What's wrong with Hansi?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  What's wrong with Hansi? | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 What's wrong with Hansi?  - #1


17.09.2022 19:37


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Mal ernsthaft ... ich beobachte folgendes jetzt schon seit wirklich sehr langer Zeit und frage mich, was bei Hans Georg Küpper nicht stimmt.

Wir haben die zweifelhafte Ehre recht oft HK als Kommentator bei unseren Spielen begrüßen zu dürfen. Heute wieder. Sobald nun mehrere Spieler auf dem Platz stehen, die keine weiße Hautfarbe haben, verdreht er quasi auf Komando die entsprechenden Namen ... und das in bisher jedem Spiel an das ich mich erinnere.

Bei uns standen heute Manu, Pfeiffer und Ronstadt in der Startelf und er hat es wiederholt fertig gebracht, die Spieler miteinander zu verwechseln, was allein schon beim Körperbau aber spätestens hinsichtlich der Physiognomie nahezu unmöglich erscheint.

Gesichtsblindheit oder Ignoranz oder ... ?

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen die aufzeigen, dass wir als erwachsene (Europäer) Menschen wohl besonders Probleme damit haben, asiatische Gesichter zu unterscheiden - also wenn wir uns nicht mit den Personen beschäftigen oder sie nicht kennen.
Allerdings verlernen wir wohl diese eigentlich von Geburt an vorhandene Fähigkeit. So können selbst 3 Monate alte Säuglinge Ethnien noch besser unterscheiden als 9 Monate alte Kinder.

Ich frage mich nun, könnte Sky Herrn Küpper nicht vielleicht mal einen Kurs in Ethnienkunde an der VHS spendieren oder ein paar lebensgroße Starschnitte der "Problemspieler" organisieren, damit einem als Zuschauer diese peinlichen Namens-Momente nochmal irgendwann erspart bleiben?




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 What's wrong with Hansi?  - #2


18.09.2022 02:38


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

Sehr guter Kommentar! 
Finde diesen Kommentator auch grauenvoll, weil er einfach keinerlei Sorgfalt an den Tag legt. Es hat auch immer etwas latent rassistisches, wenn man permanent Spieler verwechselt, bloß weil sie die gleiche Hautfarbe haben. 
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2022 13:00


8.
Kempe
27.
Tietz

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Markus Schüller
Oliver Lossius

Statistik von Christian Dingert

SV Darmstadt 98 1. FC Nürnberg Spiele
10  
  20

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  7

Aufstellung

Manu 72.
Schuhen
Pfeiffer
Gelbe Karte Ronstadt
Tietz 72.
Gjasula
Kempe 89.
Mehlem 72.
Müller
Schnellhardt 85.
Holland
Schindler 
Tempelmann 
67. Lohkemper 
Lawrence 
82. Valentini  Gelbe Karte
46. Castrop 
82. Duah 
Mathenia 
Wekesser  Gelbe Karte
46. Fofana 
Möller Daehli 
Seydel  72.
Balla  85.
Karic  72.
Warming  72.
Zimmermann  89.
46. Daferner
82. Shuranov
46. Geis Gelbe Karte
82. Gyamerah
67. Wintzheimer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema