Welttrainer 2020

 Welttrainer 2020  - #1


18.12.2020 10:52


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Ich schätze Jürgen Klopp sehr und ich fand auch seine Reaktion gestern sympathisch.
Es war ihm gestern offensichtlich selbst etwas peinlich, zum zweiten Mal in Folge zum Welttrainer gekürt worden zu sein.

Was hat er nach seinem CL-Sieg vom Vorjahr  so Besonders geleistet??

Weil er mit einem überragenden Millionen - Kader eine englische Meisterschaft gewonnen hat, dafür aber ziemlich enttäuschend und frühzeitig in der CL ausgeschieden war?

Meiner Meinung hätte es Flick gestern deutlich mehr verdient!

Bisher haben lediglich sieben Teams in ganz Europa das Kunststück geschafft ein Triple, also Meisterschaft, Pokal und CL (bzw. vorher Landesmeister - Cup) in einer Saison zu gewinnen.

Im Schnitt gelingt das alle zehn Jahre einem Trainer mit seinem Team!

Und dann wäre das auch ein würdiger Trainer für den Titel "Welttrainer".

So aber wurde diese Wahl zur Farce! Die verantwortlichen Wahlmänner sollten sich schämen.

Auch die Besetzung des "Weltteams" mit vier Spielern von Liverpool zeigt wie viel Macht da die Briten in den Gremien in der Hand halten. 

Leider auch hier einmal mehr: Geld regiert die Welt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #2


18.12.2020 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Titel ist sicher "nice to have", aber "echte", sportliche Titel sind viel wichtiger und v.a. entscheidend für die tatsächliche Qualität.
Dass diese Wahl in allen Kategorien häufiger eine Beliebtheitswahl ist (und nicht "wer ist die / der Beste"), hat man ja in vielen Jahren gesehen.
Flick war und ist ja in allen Statistiken (Punkteschnitt, Siegquote, Titel) den anderen so deutlich überlegen, dass es auf diesen Titel nicht so wirklich ankommt, weil sowieso klar ist, wer in den letzten 12 Monaten mit weitem Abstand der wirklich beste war.

Dass Lewandowski bei allen (auch bei den Fans) deutlich vorne war hat mich tatsächlich ein wenig überrascht, aber er war halt wirklich mit so riesigem Abstand der eindeutig beste, dass einfach niemand an ihm vorbeikam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #3


18.12.2020 11:30


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Ach ja, Weltxxxxx-Wahlen....
Ich bin immer wieder erstaunt über mich selber, dass ich dann verwundert/enttäuscht bin, obwohl ich mir jedes Jahr aufs neue sage, dass man die ja nicht ernst nehmen kann

Klopp wusste selber, dass das nicht „richtig“ war, Flick wusste es, Wenger wusste es, alle wissen es, so what?
Die Regularien sind nunmal, wie sie sind, damit muss man leben!
Bei Sky haben sie es schön gesagt: „Welttrainer der Herzen“
Ich denke, hier sind sich eh alle einig, da braucht man ja nicht drüber diskutieren!

Was ich viel spannender finde:
Wie geht das bitte, dass der Welttorhüter nicht in der Weltmannschaft steht!?
Ich meine, haben da tatsächlich Wahlberechtigte gesagt „Hmmm, bester Torwart der Welt war XXX. So, jetzt kommt die Weltelf: Bester Torwart war YYY“
Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #4


18.12.2020 12:17


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53


Ja stimmt ganz genau! :-)))

Das ist der absolute Knaller schlechthin.
Welttorhüter ist zwar der Manu, aber in der Weltelf steht der Keeper von Liverpool !

Der Supergau schlechthin. Erklär das mal in den Schüler - und Nachwuchsmannschaften!

Wahnsinn, wie kann man eine Veranstaltung noch mehr ins Lächerliche ziehen??

Was für ein Nonsense diese Wahl.
Immerhin wurde es diesmal nach gefühlten Jahrzehnten nicht wieder Ronaldo und Messi.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #5


18.12.2020 12:19


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@RazFaz

Zitat von RazFaz

Ja stimmt ganz genau! :-)))

Das ist der absolute Knaller schlechthin.
Welttorhüter ist zwar der Manu, aber in der Weltelf steht der Keeper von Liverpool !

Der Supergau schlechthin. Erklär das mal in den Schüler - und Nachwuchsmannschaften!

Wahnsinn, wie kann man eine Veranstaltung noch mehr ins Lächerliche ziehen??

Was für ein Nonsense diese Wahl.
Immerhin wurde es diesmal nach gefühlten Jahrzehnten nicht wieder Ronaldo und Messi.


 


Sind halt leider zwei verschiedene Wähler.

Den Weltfußballer wählten die Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften, sowie die Medienvertreter und Fans.
Die Weltauswahl wählten rund 50.000 Profifußballer, die in der FIFPro organisiert sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #6


18.12.2020 15:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Man muss natürlich auch bedenken, dass Liverpool seit Ewigkeiten mehr kein englischer Meister geworden ist, das wird denke ich für viele "emotionale" Abstimmer ausschlaggebend gewesen sein. 
Flick hätte es definitv auch verdient!

Aber vielleicht sollten wir einfach glücklich sein, dass der deutsche (Vereins-)Fußball aktuell international so hoch angesehen ist.

- 2 deutsche Trainer mit gleicher absoluter Stimmenanzahl auf dem ersten Platz,
- deutscher Welttothüter aus der BuLi,
- Weltfußballer aus der BuLi.

Wenn man diese Erfolge jetzt auch noch auf die N11 übertragen könnte...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #7


18.12.2020 15:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@lexhg98

Dein erster Absatz zeigt ja genau das, was jetzt alle an dieser Wahl kritisieren

Zu Deinem letzten Absatz: das könnte man ganz, ganz einfach: man nehme einfach einen der zwei genannten Trainer ind überträgt ihn auf die Nationalmannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welttrainer 2020  - #8


20.12.2020 10:26


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

@RazFaz

Jawohl, die Abstimmung zum Welttrainer ist in der Tat ein ganz schlechter Witz.

Flick ist ja nicht erst der 6.te Trainer weltweit der das Triple überhaupt geschafft hat, nein er hat ja eine Vielzahl an Rekorden gleich mit aufgestellt und was ja nur allzugerne in unserer Presselandschaft unter den Tisch gekehrt und nicht erwähnt wird:

Flick hat das Quintuple geschafft, neben dem Triple ja auch noch den deutschen und europäischen Supercup geholt - da müsste ich mal Dr.Google befragen, aber ich glaube auch das ist weltrekordverdächtig!!

Ich zähle mal einige Rekorde auf:

1) alle CL - Spiele von Gruppenphase bis Finale gewonnen = Weltrekord!
2) 43 Tore in der CL - Saison, Schnitt pro Spiel 3,9 = Weltrekord!!

Zu den nationalen Rekorden:

1) 2,76 Punkte pro Spiel ist unerreicht und damit besser als Pep, Jupp, Hitzfeld und Co
2.) die meisten BL-Siege in Folge
3.) die beste BL-Rückrunde aller Zeiten

Dagegen ist eine englische Meisterschaft geradezu lächerlich wenig und das Wahlergebnis zum fremdschämen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema