Wenn ich Baum wäre...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wenn ich Baum wäre... | von Marf543

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wenn ich Baum wäre...  - #1


21.11.2020 16:11


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Ich wüsste echt nicht was tun würde, wenn ich der Trainer wäre.
Aber ich würde auch nicht auf die Abfindung bei einem Rausschmiss verzichten, indem selber hingeschmissen wird. Die Frage ob sich Schalke das leisten kann.

Wie heißt der Spruch mit dem Trend. Wenn es läuft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #2


21.11.2020 18:26


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich würde einige Spieler aussortieren die offentsichtlich keinen Bock haben.
So z.b. Bentaleb und Harit. 
Beides sehr gute Fussballer aber viele Trainer haben sie nicht hinbekommen, ich habe das Gefühl das sie die Mannschaft runterziehen.
Das gilt auch teilweise für Sane und auch Nastasic.
Vielleicht wäre es Zeit für eine Trainingsgruppe 2 und entsprechende Spieler im Winter loszuwerden und ersetzen. 
Das geht zwar nur mit Verlust und kostet Geld das wir leider nicht haben aber es muss passieren.
Ich würde es auch mal mit Ibisevic und Kutucu vorne probieren und Uth auf der 10 und Serdar und Macarell dahinter.
Ibisevic ist vorne drin ein "Drecksack" der was macht und Kutucu mit seiner Laufstärke könnte durchaus ne Option sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #3


21.11.2020 19:14


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Irgendwas muss in jedem Fall passieren. Vielleicht auch durch die entsprechenden Wechsel
Mir fällt seit einigen Spielen Nastasic auf. Der glänzt durch Lustlosigkeit, wahrscheinlich sind es auch noch andere. Heute hat man in der Konferenz nicht allzuviel von dem Spiel gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #4


21.11.2020 19:28


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ibisevic würde ich in dieser Situation auf jeden Fall bringen. Der brennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #5


21.11.2020 19:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich sehe jedes Schalke Spiel einzeln.
Das fällt auch mir auf.
So ähnlich auch Sane von Bentaleb und Harit braucht man nicht sprechen.
Das sind auch noch die Topverdiener!
Ich frage mich so langsam wo bei Nastasic immer die Gerüchte herkommen das englische und italienische Klubs auch aus der Spitze ihn haben wollen.
Ich würde eher Sane und Nastasic verkaufen in der Pause, bei Angeboten, als Kabak und dann auch das Risiko gehen mit Kabak und Thiaw in der Verteidgung zu spielen da die beiden einfah besser sind.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #6


22.11.2020 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es gibt noch gute vereinslose Spieler



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #7


22.11.2020 15:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Auf Schalke war es noch nie einfach das hätte Baum wissen sollen. Wer auf Schalke Trainer ist, muss jedes spiel gewinnen, muss jedes Jahr CL spielen und im Pokal mindestens das Halbfinale erreichen oh und natürlich die Derbys gewinnen, und das sind nur die Mindestanforderungen an Mannschaft und Trainer.
Schalke zahlt heute die zeche von den Fehlern, die man ende der 90er Anfang der 2000er gemacht hat, neues Stadion plus teuren Kader. Das Geld für das Stadion hat man nicht wirklich gehabt und dann auf gut Glück auf pump gebaut und um den Kredit zahlen zu können hat man sich einen teuren Kader geleistet, weil man das Geld aus der CL brauchte, als das nicht klappte, hat man sich von teuren Spielern bzw. Spieler die Gelder brachten getrennt und schon ist das Kartenhaus zusammengebrochen aber wünsche und Ansprüche blieben hoch - zu hoch
die eine gute Saison unter Tedesco war nur ein (positiver) Ausrutscher von dem man sich wieder einmal blenden ließ.
Ich bin kein Prophet aber ich weiß jetzt schon das man, sobald das erste spiel, gewonnen hat auch gleich direkt wieder von Europa spricht
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #8


23.11.2020 12:08


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Auf Schalke war es noch nie einfach das hätte Baum wissen sollen. Wer auf Schalke Trainer ist, muss jedes spiel gewinnen, muss jedes Jahr CL spielen und im Pokal mindestens das Halbfinale erreichen oh und natürlich die Derbys gewinnen, und das sind nur die Mindestanforderungen an Mannschaft und Trainer.
Schalke zahlt heute die zeche von den Fehlern, die man ende der 90er Anfang der 2000er gemacht hat, neues Stadion plus teuren Kader. Das Geld für das Stadion hat man nicht wirklich gehabt und dann auf gut Glück auf pump gebaut und um den Kredit zahlen zu können hat man sich einen teuren Kader geleistet, weil man das Geld aus der CL brauchte, als das nicht klappte, hat man sich von teuren Spielern bzw. Spieler die Gelder brachten getrennt und schon ist das Kartenhaus zusammengebrochen aber wünsche und Ansprüche blieben hoch - zu hoch
die eine gute Saison unter Tedesco war nur ein (positiver) Ausrutscher von dem man sich wieder einmal blenden ließ.
Ich bin kein Prophet aber ich weiß jetzt schon das man, sobald das erste spiel, gewonnen hat auch gleich direkt wieder von Europa spricht
 

Ich muss beim Stadion aber korrigieren, das ist schon komplett abbezahlt und nicht ursächlich für die aktuellen Schulden!
Außerdem wirft das Stadion ordentlich Gewinn ab, da es der meistgenutzte Veranstaltungsort Deutschlands ist.
2019 über 2,5 mio Besucher und damit noch vor der AllianzArena, obwohl ohne internationale Beteiligung noch weniger Spiele als in München stattgefunden haben !
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #9


24.11.2020 20:47


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Auf Schalke war es noch nie einfach das hätte Baum wissen sollen. Wer auf Schalke Trainer ist, muss jedes spiel gewinnen, muss jedes Jahr CL spielen und im Pokal mindestens das Halbfinale erreichen oh und natürlich die Derbys gewinnen, und das sind nur die Mindestanforderungen an Mannschaft und Trainer.
Schalke zahlt heute die zeche von den Fehlern, die man ende der 90er Anfang der 2000er gemacht hat, neues Stadion plus teuren Kader. Das Geld für das Stadion hat man nicht wirklich gehabt und dann auf gut Glück auf pump gebaut und um den Kredit zahlen zu können hat man sich einen teuren Kader geleistet, weil man das Geld aus der CL brauchte, als das nicht klappte, hat man sich von teuren Spielern bzw. Spieler die Gelder brachten getrennt und schon ist das Kartenhaus zusammengebrochen aber wünsche und Ansprüche blieben hoch - zu hoch
die eine gute Saison unter Tedesco war nur ein (positiver) Ausrutscher von dem man sich wieder einmal blenden ließ.
Ich bin kein Prophet aber ich weiß jetzt schon das man, sobald das erste spiel, gewonnen hat auch gleich direkt wieder von Europa spricht
 

Ich muss beim Stadion aber korrigieren, das ist schon komplett abbezahlt und nicht ursächlich für die aktuellen Schulden!
Außerdem wirft das Stadion ordentlich Gewinn ab, da es der meistgenutzte Veranstaltungsort Deutschlands ist.
2019 über 2,5 mio Besucher und damit noch vor der AllianzArena, obwohl ohne internationale Beteiligung noch weniger Spiele als in München stattgefunden haben !
 

Ich wollte mit der Erwähnung des Stadions  nur anmerken, dass die Abzahlung weitreichende Probleme mit sich gebracht hat.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sind die schulden von S04 um die 200 Millionen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #10


24.11.2020 21:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Zitat von dasheavy
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sind die schulden von S04 um die 200 Millionen.

Verbindlichkeiten <> Schulden
Wobei der S04 mittlerweile Probleme haben dürften den Verbindlichkeiten nachzukommen und man daher ggf. schon teilweise von Schulden sprechen kann.

Zitat von foebis04
Ich würde einige Spieler aussortieren die offentsichtlich keinen Bock haben.
So z.b. Bentaleb und Harit. 

Done.

Zitat von blottok
Ibisevic würde ich in dieser Situation auf jeden Fall bringen. Der brennt.

*hüstel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #11


25.11.2020 09:29


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Auf Schalke war es noch nie einfach das hätte Baum wissen sollen. Wer auf Schalke Trainer ist, muss jedes spiel gewinnen, muss jedes Jahr CL spielen und im Pokal mindestens das Halbfinale erreichen oh und natürlich die Derbys gewinnen, und das sind nur die Mindestanforderungen an Mannschaft und Trainer.
Schalke zahlt heute die zeche von den Fehlern, die man ende der 90er Anfang der 2000er gemacht hat, neues Stadion plus teuren Kader. Das Geld für das Stadion hat man nicht wirklich gehabt und dann auf gut Glück auf pump gebaut und um den Kredit zahlen zu können hat man sich einen teuren Kader geleistet, weil man das Geld aus der CL brauchte, als das nicht klappte, hat man sich von teuren Spielern bzw. Spieler die Gelder brachten getrennt und schon ist das Kartenhaus zusammengebrochen aber wünsche und Ansprüche blieben hoch - zu hoch
die eine gute Saison unter Tedesco war nur ein (positiver) Ausrutscher von dem man sich wieder einmal blenden ließ.
Ich bin kein Prophet aber ich weiß jetzt schon das man, sobald das erste spiel, gewonnen hat auch gleich direkt wieder von Europa spricht
 

Ich muss beim Stadion aber korrigieren, das ist schon komplett abbezahlt und nicht ursächlich für die aktuellen Schulden!
Außerdem wirft das Stadion ordentlich Gewinn ab, da es der meistgenutzte Veranstaltungsort Deutschlands ist.
2019 über 2,5 mio Besucher und damit noch vor der AllianzArena, obwohl ohne internationale Beteiligung noch weniger Spiele als in München stattgefunden haben !
 

Ich wollte mit der Erwähnung des Stadions  nur anmerken, dass die Abzahlung weitreichende Probleme mit sich gebracht hat.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sind die schulden von S04 um die 200 Millionen.

Ja, ich denke durch das Corona-Jahr dürften es mittlerweile 200mio Verbindlichkeiten sein.

Die Arena hatte rund 290 mio Euro gekostet (Eröffnung 2001) und Schalke hatte dafür einen Kredit von 123 mio aufgenommen.

Die letzten 2 Jahre wurden aber rund 100 mio Euro in den Neubau des NLZ gesteckt.
Sprich das ganze Areal um die Arena wird/wurde umgebaut.
https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop212147859/3290742081-w1200-cv23_11-q85/hugo-158400692-LASTSQ.jpg
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #12


25.11.2020 10:04


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

PS: ich kann leider nicht mehr editieren, ich wollte "über 200 mio Verbindlichkeiten" schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #13


25.11.2020 12:46


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ob man das jetzt schulden oder Verbindlichkeiten nennt, ist eigentlich egal, es ist nun mal ein Klotz am Bein, der Schalke daran hindert einen qualitativ besseren Kader aufzubauen.
Um aus diesem Tal herauszukommen braucht Schalke mindesten 5 neue Spieler, Spieler die nichts mit dieser Negativserie zu tun haben und vom Kopf frei aufspielen können, bei gut 200 Millionen, nennen wir das mal im minus, wird das echt schwer.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man es nicht vermehrt mit Jugendspieler versucht, Schalke ist doch berühmt für eine gute Jugend Arbeit, man steht mit dem Rücken zur Wand hat 5 auswechselungen zur Verfügung da kann man doch mal etwas riskieren.
Unsere Nationalmannschaft ist doch voll mit ehemaligen Schalker Jugendspieler, das ist doch ein Zeichen für gute Arbeit(das letzte spiel mal ausgenommen)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #14


25.11.2020 13:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ob man das jetzt schulden oder Verbindlichkeiten nennt, ist eigentlich egal, es ist nun mal ein Klotz am Bein, der Schalke daran hindert einen qualitativ besseren Kader aufzubauen.


Um Gottes Willen, wie kannst du nur. Schulden sind niemals das selbe wie Verbindlichkeiten. Lass dir das gesagt sein. Wenn du da auf den falschen in der Community trifft, dann bekommst du mal eine BWL lehrstunde, das dir die Ohren klingeln. Und wehe du vertrittst dann eine gegenteilige Meinung, dann ist der Ofen aber ganz aus für dich. (War Sarkasmus)
Bin da der selben Meinung wie du. Andere hier meinen, dann aber das das alles falsch ist und überhaupt nichts aussagt.
Schon gar nicht wenn man das als negativ bewertet.

Um aus diesem Tal herauszukommen braucht Schalke mindesten 5 neue Spieler, Spieler die nichts mit dieser Negativserie zu tun haben und vom Kopf frei aufspielen können, bei gut 200 Millionen, nennen wir das mal im minus, wird das echt schwer.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man es nicht vermehrt mit Jugendspieler versucht, Schalke ist doch berühmt für eine gute Jugend Arbeit, man steht mit dem Rücken zur Wand hat 5 auswechselungen zur Verfügung da kann man doch mal etwas riskieren.
Unsere Nationalmannschaft ist doch voll mit ehemaligen Schalker Jugendspieler, das ist doch ein Zeichen für gute Arbeit(das letzte spiel mal ausgenommen) 


Die Talente wachsen aber leider auch nicht so nach wie man es gerne hätte. Wobei, bei Gotetzka als letztes Porminente Bsp, ich sagen würde das der in Bochum ausgebildet wurde.

Nübel war jetzt auch noch kein Talent wie einst neuer.

Weiter finde ich es ja bedenklich das man seine Talente dann an Juve abgibt.

5 Spieler könnten was bringen, die Frage ist halt welche 5 Spieler kommen da. Für mich macht es den Eindruck, das viele Spieler dort immer noch nicht in der Realität angekommen sind. Auch einige offizielle.

Man war mMN total geblendet von der Hinrunde oder dem 2. Platz vor ein oder zwei jahren. Da war kein Spiel dabei wo Schalke mal den Gegner mit 5 od 6 Toren weggeschossen hat. Das waren viele Spiele die ganz knapp gewonnen wurden oder in letzter Sekunde. Auch fehlen wie ich finde die Mentalitätsmonster wie hoewedes oder Naldo. Die gib’s bei Schalke nicht. Die die da sind (Ibisevic) die sind zwar mental da, aber haben keine Klasse. Voran bringen tut die keiner.

Erschwerend kommt noch dazu, das man seine eigene Spieler den Leuten zum frass vorgeworfen hat. Siehe Nübel. Das war eine Frechheit und schon Mobbing Lite. Das nübel das so über sich ergehen lassen hat. Das war einfach schwach von Wagner bzw Schalke.

Da hätte ich als Spieler auch meine Bedenken hinzuwechseln.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #15


25.11.2020 13:43


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ob man das jetzt schulden oder Verbindlichkeiten nennt, ist eigentlich egal, es ist nun mal ein Klotz am Bein, der Schalke daran hindert einen qualitativ besseren Kader aufzubauen.
Um aus diesem Tal herauszukommen braucht Schalke mindesten 5 neue Spieler, Spieler die nichts mit dieser Negativserie zu tun haben und vom Kopf frei aufspielen können, bei gut 200 Millionen, nennen wir das mal im minus, wird das echt schwer.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man es nicht vermehrt mit Jugendspieler versucht, Schalke ist doch berühmt für eine gute Jugend Arbeit, man steht mit dem Rücken zur Wand hat 5 auswechselungen zur Verfügung da kann man doch mal etwas riskieren.
Unsere Nationalmannschaft ist doch voll mit ehemaligen Schalker Jugendspieler, das ist doch ein Zeichen für gute Arbeit(das letzte spiel mal ausgenommen)


Der Unterschied war aber bei den ganzen Ex-Schalkern, die Nationalspieler geworden sind, das sie in eine funktionierende Mannschaft integriert wurde wo Schalke ganz oben mitgespielt hat.
Boujellab hat doch auch schon einige Einsätze gehabt unter Wagner, unter Baum noch nicht.
Thiaw (Innenverteidiger) wird jetzt unter Baum eingesetzt, da reißen sich ja gerade der DFB, Finnland und Senegal um ihn als Nationalspieler (Medien sagen er tendiert zum DFB).
Der Cousin von Calhanoglu wird auch noch hauptsächlich in der U19 eingesetzt.
Kutucu kommt noch nicht über den Einwechselspieler hinaus.
Taitague gelingt auch nicht richtig der Durchbruch.
Bozdogan (10er) ist wohl mit Thiaw unser größtes Talent und hat doch jetzt auch schon 5 Einsätze diese Saison gehabt.

Sonst wüsste ich gerade keinen der bei der U19 oder U23 raussticht und in der ersten Mannschaft eingesetzt werden könnte.
Sidi Sane gilt ja als noch größeres Talent als sein Bruder Leroy Sane, aber der ist noch 17 und hat die letzten 2 Jahre es seinem Bruder gleich gemacht und war hauptsächlich verletzt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #16


25.11.2020 14:01


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von dasheavy
Ob man das jetzt schulden oder Verbindlichkeiten nennt, ist eigentlich egal, es ist nun mal ein Klotz am Bein, der Schalke daran hindert einen qualitativ besseren Kader aufzubauen.


Um Gottes Willen, wie kannst du nur. Schulden sind niemals das selbe wie Verbindlichkeiten. Lass dir das gesagt sein. Wenn du da auf den falschen in der Community trifft, dann bekommst du mal eine BWL lehrstunde, das dir die Ohren klingeln. Und wehe du vertrittst dann eine gegenteilige Meinung, dann ist der Ofen aber ganz aus für dich. (War Sarkasmus)
Bin da der selben Meinung wie du. Andere hier meinen, dann aber das das alles falsch ist und überhaupt nichts aussagt.
Schon gar nicht wenn man das als negativ bewertet.

Um aus diesem Tal herauszukommen braucht Schalke mindesten 5 neue Spieler, Spieler die nichts mit dieser Negativserie zu tun haben und vom Kopf frei aufspielen können, bei gut 200 Millionen, nennen wir das mal im minus, wird das echt schwer.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man es nicht vermehrt mit Jugendspieler versucht, Schalke ist doch berühmt für eine gute Jugend Arbeit, man steht mit dem Rücken zur Wand hat 5 auswechselungen zur Verfügung da kann man doch mal etwas riskieren.
Unsere Nationalmannschaft ist doch voll mit ehemaligen Schalker Jugendspieler, das ist doch ein Zeichen für gute Arbeit(das letzte spiel mal ausgenommen) 


Die Talente wachsen aber leider auch nicht so nach wie man es gerne hätte. Wobei, bei Gotetzka als letztes Porminente Bsp, ich sagen würde das der in Bochum ausgebildet wurde.

Nübel war jetzt auch noch kein Talent wie einst neuer.

Weiter finde ich es ja bedenklich das man seine Talente dann an Juve abgibt.

5 Spieler könnten was bringen, die Frage ist halt welche 5 Spieler kommen da. Für mich macht es den Eindruck, das viele Spieler dort immer noch nicht in der Realität angekommen sind. Auch einige offizielle.

Man war mMN total geblendet von der Hinrunde oder dem 2. Platz vor ein oder zwei jahren. Da war kein Spiel dabei wo Schalke mal den Gegner mit 5 od 6 Toren weggeschossen hat. Das waren viele Spiele die ganz knapp gewonnen wurden oder in letzter Sekunde. Auch fehlen wie ich finde die Mentalitätsmonster wie hoewedes oder Naldo. Die gib’s bei Schalke nicht. Die die da sind (Ibisevic) die sind zwar mental da, aber haben keine Klasse. Voran bringen tut die keiner.

Erschwerend kommt noch dazu, das man seine eigene Spieler den Leuten zum frass vorgeworfen hat. Siehe Nübel. Das war eine Frechheit und schon Mobbing Lite. Das nübel das so über sich ergehen lassen hat. Das war einfach schwach von Wagner bzw Schalke.

Da hätte ich als Spieler auch meine Bedenken hinzuwechseln.

Naja, Goretzka hat auf Schalke 5 Jahre gespielt.... ich denke schon das er das meiste seiner Stärke auf Schalke entwickelt hat.
Aber du hast schon recht, das war das letzte Ausnahme-Talent der es auch geschafft hat. Na gut, Kehrer vielleicht auch noch.
Aber ich muss schon etwas korrigieren, "der Schalker" fühlt sich einfach verarscht von einem Goretzka, Nübel, Max Meyer.... wobei die sich ja einfach von ihren Beratern verleiten haben lassen. Versprechen bzw Zusagen nimmt der Schalke-Fan aber schon ernst, da ist es kein Wunder wenn man dann ausgepfiffen wird, wenn man solche Aktionen bringt.....
Neuer ist da nochmal ein ganz anderes Thema, Schalke-Ultra, der hat uns aber wenigstens über 50 mio von Bayern eingebracht und sich mit einem Titel verabschiedet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #17


25.11.2020 14:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@shagyou

Zitat von shagyou
Naja, Goretzka hat auf Schalke 5 Jahre gespielt.... ich denke schon das er das meiste seiner Stärke auf Schalke entwickelt hat.
Aber du hast schon recht, das war das letzte Ausnahme-Talent der es auch geschafft hat. Na gut, Kehrer vielleicht auch noch.


ja und nein, mit 17 ist man natürlich nicht fertig. Ob das dann noch als Ausbildung reicht. Ansichtssache. Generell aber bin ich bei dir.

Aber ich muss schon etwas korrigieren, "der Schalker" fühlt sich einfach verarscht von einem Goretzka, Nübel, Max Meyer.... wobei die sich ja einfach von ihren Beratern verleiten haben lassen. Versprechen bzw Zusagen nimmt der Schalke-Fan aber schon ernst, da ist es kein Wunder wenn man dann ausgepfiffen wird, wenn man solche Aktionen bringt.....
Neuer ist da nochmal ein ganz anderes Thema, Schalke-Ultra, der hat uns aber wenigstens über 50 mio von Bayern eingebracht und sich mit einem Titel verabschiedet.


Das die Fans ein Stück sauer sind, kein Thema.

Allerdings fand ich damals die Aussage von Tönnies zu Leon mal sowas von daneben. Leon ging von Bochum zu Schalke. Sicherlich wird er von Schalke nicht nur ein Butterbrot bekommen haben.

Das man als Verein da sauer ist, wenn man keine Ablöse kassiert kein Thema. Aber so entgleisen darf es nicht.

Mich hat mehr gestört wie S04 seine Spieler da behandelt hat. Das man jemanden die Binde nimmt, kein Thema. So aber mit dem Hin und Her, das ging wie ich finde gar nicht.

Schubert war ja nun wirklich nicht besser. Dann hat man dem Jungen quasi auch bloß die Knüpel in die Beine geworfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wenn ich Baum wäre...  - #18


25.11.2020 14:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von shagyou
Naja, Goretzka hat auf Schalke 5 Jahre gespielt.... ich denke schon das er das meiste seiner Stärke auf Schalke entwickelt hat.
Aber du hast schon recht, das war das letzte Ausnahme-Talent der es auch geschafft hat. Na gut, Kehrer vielleicht auch noch.


ja und nein, mit 17 ist man natürlich nicht fertig. Ob das dann noch als Ausbildung reicht. Ansichtssache. Generell aber bin ich bei dir.

Aber ich muss schon etwas korrigieren, "der Schalker" fühlt sich einfach verarscht von einem Goretzka, Nübel, Max Meyer.... wobei die sich ja einfach von ihren Beratern verleiten haben lassen. Versprechen bzw Zusagen nimmt der Schalke-Fan aber schon ernst, da ist es kein Wunder wenn man dann ausgepfiffen wird, wenn man solche Aktionen bringt.....
Neuer ist da nochmal ein ganz anderes Thema, Schalke-Ultra, der hat uns aber wenigstens über 50 mio von Bayern eingebracht und sich mit einem Titel verabschiedet.


Das die Fans ein Stück sauer sind, kein Thema.

Allerdings fand ich damals die Aussage von Tönnies zu Leon mal sowas von daneben. Leon ging von Bochum zu Schalke. Sicherlich wird er von Schalke nicht nur ein Butterbrot bekommen haben.

Das man als Verein da sauer ist, wenn man keine Ablöse kassiert kein Thema. Aber so entgleisen darf es nicht.

Mich hat mehr gestört wie S04 seine Spieler da behandelt hat. Das man jemanden die Binde nimmt, kein Thema. So aber mit dem Hin und Her, das ging wie ich finde gar nicht.

Schubert war ja nun wirklich nicht besser. Dann hat man dem Jungen quasi auch bloß die Knüpel in die Beine geworfen.

Also meine Meinung ist das ja auch nicht... ich bin als Schalke-Mitglied auch innerlich anders mit dem Thema umgegangen, ich sprach gerade auch von der Mehrheit an Schalkern.

Bei Nübel: Da kam doch von den Fans erstmal wenig nachdem er seinen Stammplatz für die Zukunft weggeworfen hat... er war weiterhin Stammtorwart. Aber dann hat er am 23. Spieltag (0:5) und am 24.Spieltag (0:3) so viele Patzer eingebaut, dass die Fans ein Torwartwechsel während der Köln-Niederlage lautstark gefordert haben. Das war dann für 4 Spiele passiert, und dann stand Nübel doch wieder bis Sommer 2020 im Tor.
Das war doch eher weil er sportlich dem Druck nicht gewachsen war, leider Schubert ja auch nicht.


Bei Leon meinst du die Aussage "Goretzka sollte das Schalke-Trikot nicht mehr tragen", was in den Gazetten die Headline war ?
Das korrekte Zitat ist aber "Mein erster Gedanke war: Goretzka sollte das Schalke-Trikot nicht mehr tragen [...]", dazu sagte er noch das er emotional aufgeladen ist, weil er vom Goretzkas Berater ja persönlich verarscht worden ist.
Es war doch schon alles vertraglich ausgehandelt, die Notare hatten auch schon alles bearbeitet....
Und Leon hat danach trotzdem noch Monate lang jedes Spiel für Schalke gemacht und wurde nicht ausgepfiffen. Ich wüßte nur das er beim ersten Training nach der Vermeldung des Wechsels von einigen Fans ausgepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2020 15:30


3.
Weghorst
24.
Schlager

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
1,7
Schalke 04 2,0   1,7  VfL Wolfsburg 1,6
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
23  
  25

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Paciencia 77.
Rönnow
Thiaw
Oczipka
Uth
Stambouli 46.
Ludewig
Serdar 77.
Nastasic
Mascarell
Harit 39.
Lacroix 
Arnold 
74. Steffen 
Brooks 
Baku 
80. Brekalo 
89. Weghorst 
Casteels 
Roussillon 
Schlager  Gelbe Karte
89. Mehmedi 
Raman  39.
Bentaleb  77.
Kutucu  77.
Skrzybski  46.
89. Philipp
80. Klaus
74. Joao Victor
89. Białek

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
25  
  25

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
59%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema