Wichtige change verpasst?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wichtige change verpasst? | von Stesspela Seminaisär
  Am Ende bleibt.... | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wichtige change verpasst?  - #1


01.10.2016 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun Leverkusen ist ein sehr starker Gegner, gegen den man auch mal verlieren darf.
Aber trotzdem ist meine Frage woran es heute liegt?
Ist der Druck zu hart oder Leverkusen einfach zu stark?
Ein bessere Chance aufzuschließen, wird Dortmund so schnell nicht mehr bekommen.
Dazu kann Leverkusen nun auch noch mächtig druck machen!
Eigentlich muss man das Heute gewinnen, aus sicht von Dortmund!

Es ist natürlich zu früh, von vorentscheidungen zu reden.
Doch kann man durch aus sagen, dass Dortmund solche Chancen  nutzen muss, wenn sie Bayern wirklich unter druck setzen wollen!...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #2


01.10.2016 20:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun Leverkusen ist ein sehr starker Gegner, gegen den man auch mal verlieren darf.
Aber trotzdem ist meine Frage woran es heute liegt?
Ist der Druck zu hart oder Leverkusen einfach zu stark?
Ein bessere Change aufzuschließen, wird Dortmund so schnell nicht mehr bekommen.
Dazu kann Leverkusen nun auch noch mächtig druck machen!
Eigentlich muss man das Heute gewinnen, aus sicht von Dortmund!

Es ist natürlich zu früh, von vorentscheidungen zu reden.
Doch kann man durch aus sagen, dass Dortmund solche Changen  nutzen muss, wenn sie Bayern wirklich unter druck setzen wollen!...
 


Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #3


01.10.2016 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen


Ich finde Dortmund hat auch das Zeug zum Meister, sehe Cl.
Aber selbst wenn man nur auf den Zweiten Platz spekuliert, ist das heute natürlich ein Spiel, dass man um jeden Preis gewinnen möchte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #4


01.10.2016 20:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Neon


Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen


Ich finde Dortmund hat auch das Zeug zum Meister, sehe Cl.
Aber selbst wenn man nur auf den Zweiten Platz spekuliert, ist das heute natürlich ein Spiel, dass man um jeden Preis gewinnen möchte!


Nicht wenn Bayern auch nur annähernd auf normalem Niveau spielt. Wir haben die letzte Saison teilweise weit über den realistischen Ergebnissen gespielt und hatten nicht den Hauch einer Chance Meister zu werden. Noch ne bessere Saison werden wir realistisch nicht spielen, vorallem da dir jetzt deutlich jüngere Mannschaft einfach nicht so konstant spielen wird, auch wenn man punktuel sehr gute Spiele machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #5


01.10.2016 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Nicht wenn Bayern auch nur annähernd auf normalem Niveau spielt. Wir haben die letzte Saison teilweise weit über den realistischen Ergebnissen gespielt und hatten nicht den Hauch einer Chance Meister zu werden. Noch ne bessere Saison werden wir realistisch nicht spielen, vorallem da dir jetzt deutlich jüngere Mannschaft einfach nicht so konstant spielen wird, auch wenn man punktuel sehr gute Spiele machen kann.


Nun, da müsste man antürlich darauf spekulieren, das Bayern konstant spielt.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit Trainer Wechseln immer so eine Sache ist. Ich wundere mich eigentlich die ganze zeit, dass es so gut läuft! Ich finde es durch aus Realystisch, das Bayern noch eine Schwäche Phase einlegt.  Also glaub ich durch aus, dass dieses mal, wieder etwas möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #6


01.10.2016 20:29


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Neon


Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen


Ich finde Dortmund hat auch das Zeug zum Meister, sehe Cl.
Aber selbst wenn man nur auf den Zweiten Platz spekuliert, ist das heute natürlich ein Spiel, dass man um jeden Preis gewinnen möchte!


Dortmund hat eine unglaublich talentierte Truppe voller Jungspunde und Neuzugänge. Leistungsschwankungen sollten da erlaubt bzw. erwartet sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #7


01.10.2016 20:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Neon


Nicht wenn Bayern auch nur annähernd auf normalem Niveau spielt. Wir haben die letzte Saison teilweise weit über den realistischen Ergebnissen gespielt und hatten nicht den Hauch einer Chance Meister zu werden. Noch ne bessere Saison werden wir realistisch nicht spielen, vorallem da dir jetzt deutlich jüngere Mannschaft einfach nicht so konstant spielen wird, auch wenn man punktuel sehr gute Spiele machen kann.


Nun, da müsste man antürlich darauf spekulieren, das Bayern konstant spielt.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit Trainer Wechseln immer so eine Sache ist. Ich wundere mich eigentlich die ganze zeit, dass es so gut läuft! Ich finde es durch aus Realystisch, das Bayern noch eine Schwäche Phase einlegt.  Also glaub ich durch aus, dass dieses mal, wieder etwas möglich ist.


die letzte Schwächephase ist gut 5 Jahre her da hab ich lang aufgehört drauf zu spekulieren, vll. wenn die aktuelle Generation komplett durch ist wieder.

Und selbst wenn Bayern diese Saison mal nur 80 Punkte holt seh ich nicht, wer da realistisch mithalten soll. Wir sind da mit dem Verlust an erfahrenen Spielern niemals konstant genug für



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #8


01.10.2016 20:37


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Unsere Jungs machen das diese Saison besser, als ich erwartet habe. Aber ich habe keinen Borussen im Freundeskreis, der mit dieser Truppe jetzt schon den Durchmarsch erwartet. Viele Talente wirken auf mich noch wie Welpen, verspielt, aber teilweise noch unerfahren und undiszipliniert.
Ich persönlich sehe dieser Truppe dieses Jahr sehr gerne zu, auch wenn nicht alles klappt.

Aber BTW, sehr starke und disziplinierte Leistung von Leverkusen. Wieso sie das nicht in dieser Konstanz und gerade in der CL zeigen können wird mir ein Rätsel bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #9


01.10.2016 20:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Neon

Zitat von Neon

Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen

So wie Bayern derzeit spielt sehe ich schon eine große Chance für andere Vereine was zu reißen. Man muss natürlich auch diese nutzen.

Also bitte den BVB nicht kleiner reden als er ist, denn das darf nur einer bei euch.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #10


01.10.2016 20:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

So wie wir zur Zeit spielen, bekommen die Verfolger noch genügend Chancen aufzuschließen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #11


01.10.2016 20:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Neon

Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen

So wie Bayern derzeit spielt sehe ich schon eine große Chance für andere Vereine was zu reißen. Man muss natürlich auch diese nutzen.

Also bitte den BVB nicht kleiner reden als er ist, denn das darf nur einer bei euch.


Es ist ein Haufen extrem talentierter Spieler ohne Erfahrung. Wo soll da die Konstanz her kommen um realistisch um die Meisterschaft zu spielen? Dafür hat man zu viele erfahrene Spieler abgeben müssen, bis die Konstanz soweit da ist dauerts mindestens noch 1 Jahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #12


01.10.2016 20:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Neon

Zitat von Neon
...

Ich denke mal das Problem für die "jungen Wilden" wird eher der kurze Spielrhythmus werden und immer wieder neu Spannung aufzubauen. Trotzdem bleibe ich dabei. Derzeit ist seit vier Jahren die Möglichkeit die Bayern zu ärgern am Größten.

Wir haben derzeit keine Dominanz, keine Chancenverwertung (hatten wir in letzter Zeit eh nie) und was noch schlimmer ist, keine Ordnung in der Defensive. Daher denke ich dass solche Ergebnisse/Spiele wie gegen Köln in den nächsten Wochen häufiger vorkommen werden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #13


01.10.2016 21:41


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun Leverkusen ist ein sehr starker Gegner, gegen den man auch mal verlieren darf.
Aber trotzdem ist meine Frage woran es heute liegt?
Ist der Druck zu hart oder Leverkusen einfach zu stark?
Ein bessere Change aufzuschließen, wird Dortmund so schnell nicht mehr bekommen.
Dazu kann Leverkusen nun auch noch mächtig druck machen!
Eigentlich muss man das Heute gewinnen, aus sicht von Dortmund!

Es ist natürlich zu früh, von vorentscheidungen zu reden.
Doch kann man durch aus sagen, dass Dortmund solche Changen  nutzen muss, wenn sie Bayern wirklich unter druck setzen wollen!...
 


Wer will den realistisch Bayern unter Druck setzen? Da ist locker ne Liga zwischen. Man spielt um Platz 2 und damit war das wenn ein herber Rückschlag gegen die direkte Konkurenz Köln und Leverkusen


Immer das Gleiche: Man hat die Chance ganz nahe an Bayern ranzukommen, bringt es nicht zustande und dann sind plötzlich wieder Welten zwischen Bayern und Dortmund, vor allem verbal von Dortmunder Seite. Kein Wunder, dass Dortmund seit Jahren nichts mehr gewinnt, wenn das die Einstellung ist.
Letzte Saison hätte man durch einen Sieg in der Rückrunde auf zwei Punkte rankommen können und statt bei 1:1 in der zweiten Halbzeit voll auf Sieg zu gehen kommt nichts und Bayern fährt locker das Unentschieden nach hause.
Genau wie heute, Leverkusen ist sicherlich nicht in Topform und Dortmund sieht sogar gegen Real ziemlich gut aus und jetzt kommt wieder gar nichts. Und Leverkusen hat genauso viele Spiele in den Knochen wie Dortmund und noch einige Verletzte, das kann also auch keine Ausrede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #14


01.10.2016 21:43


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Neon
...

Ich denke mal das Problem für die "jungen Wilden" wird eher der kurze Spielrhythmus werden und immer wieder neu Spannung aufzubauen. Trotzdem bleibe ich dabei. Derzeit ist seit vier Jahren die Möglichkeit die Bayern zu ärgern am Größten.

Wir haben derzeit keine Dominanz, keine Chancenverwertung (hatten wir in letzter Zeit eh nie) und was noch schlimmer ist, keine Ordnung in der Defensive. Daher denke ich dass solche Ergebnisse/Spiele wie gegen Köln in den nächsten Wochen häufiger vorkommen werden.


Also was immer mit der Defensive los sein soll weiß ich echt nicht. Meiner Meinung nach ist die Defensive besser als je unter Pep, vor allem was die Anfälligkeit für Konter angeht. Und viele Gegentore kassiert man ja nun auch nicht, liegt ja eher an der miserablen Chancenverwertung, dass die Ergebnisse gerade nicht so da sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #15


01.10.2016 21:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Benrush

Zitat von Benrush

Immer das Gleiche: Man hat die Chance ganz nahe an Bayern ranzukommen, bringt es nicht zustande und dann sind plötzlich wieder Welten zwischen Bayern und Dortmund, vor allem verbal von Dortmunder Seite. Kein Wunder, dass Dortmund seit Jahren nichts mehr gewinnt, wenn das die Einstellung ist.
Letzte Saison hätte man durch einen Sieg in der Rückrunde auf zwei Punkte rankommen können und statt bei 1:1 in der zweiten Halbzeit voll auf Sieg zu gehen kommt nichts und Bayern fährt locker das Unentschieden nach hause.
Genau wie heute, Leverkusen ist sicherlich nicht in Topform und Dortmund sieht sogar gegen Real ziemlich gut aus und jetzt kommt wieder gar nichts. Und Leverkusen hat genauso viele Spiele in den Knochen wie Dortmund und noch einige Verletzte, das kann also auch keine Ausrede sein.


Joa, aber damit können wir echt gut leben, glaub mir!

Natürlich hast Du als letzter Meister vor der Ära FCB 2.0 einen gewissen Anspruch. Aber Realität ist 2016 eben nunmal, dass wir ein Team haben, was verdammt viel Potential hat, aber eben noch keine echte Konstanz.
Isnunmalso, ich habe heute vor allem verdammt gut verschiebende Leverkusener gesehen und echt überforderte und müde Borussen. Wird schon, geb denen mal zwei Spielzeiten ohne Wegfall von absoluten Leistungsträgern und wir sind wieder eine ernste Gefahr für die Bayern.
Aber diese Saison, sorry, da werden wir Dich wohl noch ein paarmal mehr enttäuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #16


01.10.2016 22:19


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von Benrush

Immer das Gleiche: Man hat die Chance ganz nahe an Bayern ranzukommen, bringt es nicht zustande und dann sind plötzlich wieder Welten zwischen Bayern und Dortmund, vor allem verbal von Dortmunder Seite. Kein Wunder, dass Dortmund seit Jahren nichts mehr gewinnt, wenn das die Einstellung ist.
Letzte Saison hätte man durch einen Sieg in der Rückrunde auf zwei Punkte rankommen können und statt bei 1:1 in der zweiten Halbzeit voll auf Sieg zu gehen kommt nichts und Bayern fährt locker das Unentschieden nach hause.
Genau wie heute, Leverkusen ist sicherlich nicht in Topform und Dortmund sieht sogar gegen Real ziemlich gut aus und jetzt kommt wieder gar nichts. Und Leverkusen hat genauso viele Spiele in den Knochen wie Dortmund und noch einige Verletzte, das kann also auch keine Ausrede sein.


Joa, aber damit können wir echt gut leben, glaub mir!

Natürlich hast Du als letzter Meister vor der Ära FCB 2.0 einen gewissen Anspruch. Aber Realität ist 2016 eben nunmal, dass wir ein Team haben, was verdammt viel Potential hat, aber eben noch keine echte Konstanz.
Isnunmalso, ich habe heute vor allem verdammt gut verschiebende Leverkusener gesehen und echt überforderte und müde Borussen. Wird schon, geb denen mal zwei Spielzeiten ohne Wegfall von absoluten Leistungsträgern und wir sind wieder eine ernste Gefahr für die Bayern.
Aber diese Saison, sorry, da werden wir Dich wohl noch ein paarmal mehr enttäuschen.


Mir persönlich soll es recht sein, es wundert mich nur, dass man als Dortmunder diese Selbstmitleidsnummer so gern mitmacht. Ich meine gerade im Pokal war man ein paar mal ganz nah dran Bayern zu schlagen (oder hat es auch geschafft, wenn auch nicht im Finale) und man ist unumstritten die zweite Kraft in Deutschland (zumal alle anderen Vereine auch die "Oh, Dortmund und Bayern sind so weit weg" Nummer schieben) und trotzdem klingt es jedes Mal wenn Bayern mal eine Lücke lässt, als ob man sich nicht traut die Chance zu nutzen und lieber in der zweiten Position bleibt. Und klar, Dortmund verliert Spieler, aber auch für gutes Geld und die Spieler die man hat taugen ja offensichtlich was, das jedes Jahr als Ausrede zu bringen nützt sich auch ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #17


01.10.2016 23:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Benrush

Zitat von Benrush

Also was immer mit der Defensive los sein soll weiß ich echt nicht. Meiner Meinung nach ist die Defensive besser als je unter Pep, vor allem was die Anfälligkeit für Konter angeht. Und viele Gegentore kassiert man ja nun auch nicht, liegt ja eher an der miserablen Chancenverwertung, dass die Ergebnisse gerade nicht so da sind.

Also derzeit sind wir schon über den Schnitt der zugelassenen Schüssen auf das Tor im Vergleich zum Vorjahr. Zumal da schon der SVW bei war, die bekanntermaßen eher weniger den Abschluss suchen.
Außerdem kommt mir die Defensive inkl. def MF schon in manchen Situationen vogelwild vor. Auch bei Pep hatte ich nicht immer ein gutes Gefühl, hoffte aber mit Übernahme von Ancelotti auf eine Stabilisierung der Defensive.

Wir zerren derzeit stark von den Paraden von Neuer.

Soll aber hier nicht das Thema sein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #18


02.10.2016 01:02


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@Benrush

Zitat von Benrush

Mir persönlich soll es recht sein, es wundert mich nur, dass man als Dortmunder diese Selbstmitleidsnummer so gern mitmacht. Ich meine gerade im Pokal war man ein paar mal ganz nah dran Bayern zu schlagen (oder hat es auch geschafft, wenn auch nicht im Finale) und man ist unumstritten die zweite Kraft in Deutschland (zumal alle anderen Vereine auch die "Oh, Dortmund und Bayern sind so weit weg" Nummer schieben) und trotzdem klingt es jedes Mal wenn Bayern mal eine Lücke lässt, als ob man sich nicht traut die Chance zu nutzen und lieber in der zweiten Position bleibt. Und klar, Dortmund verliert Spieler, aber auch für gutes Geld und die Spieler die man hat taugen ja offensichtlich was, das jedes Jahr als Ausrede zu bringen nützt sich auch ab.


Des einen Selbstmitleid ist des anderen Realität. Dortmund hat drei Kernspieler des letzten Jahres verloren und viele junge, talentierte Spieler für teures Geld eingekauft.  Die eingekauften Spieler sind allesamt aber entweder komplett unerfahren (Dembele, Mor, Guerrero) oder nicht an den 3-Tages Rhytmus gewohnt weil sie keinen Stammplatz beim vorherigen Verein hatten (Rode, Bartra, Schürrle,Götze). Allein die Anzahl ist doch krass -- sieben(!) regelmässig spielende Neuzugänge. Dass diese Truppe ab und zu ins Stottern kommt ist doch zu verstehen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #19


02.10.2016 10:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Benrush

Zitat von Benrush

Mir persönlich soll es recht sein, es wundert mich nur, dass man als Dortmunder diese Selbstmitleidsnummer so gern mitmacht. Ich meine gerade im Pokal war man ein paar mal ganz nah dran Bayern zu schlagen (oder hat es auch geschafft, wenn auch nicht im Finale) und man ist unumstritten die zweite Kraft in Deutschland (zumal alle anderen Vereine auch die "Oh, Dortmund und Bayern sind so weit weg" Nummer schieben) und trotzdem klingt es jedes Mal wenn Bayern mal eine Lücke lässt, als ob man sich nicht traut die Chance zu nutzen und lieber in der zweiten Position bleibt. Und klar, Dortmund verliert Spieler, aber auch für gutes Geld und die Spieler die man hat taugen ja offensichtlich was, das jedes Jahr als Ausrede zu bringen nützt sich auch ab.


Also Selbstmitleid empfinde ich das falsche Wort da...

Castro nach dem Spiel: 
"Natürlich wäre das heute ein Big-Point gewesen. Aber bis zum Saisonende haben wir noch viele Spiele."

Schmelzer:
"Natürlich wollten wir nachziehen, weil Bayern Punkte liegengelassen hat. Aber wir haben auch so in dieser Saison noch viel vor. Aber wie gesagt: Das Team ist erst relativ frisch zusammen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit."


Das klingt doch alles in etwa so, dass man gerne alle Spiele gewinnen will und die Bayern abhängen will. Doch ist es ja jetzt auch ein zusammengewürfelter Kader. Man stelle sich beispielsweise vor, wie es aussehen würde, wenn Mkhytarian an der Dembele-Position aktuell spielen würde...  

Dass Watzke und Zorc möglicherweise gerne dazu neigen tief zu stapeln liegt ja in ihrer Natur. Deren Hauptaugenmerk liegt darin, dass Geld reinkommt. Und am Ende einer Saison kommt immer mehr als genug rein, wenn man denn eben Champions League kickt. Dass da ein Titel existiert, das interessiert sie sicherlich auch unterschwellig, aber das hat mit ihrer Bestimmung im Verein wenig zu tun. Aber wenn man so die Interviews der Spieler verfolgt und auch von Tuchel hat man schon das Gefühl, dass dieser Punkteverlust nach oben sehr stark schmerzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wichtige change verpasst?  - #20


02.10.2016 11:17


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Benrush

Mir persönlich soll es recht sein, es wundert mich nur, dass man als Dortmunder diese Selbstmitleidsnummer so gern mitmacht. Ich meine gerade im Pokal war man ein paar mal ganz nah dran Bayern zu schlagen (oder hat es auch geschafft, wenn auch nicht im Finale) und man ist unumstritten die zweite Kraft in Deutschland (zumal alle anderen Vereine auch die "Oh, Dortmund und Bayern sind so weit weg" Nummer schieben) und trotzdem klingt es jedes Mal wenn Bayern mal eine Lücke lässt, als ob man sich nicht traut die Chance zu nutzen und lieber in der zweiten Position bleibt. Und klar, Dortmund verliert Spieler, aber auch für gutes Geld und die Spieler die man hat taugen ja offensichtlich was, das jedes Jahr als Ausrede zu bringen nützt sich auch ab.


Also Selbstmitleid empfinde ich das falsche Wort da...

Castro nach dem Spiel: 
"Natürlich wäre das heute ein Big-Point gewesen. Aber bis zum Saisonende haben wir noch viele Spiele."

Schmelzer:
"Natürlich wollten wir nachziehen, weil Bayern Punkte liegengelassen hat. Aber wir haben auch so in dieser Saison noch viel vor. Aber wie gesagt: Das Team ist erst relativ frisch zusammen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit."


Das klingt doch alles in etwa so, dass man gerne alle Spiele gewinnen will und die Bayern abhängen will. Doch ist es ja jetzt auch ein zusammengewürfelter Kader. Man stelle sich beispielsweise vor, wie es aussehen würde, wenn Mkhytarian an der Dembele-Position aktuell spielen würde...  

Dass Watzke und Zorc möglicherweise gerne dazu neigen tief zu stapeln liegt ja in ihrer Natur. Deren Hauptaugenmerk liegt darin, dass Geld reinkommt. Und am Ende einer Saison kommt immer mehr als genug rein, wenn man denn eben Champions League kickt. Dass da ein Titel existiert, das interessiert sie sicherlich auch unterschwellig, aber das hat mit ihrer Bestimmung im Verein wenig zu tun. Aber wenn man so die Interviews der Spieler verfolgt und auch von Tuchel hat man schon das Gefühl, dass dieser Punkteverlust nach oben sehr stark schmerzt. 


Klingt für mich aber auch wieder nach Ausreden nach dem Motto: Wir hatten die Chance, aber wollten/konnten sie nicht nutzen, nächstes Mal machen wir es besser, was aber wahrscheinlich nicht passieren wird und dann kommen wieder irgendwelche anderen Aussagen in Richtung nächste Saison oder Bayern ist halt einfach zu gut.
Ich denke auch, dass fast alle Dortmunder, sowohl im Verein als auch Fans nach jeder Niederlage enttäuscht sind, keiner verliert ja gerne, aber ich habe das Gefühl die Konsequenz die man dann zieht ist nicht "nächstes Mal machen wir es besser" sondern eher etwas in die Richtung "Puh, gut, dass wir nicht gewonnen haben, sonst wären wir ja richtig unter Druck gestanden Meister zu werden, wer will denn das?"
Ist natürlich übertrieben, aber so kommt es mir manchmal vor.
Wenn ich gestern Köln gesehen habe, die nach dem 1:1 wirklich versucht haben zu gewinnen und nochmal de Vergleich zum 1:1 gegen Dortmund letzte Saison ziehe, dann muss ich mich schon wundern und Köln hat ja auch mit einem Augenzwinkern gesagt man wäre gerne Meister.
Im Pokal ist es ja auch anders, da tritt Dortmund meiner Meinung nach meistens anders auf in den wichtigen Spielen, auch gegen Bayern und dann läuft es auch besser, nur in der Meisterschaft scheint man sich lieber in der ewigen Außenseiterrolle zu sehen, was nicht sein müsste wenn man die Chancen die man hat besser nutzen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2016 18:30


10.
Mehmedi
79.
Chicharito

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Bayer Leverkusen 4,2   4,2  Bor. Dortmund 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Sven Jablonski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
26  
  44

Siege (DFL)
14  
  24
Siege (WT)
13  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Leno
Bender 46.
Tah
Gelbe Karte Toprak
Henrichs
Brandt 67.
Gelbe Karte Aránguiz 90.
Gelbe Karte Kampl
Gelbe Karte Calhanoglu
Gelbe Karte Chicharito
Mehmedi
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter  Gelbe Karte
Guerreiro 
Weigl 
Dembélé 
46. Castro 
71. Rode 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Baumgartlinger  90.
Wendell  46.
Volland  67.
46. Schmelzer
46. Mor Gelbe Karte
71. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
1  
  9

Abseits
3  
  4

Fouls
21  
  8

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema