Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?

 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #1


17.05.2019 15:52


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Dieter Hecking
Nun, da der HSV offiziell verkündet hat, dass Hannes Wolf über den 34. Spieltag hinaus nicht Trainer des HSV bleibt, steht die Frage im Raum, wer dessen Nachfolge antritt.
 
Community-Abstimmung
Dieter Hecking:
75 %
Peter Stöger:
12,5 %
Bruno Labbadia:
0 %
Domenico Tedesco:
0 %
Christian Titz:
0 %
Alexander Zorniger:
12,5 %
Felix Magath:
0 %




#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #2


19.05.2019 20:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Dieter Hecking
Kurze Frage, wer hat aufgrund welcher Informationen die Auswahl der Kandidaten gemacht?

 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #3


19.05.2019 20:44


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@kallinski

- Dieter Hecking
Zitat von kallinski
Kurze Frage, wer hat aufgrund welcher Informationen die Auswahl der Kandidaten gemacht?

 

Ich habe die Kadidaten ausgewählt. Ich habe aus der Verfügbare Trainer-Liste von transfermarkt.de einfach nur deutsche Trainer aufgelistet, die aktuell ohne Verein sind oder jetzt auslaufende Verträge haben und daher ablösefrei wären zur kommenden Saison. Der eine oder andere Name geisterte ja auch schon in den Medien herum, ob und wenn ja, mit wem schon Gespräche geführt wurden ist mir jedoch unbekannt.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #4


19.05.2019 21:36


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@18BSC92

- Dieter Hecking
Zitat von 18BSC92
Zitat von kallinski
Kurze Frage, wer hat aufgrund welcher Informationen die Auswahl der Kandidaten gemacht?

 

Ich habe die Kadidaten ausgewählt. Ich habe aus der Verfügbare Trainer-Liste von transfermarkt.de einfach nur deutsche Trainer aufgelistet, die aktuell ohne Verein sind oder jetzt auslaufende Verträge haben und daher ablösefrei wären zur kommenden Saison. Der eine oder andere Name geisterte ja auch schon in den Medien herum, ob und wenn ja, mit wem schon Gespräche geführt wurden ist mir jedoch unbekannt.


Hmm, bitte nicht böse sein, aber das macht die ganze Abstimmung in meinen Augen dann doch etwas albern ... dachte die Liste wäre so vielleicht irgendwo durchgesickert oder als Gerücht aufgetaucht. Nur deutsche Trainer und nur welche ohne bzw. mit auslaufendem Vertrag auszuwählen ist dann doch ziemlich kurzsichtig ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #5


19.05.2019 22:21


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@kallinski

- Dieter Hecking
Zitat von kallinski
Zitat von 18BSC92
Zitat von kallinski
Kurze Frage, wer hat aufgrund welcher Informationen die Auswahl der Kandidaten gemacht?

 

Ich habe die Kadidaten ausgewählt. Ich habe aus der Verfügbare Trainer-Liste von transfermarkt.de einfach nur deutsche Trainer aufgelistet, die aktuell ohne Verein sind oder jetzt auslaufende Verträge haben und daher ablösefrei wären zur kommenden Saison. Der eine oder andere Name geisterte ja auch schon in den Medien herum, ob und wenn ja, mit wem schon Gespräche geführt wurden ist mir jedoch unbekannt.


Hmm, bitte nicht böse sein, aber das macht die ganze Abstimmung in meinen Augen dann doch etwas albern ... dachte die Liste wäre so vielleicht irgendwo durchgesickert oder als Gerücht aufgetaucht. Nur deutsche Trainer und nur welche ohne bzw. mit auslaufendem Vertrag auszuwählen ist dann doch ziemlich kurzsichtig ...


Nun, der HSV hat nicht das Geld sich einen Trainer wie z. B. Massimiliano Allegri zu gönnen oder größere Ablösen für einen namhaften Trainer auf den Tisch zu legen. Ein Verein, der zu einem nicht unerheblichen Teil auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt, tut gut daran, einen Trainer zu haben, der auch mit den jungen Spielern kommunizieren kann. Eine Sprachbarriere, weil der Trainer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist da eher hinderlich.
Außerdem habe ich diese Kandidaten ausgewählt, weil sie allesamt Bundesligaerfahrung haben. 

Der eine oder andere Name wurde ja auch schon in verschiedenen Medien genannt. Wie viel da dran ist kann man natürlich ohne weiteres nicht sagen.

Nach übereinstimmenden Berichten der „Hamburger Morgenpost“ und der „Bild“ sind Ex-Coach Bruno Labbadia (war zweimal im Amt) und Dieter Hecking (hat nach  MOPO-Informationen aber abgelehnt) heiße Kandidaten für die Wolf-Nachfolge im Sommer.

Nach Informationen des „Kicker“ und von „Transfermarkt“ hat man auch Namen wie Dimitrios Grammozis (SV Darmstadt 98), Ex-Köln-Coach Markus Anfang sowie Osnabrücks Daniel Thioune auf dem Zettel.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #6


19.05.2019 22:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ernst gemeinte Frage:
Wer tut sich den HSV in seiner derzeitigen Verfassung (als gesamten Verein incl. Vereinsführung) an?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia oder Hecking sich hierfür hergeben würden. Dann vllt. eher ein Trainer, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat und hierdurch eine Chance wittert.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #7


20.05.2019 01:09


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@lufdbomp

- Dieter Hecking
Zitat von lufdbomp
Ernst gemeinte Frage:
Wer tut sich den HSV in seiner derzeitigen Verfassung (als gesamten Verein incl. Vereinsführung) an?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia oder Hecking sich hierfür hergeben würden. Dann vllt. eher ein Trainer, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat und hierdurch eine Chance wittert.


Laut Hamburger Abendblatt hat Hecking gesagt, er wollte zur neuen Saison kein Team übernehmen. Labbadia war schon zwei mal (2009–2010 und 2015–2016) Trainer in Hamburg.

Magath als All-in-One-Lösung Trainer und Sportdirektor wie Rangnick in Leipzig?

Wenn es um Trainer geht, die noch nicht in der Bundesliga unterwegs waren, dann finde ich Daniel Thioune von Osnabrück interessant. Hat eine Vergangenheit als Jugendtrainer und in Osnabrück aus einer Mannschaft, die fast den Gang in die Regionalliga hätte antreten müssen einen souverän agierenden Aufsteiger in die 2. Liga geschaffen.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #8


20.05.2019 09:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@18BSC92

- Dieter Hecking
Zitat von 18BSC92
Zitat von lufdbomp
Ernst gemeinte Frage:
Wer tut sich den HSV in seiner derzeitigen Verfassung (als gesamten Verein incl. Vereinsführung) an?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadia oder Hecking sich hierfür hergeben würden. Dann vllt. eher ein Trainer, der sich in der Bundesliga noch nicht bewiesen hat und hierdurch eine Chance wittert.


Laut Hamburger Abendblatt hat Hecking gesagt, er wollte zur neuen Saison kein Team übernehmen. Labbadia war schon zwei mal (2009–2010 und 2015–2016) Trainer in Hamburg.

Magath als All-in-One-Lösung Trainer und Sportdirektor wie Rangnick in Leipzig?

Wenn es um Trainer geht, die noch nicht in der Bundesliga unterwegs waren, dann finde ich Daniel Thioune von Osnabrück interessant. Hat eine Vergangenheit als Jugendtrainer und in Osnabrück aus einer Mannschaft, die fast den Gang in die Regionalliga hätte antreten müssen einen souverän agierenden Aufsteiger in die 2. Liga geschaffen.


Ich glaube bevor Bruno nochmal den HSV trainiert, kommt der eher nochmal nach Darmstadt
Aber was ist bspw. mit einem Markus Anfang, einem Dirk Schuster oder unserem Grammozis (der nebenbei der einzige ist, der als möglicher Trainer konstant durch die Medien getrieben wird)? ... die fehlen auf der Liste. Da fallem mir locker noch 10 weitere Kandidaten ein
Denke auch Titz wird nie im Leben wieder in Hamburg auftauchen, bei dem was der hat einstecken müssen wäre das purer Masochismus...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird der HSV-Trainer 2019/20?  - #9


20.05.2019 10:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Dieter Hecking



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Dieter Hecking

Peter Stöger

Bruno Labbadia

Domenico Tedesco

Christian Titz

Alexander Zorniger

Felix Magath

-

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema