Wie bitter!!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wie bitter!! | von flutlicht

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie bitter!!  - #1


01.07.2014 20:34


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Meine Schweizer im Pech. Was für ein Drama, da blutet mir das Herz. Was ist das nur für eine WM? Alle Außenseiter so nah drann, nur um doch brutal zu scheitern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #2


01.07.2014 20:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Schade. Ich hätte es Argentinien von ganzem Herzen gegönnt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #3


01.07.2014 20:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Schade für die Schweiz



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #4


01.07.2014 20:40


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Dann setzt man das Ding in der 121. Minute gegen den Pfosten, um ihn danach mit dem Knie vorbeizuschaufeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #5


01.07.2014 20:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ creative

Zitat von creative
Schade. Ich hätte es Argentinien von ganzem Herzen gegönnt.


What?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #6


01.07.2014 20:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von creative
Schade. Ich hätte es Argentinien von ganzem Herzen gegönnt.


What?


Vermutlich das rausfliegen
Bitter für Schweiz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #7


01.07.2014 20:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
What?


Sry. Aber ich finde Argentinien ist mit die unsympathischste Mannschaft im Turnier.
Und die Schweiz hätte ich viel lieber eine Runde weiter gesehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #8


01.07.2014 20:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Vor dem Spiel hab ich einfach nur gehofft das die Jungs es wenigstens spannend machen können aber heute wäre noch mehr gegangen. Davon muss ich mich erstmal erholen. Für den Ottmar tut es mir auch leid. Das wäre ne Geschichte gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #9


01.07.2014 20:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ creative

Zitat von creative
Zitat von GladbacherFohlen
What?


Sry. Aber ich finde Argentinien ist mit die unsympathischste Mannschaft im Turnier.
Und die Schweiz hätte ich viel lieber eine Runde weiter gesehen.


Tut mir leid da muss ich mich bei dir entschuldigen ich hab das missverstanden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #10


01.07.2014 20:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das war wirklich sehr bitter und dann köpft der Schweizer auch noch aus 3 Meter an den Pfosten statt den Ball zu versenken



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #11


02.07.2014 10:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Viel bitterer fand ich den Ballverlust im Mittelfeld vor dem Gegentor. Und dann nichtmal schnell genug sein, den Gegenspieler mit nem taktischen Foul zu stoppen... ich meine... 118. Minute und es steht 0:0. Was habe ich denn da noch groß zu verlieren, wenn ich mir statt eines Konters eine gelbe Karte einfange?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #12


02.07.2014 11:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Viel bitterer fand ich den Ballverlust im Mittelfeld vor dem Gegentor. Und dann nichtmal schnell genug sein, den Gegenspieler mit nem taktischen Foul zu stoppen... ich meine... 118. Minute und es steht 0:0. Was habe ich denn da noch groß zu verlieren, wenn ich mir statt eines Konters eine gelbe Karte einfange?


Ist doch ganz einfach oder? Ihr immer mit eurer Theorie. 

Nach 118 Minuten purem Kampf als absoluter Außenseiter ist man irgendwann auch mal KO.
Da noch in jeder Sekunde die beste Entscheidung, samt perfekter Ausführung, zu treffen... Leute! Vor dem Bildschirm ist das leicht, das ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #13


02.07.2014 20:52


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Hab fast geweint
Tut mir so Leid um Benaglio, Mehmedi und Shaqiri...
Die 3 Jungs hätten es so verdient, weiterzukomenn.
Unglaublich starke WM gespielt!
Über andere Positionen lässt sich diskutieren, aber auch Seferovic und Xhaka fand ich gut.. Drmic hatte zwar keine großen Szenen, hätte mir aber auch für ihn ein weiterkommen gewünscht..
Auch auf einen Einsatz von Barnetta habe ich als Frankfurter vergeblich gewartet...
So ein unverdienter Sieg für Argentinien - ich glaubs garnicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #14


02.07.2014 21:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Chaz

Zitat von Chaz
So ein unverdienter Sieg für Argentinien - ich glaubs garnicht...

Liegt Dein Urteil "unverdient für Argentinien" vielleicht an Deiner Sympathieverteilung der beiden Nationalmannschaften?

Schauen wir mal einen Blick in die Statistik, wie "unverdient" der Sieg für Argentinien tatsächlich war:

Argentinien vs. Schweiz

Schüsse insgesamt: 29-14
Torschüsse: 22-7
Fouls: 19-28
Ballbesitz: 61%-39%
Ecken: 13-5
Gehaltene Bälle: 7-20 


Also unverdient ist bei mir etwas anderes.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #15


02.07.2014 22:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Viel bitterer fand ich den Ballverlust im Mittelfeld vor dem Gegentor. Und dann nichtmal schnell genug sein, den Gegenspieler mit nem taktischen Foul zu stoppen... ich meine... 118. Minute und es steht 0:0. Was habe ich denn da noch groß zu verlieren, wenn ich mir statt eines Konters eine gelbe Karte einfange?


Ist doch ganz einfach oder? Ihr immer mit eurer Theorie. 

Nach 118 Minuten purem Kampf als absoluter Außenseiter ist man irgendwann auch mal KO.
Da noch in jeder Sekunde die beste Entscheidung, samt perfekter Ausführung, zu treffen... Leute! Vor dem Bildschirm ist das leicht, das ist klar.


Ja, so ein Foul im Mittelfeld ist ziemlich leicht. Und wenn ich den Ball so stümperhaft im Mittelfeld verliere, gibt es noch genug Zeit, ein taktisches Foul zu begehen, ohne, dass der Schiri Vorteil laufen lässt.

Nach 120 Minuten war die Schweiz übrigens auch nicht zu KO, um nochmal zu einer riesengroßen Torchance zu kommen. Oder haben sie sich in den 2 Minuten sagenhaft wieder regenerieren können?

Übrigens hat ein Schweizer sogar versucht, Messi umzugrätschen (gut, vielleicht wollte er auch nur den Ball spielen), aber Messi war nach 118 Minuten nicht zu KO, um dem Angriff auszuweichen und noch nen kleinen Sprint einzulegen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #16


02.07.2014 23:11


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flutlicht
Zitat von LordHorst
Viel bitterer fand ich den Ballverlust im Mittelfeld vor dem Gegentor. Und dann nichtmal schnell genug sein, den Gegenspieler mit nem taktischen Foul zu stoppen... ich meine... 118. Minute und es steht 0:0. Was habe ich denn da noch groß zu verlieren, wenn ich mir statt eines Konters eine gelbe Karte einfange?


Ist doch ganz einfach oder? Ihr immer mit eurer Theorie. 

Nach 118 Minuten purem Kampf als absoluter Außenseiter ist man irgendwann auch mal KO.
Da noch in jeder Sekunde die beste Entscheidung, samt perfekter Ausführung, zu treffen... Leute! Vor dem Bildschirm ist das leicht, das ist klar.


Ja, so ein Foul im Mittelfeld ist ziemlich leicht. Und wenn ich den Ball so stümperhaft im Mittelfeld verliere, gibt es noch genug Zeit, ein taktisches Foul zu begehen, ohne, dass der Schiri Vorteil laufen lässt.

Nach 120 Minuten war die Schweiz übrigens auch nicht zu KO, um nochmal zu einer riesengroßen Torchance zu kommen. Oder haben sie sich in den 2 Minuten sagenhaft wieder regenerieren können?

Übrigens hat ein Schweizer sogar versucht, Messi umzugrätschen (gut, vielleicht wollte er auch nur den Ball spielen), aber Messi war nach 118 Minuten nicht zu KO, um dem Angriff auszuweichen und noch nen kleinen Sprint einzulegen.


Ich gebe ja zu, dass ich noch nicht ganz über das Ausscheiden hinweg bin aber wenn ich sowas lese ey...

Wenn das alles so easy ist, warum seid ihr Fans dann "nur" Fans?
Den ganzen Tag muss man sich von "Experten" anhören wie es besser geht.

Wie leicht Argentinien an dem Tag zu schlagen gewesen wäre. 
Was Löw alles falsch macht. (Mein Gott muss das ein Trottel sein) 
Wie scheiße dieser oder jener Spieler doch ist.
Wie diese Profis (die den ganzen Tag nichts anderes machen) doch gefälligst standards zu treten haben.

Über eine Saison verteilt kann ich da ja drüber schmunzeln aber so geballt wie zu WM/EM Zeiten nerft es doch.
Das sind Profis, die können schon was, sonst wären sie nicht da, wo alle die es ja so viel besser können/wissen irgendwann mal hin wollten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #17


03.07.2014 12:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Sorry, wenn ich dich mit meinen Aussagen irgendwie persönlich beleidigt habe, aber der Ballverlust in der 118. WAR stümperhaft oder wie sonst willst du es nennen, wenn ein Spieler fast unbedrängt dem Gegenspieler den Ball genau vor die Brust spielt?

Dass man in der 118. ungerne einen Konter fängt, sollte auch verständlich sein.
Was sind die Möglichkeiten, einen Konter zu unterbinden?
a) sich den Ball wiederholen
b) taktisches Foul

So viel dazu.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #18


03.07.2014 12:48


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sorry, wenn ich dich mit meinen Aussagen irgendwie persönlich beleidigt habe, aber der Ballverlust in der 118. WAR stümperhaft oder wie sonst willst du es nennen, wenn ein Spieler fast unbedrängt dem Gegenspieler den Ball genau vor die Brust spielt?

Dass man in der 118. ungerne einen Konter fängt, sollte auch verständlich sein.
Was sind die Möglichkeiten, einen Konter zu unterbinden?
a) sich den Ball wiederholen
b) taktisches Foul

So viel dazu.


Okay, dann finde ich es echt schade, dass du an dem Tag nicht für die Schweiz aufgelaufen bist. Dann wäre mir zumindest noch die Hoffung auf etwas Glück im Elfmeterschießen geblieben.

Nichts für ungut, ich rede ja nicht erst seit Gestern mit Fußballfans. Hier war es halt so knapp, dass mir das lachen über diese überhebliche Gerede (nicht böse gemeint) kurz vergangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #19


03.07.2014 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Chaz
So ein unverdienter Sieg für Argentinien - ich glaubs garnicht...

Liegt Dein Urteil "unverdient für Argentinien" vielleicht an Deiner Sympathieverteilung der beiden Nationalmannschaften?

Schauen wir mal einen Blick in die Statistik, wie "unverdient" der Sieg für Argentinien tatsächlich war:

Argentinien vs. Schweiz



Schüsse insgesamt: 29-14

Torschüsse: 22-7

Fouls: 19-28

Ballbesitz: 61%-39%

Ecken: 13-5

Gehaltene Bälle: 7-20 


Also unverdient ist bei mir etwas anderes.

Ist ja fast wie bei Deutschland - Algerien



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie bitter!!  - #20


03.07.2014 16:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Okay, dann finde ich es echt schade, dass du an dem Tag nicht für die Schweiz aufgelaufen bist. Dann wäre mir zumindest noch die Hoffung auf etwas Glück im Elfmeterschießen geblieben.


Sorry, als Feldspieler war ich schon immer eine Niete. Aber als Torwart war ich gar nicht schlecht. Aber der Benaglio macht ja auch einen ordentlichen Job.

Davon abgesehen muss ich doch nun wahrlich kein Messi sein, um die Leistung eines Spielers beurteilen zu können, genau so wenig wie ein Kunstkritiker auch kein Meistermaler sein muss, um Bilder als "gut" oder "schlecht" zu beurteilen.

Nichts für ungut, ich rede ja nicht erst seit Gestern mit Fußballfans. Hier war es halt so knapp, dass mir das lachen über diese überhebliche Gerede (nicht böse gemeint) kurz vergangen ist.


Ich sehe da beim schlechtesten Willen nichts überhebliches in meiner Aussage. Warum ich das Wort "stümperhaft" gewählt habe, habe ich ja erläutert. Außerdem, wo kommen wir denn da hin, wenn wir als Fans (!) dieser Sportart nicht die Sportler kritisieren dürfen?
Herrgott, die ganze Branche lebt doch davon, dass wir als Fans emotional bei der Sache sind und auch mal (zugegebenermaßen nicht immer ganz fair) Spieler kritisieren.
Ansonsten könnten wir auch gleich die ganze Seite hier einstampfen, denn keiner von uns (Herrn Gründel mal ausgenommen ) würde den Job des Schiris besser machen. Also steht es uns ja auch nicht zu, über die Fehlentscheidungen zu urteilen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.07.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Jonas Eriksson

Argentinien Schweiz Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema