Weiteres strafbares Foul an Gacinovic?
Relevante Themen
Strittige Szene
75. Min.: Handelfmeter für Mainz? | von GladbacherFohlen
75. Min.: Gelb-Rot Salcedo? | von Junior
Vorschläge der Community
70. Min.: Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? | von Gest
Allgemeine Themen
Schiedsrichter-Leistung | von bertifux
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #1
20.12.2018 08:10
Boetius verliert den Ball leichtfertig, Gacinovic startet zum Konter und wird mit beiden Händen gehalten. Der Schiedsrichter pfeift und gibt gelb gegen Boetius, taktisches Foul kein Frage.
Aber als ich das Spiel gestern gesehen habe kam es mir so vor, dass der Mainzer Gacinovic selbst nach dem der Schiedsrichter abgepfiffen hat weiterhin am Trikot zerrt und ihm zu guter letzt noch einen relativ heftigen Impuls verpasst.
Falls jemand die Szene uploaden könnte wäre ich sehr dankbar.
Handelt es sich hierbei gegebenenfalls um ein strafbares Vergehen?
Aber als ich das Spiel gestern gesehen habe kam es mir so vor, dass der Mainzer Gacinovic selbst nach dem der Schiedsrichter abgepfiffen hat weiterhin am Trikot zerrt und ihm zu guter letzt noch einen relativ heftigen Impuls verpasst.
Falls jemand die Szene uploaden könnte wäre ich sehr dankbar.
Handelt es sich hierbei gegebenenfalls um ein strafbares Vergehen?
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #2
20.12.2018 10:09
könntest du nochmal schreiben, was genau di meinst?
gelb und gelb-rpt in einer szene?
das ist regeltechnisch afaik nicht möglich, da die erste gelbe gezeigt sein müsste, bevor es die zweite gibt.
bliebe nur die grobe unsportlichkeit oder tätlichkeit, und die lag definitiv nicht vor.
und ich bin eigentlich ziemlich empfindlich bei allem, was nach einem pfiff erfolgt.
das ist regeltechnisch afaik nicht möglich, da die erste gelbe gezeigt sein müsste, bevor es die zweite gibt.
bliebe nur die grobe unsportlichkeit oder tätlichkeit, und die lag definitiv nicht vor.
und ich bin eigentlich ziemlich empfindlich bei allem, was nach einem pfiff erfolgt.
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #3
20.12.2018 10:34
Er scheint zu meinen, dass er in der gleichen Halteszene gerne zwei mal gelb gesehen hätte, da Boetius immer noch gehalten hätte, nachdem abgepfiffen war...
Ideen muss man haben...
Ideen muss man haben...
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #4
20.12.2018 10:37
Zitat von nick_user
Natürlich ist das möglich. Sogar im Regelwerk beschrieben, was passiert, wenn ein zweites gelbwürdiges Vergehen stattfindet, bevor die erste Karte vergeben wurde: Es wird erst Gelb gezeigt und danach dann Gelb-Rot. So bspw auch bei Vorteil-Situationen mit Karte, wenn der Foulende danach nochmal gelbwürdig foult.
Hier sehe ich jedoch keinen Grund dazu.
Das wirkt so extrem, weil Boetius das Ziehen noch nicht beendet hat, Gaci aber mit dem Pfiff nicht mehr dagegenhielt.
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #5
20.12.2018 10:39
Zitat von nick_user
könntest du nochmal schreiben, was genau di meinst?
Das ist Quatsch.
Natrlich kannst du gelb und gelbrot in einer Szene zeigen.
Es muss sich nur um getrennte Vergehen handeln.
Also z.B. Halten (taktisches Foul) und dann Ballwegschlagen.
Hier wird das Halten halt fortgesetzt. Insofern ist es ein Vergehen mit einer Bewertung
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #6
20.12.2018 11:32

Zitat von terminamtor
Er scheint zu meinen, dass er in der gleichen Halteszene gerne zwei mal gelb gesehen hätte, da Boetius immer noch gehalten hätte, nachdem abgepfiffen war...
Ideen muss man haben...
Hier ist die Situation etwas anders. Er hält ihn ja nicht nur am Trikot, nachdem längst abgepfiffen ist, sondern reisst ihn nochmal komplett um sich herum.
Für diese Szene wäre gelb-rot übertrieben, aber viel gefehlt hat nicht.
PS: Eines der Fouls, für die ich mir eine Zeitstrafe wünsche.
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #7
20.12.2018 11:39
Zitat von WitzigesForumZitat von terminamtor
Ideen muss man haben...
Hier ist die Situation etwas anders. Er hält ihn ja nicht nur am Trikot, nachdem längst abgepfiffen ist, sondern reisst ihn nochmal komplett um sich herum.
Also ich fine eine gelb-rot Diskussion an dieser Stelle fehl am Platz und den Thread komplett unsinnig.
Es hat für gelb- rot ganz sicher so einiges gefehlt oder wann genau soll die Szene denn abgepfiffen gewesen sein um solche Phantasien zu hegen?
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #8
20.12.2018 11:51

Das ganze war wirklich schon lange abgepfiffen, als er dann noch - wie bereits von mir geschrieben - Gacinovic komplett rum reisst.
Dieser war nämlich die ganze Zeit vor dem Mainzer und anschließend hinter ihm.
Wenn ich jemandem packe während der Torwart sich den Ball zum Abstoß hinlegt, würde ich für so ein Reissen ebenfalls gelb sehen.
Und bei nur einem Augenblick später, wäre das hier ähnlich. So ist es aber gerade noch im Rahmen.
Dieser war nämlich die ganze Zeit vor dem Mainzer und anschließend hinter ihm.
Wenn ich jemandem packe während der Torwart sich den Ball zum Abstoß hinlegt, würde ich für so ein Reissen ebenfalls gelb sehen.
Und bei nur einem Augenblick später, wäre das hier ähnlich. So ist es aber gerade noch im Rahmen.
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #9
20.12.2018 11:56
Zitat von terminamtorZitat von WitzigesForumZitat von terminamtor
Ideen muss man haben...
Also ich fine eine gelb-rot Diskussion an dieser Stelle fehl am Platz und den Thread komplett unsinnig.
Es hat für gelb- rot ganz sicher so einiges gefehlt oder wann genau soll die Szene denn abgepfiffen gewesen sein um solche Phantasien zu hegen?
Ich finde zwar auch das es für Gelb/Rot leider nicht reicht, aber unsinnig finde ich den Thread ganz und gar nicht. Ich habe mich nämlich auch fürchterlich über diese Szene aufgeregt. das er einen extrem aussichstreichen Konter durch ziehen und zerren über mehrere Meter unterbindet war das eine was schon ärgerlich genug ist. Aber warum muss ich zum Abschluss, als Gacinovic seinen Konterversuch schon längst abgebrochen hat und der Schiri auch schon unterbrochen hat,nochmals mit voller intensität Ruckartig am trikot ziehen? Für mich hatte es den Eindruck das er Gacinovic damit zu etwas unüberlegten provozieren wollte.
Oder kannst du mir erklären was das am Schluss sollte?
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #10
Weiteres strafbares Foul an Gacinovic? - #11
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Chillhelm |
![]() |
WitzigesForum |
![]() |
|