mannschaft hat im Kollektiv versagt und der Trainer mit seiner Aufstellung gleich mit.
Die Niederlage muss man schnell abhaken. Was man aber nicht so schnell abhaken darf ist die Standardanfälligkeit, denn die schleppen wir seit Wochen mit rum und ich finde es erschreckend, dass da wirklich absolut keine Verbesserung zu erkennen ist. Wenn Hummels nach einer Ecke mal an den Ball kommt, okay passiert. Wenn er aber bei 5 Ecken 4 mal zum Kopfball kommt, dann läuft da gehörig was schief. Die Klasse der Bayern darf da auch keinen Ausrede sein. Gegen Hoffenheim war es nichts anderes.
Für den deutschen Fußball ist es - nach dem Ausscheiden der deutschen Teams in der CL - das schimmste, was passieren konnte. Wir bräuchten das Duell auf Augenhöhe so dringend für die Attraktivität der Liga, aber solange Bayern in der Allianzarena Dortmund jedesmal nach Belieben aus dem Stadion schießt, sind wir davon weit entfernt.


Vor dir ziehe ich heute meinen imaginaeren Hut. Deine Objektivitaet zu dem Spiel in jedem einzelnen Thread so zeitnah trotz aller Emotionen ist beeindruckend, da koennen sich viele von beiden Lagern was abgucken. 

Vor allem denke ich, dass der letzte Punkt den du aufbringst der schweriwegenste ist. Mal hingestellt wer deutscher Meister wird. Aber mir Hinblick auf die CL haben wir in Deutschland doch mittlerweile ein grosses Problem. 

Bayern ist Etattechnisch so auf Platz 8 rum, meiner Einschaetzung nach. Wenn man sich TV-Gelder anschaut wird einem Angst und bange (Platz 18 in england bekommt mehr als Platz 1 bei uns). 

Der BVB schafft es gegen Bayern zuhause angetrieben von klasse Fans abzuliefern  hag aber auswaerts in den letzten Jahren im Schnitt 5 Tore kassiert.

International kann Bayern schwer mithalten, aber national scheint es in den wichtigen spielen gegen den top gegner, zumindest daheim, zu einfach zu gehen. Wie kann die bundesliga international weiter mithalten? Va mit dem hintergedanken, dass aufgerufene abloesen in anderen ligen schwer zu stemmen sind. 80 mio zb fuer einen hernandez erscheinen doch 40 zu hoch.

ich wuerde gerne wieder ein 2009 oder ein 2013 erleben in denen deitsche vereine international glaenzen. bei allen feindlichkeiten auf nationaler ebene, dneke ich, sind wir doch alle am gluecklichsten  wenn es international fuer deutsche teams laeuft. 

das beispiel der eintracht dieses jahr laesst etwas hoffen, zumindest auf EL ebene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #50


07.04.2019 10:16


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Vor dir ziehe ich heute meinen imaginaeren Hut. Deine Objektivitaet zu dem Spiel in jedem einzelnen Thread so zeitnah trotz aller Emotionen ist beeindruckend, da koennen sich viele von beiden Lagern was abgucken.


Danke, das kann ich nur an dich und viele weitere Bayernfans hier zurückgeben. Es ist immer leicht, im Erfolg draufzuhauen und ich denke ihr musstet da selbst einiges aushalten, als ihr 9 Punkte hinten dran wart. Man muss nicht nur ein sportlicher fairer Verlierer sein sondern auch ein sportlich fairer Gewinner, und die Ansammlung an Bayernfans hier in diesem Forum, die genau das sind, finde ich sehr erfreulich. Da man halt im Bekanntenkreis doch meistens eher nur die arroganten Drecksäcke hat, die meist daran Schuld sind, dass jeder, der kein Bayernfan ist, automatisch ein Bayernhasser ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #51


07.04.2019 10:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Toothroot

Es bringt auch nichts als FCB-Fan, nach diesem Spiel einen auf dicke Hose zu machen. In dieser Saison hat man doch mehrfach gesehen, dass man sich (egal aus welcher Sicht) nicht in Sicherheit wägen kann. Bayern ist gut gestartet, hatte dann aber eine schwierige Phase. Parallel spielte Dortmund sich in dieser Zeit in einen Rausch, konnte dieses Niveau (verständlicherweise) nicht halten und wurde von Bayern überholt - bis zum letzten Spieltag. Dort ließen die Münchener wieder zwei Punkte liegen und der BVB zog vorbei. Gestern hat sich das Blatt wieder gewendet. Man weiß nur nicht, wie lange dieser Moment anhält. Beide Teams haben ein interessantes Restprogramm. Der FCB hat schlechte Erinnerung an Düsseldorf; Dortmund hingegen an das jüngste Duell gegen Bremen. Es bleibt also spannend. (Ich kann mir beispielsweise gut vorstellen, dass der BVB seinen Frust an Mainz auslässt, die Rheinländer nach Hause schießt und der FCB - auch wenn er gefestigter scheint als in der Hinrunde - gleichzeitig wieder über die sensationell aufspielenden Düsseldorfer stolpert.)

Was ich eigentlich damit sagen möchte: man sollte stets den Sportsgeist bewahren und den Kontrahenten respektieren. Das gilt nicht nur für Spieler auf dem Platz, sondern alle zugehörigen Personen drum herum. Man hat ja gesehen, wie schnell es sich ändern kann. Und dann hallt das Echo x-fach zurück. Zusätzlich muss man zugeben, dass die Schwarz-Gelben (wie einige Mannschaften auch) im Rahmen ihrer (finanziellen) Möglichkeiten richtig gute Arbeit leisten und eine vielversprechende Truppe haben. Es gibt dort den ein oder anderen Spieler, über den ich mich auch beim FCB freuen würde



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wegweisend und spannend!  - #52


07.04.2019 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Insbesondere am Ende mit einpaar sehr wahren worten von Kovac:

https://www.youtube.com/watch?v=PeHGw90JF0U&t=0s



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2019 18:30


10.
Hummels
17.
Lewandowski
41.
Javi Martinez
43.
Gnabry
89.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bayern München 2,2   2,4  Bor. Dortmund 3,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Christof Günsch
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez 77.
Müller 80.
Alcántara
Gnabry
Gelbe Karte Lewandowski
Coman 68.
Bürki 
69. Piszczek 
Akanji 
46. Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
Sancho 
62. Dahoud 
Bruun Larsen 
Reus 
Ribéry  68.
Sanches  80.
Goretzka  77.
62. Götze
69. Wolf
46. Weigl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
11  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema