Wer macht nun das Schneckenrennen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb/Rot Friedl? | von Harrygator
 Allgemeine Themen
  Wer macht nun das Schneckenrennen | von Stern des Südens
  Kolo Muani | von viperxxx72xxx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #1


05.05.2023 09:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

in der diesjährigen Meisterschaft?

Verdient haben es ja eigentlich beide Teams kaum. Es sah ja bisweilen oft danach aus, als wollte weder das Team des BVB als auch des FCB diesen Titel haben.

Zumindest in der Vorrunde spielte der FCB teils überragenden Fussball, wurde in dieser Saison aber oft genug mit massivem Pech in diversen sehr diskussionswürdigen SR - Entscheidungen ausgebremst.

Apropos SR - Entscheidungen:

man muss sich gut anschnallen und fest in den Fernsehsessel quetschen vor den letzten vier Partien. Wer weiß was da alles wieder entschieden und argumentiert werden wird?
Druck auf die SR  wurde ja wieder nach dem letzten Spieltag massiv aufgebauscht!!

Auch in dieser Hinsicht hat die Saison wohl ein Alleinstehungsmerkmal verglichen mit den vielen Vorjahren.

Zum FCB:

glaube kaum an einen Sieg in Bremen und gegen RB.
Beeindruckend wie diese Mannschaft im Pokal die sonst so kampf - und heimstarken Freiburger in alle Einzelteile zerlegt hat!

Der BVB hat noch drei Heimspiele.

Schau ma mal....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #2


05.05.2023 15:59


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
in der diesjährigen Meisterschaft?

Verdient haben es ja eigentlich beide Teams kaum. Es sah ja bisweilen oft danach aus, als wollte weder das Team des BVB als auch des FCB diesen Titel haben.

Zumindest in der Vorrunde spielte der FCB teils überragenden Fussball, wurde in dieser Saison aber oft genug mit massivem Pech in diversen sehr diskussionswürdigen SR - Entscheidungen ausgebremst.

Apropos SR - Entscheidungen:

man muss sich gut anschnallen und fest in den Fernsehsessel quetschen vor den letzten vier Partien. Wer weiß was da alles wieder entschieden und argumentiert werden wird?
Druck auf die SR  wurde ja wieder nach dem letzten Spieltag massiv aufgebauscht!!

Auch in dieser Hinsicht hat die Saison wohl ein Alleinstehungsmerkmal verglichen mit den vielen Vorjahren.

Zum FCB:

glaube kaum an einen Sieg in Bremen und gegen RB.
Beeindruckend wie diese Mannschaft im Pokal die sonst so kampf - und heimstarken Freiburger in alle Einzelteile zerlegt hat!

Der BVB hat noch drei Heimspiele.

Schau ma mal....

 


Es sieht schlecht für den FCB aus wenn man das Spiel letzte Woche angesehen hat es war weitgehend schlecht und nur die Schlussphase war ansehnlich gewesen.

Die Dortmunder Heimstärke sorgt zusätzlich dafür das sie Meister-Favorit sind.

Jetzt mit Dingert als Schiri kann man sich auf jede Menge Fehlentscheidungen einstellen. 
Der hat in Spielen mit strittigen Szenen meist daneben gelegen.

Aber das eigentliche Hauptproblem ist die schlechte Transferpolitik von Brazzo ohne diese wäre Bayern schon Meister.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #3


06.05.2023 00:41


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Aber das eigentliche Hauptproblem ist die schlechte Transferpolitik von Brazzo ohne diese wäre Bayern schon Meister.

Ich weiß nicht wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, aber weshalb es so viele nachplappern verstehe ich noch weniger.

Die Hinrunde lief unter nagelsmann gut, rückrunde unter nagelsmann nicht, unter tuchel auch nicht. Dass Spieler wie gnabry, sane, mane das Tor nicht mehr treffen, upamecano und tlw Sommer in entscheidenden Spielen schwimmen während bspw de ligt als Neuzugang und pavard der eigentlich wechseln wollte abliefern, ist sicher nicht negativ der Transferpolitik zuzuschreiben. 

Verantwortlich sind nicht immer die "Chefs" sondern oftmals die jenigen, die deutlich mehr als die Chefs verdienen, um gegen den Ball zu treten und für Ergebnisse zu sorgen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Und die Rahmenbedingungen stimmen absolut, dass dieser Kader deutscher Meister wird. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #4


06.05.2023 15:31


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Die starken Schwankungen - in der CL bis auf die Spiele gegen die weltweit aktuelle Übermannschaft ManCity hat der FCB gegen durchwegs sehr namhafte Gegner souverän überzeugt und abgeliefert, in der Bundesliga oft dagegen leider sehr durchwachsen - haben sicher nicht Brazzo und Kahn alleine zu verantworten.
Da müssen sich diverse Spieler selbst an die Nase fassen!

Ganz aus der Verantwortung kann man die beiden dennoch nicht freisprechen, auch sie sind für die Stimmung, die Kommunikation und für ein gutes Mia san mia mitverantwortlich.

Wo ist in der Rückrunde die positive Stimmung in der Kabine hin verschwunden?

Aus der Nagelsmann Entlassung ist niemand schlau geworden, wenn gleich natürlich einige Medien schon einige Monate zuvor auf Nagelsmann scharf geschossen haben.

Schade eigentlich für ein Land wie Deutschland, welches sich in den letzten Jahren vom Fussballriesen zum Fussballzwerg zurück entwickelt hat und dann es sich noch zu leisten meint, einen der wenigen jungen Trainern mit eigener Handschrift und Fussballphilosophie dermaßen selbst demontieren zu müssen.

Spricht für den leider negativen Fussball-Irrsinn hier zu lande, der in dieser Saison an allen Ecken und Enden zum Vorschein kommt:

Große Enttäuschung über die vielen Fehlentscheidunegn unseres Bundesliga - Schiedsrichterwesen, Enttäuschung über viele "Fussball" -Berichterstattungen, Enttäuschung über die Nationalmannschaft und Enttäuschung in der Bundesliga, in dem kein einziges Team konstant überzeugen konnte.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #5


06.05.2023 19:02


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

In den meisten Punkten will ich dir gar nicht widersprechen - du mir in dem meinen aber scheinbar auch nicht. 

Insbesondere dass sich der Fußball insgesamt in den letzten Jahren so gar nicht zu dem entwickelt hat was wir uns wünschen würden sehe ich genauso. Da hatte sich der FC Bayern immer noch zumindest ein Stück weit ausgenommen - wird leider auch weniger zuletzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #6


06.05.2023 20:52


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Maniac

Zitat von Maniac
Zitat von Serienmeister
Aber das eigentliche Hauptproblem ist die schlechte Transferpolitik von Brazzo ohne diese wäre Bayern schon Meister.

Ich weiß nicht wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, aber weshalb es so viele nachplappern verstehe ich noch weniger.

Die Hinrunde lief unter nagelsmann gut, rückrunde unter nagelsmann nicht, unter tuchel auch nicht. Dass Spieler wie gnabry, sane, mane das Tor nicht mehr treffen, upamecano und tlw Sommer in entscheidenden Spielen schwimmen während bspw de ligt als Neuzugang und pavard der eigentlich wechseln wollte abliefern, ist sicher nicht negativ der Transferpolitik zuzuschreiben. 

Verantwortlich sind nicht immer die "Chefs" sondern oftmals die jenigen, die deutlich mehr als die Chefs verdienen, um gegen den Ball zu treten und für Ergebnisse zu sorgen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Und die Rahmenbedingungen stimmen absolut, dass dieser Kader deutscher Meister wird. 


Upa hätte nie zum FCB kommen dürfen außerdem fehlt Lewa immens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #7


06.05.2023 22:51


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Maniac

*Edit Moderation: Offtopic entfernt*

Aber zurück zum Thema:

Hab ich etwas verpasst oder wieso wurde der Schiedsrichter hier so dermaßen schlecht bewertet? Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war die Narrenfreiheit die Bremen gegenüber Mane genießen durfte. Anfangs noch nur "leicht" in jedem Luftzweikampf weggedrückt, wurden die Aktionen immer dreister und härter und resultierten letztendlich in astreinen Bodychecks ohne jeglichen Ballbezug. Hier hätte definitiv öfters (bzw. überhaupt) eingegriffen werden müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #8


07.05.2023 00:36


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Web Assistant Referee

*Edit Moderation: Offtopic entfernt*

Zitat von Web Assistant Referee
Aber zurück zum Thema:

Hab ich etwas verpasst oder wieso wurde der Schiedsrichter hier so dermaßen schlecht bewertet? Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war die Narrenfreiheit die Bremen gegenüber Mane genießen durfte. Anfangs noch nur "leicht" in jedem Luftzweikampf weggedrückt, wurden die Aktionen immer dreister und härter und resultierten letztendlich in astreinen Bodychecks ohne jeglichen Ballbezug. Hier hätte definitiv öfters (bzw. überhaupt) eingegriffen werden müssen.


Waren auch mehrere Treffer an Kopf und Gesicht, die er als "Kein Foul" bewertet hat, wo sogar der Fränkische Turnschuh es warnehmen konnte. 
Aber allgemein ist das etwas, was in dieser Saison mir auch oft extrem auffällt, dass der Schiedsrichter allgemein sehr schlecht bewertet werden bei Bayern spielen. Bei anderen weis ich es nicht, da achte ich ehrlich gesagt nicht drauf.

Gleichzeitig vermute ich sehr Stark, dass hier das gleiche Phänomen wie bei Amazon bewertungen auftritt. Menschen sind eher gewillt eine negative bewertung zu schreiben als eine Positive. Da das Positive als "Standard" angesehen wird und daher keiner Bewertung dem Menschen wert ist. Wohingegen eine schlechte Erfahrung im Hirn bleibt und eher bewertet wird. 

Daher mache ich mir ehrlich gesagt nichtsmehr aus der Schiri-Bewertung. Sie ist ehrlich gesagt so oft nicht realistisch, dass es einfach eine redundante Funktion für mich wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #9


07.05.2023 01:11


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@theMGlock

*Edit Moderation: Offtopic entfernt* 

Zitat von theMGlock
Waren auch mehrere Treffer an Kopf und Gesicht, die er als "Kein Foul" bewertet hat, wo sogar der Fränkische Turnschuh es warnehmen konnte. 
Aber allgemein ist das etwas, was in dieser Saison mir auch oft extrem auffällt, dass der Schiedsrichter allgemein sehr schlecht bewertet werden bei Bayern spielen. Bei anderen weis ich es nicht, da achte ich ehrlich gesagt nicht drauf.

Gleichzeitig vermute ich sehr Stark, dass hier das gleiche Phänomen wie bei Amazon bewertungen auftritt. Menschen sind eher gewillt eine negative bewertung zu schreiben als eine Positive. Da das Positive als "Standard" angesehen wird und daher keiner Bewertung dem Menschen wert ist. Wohingegen eine schlechte Erfahrung im Hirn bleibt und eher bewertet wird. 

Daher mache ich mir ehrlich gesagt nichtsmehr aus der Schiri-Bewertung. Sie ist ehrlich gesagt so oft nicht realistisch, dass es einfach eine redundante Funktion für mich wurde. 


Da hast du natürlich recht - ich nutze die Funktion auch nicht. Aber bei einer solch krassen Wertung müsste man ja von deutlich anderen Verhältnissen ausgehen.
Auch im Verhältnis zu den bisherigen Spielen. Anhand deiner Aussagen wäre das für mich wohl etwas im Bereich von +- 3,5) aber doch keine 5,9.
Wir wissen zwar nicht, wie viele abgestimmt haben, aber aufgrund der Zahl müssen es mehrere mit einer glatten 6,0 gewesen sein. Und eine glatte 6...
Da hat man ja gleich das Gefühl, dass man drei Elfmeter für Vergehen im Mittelfeld verhängt bekommen hat und das Spiel mit 8 Spielern beendet hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #10


07.05.2023 01:32


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Web Assistant Referee

hab mal alle Spiele von den Bayern durchgeschaut, wie die Fans des FCB (Zumindest die, die es hier zugeben) abgestimmt haben. Im durchschnitt ist es eine 4,23.

Im allgemeinen bin ich sehr froh, dass viele dieser Abstimmenden Personen wahrscheinlich keine Führungspersonene oder Lehrer sind. Da wenn das der Standard ihrer bewertung ist, gäbe es keine Schulabschlüsse und keine zufriedenen Angestellten mehr. Vor allem würden manche Jobs einfach keinen mehr kriegen. 

Aber ja, die Funktion scheint auch allgemein etwas verbugged zu sein, die letzten Wochen wenn ich abgestimmt habe, hat sich dann nichts geändert. Also entweder gib es irgendwen der 100x abstimmt oder die Technik ist auch dort komplett überfordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #11


07.05.2023 07:28


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Aber ja, die Funktion scheint auch allgemein etwas verbugged zu sein, die letzten Wochen wenn ich abgestimmt habe, hat sich dann nichts geändert. Also entweder gib es irgendwen der 100x abstimmt oder die Technik ist auch dort komplett überfordert.


im anderen Thread dieses Spiels ist eine Nachricht 7 mal erschienen, da würde mich ein technischer Fehler kaum wundern, der für sowas auch bei den Abstimmungen sorgt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #12


07.05.2023 09:32


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Die größte Enttäuschung in dieser Saison hatte ich vergessen aufzuzählen:

die unsäglichen Technikprobleme auf dieser Forumsseite!

Diese Seite funktioniert so oft nicht, dass man leider sämtliche Bewertungen in Frage stellen kann.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer macht nun das Schneckenrennen  - #13


07.05.2023 12:58


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

Als größte Enttäuschung dieser Saison würde ich die Technikprobleme von WT jetzt nicht bezeichnen. Auch wenn da eine Communityabstimmung schon mal 50% zu 25% anzeigt.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.05.2023 18:30


62.
Gnabry
72.
Sané
86.
Schmidt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Werder Bremen 3,0   3,5  Bayern München 3,7
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Max Burda

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Schmid
Pavlenka
Gelbe Karte Pieper 55.
Weiser
Ducksch 77.
Stark
Bittencourt 82.
Groß 77.
Gelbe Karte Friedl
Stage
Jung 77.
Pavard 
Kimmich 
88. Mané 
de Ligt 
Mazraoui 
64. Coman 
Gnabry 
Sommer 
João Cancelo  Gelbe Karte
64. Gravenberch 
Musiala 
Veljkovic  55.
Buchanan  77.
Philipp  77.
Gruev  77.
Schmidt  82.
64. Sané
64. Müller
88. Sarr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema