Wie man Titel gewinnt.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  63. Min.: Rot für Bürki | von Lester
 Allgemeine Themen
  Rasenzustand | von tdrr12
  Wie man Titel gewinnt. | von Stesspela Seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie man Titel gewinnt.  - #41


22.01.2019 07:46


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Esox

Zitat von Esox
Deine Aussage war nicht, das Dortmund schlecht gespielt hatte, sondern das nach dem 1:0 fast nichts kam. Das ist schlichtweg falsch, wie ich aufgezeigt habe. Gegen die beste Verteidigung der Liga so viele klare Torchancen zu haben ist definitiv nicht fast nichts


Wenn ich Hinweise das Dortmund nicht wirklich mehr was nach dem 1:0 gezeigt hat, impliziert es das ich der Meinung bin das der BVB schlecht war. Zudem ich genau gleich zu Beginn gesagt habe, schwaches Spiel von Dortmund.

Also wo fehlt dir die Aussage das ich nicht gesagt hätte das der bvb schlecht/schwach gespielt hat.

Und 5 Chancen, wobei zwei vermutlich abseits sind und eine dann kurz vor Schluss statt findet, als RB völlig auf macht. Sind nunmal mal nichts. Für die beste Offensive ist das nunmal schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie man Titel gewinnt.  - #42


22.01.2019 13:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von kilzn
Ich bin mir sicher das sancho und das philipp Ding waren abseits.

Na dann ist ja gut. Dann sind die Chancen also gar keine "richtigen", weil du dir "sicher" bist?

Zitat von fcb4ever
Und 5 Chancen, wobei zwei vermutlich abseits sind und eine dann kurz vor Schluss statt findet, als RB völlig auf macht. Sind nunmal mal nichts. Für die beste Offensive ist das nunmal schwach.

Das mag ja deine (offensichtlich) sehr subjektive Meinung sein, macht es aber trotzdem nicht wahr. Wenn man sich das nämlich ohne jegliche Brille anschaut, dann sieht das wie folgt aus:

https://understat.com/match/10490

Hier sieht man gut am Timing Sheet, dass der BVB auch nach dem 0:1 noch Hochkaräter hatte (zudem bevor RB "auf machte"). Im übrigen genau so viele (nämlich 4) wir RB nach dem 0:1.
Auch die Schussauswahl selber zeigt, dass die Abschlüsse von RB eher weniger Aussicht auf Erfolg hatten, während die potenzielle gefährlicheren Abschlüsse auf beiden Seite ca. gleich hoch waren.

Deswegen ist der Grundtenor des "ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg des BVB" immer noch am besten durch aussagekräftige und differenzierte Statistiken gedeckt.

Ob man das jetzt als "gute" oder "schlechte" Leistung ansieht, bleibt jedem selbst überlassen. Zumindest in der breiten Presse spricht meines Wissens niemend von einem Grottenkick des BVB oder gar einer schlechten Leistung. Da ist eher die Rede davon, dass die erste "Attacke" des FCB mit Bravour in einem sehr schweren Auswärtsspiel pariert wurde. Frag mal die Leipziger, ob der BVB einen Grottenkick hingelegt hat oder schlecht gespielt hat.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie man Titel gewinnt.  - #43


22.01.2019 21:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@svenex


Die Leipziger sind nicht begeistert von dem Spiel des BVB sondern enttäuscht das RB so viel liegen lies. Es sprach niemand von einem Grotten Kick, sondern für die stärkste Offensive von einem schwachen Spiel.

Auch wenn wir hier von der besten Defensive sprechen, schauen wir mal was die beste Defensive international geleistet hat.


Ob das mit Bravour war wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und wie gerne doch die Presse künstlich Irgendwas aufbauscht wissen wir alle. Wenn man 1:0 gerade so gewinnt, dann ist da nicht wirklich was mit Bravour. Sowas würde ich sagen wenn der Gegner keine Chancen hatte und man nur so hoch springen musste wie man musste. Genau das war in diesem Spiel keineswegs der Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie man Titel gewinnt.  - #44


24.01.2019 16:33


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Die Leipziger sind nicht begeistert von dem Spiel des BVB sondern enttäuscht das RB so viel liegen lies. Es sprach niemand von einem Grotten Kick, sondern für die stärkste Offensive von einem schwachen Spiel.

Auch wenn wir hier von der besten Defensive sprechen, schauen wir mal was die beste Defensive international geleistet hat.


Ob das mit Bravour war wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und wie gerne doch die Presse künstlich Irgendwas aufbauscht wissen wir alle. Wenn man 1:0 gerade so gewinnt, dann ist da nicht wirklich was mit Bravour. Sowas würde ich sagen wenn der Gegner keine Chancen hatte und man nur so hoch springen musste wie man musste. Genau das war in diesem Spiel keineswegs der Fall.


ähm doch  ist Post #1 

Zitat von Stesspela Seminaisär
Dortmund mit einen Grotten Kick und Leipzig trifft das Tor nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2019 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
RB Leipzig 5,4   3,6  Bor. Dortmund 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Harm Osmers
Bastian Dankert
Benedikt Kempkes

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  35

Siege (DFL)
13  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Gelbe Karte Konaté
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Demme 81.
Kampl
Laimer 88.
Gelbe Karte Poulsen
Werner
Bürki  Gelbe Karte
Piszczek 
Weigl 
Diallo 
Hakimi 
Witsel 
Delaney 
88. Sancho  Gelbe Karte
79. Philipp 
76. Guerreiro 
Götze 
Augustin  88.
Cunha  81.
88. Wolf
79. Alcácer
76. Pulisic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
6  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema