Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter nach Foul an Müller? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Wirklich tätlichkeit? | von Stesspela Seminaisär
  90. Min.: Foul an Förster | von creative
 Allgemeine Themen
  Nianzou | von waldi87
  Anspannung | von creative
  Coman Rot | von creative
  Kurze Regelfrage | von Behnitzerjung
  Wettbewerbsverzerrung oder nicht ? | von Flemmo23
  Magath | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #21


08.05.2022 20:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Andelko

Zitat von Andelko
Zitat von Stesspela Seminaisär


Nun man hatte es doch wirklich lange selber in der Hand. Immer noch brauch man nur 1 Punkt um sicher zu sein. Gegen den deutlich leichteren Gegner wohlgemerkt. Köln wird noch versuchen nach Europa zu kommen. Während für Dortmund nichts auf den Spiel steht.

Also wenn Hertha noch auf den Relegations Platz abrutscht dann wäre es mehr als verdient.
Zumal Stuttgart nicht nur heute gezeigt hat das sie tendeziell eigentlich zu wenig Punkte haben.


Köln hat Europa schon sicher! Für die geht es um nichts mehr 


Falsch. Die könnten statt Conference League ggf. noch Europa League spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #22


08.05.2022 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Andelko
Zitat von Stesspela Seminaisär


Nun man hatte es doch wirklich lange selber in der Hand. Immer noch brauch man nur 1 Punkt um sicher zu sein. Gegen den deutlich leichteren Gegner wohlgemerkt. Köln wird noch versuchen nach Europa zu kommen. Während für Dortmund nichts auf den Spiel steht.

Also wenn Hertha noch auf den Relegations Platz abrutscht dann wäre es mehr als verdient.
Zumal Stuttgart nicht nur heute gezeigt hat das sie tendeziell eigentlich zu wenig Punkte haben.


Köln hat Europa schon sicher! Für die geht es um nichts mehr 


Wäre Platz 7 nicht Euro League Quali? Und Platz 6 direkt Euro League?


Platz 7 ist Conference League.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #23


08.05.2022 20:31


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

Also wenn man dann hier die gleichen Maßstäbe ansetzt, dann wäre nächste Woche selbst ein unentschieden der Berliner gegen Dortmund im Signal Iduna Park Wettbewerbsverzerrung. Wer erstellt den Thread dafür



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #24


08.05.2022 20:36


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Flemmo23

Zitat von Flemmo23
Ich bin tatsächlich mal gespannt wie es nächste Woche in Dortmund aussieht,

Und genau deshalb würde ich vorher nicht das Maul aufreißen und irgendeine Leistung einer anderen Mannschaft bewerten wollen. 
Sollte es so eine blutleere Vorstellung wie vor ein paar Jahren gegen Hoffenheim geben, die man locker in die 2. Liga hätte schießen können, wird Stuttgart über uns von Wettbewerbsverzerrung sprechen. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #25


08.05.2022 20:38


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@kingsuede

Zitat von kingsuede
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Andelko
Zitat von Stesspela Seminaisär


Nun man hatte es doch wirklich lange selber in der Hand. Immer noch brauch man nur 1 Punkt um sicher zu sein. Gegen den deutlich leichteren Gegner wohlgemerkt. Köln wird noch versuchen nach Europa zu kommen. Während für Dortmund nichts auf den Spiel steht.

Also wenn Hertha noch auf den Relegations Platz abrutscht dann wäre es mehr als verdient.
Zumal Stuttgart nicht nur heute gezeigt hat das sie tendeziell eigentlich zu wenig Punkte haben.


Köln hat Europa schon sicher! Für die geht es um nichts mehr 


Wäre Platz 7 nicht Euro League Quali? Und Platz 6 direkt Euro League?


Platz 7 ist Conference League.


stimmt - hatte da was falsch gelesen



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #26


08.05.2022 20:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Ich hätte an Stelle von JN die exakt gleiche 11 spielen lassen wie am 18 Spieltag gegen Gladbach, da war das Spielen mit ner B 11 ja scheinbar vollkommen legitim. 

Alle Mannschaften die quasi durch sind spielen nicht mehr ihr Maximum...ob das jz Bayern Dortmund oder auch z.b. die Frankfurter sind die sich jz voll auf ihre Europa Pokal Spiele konzentriert haben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #27


08.05.2022 21:12


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Nur mal so:


Und für alle, die heute zum ersten Mal ein Bayern-Spiel in dieser Saison geschaut haben: nein, die Abwehr war nicht erst seit Gewinn der Meisterschaft ein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #28


08.05.2022 21:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Leute, es ist doch klar, dass jeder Hertha-Fan gerade gefrustet ist. Bayern gegen Stuttgart. Meister gegen den 16., der die letzten 4 Spiele nicht gut gespielt hat. Da hat denke ich fast jeder mit einem klaren Sieg bei der Meisterfeier im eigenen Stadion gerechnet.

Umso schader finde ich es, wie sich hier über Hertha lustig gemacht wird. Wir sind auch nur jahrelange Fans, die nichts für den idiotischen Windhorst und  das Management können. 
Natürlich sind wir am Ende selbst Schuld, wenn wir Absteigen.
Magath wollte von Anfang an die Medien ablenken von der eigenen Mannschaft, sie in Ruhe trainieren lassen.

Aber die Häme und den Spott könnt ihr euch echt sparen. Es geht hier immer noch um Menschen und Fans, die seit Jahren, Jahrzehnten (ich z.B. seit 14 Jahren) Mitglied sind. 
Wir sind nicht RB Leipzig, die es seit nicht mal 20 Jahren gibt. Wir sind ein Gründungsmitglied der Bundesliga und dazu noch der älteste Verein der Buli. Daran denkt nie jemand




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #29


08.05.2022 21:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Wir sind nicht RB Leipzig, die es seit nicht mal 20 Jahren gibt. Wir sind ein Gründungsmitglied der Bundesliga und dazu noch der älteste Verein der Buli. Daran denkt nie jemand


Ich bin ja bekanntlich auch kein RB-Fan. Aber das Argument zählt halt null. Tradidtion zahlt weder Rechnungen oder garantiert Punkte. Ihr habt in den letzten Jahren genauso mies gearbeitet, wie HSV, Bremen, Schalke und keine Ahnung welche Teams. 

Alles geben für einen Punkt in Dortmudn und ihr bleibt drin. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #30


08.05.2022 21:23


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Leute, es ist doch klar, dass jeder Hertha-Fan gerade gefrustet ist. Bayern gegen Stuttgart. Meister gegen den 16., der die letzten 4 Spiele nicht gut gespielt hat. Da hat denke ich fast jeder mit einem klaren Sieg bei der Meisterfeier im eigenen Stadion gerechnet.

Umso schader finde ich es, wie sich hier über Hertha lustig gemacht wird. Wir sind auch nur jahrelange Fans, die nichts für den idiotischen Windhorst und  das Management können. 
Natürlich sind wir am Ende selbst Schuld, wenn wir Absteigen.
Magath wollte von Anfang an die Medien ablenken von der eigenen Mannschaft, sie in Ruhe trainieren lassen.

Aber die Häme und den Spott könnt ihr euch echt sparen. Es geht hier immer noch um Menschen und Fans, die seit Jahren, Jahrzehnten (ich z.B. seit 14 Jahren) Mitglied sind. 
Wir sind nicht RB Leipzig, die es seit nicht mal 20 Jahren gibt. Wir sind ein Gründungsmitglied der Bundesliga und dazu noch der älteste Verein der Buli. Daran denkt nie jemand


Ich find's ja eher schade so Kommentare wie den von spree90 zu lesen, der das Spiel offensichtlich nicht gesehen hat und dennoch meint einen peinlichen Kommentar dazu abgeben zu müssen. Unser Spiel letzte Woche gegen Mainz war hochgradig peinlich. Heute war das wirklich nicht schlecht gespielt - trotz schnellem Rückstand enorm viel Druck gemacht und etliche Chancen erspielt. Teilweise halt ohne Glück beim Abschluss (Müller) und hinten mit den typischen Problemen in dieser Saison. Wenn man darin als Hertha-Fan eine Wettbewerbsverzerrung sehen will, bitte, aber es hat halt nichts mit der Realität zu tun und mein Mitleid für diejenigen, die solche Kommentare schreiben, solltet ihr wirklich noch irgendwie absteigen, hält sich dann auch in Grenzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #31


08.05.2022 22:05


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Hertha ?

Wieso reden alle nur von Hertha.

Arminia ist mit diesem Ergebnis praktisch abgestiegen.
Der Abstieg ist mega verdient, und darum gehts mir auch nicht.

Ich habe von den Bayern nichts anderes erwartet.

#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #32


09.05.2022 00:18


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Leute, es ist doch klar, dass jeder Hertha-Fan gerade gefrustet ist. Bayern gegen Stuttgart. Meister gegen den 16., der die letzten 4 Spiele nicht gut gespielt hat. Da hat denke ich fast jeder mit einem klaren Sieg bei der Meisterfeier im eigenen Stadion gerechnet.

Umso schader finde ich es, wie sich hier über Hertha lustig gemacht wird. Wir sind auch nur jahrelange Fans, die nichts für den idiotischen Windhorst und  das Management können. 
Natürlich sind wir am Ende selbst Schuld, wenn wir Absteigen.
Magath wollte von Anfang an die Medien ablenken von der eigenen Mannschaft, sie in Ruhe trainieren lassen.

Aber die Häme und den Spott könnt ihr euch echt sparen. Es geht hier immer noch um Menschen und Fans, die seit Jahren, Jahrzehnten (ich z.B. seit 14 Jahren) Mitglied sind. 
Wir sind nicht RB Leipzig, die es seit nicht mal 20 Jahren gibt. Wir sind ein Gründungsmitglied der Bundesliga und dazu noch der älteste Verein der Buli. Daran denkt nie jemand


Auf der anderen Seite werden hier Behauptungen von einigen aufgestellt, dass es hier zu Wettbewerbsverzerrung kommt. Da ist es doch natürlich, dass man sich halt dagegen währt. 
Ich habe jetzt von Hertha nicht jedes Interview gehört, aber zumindest hier im Forum wird doch jetzt die Schuld beim FCB gesucht und nicht bei der Hertha selber. Ich zumindest habe im Spiel Hertha - Mainz keinen Thread gesehen, wo über die Leistung im Spiel gesprochen wurde und diskutiert wurde, ob diese Leistung im Abstiegskampf ausreichend ist.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #33


09.05.2022 00:24


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 259

Klar hatten die andere Mannschaften 32 Spiele Zeit. Mussten aber gegen Bayern in Normalverfassung spielen. Und nicht gegen Bayern die 4 Tage auf Ibiza waren unter der Woche. Deswegen zieht dieses Argument einfach mal gar nicht. Diese Abwehrfehler heute waren sicher alles, aber sicher nicht die Normalform der Bayern. Das 2:2 und die Chance für Stuttgart danach.. sowas müsste auch Julian Nagelsmann wissen, dass sowas nicht geht.
Man kann sicher nicht verhindern, dass 5-10% an Motivation fehlt, aber Saufurlaub auf Ibiza??



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #34


09.05.2022 00:51


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

@blubs84

Zitat von blubs84
Klar hatten die andere Mannschaften 32 Spiele Zeit. Mussten aber gegen Bayern in Normalverfassung spielen. Und nicht gegen Bayern die 4 Tage auf Ibiza waren unter der Woche. Deswegen zieht dieses Argument einfach mal gar nicht. Diese Abwehrfehler heute waren sicher alles, aber sicher nicht die Normalform der Bayern. Das 2:2 und die Chance für Stuttgart danach.. sowas müsste auch Julian Nagelsmann wissen, dass sowas nicht geht.
Man kann sicher nicht verhindern, dass 5-10% an Motivation fehlt, aber Saufurlaub auf Ibiza??


Die Abwehrfehler und Abwehrproblrme ziehen sich durch die gesamte Rückrunde und die heutige Leistung ist die Leistung wie all die Wochen zuvor auch.
Lieber sollten die Vereine schauen, wo sie z.b im direkten Vergleich Punkte haben liegen lassen.

Und bei 22 Torschüssen, davon 7 aufs Tor kann ich nicht sagen, dass sie nicht motiviert waren.

Man kann ja auch mal die Freiburger, Leipziger ect fragen was sie davon halten, dass Frankfurt mit der zweiten Mannschaft gegen Leverkusen gespielt und das Leverkusen mit 2:0 gewonnen hat. Das wird einfach so hingenommen, obwohl diese auch gegen die Bestbesetzung von Frankfurt antreten mussten.
Solang ist dieses Spiel jetzt auch nicht her



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #35


09.05.2022 02:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Nächsten Samstag wäre es Felix Magath bestimmt recht, wenn der BVB auch so spielt, als wäre die Saison schon zu Ende. Gut, das tun die Dortmunder sowieso schon während der Saison gerne mal, aber andererseits hatte Hertha genug Spieltage, sich einen komfortableren Tabellenplatz zu erarbeiten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #36


09.05.2022 03:04


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

@blubs84

Zitat von blubs84
Klar hatten die andere Mannschaften 32 Spiele Zeit. Mussten aber gegen Bayern in Normalverfassung spielen. Und nicht gegen Bayern die 4 Tage auf Ibiza waren unter der Woche. Deswegen zieht dieses Argument einfach mal gar nicht. Diese Abwehrfehler heute waren sicher alles, aber sicher nicht die Normalform der Bayern. Das 2:2 und die Chance für Stuttgart danach.. sowas müsste auch Julian Nagelsmann wissen, dass sowas nicht geht.
Man kann sicher nicht verhindern, dass 5-10% an Motivation fehlt, aber Saufurlaub auf Ibiza??


Am Dienstag Nachmittag fand ein vollzähliges Training an der Säbener statt. Man hat sich also fünf Tage auf dieses Spiel vorbereitet.
Wenn Du mit „4 Tage Ibiza“ recht hättest wären sie also bereits seit Freitag dort gewesen, welch ein Armutszeugnis für Mainz unter diesen Umständen ein Gegentor zu fangen...
Diese Abwehrfehler passieren seit Monaten weil die Bayern keine Balance im Spiel haben.
Bist Du schon mal an Deinem Wochenende nicht zuhause gewesen? Äußerst unprofessionell!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #37


09.05.2022 05:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Zu Anfangs würde ich mal eine Frage in den Raum werfen: welcher Herthafan glaubt denn daran, dass die Bayernfans mit dem Ergebnis gegen Mainz und Stuttgart zufrieden sind?
Auch wenn es da tabellarisch scheinbar um nichts mehr ginge, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch keiner sehen will, schon gar nicht solche Spiele, wie gegen Mainz. Dann kommt noch die Ibiza-Reise dazu und viele Dinge rund um die Vertragsverhandlungen, die ständig (offensichtlich) Unruhe in den Verein bringen.
Ich für mich verstehe zur Zeit auch nicht unbedingt, was J. Nagelsmann da spielen lässt. Die Abwehr ist schlecht aufgestellt, das Mittelfeld existiert gefühlt nicht und Lewandowski ist total aus dem Spiel herausgenommen worden.
Auch wenn man da etwas wettbewerbsverzerrendes erkennen will, dienen solche Unterstellungen nur der eigenen Genugtuung, dass man selbst an seiner Situation nicht die Schuld hat.
Anderseits trägt der FC Bayern mit Spielweise und seiner Außendarstellung auch dazu bei, aber und genau das sollte man dabei beachten, es geht schon die komplette Rückrunde in dieser Richtung voran, nicht erst seit dem Mainz-Spiel.
Wer die letzten Monate verfolgt hat, dem sollte aufgefallen sein, dass es wohl eine extreme Unruhe bei den Bayern gibt. Es gab den Führungswechsel und Vertragsverhandlungen werden stets und ständig mit fehlender Wertschätzung befeuert. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, wer immer das gleiche gewinnt, ist vielleicht irgendwann satt und möchte etwas neues versuchen, aber dann sollte man das auch so sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #38


09.05.2022 09:18


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Flemmo23

Zitat von Flemmo23
Felix Magath hat sich ja letzte Woche schon kritisch gegenüber dem FC Bayern und deren Auftreten in Mainz geäußert. Heute schafft sie es nicht gegen Stuttgart zu gewinnen. Irgendwie hat das schon so nen leichten Beigeschmack und ich kann die Fans von Hertha da verstehen, dass sie sich aufregen. Auf der anderen Seite ist die Spannung halt auch irgendwie raus bei den Bayern und ich weiß nicht, ob man es ihnen übel nehmen kann. Stuttgart war heute nicht so schlecht und Bayern hat es nach dem 0:1 ja auch versucht Tore zu schießen. Ich bin tatsächlich mal gespannt wie es nächste Woche in Dortmund aussieht, da es dort ja auch um nichts mehr geht. Köln hingegen spielt noch um Europa und da wird es Stuttgart schwer haben. Finde es immer ne schwierige Sache dort ein Urteil zu fällen.


Magaths Äußerungen sind völliger Nonsens und dienten nur dazu, dass die Bayern seinen Job erledigen. Nächste Woche gehts in die Relegation für den FC Windhorst und zwar mehr als verdient. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #39


09.05.2022 09:40


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

Wenn man hier von Wettbewerbsverzerrung redet, dann muss man am Modus (hier: jeder gegen jeden) ansetzen.

Vielleicht berücksichtigen das ja auch bereits die Programmierer der Computerspiele und unterstellen bei Mannschaften, bei denen es z.B. 'um nichts mehr geht' eine geringere Motivation.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung oder nicht ?   - #40


09.05.2022 10:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Nachdem Stuttgarts Spieler gestern ein superstarkes Spiel abgeliefert hatten, waren sie ab Minute 85 komplett durch und von Krämpfen geplagt.
Verständlich, wenn man 85 Minuten lang komplett Vollgas gibt.

So geht es den Bayern in den Köpfen, Profi hin oder her.
Neuer Trainer, 2 überraschende Niederlagen in zwei sehr wichtigen Wettbewerben und immer wieder unerklärliche Schwächephasen, dazu das alltägliche Mediengewitter, Skandale, Berichte, Pressetermine des in Deutschland geliebten oder gehassten FC Hollywood.
Egal wie viel man verdient, egal wie sehr man Profi ist, aber es gibt immer einen Punkt, wo das als Mensch nicht mehr auszuhalten ist und der Kopf dichtmacht wie eine Stuttgarter Wade.
Das sowas am Ende der Saison auftritt ist in ungefähr so überraschend wie dass ich nach Kilometer 10 beim Laufen kaputter bin als nach Kilometer 1.

Wenn man die Bayern fragen würde, ob sie verlieren oder jeden Gegner mit 10:0 aus dem Stadion fegen wollen, dann wäre mir recht klar, wofür sie sich entscheiden würden...  Und daher kann ich mit dem Begriff "Wettbewerbsverzerrung" eigentlich wenig anfangen, da er ja irgendwie aussagt, dass eine Absicht dahintersteckt.

Sich nach 31 Spieltagen und Abstiegskampf nun auf die Bayern einzuschießen, ist für mich nichts anderes als die Suche nach einer Ausrede. Bayerns derzeitige Schwäche ist sicherlich ein Faktor, aber ein kleiner unter tausenden, die in Summe und auf die Saison verteilt dafür gesorgt haben, dass man nun da unten drinsteckt.
Nach diesem Strohhalm zu greifen anstatt sich kritisch mit der Leistung der eigenen Mannschaft auseinanderzusetzen, ist menschlich so verständlich wie das Nachlassen von Konzentration und Anspannung nach einem langen Spiel oder einer langen Saison.
Sich über diesen einen Faktor zu ärgern, halte ich für legitim, ihn aber als Hauptgrund fürs Absteigen anzuführen oder gar zum Tagesgespräch zu erheben, kommt mir sehr wie Ablenkungsmanöver vor.




 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2022 17:30


8.
Tomás
35.
Gnabry
44.
Müller
52.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bayern München 5,8   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Benjamin Cortus

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
7  
  27

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  14
Niederlagen (WT)
1  
  13

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Gelbe Karte Davies
Kimmich
Müller 85.
Upamecano
Goretzka 72.
Rote Karte Coman
Gelbe Karte Kouassi 63.
Pavard 72.
Gnabry 86.
Anton 
Endo 
46. Marmoush 
Ito 
Karazor  Gelbe Karte
Sosa 
79. Kalajdzic 
Müller 
Mavropanos 
63. Führich  Gelbe Karte
75. Tomás 
Süle  63.
Choupo-Moting  85.
Tolisso  72.
Roca  72.
Sabitzer  86.
63. Coulibaly Gelbe Karte
46. Mangala
79. Thommy
75. Förster

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema