Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!! | von Realgeschwindigkeit

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #1


02.11.2022 09:38


Realgeschwindigkeit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 21

Wenn Leipzig es heute nicht vergeigt, stehen vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale und gehören zu den besten 16 Mannschaften Europas. Genauso wie England....

Zum Vergleich: Frankreich: nur Paris (1); Italien: Höchstens Neapel und der AC Milan (2); Portugal: Porto und und Benfica (2)!

Ich bin wirklich stolz, dass wir ohne Milliarden-Deals, ohne viel Schulden und mit Moral in Europa bestehen können. Eine super Entwicklung, Werbung für die Bundesliga und ein gutes Zeichen. Vor allem in Zeiten, in denen der Fussball sich vielerorts von den normalen Fans entfernt.

Viel Erfolg den Leipzigern heute!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #2


02.11.2022 19:29


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

4 Teams im Achtelfinale ist schon sehr stark. Denke auch, dass es mindestens 2 ins Viertelfinale schaffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #3


02.11.2022 19:38


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Du hast Spanien vergessen. Nur eine einzige Mannschaft im Achtelfinale, das ist für mich fast die größte Überraschung. Zusammen mit den starken Leistungen der deutschen Mannschaften natürlich.

Außerdem hast du Inter ausgelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #4


02.11.2022 19:59


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Realgeschwindigkeit

Zitat von Realgeschwindigkeit
Ich bin wirklich stolz, dass wir ohne Milliarden-Deals, ohne viel Schulden und mit Moral in Europa bestehen können.

Das bei einem RB-Spiel schreiben
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #5


02.11.2022 20:21


Realgeschwindigkeit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 21

@hardcore

@hardcoreclubfan: Da hab ich in der Euphorie offenbar ein paar Teams vergessen , Entschuldige!

@unmetrederoca: Naja, auch ich sehe das Konzept RB kritisch, aber im Vergleich zu Vereinen wie Barcelona etc, sind wir meiner Meinung nach fast noch "gesegnet". Ich verstehe deinen Einwand jedoch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #6


02.11.2022 23:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Echt ein super Ergebnis. Ich muss mich bei den Leipzigern und Frankfurtern entschuldigen, die ich nach dem ersten Spieltag schon abgeschrieben hatte.

Frankfurt ist eine Wundertüte im positiven Sinne, da würde ich mich auf keine Prognose mehr einlassen. Beim BVB und Leipzig würde ich sagen, dass sie bei 4 der 6 möglichen Achtelfinalgegner auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe sind.

Meine Prognose (nur um wiedermal komplett daneben zu liegen):
- Bayern sicher im Achtelfinale, falls es nicht gegen PSG geht.
- Leipzig Favorit fürs Achtelfinale, falls es nicht gegen ManCity geht.
- BVB Wundertüte im negativen Sinne, die können gegen jede Mannschaft rausfliegen, wenn sie ihre normale Leistung zeigen
- Frankfurt Wundertüte im positiven Sinne, die können jeder Mannschaft Probleme bereiten. Daumendrücken dass die Gegner nicht ManCity oder Madrid heißen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #7


03.11.2022 09:58


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

Die Bundesliga macht international echt Spaß und die Teams zeigen endlich auch international ihr Bundesliga - Leistungsniveau.

Die Bundesliga war schon immer stark, leider hatten aber nur ganz wenige Teams in der Vergangenheit international Ambitionen, viele Mannschaften enttäuschten in der Vergangenheit auf ganzer Linie und zeigten unter der Woche nur drittklassigen Fussball, konzentrierten sich ausschließlich auf das Bundesligageschäft und verloren höchst blamabel gegen Mannschaften, deren Namen man nicht einmal kennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #8


03.11.2022 10:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Echt ein super Ergebnis. Ich muss mich bei den Leipzigern und Frankfurtern entschuldigen, die ich nach dem ersten Spieltag schon abgeschrieben hatte.

Frankfurt ist eine Wundertüte im positiven Sinne, da würde ich mich auf keine Prognose mehr einlassen. Beim BVB und Leipzig würde ich sagen, dass sie bei 4 der 6 möglichen Achtelfinalgegner auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe sind.

Meine Prognose (nur um wiedermal komplett daneben zu liegen):
- Bayern sicher im Achtelfinale, falls es nicht gegen PSG geht.
- Leipzig Favorit fürs Achtelfinale, falls es nicht gegen ManCity geht.
- BVB Wundertüte im negativen Sinne, die können gegen jede Mannschaft rausfliegen, wenn sie ihre normale Leistung zeigen
- Frankfurt Wundertüte im positiven Sinne, die können jeder Mannschaft Probleme bereiten. Daumendrücken dass die Gegner nicht ManCity oder Madrid heißen.



Du sprichst es ja selbst schon an, sicher ist da leider gar nichts und schon in der Vergangenheit war es oft genug so, dass Gruppensieger ein schwereres Los zugeteilt bekamen als ein Gruppenzweiter.

Die möglichen Gegner des FCB:

AC Mailand (in bestechender Form!)
Liverpool (wieder stark im Kommen, Trainerfuchs und Bayernbezwinger Klopp)
FC Brügger (stärker als erwartet)
PSG (immer seit Jahren sehr stark und Mitfavorit)

Als FCB - PSG oder FCB Liverpool klingen wohl eher als Finale, statt nach Achtelfinale, ausserdem weiß kein Mensch wie im Februar das Leistungsniveau (Verletzungen etc) aussieht.

Wie sehen die möglichen Gegner des BVB aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #9


07.11.2022 16:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Jetzt ist es echt so gekommen...
Bayern hat mit PSG das aus meiner Sicht schwerstmögliche Los gezogen. Gewagte These: An dieser Begnung hängt auch die Zukunft von Nagelsmann bei Bayern.
Leipzig hat mit ManCity denke ich auch den Worst Case gezogen. Ich lag zwar schon komplett daneben, als ich Leipzig und Frankfurt das Achtelfinale nicht zugetraut habe, und hoffe, dass ich wieder daneben liege, aber ich befürchte, das dieses Los das Aus für RB bedeutet.
Der BVB hat mit Chelsea auch einen der beiden Gegner erwischt, gegen die sie (natürlich insbesondere finanziell betrachtet) nicht auf Augenhöhe sind. Für mich bleibt der BVB eine Wundertüte, ich kann hier absolut keine Prognose abgeben.
Frankfurt hat mit Neapel natürlich auch einen sehr starken Gegner, aber auch hier bleibe ich dabei: Frankfurt kann als "Team der Stunde" jedem Gegner gefährlich werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #10


07.11.2022 17:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Jetzt ist es echt so gekommen...
Bayern hat mit PSG das aus meiner Sicht schwerstmögliche Los gezogen. Gewagte These: An dieser Begnung hängt auch die Zukunft von Nagelsmann bei Bayern.
Leipzig hat mit ManCity denke ich auch den Worst Case gezogen. Ich lag zwar schon komplett daneben, als ich Leipzig und Frankfurt das Achtelfinale nicht zugetraut habe, und hoffe, dass ich wieder daneben liege, aber ich befürchte, das dieses Los das Aus für RB bedeutet.
Der BVB hat mit Chelsea auch einen der beiden Gegner erwischt, gegen die sie (natürlich insbesondere finanziell betrachtet) nicht auf Augenhöhe sind. Für mich bleibt der BVB eine Wundertüte, ich kann hier absolut keine Prognose abgeben.
Frankfurt hat mit Neapel natürlich auch einen sehr starken Gegner, aber auch hier bleibe ich dabei: Frankfurt kann als "Team der Stunde" jedem Gegner gefährlich werden.


Während du weiter oben schon steile Thesen etwas vorschnell oder unüberlegt rausgehauen hast ("FCB sicher weiter"), machst du es hier teilweise auch schon wieder.

Wieso soll hiervon Nagelsmann Zukunft beim FCB abhängen?
PSG ist absoluter Mitfavorit auf den Titel, hier die Favoriten laut den  internationalen Wettbüros: 1. ManCity dann der FCB dicht gefolgt von PSG an Nummer drei.

Dann Liverpool, Madrid usw....

Das heißt schlimmer hätte es für den FCB laut Wettquoten definitiv nicht kommen können.
Bedenkt man, dass PSG Punktgleich und mit absolut identischem Torverhältnis zum Gruppenersten zweiter geworden ist, ist das sicher noch dramatischer.

Betrachtet man dann Brügge gegen Benfica oder Inter gegen Porto im Gegensatz zu FCB/PSG oder Real/Liverpool zweifelt man schlussfolgernd an der Sinnhaftigkeit des aktuellen Auslosungsverfahrens.
Man könnte ja auch alle 16 Teams wieder in einen Topf werfen, nach Punkte-Ranking der letzten 10 Jahre erneut Topf 1 und Topf 2 bilden und in diese Richtung weiterlosen!

Das nur mal so zur genaueren Einordnung für dich.

Im übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass wir als Gruppenerster im Achtelfinale einen absoluten Hammer zugelost bekommen. Auch Liverpool und Real werden sich so seine Gedanken über das Verfahren machen.

So und wieso sollte jetzt bei einem Ausscheiden Bayerns da per se Nagelsmann den Job verlieren - denn so meinst du es wohl?

Es ist ein absolutes 50-50 Spiel, in welchem der Faktor Spielglück gepaart mit SR - Auslegungen in der ein oder anderen strittigen Szene wohl den Unterschied machen werden.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #11


07.11.2022 19:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Toothroot
Jetzt ist es echt so gekommen...
Bayern hat mit PSG das aus meiner Sicht schwerstmögliche Los gezogen. Gewagte These: An dieser Begnung hängt auch die Zukunft von Nagelsmann bei Bayern.
Leipzig hat mit ManCity denke ich auch den Worst Case gezogen. Ich lag zwar schon komplett daneben, als ich Leipzig und Frankfurt das Achtelfinale nicht zugetraut habe, und hoffe, dass ich wieder daneben liege, aber ich befürchte, das dieses Los das Aus für RB bedeutet.
Der BVB hat mit Chelsea auch einen der beiden Gegner erwischt, gegen die sie (natürlich insbesondere finanziell betrachtet) nicht auf Augenhöhe sind. Für mich bleibt der BVB eine Wundertüte, ich kann hier absolut keine Prognose abgeben.
Frankfurt hat mit Neapel natürlich auch einen sehr starken Gegner, aber auch hier bleibe ich dabei: Frankfurt kann als "Team der Stunde" jedem Gegner gefährlich werden.


Während du weiter oben schon steile Thesen etwas vorschnell oder unüberlegt rausgehauen hast ("FCB sicher weiter"), machst du es hier teilweise auch schon wieder.

Wieso soll hiervon Nagelsmann Zukunft beim FCB abhängen?
PSG ist absoluter Mitfavorit auf den Titel, hier die Favoriten laut den  internationalen Wettbüros: 1. ManCity dann der FCB dicht gefolgt von PSG an Nummer drei.

Dann Liverpool, Madrid usw....

Das heißt schlimmer hätte es für den FCB laut Wettquoten definitiv nicht kommen können.
Bedenkt man, dass PSG Punktgleich und mit absolut identischem Torverhältnis zum Gruppenersten zweiter geworden ist, ist das sicher noch dramatischer.

Betrachtet man dann Brügge gegen Benfica oder Inter gegen Porto im Gegensatz zu FCB/PSG oder Real/Liverpool zweifelt man schlussfolgernd an der Sinnhaftigkeit des aktuellen Auslosungsverfahrens.
Man könnte ja auch alle 16 Teams wieder in einen Topf werfen, nach Punkte-Ranking der letzten 10 Jahre erneut Topf 1 und Topf 2 bilden und in diese Richtung weiterlosen!

Das nur mal so zur genaueren Einordnung für dich.

Im übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass wir als Gruppenerster im Achtelfinale einen absoluten Hammer zugelost bekommen. Auch Liverpool und Real werden sich so seine Gedanken über das Verfahren machen.

So und wieso sollte jetzt bei einem Ausscheiden Bayerns da per se Nagelsmann den Job verlieren - denn so meinst du es wohl?

Es ist ein absolutes 50-50 Spiel, in welchem der Faktor Spielglück gepaart mit SR - Auslegungen in der ein oder anderen strittigen Szene wohl den Unterschied machen werden.


1. Ich hatte gesagt: Bayern sicher weiter, wenn nicht gegen PSG. Was ich defensiv von Liverpool dieses Jahr gesehen habe, da hätte ich Bayern sehr gute Chancen eingeräumt. "Sicher weiter" wäre trotzdem zugegebenermaßen etwas überheblich.
2. Ich hab es ja auch eingeleitet damit, dass es eine steile These ist. Also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich habe nur das Gefühl, dass man bei Bayern nicht 100% überzeugt von Nagelsmann ist, und wenn dann das Saisonziel verfehlt wird (wenn auch gegen PSG) und man im Achtelfinale ausscheidet und im Sommer noch Tuchel verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass man über einen Wechsel auf der Trainerposition nachdenkt. Dass man gegen PSG nicht weiterkommen muss, steht dabei völlig außer Frage. Wie gesagt: Reiner Tipp aus der Hüfte geschossen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #12


07.11.2022 22:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Toothroot

Zitat von Toothroot
1. Ich hatte gesagt: Bayern sicher weiter, wenn nicht gegen PSG. Was ich defensiv von Liverpool dieses Jahr gesehen habe, da hätte ich Bayern sehr gute Chancen eingeräumt. "Sicher weiter" wäre trotzdem zugegebenermaßen etwas überheblich.
2. Ich hab es ja auch eingeleitet damit, dass es eine steile These ist. Also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich habe nur das Gefühl, dass man bei Bayern nicht 100% überzeugt von Nagelsmann ist, und wenn dann das Saisonziel verfehlt wird (wenn auch gegen PSG) und man im Achtelfinale ausscheidet und im Sommer noch Tuchel verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass man über einen Wechsel auf der Trainerposition nachdenkt. Dass man gegen PSG nicht weiterkommen muss, steht dabei völlig außer Frage. Wie gesagt: Reiner Tipp aus der Hüfte geschossen


Bayern gegen PSG: 50:50. Da kommt es auf die Tagesform einzelner Spieler und auf Ausfälle aufgrund von Verletzungen an. Auch wenn Messi, Neymar und Mbappe ein Spiel alleine entscheiden können, sehe ich die Bayern als Mannschaft einen Tick stärker. Es werden aber sicherlich zwei heiße Spiele werden, die wieder nervenaufreibend für mich werden.
Ich bin mir recht sicher, dass Nagelsmanns Stuhl bei einem Aus gegen PSG nicht wackeln wird. Da muss schon ein frühes aus im Pokal oder der Verlust der Tabellenspitze in der BuLi dazu kommen.
Im Übrigen habe ich mit Tuchel so meine Probleme. Man sagt ihm ja große Schwächen im Umgang mit den Spielern nach. Habe noch vor kurzem ein Video gesehen, in dem er einen Spieler im Training vor versammelter Mannschaft zusammen staucht, das muss echt nicht sein.
Aber was spekulieren wir hier über Nagelsmanns Stuhl. Bayern kommt gegen PSG knapp weiter und gut isses



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #13


08.11.2022 00:26


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@lufdbomp

Zitat von Lufdbomp
Zitat von Toothroot
1. Ich hatte gesagt: Bayern sicher weiter, wenn nicht gegen PSG. Was ich defensiv von Liverpool dieses Jahr gesehen habe, da hätte ich Bayern sehr gute Chancen eingeräumt. "Sicher weiter" wäre trotzdem zugegebenermaßen etwas überheblich.
2. Ich hab es ja auch eingeleitet damit, dass es eine steile These ist. Also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich habe nur das Gefühl, dass man bei Bayern nicht 100% überzeugt von Nagelsmann ist, und wenn dann das Saisonziel verfehlt wird (wenn auch gegen PSG) und man im Achtelfinale ausscheidet und im Sommer noch Tuchel verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass man über einen Wechsel auf der Trainerposition nachdenkt. Dass man gegen PSG nicht weiterkommen muss, steht dabei völlig außer Frage. Wie gesagt: Reiner Tipp aus der Hüfte geschossen


Bayern gegen PSG: 50:50. Da kommt es auf die Tagesform einzelner Spieler und auf Ausfälle aufgrund von Verletzungen an. Auch wenn Messi, Neymar und Mbappe ein Spiel alleine entscheiden können, sehe ich die Bayern als Mannschaft einen Tick stärker. Es werden aber sicherlich zwei heiße Spiele werden, die wieder nervenaufreibend für mich werden.
Ich bin mir recht sicher, dass Nagelsmanns Stuhl bei einem Aus gegen PSG nicht wackeln wird. Da muss schon ein frühes aus im Pokal oder der Verlust der Tabellenspitze in der BuLi dazu kommen.
Im Übrigen habe ich mit Tuchel so meine Probleme. Man sagt ihm ja große Schwächen im Umgang mit den Spielern nach. Habe noch vor kurzem ein Video gesehen, in dem er einen Spieler im Training vor versammelter Mannschaft zusammen staucht, das muss echt nicht sein.
Aber was spekulieren wir hier über Nagelsmanns Stuhl. Bayern kommt gegen PSG knapp weiter und gut isses


So wäre es mir auch am liebsten. Gegen das frühe Pokalaus und den Verlust der Tabellenführung hätte ich trotzdem nichts
Ich weiß auch nicht, ob ihr euch mit Tuchel einen Gefallen tun würdet. Mich haben nur generell die Aussagen über Nagelsmann gewundert, als die Ergebnisse nicht gestimmt haben (zb. "er ist noch kein Klopp"). Möglicherweise nur die bayrische Art, den Trainer zum Maximum zu kitzeln.
Wäre ja auch nicht meine erste falsche Spekulation diese Saison Moukoko habe ich abgesprochen, schon so weit zu sein, der Mannschaft zu helfen. Leipzig und Frankfurt habe ich nach dem ersten Spieltag der CL schon ausgeschieden gesehen. Von daher lieber hier mal die ein oder andere These reinstellen als im Wettbüro.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #14


08.11.2022 00:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Das heißt schlimmer hätte es für den FCB laut Wettquoten definitiv nicht kommen können.
Bedenkt man, dass PSG Punktgleich und mit absolut identischem Torverhältnis zum Gruppenersten zweiter geworden ist, ist das sicher noch dramatischer.

Betrachtet man dann Brügge gegen Benfica oder Inter gegen Porto im Gegensatz zu FCB/PSG oder Real/Liverpool zweifelt man schlussfolgernd an der Sinnhaftigkeit des aktuellen Auslosungsverfahrens.
Man könnte ja auch alle 16 Teams wieder in einen Topf werfen, nach Punkte-Ranking der letzten 10 Jahre erneut Topf 1 und Topf 2 bilden und in diese Richtung weiterlosen!
[...]
Im übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass wir als Gruppenerster im Achtelfinale einen absoluten Hammer zugelost bekommen. Auch Liverpool und Real werden sich so seine Gedanken über das Verfahren machen.


Ich befürchte, mit dem von dir vorgeschlagenen Verfahren, entwertest du die Gruppenphase (noch mehr). Wie wäre es zum Beispiel zu rechtfertigen, dass mit Neapel der zweitebeste Gruppenerste dann trotzdem ein Hammerlos bekommt, nur weil sie nicht in Topf 1 sind.
Als Alternativvorschlag könnte man vielleicht darüber nachdenken, eine Rangliste bei den Gruppenersten und -zweiten zu machen und dann den besten Gruppenersten gegen den schlechtestens Gruppenzweiten spielen lassen, den zweitbesten gegen den zweitschlechtestens etc.
Ohne diese Idee jetzt mal "durchgerechnet" zu haben, hieße das u.a. glaube ich für den besten Verein der Gruppenphase:
Bayern - AC Mailand
Und für den besten zweiten der Gruppenphase:
Liverpool - Porto
jeweils vorausgesetzt, man hält an der Regel fest, dass Vereine aus dem selben Verband nicht aufeinandertreffen dürfen. Fairer wäre eigentlich, diese Regel dann auch zu kippen.
Klingt im ersten Moment für mich zumindest nach faireren Duellen als Bayern - PSG und Real - Liverpool und berücksichtigt dennoch die Leistung in der Gruppenphase. Möglicherweise würde dann manch ein sicherer Gruppenerster/-zweiter im letzten Spiel auch nichts verschenken. wenn davon abhängt, ob der nächste Gegner Porto oder Bayern heißt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #15


08.11.2022 07:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Betrachtet man dann Brügge gegen Benfica oder Inter gegen Porto im Gegensatz zu FCB/PSG oder Real/Liverpool zweifelt man schlussfolgernd an der Sinnhaftigkeit des aktuellen Auslosungsverfahrens.
Man könnte ja auch alle 16 Teams wieder in einen Topf werfen, nach Punkte-Ranking der letzten 10 Jahre erneut Topf 1 und Topf 2 bilden und in diese Richtung weiterlosen!


Das Verfahren trägt keine Schuld. Das "überragende" PSG hätte ja nur seine Gruppe gewinnen müssen. Haben sie, wenn auch knapp, aber nicht geschafft. Und das gegen Benfica.

Letztes Jahr sind wir an dem vermeintlichen Freilos gescheitert. Dann tut uns das vermeintliche Hammerlos diese Saison evtl. ganz gut.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #16


08.11.2022 10:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Das heißt schlimmer hätte es für den FCB laut Wettquoten definitiv nicht kommen können.
Bedenkt man, dass PSG Punktgleich und mit absolut identischem Torverhältnis zum Gruppenersten zweiter geworden ist, ist das sicher noch dramatischer.

Betrachtet man dann Brügge gegen Benfica oder Inter gegen Porto im Gegensatz zu FCB/PSG oder Real/Liverpool zweifelt man schlussfolgernd an der Sinnhaftigkeit des aktuellen Auslosungsverfahrens.
Man könnte ja auch alle 16 Teams wieder in einen Topf werfen, nach Punkte-Ranking der letzten 10 Jahre erneut Topf 1 und Topf 2 bilden und in diese Richtung weiterlosen!

Das nur mal so zur genaueren Einordnung für dich.

Im übrigen ist es ja nicht das erste Mal, dass wir als Gruppenerster im Achtelfinale einen absoluten Hammer zugelost bekommen. Auch Liverpool und Real werden sich so seine Gedanken über das Verfahren machen.

So und wieso sollte jetzt bei einem Ausscheiden Bayerns da per se Nagelsmann den Job verlieren - denn so meinst du es wohl?

Es ist ein absolutes 50-50 Spiel, in welchem der Faktor Spielglück gepaart mit SR - Auslegungen in der ein oder anderen strittigen Szene wohl den Unterschied machen werden.


Warum genau sollen Ergebnisse von vor 10 Jahren eine Rolle spielen? Was hat das mit der jetzigen Stärke zu tun. PSG ist nunmal nur Gruppenzweiter geworden. Also gab es in der Gruppe eine bessere Mannschaft, nämlich Benfica. Die waren im direkten Vergleich halt besser.

Ach ja, letztes Jahr hatte Bayern ja noch einen vermeintlich schwächeren Gegner, nämlich Villareal. Wie das geendet hat wissen wir.

Diese bekloppten Setzlisten, die dazu führen sollen, dass immer die gleichen Teams oben stehen sind eh völliger Humbug. Das ist diese Super League Attitüde. Wenn man mal schaut, wo diese ganzen Mannschaften die man durch die Super League bevorteilen wollte, überwiegend heute stehen, sieht man, was für ein Unsinn das ist. Die meisten davon sind pleite, weil sie schlecht gewirtschaftet haben. Warum soll man das belohnen?

Meiner Meinung sollte man in einer K.O. Runde entweder frei losen oder nur die Einschränkung Gruppenerster gegen Gruppenzweiter machen (ggf.  noch die Einschränkung, dass nicht der Zweite aus der Ursprungsgruppe ugelost wird). Dass zwei Mannschaften aus einem Land im Achtelfinale nicht gegeneinander spielen dürfen ist doch nur der Vermarktung geschuldet und kein sportliches Kriterium. Durch diesen Käse hatten wir in den letzten 10 Jahren x-mal im Endspiel 2 englische, 2 spanische oder (einmal) zwei deutsche Mannschaften. Das ist doch das was keiner wirklich will.

Andererseits finde ich es klasse, dass sich hier die großen Teams mal gegenseitig rauskegeln und entweder Brügge oder Lissabon im Viertelfinale stehen. Ist doch schön, dass PSG gegen Bayern spielt und man so ein Spiel überhaupt sehen kann. Das würde es nicht geben, wenn einer von beiden im Achtelfinale vielleicht von Brügge rausgekegelt worden wäre. Undenkbar? Remember Villareal...   

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #17


08.11.2022 10:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Spielbeobachter

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben

Ein schwerer Weg muss zudem auch kein Nachteil sein. Wenn man sich an Reals letzte Saison erinnert wird das deutlich. Die hatten in der KO-Phase echt Brocken aus dem Weg zu räumen, waren dabei in jedem Duell gefühlt ausgeschieden, haben es aber geschafft. Das wertet den Titel am Ende dann noch zusätzlich auf, finde ich.

Kann da auch unsere Titel 2020 und 2013 hinzunehmen. 2020 die Auftritte gegen Chelsea und Barcelona. 2013 gegen Arsenal, Juve und Barcelona. War damals beim 4:0 gegen Barca live dabei und erinnere mich immer wieder gerne an dieses unfassbare Spiel und das ich danach eine Woche heiser war. Auf dem Briefkopf spielt es keine Rolle wen ich bis zum Titel geschlagen habe, für das Erlebnis der Fans aber allemal.

Gegen große Namen zu spielen schärft früh die Sinne und wenn man sie schlägt steigt das Selbstvertrauen, was auch wichtig ist. Wie sich die WM auf die Rückrunde auswirkt kann keiner sagen. Vielleicht kommen die Spieler völlig leer zurück und wir hätten sogar gegen Brügge verloren. Weiß man nicht. Jetzt weiß man nur, es geht in der nächsten Runde gleich wieder richtig zur Sache, so dass zumindest die Motivation kein Problem sein dürfte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #18


08.11.2022 11:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Kann ich so sehr gut bestätigen, wenn auch aus EL Sicht.
Unser Weg 2019 war auch sehr steinig, aber erfolgreich. Donezk, Inter, Benfica, Chelsea.
Drei davon sind jetzt auch im Lostopf der CL gewesen (und sogar die SGE)
Und im HF sehr unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden.

Und auch dieses Jahr war nicht so einfach zu sehen mit Betis, Barcelona, Westham, Rangers. Durchaus gestandene Teams mit deutlich mehr Erfahrung als die SGE.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #19


08.11.2022 15:26


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Spielbeobachter

Dein Zitat:

"Warum genau sollen Ergebnisse von vor 10 Jahren eine Rolle spielen? Was hat das mit der jetzigen Stärke zu tun. PSG ist nunmal nur Gruppenzweiter geworden. Also gab es in der Gruppe eine bessere Mannschaft, nämlich Benfica. Die waren im direkten Vergleich halt besser."


Benfica war nicht besser im direkten Vergleich. Beide Spiele endeten 1:1.
Beide Teams haben identisches Torverhältnis und identische Punktzahl.
Benfica hat ein Auswärtstor mehr geschossen (Art 17) - das war ausschlaggebend, sonst hätte fast das Los entscheiden müssen.

Ansonsten kann man das natürlich so wie du sehen: aus Sicht der vermeintlich kleinen ist es natürlich ein Fest, wenn im Achtelfinale zwei von Real/Liverpool/PSG/FCB aus dem Turnier sind.

Rein sportlich hat es natürlich einen faden Beigeschmack.

Ein Vergleich zur WM:

hier sind laut internationalen Wettquoten Brasilien, Frankreich,Argentinien und England als Top-Favoriten für den Titel gesetzt. Es wäre doch schon verwunderlich, wenn zwei davon bereits im Achtelfinale gegen einander antreten müssten.


Auf alle Fälle bestätigt es einmal mehr meine seit Jahren hier getätigte Aussage, dass ein CL-Sieg von keinem Team der Welt planbar ist.

Gerade hier drin wird ja oft genug aus der Anti-FCB-Fraktion so getan, als wäre alles andere als ein CL-Titel für den FCB ein Misserfolg.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie stark ist eigentlich die Bundesliga!!!  - #20


08.11.2022 17:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Benfica war nicht besser im direkten Vergleich. Beide Spiele endeten 1:1.
Beide Teams haben identisches Torverhältnis und identische Punktzahl.
Benfica hat ein Auswärtstor mehr geschossen (Art 17) - das war ausschlaggebend, sonst hätte fast das Los entscheiden müssen.


Das war dann halt das Elfmeterschießen. PSG war jedenfalls nicht besser als Benfica. Zweiter ist Zweiter.

Zitat von Stern des Südens

Ansonsten kann man das natürlich so wie du sehen: aus Sicht der vermeintlich kleinen ist es natürlich ein Fest, wenn im Achtelfinale zwei von Real/Liverpool/PSG/FCB aus dem Turnier sind.

Rein sportlich hat es natürlich einen faden Beigeschmack.


Was genau soll da ein fader Beigeschmack sein. Warum willst Du es Brügge schwerer machen ins Finale zu kommen als PSG oder Bayern. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Diese Setzerei ist ein Wettbewerbsvorteil zugunsten von Vereinen, die Jahre zuvor irgendwas geholt haben.

Zitat von Stern des Südens
Ein Vergleich zur WM:

hier sind laut internationalen Wettquoten Brasilien, Frankreich,Argentinien und England als Top-Favoriten für den Titel gesetzt. Es wäre doch schon verwunderlich, wenn zwei davon bereits im Achtelfinale gegen einander antreten müssten.


Unabhängig davon, dass ich vermute dass mindestens einer davon in der Vorrunde die Segel streicht (England), ist das Spiel Argentinien - Frankreich nach der Auslosung möglich (und sogar wahrscheinlich, wenn nicht beide Gruppensieger werden oder einer ausscheidet). Und das ist auch gut so! Deutschland hatte eine Menge spektakuläre Achtelfinalspiele bei den WMs in den letzten Jahren. Wenn man Weltmeister werden will muss man alle schlagen. Die WM lebt davon, dass es zumindest aber der K.O. Runde einen Haufen Knallerspiele gibt, die nicht weggelost werden können.

Zitat von Stern des Südens
Auf alle Fälle bestätigt es einmal mehr meine seit Jahren hier getätigte Aussage, dass ein CL-Sieg von keinem Team der Welt planbar ist.


Da hast Du zweifelsohne Recht. Hat aber auch niemand das Gegenteil ernsthaft behauptet.

Zitat von Stern des Südens
Gerade hier drin wird ja oft genug aus der Anti-FCB-Fraktion so getan, als wäre alles andere als ein CL-Titel für den FCB ein Misserfolg.


Tja, ohne diesen Verschwörungsblödsinn der ach so bösen Anti-FCB-Fraktion kommt wohl keines Deiner Postings aus. Schade.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2022 18:45


10.
Nkunku
50.
Silva
62.
Szoboszlai
68.
Olmo

Schiedsrichter

Michael OliverMichael Oliver
Stuart Burt
Simon Bennett

Statistik von Michael Oliver

Schachtjor Donezk RB Leipzig Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Traoré 59.
Trubin
Gelbe Karte Mykhailichenko
Petryak
Bondarenko 81.
Bondar
Stepanenko
Sudakov 59.
Matvienko
Konoplya 59.
Mudryk 74.
Orban 
Kampl 
19. Werner 
Gvardiol 
67. Simakan 
67. Szoboszlai 
Silva 
Blaswich 
67. Raum 
74. Schlager 
Nkunku 
Gelbe Karte Sikan  59.
Totovytskyi  74.
Gelbe Karte Taylor  59.
Đurasek  59.
Kryskiv  81.
67. Henrichs
74. Diallo
19. Forsberg
67. Halstenberg
67. Olmo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema