Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  10. Min.: Elfmeter | von Hertha81
 Allgemeine Themen
  Welz | von Vollblutborusse
  Motivation bei Bayer 04 | von mastet
  Elfmeter zum 4:2 | von Die Legende
  Elfmeter Leverkusen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz  - #21


04.07.2020 21:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Zitat von Zirkusaffe
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass der DFB seinen - in meinen Augen - besten Mann schickt, das wäre Deniz Aytekin. Gerade seine souveräne Kommunikation mit den Spielern wäre für so ein Finale top.

Aytekin kommt aus Bayern und somit für FCB Spiele nicht wirklich in Frage. Außerdem hat er vor ein paar Jahren schon das Pokalfinale gepfiffen und man bekommt als Schiedsrichter eigentlich immer nur ein Finale in seiner Karriere.


Stimmt, my bad.

Das mit dem ein Finale pro Karriere ist zwar die Herangehensweise des DFB, die ich aber gerne abgeschafft sehen würde. Für ein Finalspiel sollte der stärkste Schiedsrichter zum Einsatz kommen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #22


04.07.2020 21:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von SetOnFire
Tobi Welz hat letztes Jahr eine grandiose Saison gepfiffen und ist ganz übel durch seine Verletzung ausgebremst worden. Im letzten Jahr sollte das Pokalfinale sein großes Spiel werden.
Jetzt waren seine ersten paar Spiele in diesem Jahr nicht wirklich gut, aber er gehört zu den Leuten bei denen man einfach genau weiß, was es gibt. Grundsätzlich weniger persönliche Strafen, einen zügigen Zug zum Feldverweis und immer ruhige und faire Kommunikation.

Und: auf die Nase fallen kann man mit gestandenen Bundesligaschiedsrichtern nie, aber hey.

Woher nimmst du das die vorletzte Saison bei ihm grandios war?
Ich habe gerade mal interessenshalber die Statistiken der letzten Saisons bemüht, bis 2015/16 hatte er konstant einen gute Notenschnitt hier, einmal sogar 2. hinter Knut Kircher.
16/17 und 17/18 hatte er jeweils nur drei Spiele, auch wenn das deswegen nicht wahnsinnig repräsentativ war, war er dort deutlich schlechter und einmal sogar letzter.
18/19 mit 14 Einsätzen 16. von 25, also wirklich graues hinteres Mittelfeld
19/20 verletzungsbedingt nur 7 Einsätze, 4 Einsätze vor der Verletzung von denen 3 wirklich schlecht waren, Notenschnitt mit 15. von 26 wiederum nur graues Mittelfeld und mit Benjamin Brand (der nur ein Spiel hatte) die zweitmeisten Korrekturen pro Spiel.

Tobias Welz hat über Jahre hinweg wirklich gute Leistungen gezeigt (wo er das Pokalfinale auch wirklich verdient gehabt hätte), aber in den letzten vier Jahren ist das (auch verletztungsbedingt) meiner Ansicht nach leistungsmäßig nichts, was ihn für die Leitung des diesjährigen Pokalfinals qualifizieren würde.

War er wirklich so schlecht oder hat er die schlechten Noten von frustrierten Hardcore benoter bekommen? Vergiss nicht das es immer wieder Leute gibt die Schiedsrichter schlecht benoten nur, weil ihr Team verloren hat und sie einen schuldigen suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #23


04.07.2020 21:47


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von Zirkusaffe
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass der DFB seinen - in meinen Augen - besten Mann schickt, das wäre Deniz Aytekin. Gerade seine souveräne Kommunikation mit den Spielern wäre für so ein Finale top.

Aytekin kommt aus Bayern und somit für FCB Spiele nicht wirklich in Frage. Außerdem hat er vor ein paar Jahren schon das Pokalfinale gepfiffen und man bekommt als Schiedsrichter eigentlich immer nur ein Finale in seiner Karriere.


Stimmt, my bad.

Das mit dem ein Finale pro Karriere ist zwar die Herangehensweise des DFB, die ich aber gerne abgeschafft sehen würde. Für ein Finalspiel sollte der stärkste Schiedsrichter zum Einsatz kommen.

Sehe ich eigentlich auch so. Fände etwas wie alle 3 bis 4 Jahre gut, dass unterschiedliche SR eine Chance bekommen können, aber trotzdem nur die besten pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #24


04.07.2020 21:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Super Leistung von Welz und seinem Team! Zugegebenermaßen war es kein schwieriges Spiel, aber dennoch ein Finale. Deswegen Chapeau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #25


04.07.2020 22:00


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@yannick811

Zitat von yannick811
Super Leistung von Welz und seinem Team! Zugegebenermaßen war es kein schwieriges Spiel, aber dennoch ein Finale. Deswegen Chapeau!


Fand viele kleine Entscheidungen echt nicht gut, dazu eine schreckliche Kartenvergabe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #26


04.07.2020 22:05


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von yannick811
Super Leistung von Welz und seinem Team! Zugegebenermaßen war es kein schwieriges Spiel, aber dennoch ein Finale. Deswegen Chapeau!


Fand viele kleine Entscheidungen echt nicht gut, dazu eine schreckliche Kartenvergabe


Schreckliche Kartenvergabe? Es gab genau 2, die waren korrekt. Mehr waren nicht nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #27


04.07.2020 22:09


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von yannick811
Super Leistung von Welz und seinem Team! Zugegebenermaßen war es kein schwieriges Spiel, aber dennoch ein Finale. Deswegen Chapeau!


Fand viele kleine Entscheidungen echt nicht gut, dazu eine schreckliche Kartenvergabe


Schreckliche Kartenvergabe? Es gab genau 2, die waren korrekt. Mehr waren nicht nötig.


Für mich fehlen Karten gegen havertz und aranguiz. Die gegen Lewa kann man geben, allerdings muss man vor der gelben für Lewa Freistoß Bayern pfeifen, Lewa kommt ja fast das Trikot ausgezogen, verliert deswegen denn Ball und muss dann nachsetzen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #28


04.07.2020 22:12


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@yannick811

Schreckliche Kartenvergabe? Es gab genau 2, die waren korrekt. Mehr waren nicht nötig.

Was war an dem Foul von Lewandowski gelbwürdig?

Kimmich wurde mindestens zweimal von hinten umgegrätscht, wo man aufgrund der Härte oder wegen eines taktischen Foul durchaus gelb geben sollte. 

Vor allem gegen Havertz, der vorher schon negativ aufgefallen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #29


05.07.2020 01:04


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von yannick811
Super Leistung von Welz und seinem Team! Zugegebenermaßen war es kein schwieriges Spiel, aber dennoch ein Finale. Deswegen Chapeau!


Fand viele kleine Entscheidungen echt nicht gut, dazu eine schreckliche Kartenvergabe


Bezüglich der Karten bin ich zu 100% bei dir...  ich fand dies als einer der Schlechtesten Schiedsrichter Leistungen in dieser Saison.
gemeint ist u.a. ein ein Tritt eines Leberkuseners von hinten gegen den Knöchel... keine Reaktion von Zwayer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #30


05.07.2020 10:52


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ein, zwei gelbe Karten gegen Leverkusener Spieler hat er vergessen, ansonsten hat er es ordentlich gepfiffen.

Im Gegensatz zu den Katastrophenleistungen von Zwayer 2018 oder Gräfe im HF 2020 konnte man Welz´Entscheidungen nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz  - #31


06.07.2020 02:50


Neworld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

Ich würde nicht von einer super Leistung bei Welz und seinem Team auf dem Platz reden, wenn der VAR eingreifen muss (der hat sehr gut und schnell entschieden), wie beim Leverkusener Elfmeter. Natürlich war das eine schwierig zu sehende Situation, aber ein Fehler Seitens Welz. VAR sei Dank macht das für uns Zuschauer aber nichts aus.

Schlechter empfinde ich dagegen seine Kommunikation mit den Leverkusener Spieler. Die schienen die Aufgabe gehabt zu haben, Bayerns zentrales Mittelfeld (Kimmich, Goretzka) hart zu tackeln. Ich meine 5 oder 6 schmerzhafte Fouls gegen diese beiden Spieler gesehen zu haben. Es war glücklich, dass keiner der Spieler verletzt ausgewechselt werden musste.
Welz hätte dieses Muster erkennen müssen und es mittels Kommunikation unterbinden sollen. Wie er das macht, ist egal (am besten ohne persönliche Strafen), aber er hat in diesem Punkt den Leverkusenern zu viel Raum geboten.
Zum Glück kamen keine Rachefouls der Bayern Spieler. Alle Spieler blieben relativ cool. In einem vollen Stadion hätte das ausarten können.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2020 20:00

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Patrick Ittrich
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Tobias Welz

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema