Wie das Leben so spielt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  48. Min.: Foulspiel von Haaland beim 2:0? | von Oka nikolov  VAR
  67. Min.: Elfmeter zum 2:1 | von Oka nikolov
 Allgemeine Themen
  Can | von derknallfrosch
  Wie das Leben so spielt | von DaChrizzo
  Was sagt Reus zum 1:0? | von scm
  Was sagt Reus zum 2:0? | von scm
  Elfmeter statt Tor? | von DaChrizzo
  Cakir | von bobbo
  Anstand auf der Bank | von lyxl
  Nachspielzeit 6 Minuten | von brille74

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie das Leben so spielt  - #1


09.03.2021 21:39


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Bin jetzt schon auf die Interviews der Herren Reus, Watzke, Kehl und Zorc gespannt. 

Am Wochenende wurde viel der Schiri kritisiert. 

Vor dem 1:0 geht Delaney hart Schulter an Schulter gegen Kounde. 

​​​​​Ob da wohl auch der Schiri hinterfragt wird?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #2


09.03.2021 21:41


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Ganz andere Situation - Delaney wollte ja nicht zum Ball, sondern nur auf den Mann. Das kann man schon laufen lassen ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #3


09.03.2021 21:43


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

Der ursprüngliche Körpereinsatz geht vom Spanier aus. Dieser löst einen3er-Dominoeffekt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #4


09.03.2021 21:46


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Für mich war auch beim Tor alles ok ! Ich persönlich fand die Szene mit Can am eigenen 16er vergleichbar. Can mit Schulter und Arm raus. Der Stürmer fliegt , es gibt abstoss Bvb ! Keine Beschwerden, alles ok. Ob das auch unter Bonus läuft ?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #5


09.03.2021 21:49


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Bin jetzt schon auf die Interviews der Herren Reus, Watzke, Kehl und Zorc gespannt. 

Am Wochenende wurde viel der Schiri kritisiert. 

Vor dem 1:0 geht Delaney hart Schulter an Schulter gegen Kounde. 

​​​​​Ob da wohl auvh die Eier beim Schiri hinterfragt werden? 


Ich hab das Spiel von Beginn an gesehen und ich kann dir versichern, dass es verwunderlich ist, dass Sevilla erst in der 40. Minute die erste Gelbe gesehen hat. Also gibt's vllt interessante Interviews für dich wenn es negativ ausgehen sollte ;-) 
Ganz normal quer durch die Bank im Fußball, leider. Solange sportlich richtig gearbeitet wird, ist es verkraftbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #6


09.03.2021 21:52


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Für mich war auch beim Tor alles ok ! Ich persönlich fand die Szene mit Can am eigenen 16er vergleichbar. Can mit Schulter und Arm raus. Der Stürmer fliegt , es gibt abstoss Bvb ! Keine Beschwerden, alles ok. Ob das auch unter Bonus läuft ?


Fuer mich ist das Tor korrekt. 

Cans Einsatz find ich grenzwertig  da er mit dem Arm schiebt. 

Ich find es nur richtig witzig, dass dad Thema durch Reus aufgebauscht wurde. Von Fuehrungaeben BVB unterstuetzt wurde. 

Und 2 Tage spaeter bist du elendig unterliegen, und schiesst dann ein Tor, dem eine aehnliche Situation wie am wochenende vorausgeht. 

Mit dem Unterschied aber, dass Sevilla nicht mehr das verteidigen kann. Waehrend der BVB am wochenende den Ball nochmal unter Kontrolle hat. 

Leider wird da denke ich von Medienseite nicht srauf eingegangen werden. Auch wenn es interessant waere, wie die harten Kritiker vom Wochenende das heute gut reden wuerden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #7


09.03.2021 21:54


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von DaChrizzo
Bin jetzt schon auf die Interviews der Herren Reus, Watzke, Kehl und Zorc gespannt. 

Am Wochenende wurde viel der Schiri kritisiert. 

Vor dem 1:0 geht Delaney hart Schulter an Schulter gegen Kounde. 

​​​​​Ob da wohl auvh die Eier beim Schiri hinterfragt werden? 


Ich hab das Spiel von Beginn an gesehen und ich kann dir versichern, dass es verwunderlich ist, dass Sevilla erst in der 40. Minute die erste Gelbe gesehen hat. Also gibt's vllt interessante Interviews für dich wenn es negativ ausgehen sollte ;-) 
Ganz normal quer durch die Bank im Fußball, leider. Solange sportlich richtig gearbeitet wird, ist es verkraftbar.


ich habe das Spiel auch durchweg gesehen. 

Sehe keine interessanteren Interviews als die Fragen zum Koerpereinsatz.

Dass Reus eine Betrugsdebatte begobnen hat, die durch die Oberen des BVB befeuert wurde, und jetzt so ein Tor erzielt wird, finde ich einfach nur spannend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #8


09.03.2021 21:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Auf der anderen Seite wird das gepfiffen! Isso! Fertig aus!!!1!! 

Da hatte der Schiri wohl keine Eier



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #9


09.03.2021 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich tatsächlich, was die Szene von Delaney und die Szene von Can am Wochenende gemeinsam haben sollen, außer dass es sich in beiden Fällen um einen körperbetonten Zweikampf handelt?

Am Wochenende geht doch Sane mit dem Körper in Can und dieser hätlt kaum dagegen, sonst, wenn man sich mal das Gewicht der beiden anguckt, hätte es doch nicht den vorliegenden Effekt gehabt.

Heute gehen doch beide mit Körpereinsatz in den Zweikampf und der Spieler von Sevilla sogar mit noch höherer Intensität, sonst wäre doch Delaney nicht sogar noch in den anderen Spieler geflogen?

Wo genau hätte es denn hier nur irgendwie ein Foulspiel von Delaney gewesen sein sollen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #10


09.03.2021 22:02


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Wie fest sitzt eigentlich bei einigen von euch die Fanbrille wenn es um Dortmund geht? Die Szenen sind nicht vergleichbar, kommt mal runter mit euren Mist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #11


09.03.2021 22:05


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Heut sind doch eh alle Dortmund Fans - auch wenn's schwer fällt nach der ersten halben Stunde.
Und natürlich war das Tor korrekt, ich glaube nicht, daß das außerhalb von Sevilla jemand anders sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #12


09.03.2021 22:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Geht es hier mal wieder nur um Provokation oder soll sachlich diskutiert werden? Bisher lese ich nur das erste hier raus



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #13


09.03.2021 22:33


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Geht es hier mal wieder nur um Provokation oder soll sachlich diskutiert werden? Bisher lese ich nur das erste hier raus


meine Eingangsfrage war sachlich, da das Foul-Thema am Wochenende von Dortmunder-Seite sehr gross aufgebaut wurde und als ursaechlich fuer die Niederlage. 

​​Ich sehe Aehnlichkeiten beim 1:0 zur Szene am samstag, daher die frage, ob die thematik auch gross besprochen wird nach dem Spiel. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #14


09.03.2021 23:40


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ich hoffe es mal, dass nach dem Zweikampf gefragt wird - nicht wegen dem Zweikampf vom Wochenende, sondern weil ja meistens generell solche Situationen bei Spielern oder Verantwortlichen nach dem Spiel nochmals nachgefragt werden.
Aber bitte dann keine "Ist so" Antworten, da man sonst auch sagen könnte, der Abend war schön. Hätte den gleichen Mehrwert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #15


09.03.2021 23:41


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von andinho09
Zitat von DaChrizzo
Bin jetzt schon auf die Interviews der Herren Reus, Watzke, Kehl und Zorc gespannt. 

Am Wochenende wurde viel der Schiri kritisiert. 

Vor dem 1:0 geht Delaney hart Schulter an Schulter gegen Kounde. 

​​​​​Ob da wohl auvh die Eier beim Schiri hinterfragt werden? 


Ich hab das Spiel von Beginn an gesehen und ich kann dir versichern, dass es verwunderlich ist, dass Sevilla erst in der 40. Minute die erste Gelbe gesehen hat. Also gibt's vllt interessante Interviews für dich wenn es negativ ausgehen sollte ;-) 
Ganz normal quer durch die Bank im Fußball, leider. Solange sportlich richtig gearbeitet wird, ist es verkraftbar.


ich habe das Spiel auch durchweg gesehen. 

Sehe keine interessanteren Interviews als die Fragen zum Koerpereinsatz.

Dass Reus eine Betrugsdebatte begobnen hat, die durch die Oberen des BVB befeuert wurde, und jetzt so ein Tor erzielt wird, finde ich einfach nur spannend. 


Es ist tatsächlich spannend, da es wissenschaftlich belegt ist! Das bezieht sich allerdings nicht ausschließlich auf Bayern, sondern es wurde festgestellt, dass allgemein sehr gut, bzw. besser positionierte Mannschaften eher bevorteilt werden. Und da die Bayern immer oben stehen, sind sie auch davon betroffen (ohne wirklich etwas dafür zu können). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #16


09.03.2021 23:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von do-mz
Geht es hier mal wieder nur um Provokation oder soll sachlich diskutiert werden? Bisher lese ich nur das erste hier raus


meine Eingangsfrage war sachlich, da das Foul-Thema am Wochenende von Dortmunder-Seite sehr gross aufgebaut wurde und als ursaechlich fuer die Niederlage. 

​​Ich sehe Aehnlichkeiten beim 1:0 zur Szene am samstag, daher die frage, ob die thematik auch gross besprochen wird nach dem Spiel. 

Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit, weil der Kontakt von Kounde ausgeht. Delaney hält nur dagegen. Delaney wird ja sogar noch dadurch in den anderen Spanier manövriert. Keine Ahnung, wie man da eine Ähnlichkeit sehen will.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #17


10.03.2021 00:15


Fireball21


Rot-Weiß Erfurt-FanRot-Weiß Erfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 19

@andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von DaChrizzo
Zitat von andinho09
Zitat von DaChrizzo
Bin jetzt schon auf die Interviews der Herren Reus, Watzke, Kehl und Zorc gespannt. 

Am Wochenende wurde viel der Schiri kritisiert. 

Vor dem 1:0 geht Delaney hart Schulter an Schulter gegen Kounde. 

​​​​​Ob da wohl auvh die Eier beim Schiri hinterfragt werden? 


Ich hab das Spiel von Beginn an gesehen und ich kann dir versichern, dass es verwunderlich ist, dass Sevilla erst in der 40. Minute die erste Gelbe gesehen hat. Also gibt's vllt interessante Interviews für dich wenn es negativ ausgehen sollte ;-) 
Ganz normal quer durch die Bank im Fußball, leider. Solange sportlich richtig gearbeitet wird, ist es verkraftbar.


ich habe das Spiel auch durchweg gesehen. 

Sehe keine interessanteren Interviews als die Fragen zum Koerpereinsatz.

Dass Reus eine Betrugsdebatte begobnen hat, die durch die Oberen des BVB befeuert wurde, und jetzt so ein Tor erzielt wird, finde ich einfach nur spannend. 


Es ist tatsächlich spannend, da es wissenschaftlich belegt ist! Das bezieht sich allerdings nicht ausschließlich auf Bayern, sondern es wurde festgestellt, dass allgemein sehr gut, bzw. besser positionierte Mannschaften eher bevorteilt werden. Und da die Bayern immer oben stehen, sind sie auch davon betroffen (ohne wirklich etwas dafür zu können). 


Da bin ich aber mal auf den wissenschaftlichen Beleg gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Richtung eine aussagekräftige Studie gibt. Schon allein deshalb weil man nicht objektiv messen kann ob bzw. wie stark eine Mannschaft bevorzugt/benachteiligt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #18


10.03.2021 01:14


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von do-mz
Geht es hier mal wieder nur um Provokation oder soll sachlich diskutiert werden? Bisher lese ich nur das erste hier raus


meine Eingangsfrage war sachlich, da das Foul-Thema am Wochenende von Dortmunder-Seite sehr gross aufgebaut wurde und als ursaechlich fuer die Niederlage. 

​​Ich sehe Aehnlichkeiten beim 1:0 zur Szene am samstag, daher die frage, ob die thematik auch gross besprochen wird nach dem Spiel. 

Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit, weil der Kontakt von Kounde ausgeht. Delaney hält nur dagegen. Delaney wird ja sogar noch dadurch in den anderen Spanier manövriert. Keine Ahnung, wie man da eine Ähnlichkeit sehen will.


fuer mich ist hier eine Aehnlichkeit gegeben, da es ein Kampf um den Ball ist, welcher zu einem Kontakt der Oberkoerper (ohne Armeinsatz) fuehrt und Ballbesitz wechselt (vgl auch zu Stindl vs Kimmich oder Akanji vs Lewa, um mal Beispiele mit BVB oder FCB beteiligung zu nennen).

​​​​​Wer wie und wo dagegen haelt, spielt da fuer mich erstmal keine Rolle, da beide Spieler bewusst im Zweikampf sind. Auch ist es fuer mich irrelevant, ob ein Spieler "dagegenhaelt". Wenn ein Spieler mit Spannung in ein Koerperduell geht, und der andere wie ein nasser Sack, wird Ersterer das Duell logischerweise gewinnen und das ohne Foul zu spielen. Ebenfalls erwartbar ist, dass wenn ein physisch ueberlegener Spieler so einen Zweikampf mit einem unterlegenen fuehrt.

Fuer mich sind alle aufgezaehlten Szenen aufgrund des fehlenden Armeinsatzes ganz normale Koerper an Koerper-Zweikaempfe die oftmals pro Spiel vorkommen und gehoeren nicht abgepfiffen. Fuer dich aber ist es je nach Verein unterschiedlich (Akanji kein foul, stindl kein foul, delaney kein foul, sane foul). 

Delaney haelt fuer dich nur dagegen. fuer mich will er diesen Koerper-an-Koerper-Kontakt, was auch sinn macht da er koerperlich sehr stark ist. Delaney orientiert sich auch nie zum Ball (Blick ist auf Kounde und nicht den Ball gerichtet), sondern stellt vorbildlich seinen Koerper rein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #19


10.03.2021 03:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Delaney haelt fuer dich nur dagegen. fuer mich will er diesen Koerper-an-Koerper-Kontakt, was auch sinn macht da er koerperlich sehr stark ist. Delaney orientiert sich auch nie zum Ball (Blick ist auf Kounde und nicht den Ball gerichtet), sondern stellt vorbildlich seinen Koerper rein. 

Delaney zu unterstellen, was die Szene nicht hergibt, ist hanebüchen. Delaney geht in den Zweikampf, aber der Initialkontakt geht von Kounde aus, der sich zuerst in Delaneys Richtung bewegt. Damit ist die Szene schnomal grundsätzlich anders als am Samstag und auch Delaney kann man einfach nicht vorwerfen, dass er nur in den Mann geht, da Kounde den Kontakt zuerst sucht. Delaney hat also gar keine Möglichkeit als das zu machen, was er macht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie das Leben so spielt  - #20


10.03.2021 09:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

So dünnhäutig braucht man beim Thema "Provokation" eigentlich nicht zu sein- wer den "Schaden" hat, braucht für den Spott nicht sorgen, ist doch klar, dass Reus an dieser Aussage, die er halt mal so in der ersten Emotion unbedacht getätigt hat, erstmal gemessen werden wird. Selbst bei Loddar ploppt ja noch heutzutage seine "subber Brämie vom KSC" immer mal wieder auf. Wenn wegen so etwas hier manchmal ein bisschen gestichelt wird... please, das gehört im Fußball schon dazu, dass manche Fans gegenseitig versuchen, der Konkurrenz unter die Haut zu gehen. War sogar schon in Zeiten vor dem Internet so, und ich kann nicht finden dass das in dieser Community, vielleicht von Einzelfällen abgesehen, über das Maß hinausgeht.

In der Sache: Vergleichbar sind die Szenen für mich nur begrenzt, aber da ich grundsätzlich für ein körperbetontes Spiel bin und nicht jede Flatulenz abgepfiffen sehen will, bin ich in beiden Fällen absolut d'accord, das jeweils laufen zu lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2021 21:00


35.
Håland
54.
(11er)
Håland
68.
(11er)
En-Nesyri
90+6.
En-Nesyri

Schiedsrichter

Cüneyt CakirCüneyt Cakir
Bahattin Duran
Tarik Ongun
Arda Kardeşler
Massimiliano Irrati
Mete Kalkavan

Statistik von Cüneyt Cakir

Bor. Dortmund FC Sevilla Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Håland
Hitz
Schulz 89.
Dahoud
Hazard 67.
Gelbe Karte Can
Delaney
Reus
Hummels
Gelbe Karte Morey 95.
Bellingham
Koundé  Gelbe Karte
86. Fernando  Gelbe Karte
60. Ocampos 
Carlos  Gelbe Karte
Navas 
60. Jordán  Gelbe Karte
En-Nesyri 
Bono 
Acuña  Gelbe Karte
79. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Suso 
Passlack  67.
Meunier  95.
Zagadou  89.
60. Gómez
86. Rakitic
79. Torres
60. de Jong
86. Munir

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema