Wem wünscht ihr die Meisterschaft?

 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #1


01.04.2019 23:05


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Borussia Dortmund
Es steht der wohl spannendste Titelkampf in der Bundesliga seit Jahren an. Von daher an die Fans der anderen Vereine die Frage: Wem wünscht ihr die Meisterschaft?
Community-Abstimmung
FC Bayern München:
44,44 %
Borussia Dortmund:
55,56 %




Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #2


01.04.2019 23:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

- FC Bayern München
Ehrlich gesagt: Bayern und Dortmund haben diese Saison stellenweise genial gespielt und beide Mannschaften hatten Phasen, in denen es weniger gut lief.

Ich gönne es den Dortmundern von Herzen, wenn es denn dazu kommt, doch alle meine Daumen drücke ich natürlich meinen Bayern.

Für mich als Fan der Bayern ist die Vorstellung einfach genial, dass wir im Grunde "History in the making" erleben und "dabei sind", wie die Bayern die Rekordserie ausbauen. Wenn es irgendwann nicht mehr gut laufen sollte, dann will ich einfach in 30 Jahren daran zurückdenken und mich freuen. ^^


Nachtrag: Verdammt...!
Ich habe "Fans anderer Vereine" überlesen...
Ehm, ehm... wenn die Frage wirklich NUR an die 16 anderen gestellt werden soll, löscht meine Stimme einfach.
Sorry.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #3


01.04.2019 23:29


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@I bin I

@I bin I

--> Verwaltung --> Profil --> Einst. --> Verein

Da kannst Du den ganz einfach ändern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #4


01.04.2019 23:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@I bin I

- Borussia Dortmund
Naja, im Prinzip habe ich kein Problem damit, wenn auch Bayern und BVB-Fans abstimmen. Es ist halt nur offensichtlich, wem man da die Daumen drückt
Aber ich bin für den BVB, da mir Bayern nicht so sympathisch sind und ich mir auch durchaus ein bisschen Abwechslung wünsche.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #5


01.04.2019 23:56


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Borussia Dortmund
Bei meinem Ruf hier auf der Seite ist die Antwort doch klar.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #6


02.04.2019 00:24


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@I bin I

- Borussia Dortmund
Zitat von i bin i
Ehrlich gesagt: Bayern und Dortmund haben diese Saison stellenweise genial gespielt und beide Mannschaften hatten Phasen, in denen es weniger gut lief.

Ich gönne es den Dortmundern von Herzen, wenn es denn dazu kommt, doch alle meine Daumen drücke ich natürlich meinen Bayern.

Für mich als Fan der Bayern ist die Vorstellung einfach genial, dass wir im Grunde "History in the making" erleben und "dabei sind", wie die Bayern die Rekordserie ausbauen. Wenn es irgendwann nicht mehr gut laufen sollte, dann will ich einfach in 30 Jahren daran zurückdenken und mich freuen. ^^


Nachtrag: Verdammt...!
Ich habe "Fans anderer Vereine" überlesen...
Ehm, ehm... wenn die Frage wirklich NUR an die 16 anderen gestellt werden soll, löscht meine Stimme einfach.
Sorry.


aaahhh verdammt auch überlesen  
Bitte stimme löschen wenn möglich, da stimme logisch 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #7


02.04.2019 02:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Borussia Dortmund
Egal wer von beiden es am Ende wird hat es ohne Zweifel auch verdient! Trotz aller "Langeweile" muss man dem FC Bayern auch Respekt für die Leistungen zollen, die sie Jahr für Jahr erbringen, auch wenn die Bundesliga insgesamt vielleicht nicht immer die konkurrenzfähigste Liga ist und/oder war. Aktuell würde ich es aber dem BVB ein wenig mehr gönnen. Erstens um nach ein paar Jahren mal wieder jemand anderes ganz oben in der Tabelle zu sehen, aber auch weil ich es Marco Reus unfassbar sehr gönnen würde sich endlich mit einem Meistertitel schmücken zu können.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #8


02.04.2019 06:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
@I bin I

--> Verwaltung --> Profil --> Einst. --> Verein

Da kannst Du den ganz einfach ändern!




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #9


02.04.2019 07:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht!"

(Oliver Kahn, Legende)




Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #10


05.04.2019 14:33


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- Borussia Dortmund
Eigentlich ja dem SC Freiburg .
Christian Streich hätte es verdient, der ganze Verein, weil der Jahr für Jahr auseinandergeflückt wird.

Aber bei den beiden die da zur Auswahl stehen, Borussia Dortmund. Bayern wird es doch sowieso wieder öfter die nächsten Jahre deutscher Meister. Borussia Dortmund wird spätestens nach nächster Saison wieder leergekauft.

Eine gewisse Überheblichkeit haben aber beide. Bodenständig sind beide nicht mehr, was aber glaube ich tatsächlich auch an der Entwicklung des Fußballs in der europäischen Spitze allgemein liegt. Da sind beide Teams auch nur Mitläufer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #11


05.04.2019 15:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

- Borussia Dortmund
Im Endeffekt ist es mir egal, beide hätten es verdient. Am Ende bin ich dann einwenig eigennützig und denke mir:

Wann kann ich sonst mal wieder die Meisterfeier in Gladbach erleben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #12


05.04.2019 16:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Bisher haben ja nur Leute geschrieben, die pro BVB abgestimmt haben. Was sind denn die Gründe der pro Bayern Fraktion (also von den neutralen Fans)? 
Wäre Dortmund vorletztes und Bayern letztes Jahr Meister geworden, wäre es mir völlig egal. So bin ich auch einfach mal wieder für wenigstens eine kurzfristige Abwechslung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #13


11.04.2019 23:16


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@SemperFi

- FC Bayern München
Zitat von semperfi
Eigentlich ja dem SC Freiburg .
Christian Streich hätte es verdient, der ganze Verein, weil der Jahr für Jahr auseinandergeflückt wird.

Aber bei den beiden die da zur Auswahl stehen, Borussia Dortmund. Bayern wird es doch sowieso wieder öfter die nächsten Jahre deutscher Meister. Borussia Dortmund wird spätestens nach nächster Saison wieder leergekauft.

Eine gewisse Überheblichkeit haben aber beide. Bodenständig sind beide nicht mehr, was aber glaube ich tatsächlich auch an der Entwicklung des Fußballs in der europäischen Spitze allgemein liegt. Da sind beide Teams auch nur Mitläufer.


Dortmund wird eher selten leergekauft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #14


11.04.2019 23:19


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- FC Bayern München
Als Bayernfan natürlich den FC Bayern, schön, wenn es Bayern schaffen sollte, irgendwann mal 10 Meisterschaften nacheinander zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wem wünscht ihr die Meisterschaft?  - #15


12.04.2019 04:57


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Mir ist es egal wer es am Ende sein wird.
Weniger spannend oder spannender (wie man es nimmt) als die Jahre zuvor ist es auch nicht, außer das man halt nicht weiß, wer am Ende Oben stehen wird. Das Turnier nur auf den Meister zu begrenzen, empfinde ich nämlich nicht als richtig. Da gibt es viel mehr Drumherum und auch die Spiele nehmen sich nichts zu den Jahren zuvor, es gibt überall ein Auf und Ab.
Zurecht Meister wird der Verein sein, der am 34. Spieltag die Tabelle anführt. Da sich die wahretabelle und die DFL Tabelle gleichen, sollte es da (bisher) auch wenig Diskussionsgrundlage geben, dass es der "falsche Verein" geworden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema