Welz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Strafstoß korrekt? | von SCF-Dani  VAR
  12. Min.: Elfmeter korrekt? | von Daniel__1899  VAR
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Gelb-Rot Füllkrug | von JimBude
  94. Min.: Strafstoß für Union? | von Feldverweis
 Allgemeine Themen
  Welz | von SCF-Dani
  Foul an Gebresilassi | von foebis04
  Rekord? | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz  - #1


14.09.2019 16:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Elfmeter für Bremen gegeben, nach Review der Communityansicht nach absolut falsch entschieden

Elfmeter für Union nach VAR korrekt gegeben

Noch größeren Witzelfmeter für Bremen gegeben, kein Review... Ich bin fassungslos über den zweiten Bremer Elfmeter, da war ja noch weniger als beim Ersten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #2


14.09.2019 16:47


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Einzige Katastrophe... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #3


14.09.2019 16:49


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Elfmeter für Bremen gegeben, nach Review der Communityansicht nach absolut falsch entschieden

Elfmeter für Union nach VAR korrekt gegeben

Noch größeren Witzelfmeter für Bremen gegeben, kein Review... Ich bin fassungslos über den zweiten Bremer Elfmeter, da war ja noch weniger als beim Ersten


Der zweite Elfmeter war ja wohl glasklar. Klares Textilvergehen von Trimmel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #4


14.09.2019 16:52


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

Ich würde sagen Intensität so hoch als ob man einen Fussel abmacht. Lächerlicher 11er



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #5


14.09.2019 17:06


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Die Gelbe gegen Sahin ist auch witzig. Alles im allem ein fürchterliches Spiel, macht wirklich kein Spaß sich das Elend anzugucken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #6


14.09.2019 17:29


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Das war wohl die schlechteste SR-Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Passt ins Bild der in meinen Augen immer schlechter werdenden Schiedsrichter in Deutschland!

Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie so jemand 1. Liga pfeifen kann und dann auch noch FIFA-Schiedsrichter ist!?!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #7


14.09.2019 17:37


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Das war wohl die schlechteste SR-Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Passt ins Bild der in meinen Augen immer schlechter werdenden Schiedsrichter in Deutschland!

Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie so jemand 1. Liga pfeifen kann und dann auch noch FIFA-Schiedsrichter ist!?!


Vielleicht ist es nicht Tobias Welz sondern Luke Mockridge und die alte Försterei ist der ZDF-Fernsehgarten? Telefoniert er schon mit einer Banane?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #8


14.09.2019 17:40


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Welz wirkte sehr unsicher in der Zweikampfbewertung und and manchen Stellen hatte es fast den Eindruck, dass der VAR die Leitung des Spiels übernahm. Wobei eine übertriebene Mitteilsamkeit seitens des VARs generell wenig hilfreich sein dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #9


14.09.2019 18:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Welz hat das Spiel leider nach dem Elfmeter komplett verloren.
Diesen hätte er zurücknehmen müssen.
Ich denke das war so etwas alle wollen pfeifen mich aus und ich finde trotzdem den Grund den zu geben.
Ohne VAR kann er nicht sehen das dert Torwart den Stürmer nicht berührt nur sich die Szene anzusehen und dann bei Elfmeter zu bleiben ist ein starkes Stück.
Ich denke er wollte zeigen wer der Chef ist und lag falsch.
Da ist Ihm das Spiel entglitten.
Das ändert natürlich nichts an der schlechten Leistung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #10


14.09.2019 18:50


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Ganz, ganz schwache Leistung! Unsicher von Anfang bis zum Ende. Der zweite Elfmeter für Bremen, der glücklicherweise verschossen wurde, war mir auch viel zu wenig Textilvergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #11


14.09.2019 19:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Elfmeter für Bremen gegeben, nach Review der Communityansicht nach absolut falsch entschieden

Elfmeter für Union nach VAR korrekt gegeben

Noch größeren Witzelfmeter für Bremen gegeben, kein Review... Ich bin fassungslos über den zweiten Bremer Elfmeter, da war ja noch weniger als beim Ersten


Seh ich etwas anders. Der zweite Elfmeter war Glas klar. 
Hab da eher andere Dinge im Kopf
Der erste Strafstoß war gar nix! 
Die gelb Rote für Sahin war lächerlich 
Union wird für das Meckern nochmal mit zwei Minuten extra Nachspielzeit "belohnt" 
Etwas mehr als die 6,da wäre alles okay gewesen. Pavlas hat da immer ein paar Sekunden geholt. Die Schiedsrichter Leistung war wirklich schlecht l. Kein guter Tag für Welz 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #12


14.09.2019 20:28


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

ich hoffe, der geißelt sich heute abend selbst noch mal mit der Videowiederholung seiner Katastrophenleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #13


14.09.2019 20:47


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SickMa

Zitat von sickma
ich hoffe, der geißelt sich heute abend selbst noch mal mit der Videowiederholung seiner Katastrophenleistung.


Wird das nicht automatisch nach dem Spiel mit dem Schiedsrichterbeobachter inkl. Videoanalyse aufgearbeitet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #14


15.09.2019 01:56


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Leider ein typischer Welz Abend, keinerlei Autorität und in 50/50 Entscheidungen immer die falsche Seite gewählt und dann auch noch eine 100% Entscheidung trotz VAR Einsatz und Nachschauen völlig verbockt und dann noch zwei Spieler vom Platz geschickt.m Miserabel ist da noch eine Untertreibung. In der Schule würde das bedeuten die Klasse zu wiederholen, glatte 6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #15


15.09.2019 10:30


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Elfmeter für Bremen gegeben, nach Review der Communityansicht nach absolut falsch entschieden

Elfmeter für Union nach VAR korrekt gegeben

Noch größeren Witzelfmeter für Bremen gegeben, kein Review... Ich bin fassungslos über den zweiten Bremer Elfmeter, da war ja noch weniger als beim Ersten


Seh ich etwas anders: 1) Erster Elfer war keiner, bin ich bei dir.
2) Elfer für Union, gut kann man geben, hätte man aber auch auf Stürmerfoul von Ujah entscheiden können.
3) Dann Handspiel vom Unioner im Strafraum, VAR überprüft kommt aber zum Schluss kein Elfer.
Komplett unverständlich,  wenn ich bei 2) Elfer gebe muss es hier zwingend auch Elfer geben.
4) 2ter Elfer Bremen, vollkommen unstrittig weil Trimmel zieht.
5) Gelb-Rote Karte gegen Sahin
Welz setzt dem ganzen die Krone auf und zeigt wie sehr er sich verloren gefühlt hat in diesem Spiel.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #16


15.09.2019 11:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Das war wohl die schlechteste SR-Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Passt ins Bild der in meinen Augen immer schlechter werdenden Schiedsrichter in Deutschland!

Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie so jemand 1. Liga pfeifen kann und dann auch noch FIFA-Schiedsrichter ist!?!


Man kann natürlich jetzt einfach draufhaun. Oder man betrachtet es differenzierter. Welz war in den letzten Jahren weder herausragend noch fiel er ab. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht ein Schiri ist, der mit dem VAR-Gedöns besonders schlecht klarkommt. Und das würde für mich eher für ihn sprechen.

Videobeweis, Karten für Trainer und Offizielle -  das sind alles Dinge, die letztlich den Schiri zur Witzfigur degradieren. Warum? Möglichkeit 1: Sie sind so schlecht, das es sein muss. Möglichkeit 2: Die, die eigentlich keine Ahnung vom Schiedsrichterwesen und vom Leiten eines Spieles haben, haben sich aus irgendwelchen Gründen durchgesetzt und die Stellung des Schiedsrichters soweit geschwächt, dass die "vom alten Schlag" fahrig werden und die neuen zu Drückebergern und Schwächlingen herangezogen werden. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #17


15.09.2019 13:29


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Mal eine Frage zum zweiten Elfmeter für Werder:

ich kann es nicht beurteilen, ob Trimmel elfmeterreif foul gespielt hat, das Bildmaterial gibt es nicht her. Wenn das angenommen wird, hätte Trimmel dann nicht Rot sehen müssen?
Klare Torchance verhindert und ballbezogen war die Aktion auch nicht. 
Andere Meinungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #18


15.09.2019 14:56


JimBude


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Feldverweis
Das war wohl die schlechteste SR-Leistung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe!

Passt ins Bild der in meinen Augen immer schlechter werdenden Schiedsrichter in Deutschland!

Ich bin immer noch etwas sprachlos, wie so jemand 1. Liga pfeifen kann und dann auch noch FIFA-Schiedsrichter ist!?!


Man kann natürlich jetzt einfach draufhaun. Oder man betrachtet es differenzierter. Welz war in den letzten Jahren weder herausragend noch fiel er ab. Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht ein Schiri ist, der mit dem VAR-Gedöns besonders schlecht klarkommt. Und das würde für mich eher für ihn sprechen.

Videobeweis, Karten für Trainer und Offizielle -  das sind alles Dinge, die letztlich den Schiri zur Witzfigur degradieren. Warum? Möglichkeit 1: Sie sind so schlecht, das es sein muss. Möglichkeit 2: Die, die eigentlich keine Ahnung vom Schiedsrichterwesen und vom Leiten eines Spieles haben, haben sich aus irgendwelchen Gründen durchgesetzt und die Stellung des Schiedsrichters soweit geschwächt, dass die "vom alten Schlag" fahrig werden und die neuen zu Drückebergern und Schwächlingen herangezogen werden. 


Ich bin auch gegen das (häufig überzogenes) Draufhauen, aber die weiterführenden Ausführungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe keine Anhaltspunkte für die Theses, dass Herr Welz ohne VAR mit dem Spiel besser zurecht gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #19


15.09.2019 15:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@JimBude

Zitat von JimBude


Ich bin auch gegen das (häufig überzogenes) Draufhauen, aber die weiterführenden Ausführungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe keine Anhaltspunkte für die Theses, dass Herr Welz ohne VAR mit dem Spiel besser zurecht gekommen wäre.


Natürlich nicht. Aber diese These habe ich ja auch nicht aufgestellt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #20


15.09.2019 18:44


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Das war schon besorgniserregend schlecht von Herrn Welz. Man muss sich einfach nur die Bewertungen hier im Forum anschauen: 5,8 5,6 5,5. 
Das ist quasi dreimal eine 6 und man muss sich schon sehr anstrengen selbst vom Gewinnerteam eine 6 zu bekommen. 

Der DFB sollte ihm eine längere Pause gönnen, denn er wird seine Fehler auch sehen und man braucht etwas Zeit um solch eine absurde Nichtleistung zu verdauen. 
Aber hoffentlich fängt er sich wieder, einen weiteren miserablen Schiedsrichter kann die Bundesliga bestimmt nicht gebrauchen.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2019 15:30


5.
Klaassen
14.
Andersson
23.
(11er)
unbekannt
55.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,4
1. FC Union Berlin 5,6   5,4  Werder Bremen 5,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Holger Henschel
Bastian Dankert
René Rohde

Statistik von Tobias Welz

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
2  
  14

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Friedrich
Gelb-Rote Karte Subotic
Lenz
Becker 73.
Gentner 84.
Andrich
Bülter
Ujah 67.
Andersson
Pavlenka 
Lang 
Gebre Selassie 
Groß 
Friedl 
90. Bittencourt  Gelbe Karte
Sahin  Gelb-Rote Karte
Klaassen 
68. Osako 
84. Eggestein 
Füllkrug  Gelbe Karte
Polter  67.
Abdullahi  84.
Gogia  73.
84. Pizarro
68. Sargent
90. Goller

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
7  
  4

Abseits
0  
  2

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema