Wiederholung des Elfmeters zum 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wiederholung des Elfmeters zum 1:0 | von harrisking

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #1


02.02.2019 16:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Beim Elfmeter zum 1:0 laufen zwei Hoffenheimer unmittelbar hinter dem Schützen Kramaric früh in den Sperrkreis ein und sind beim Schuss bereits auf der Strafraumlinie. Hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, oder ist das noch common sense? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #2


02.02.2019 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ausschließlich Hoffenheimer Spieler zu früh reingelaufen wären, wäre das unter Umständen ein Grund für eine Wiederholung. Sollten auch Düsseldorfer bereits eingelaufen sein, dann heben sich die Vergehen im Prinzip auf und man braucht nicht zu wiederholen. Ich habe die Szene aber nicht mehr präsent, Bilder könnten helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #3


02.02.2019 16:44


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Solch ein Einlaufen wird meist erst abgepfiffen wenn der Elfer verschossen und einer von den Reinläufer eingreift oder wenn sie mehr oder minder neben den Schützen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #4


02.02.2019 16:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Da waren auch genug Fortunen im Strafraum, daher zählt die Kiste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #5


02.02.2019 16:50


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

Hab's nicht gesehen, aber wenn sie erst auf der Strafraumlinie waren waren sie noch weiter weg als bei den meisten anderen Strafstößen. Nicht korrekt, aber im Vergleich noch recht harmlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #6


02.02.2019 18:05


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

ES waren genug von beiden im Strafraum um das durchzuwinken.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #7


02.02.2019 18:06


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

Zuerst löste sich ein Hoffenheimer direkt hinter dem Schützen.
Dann folgten viele Spieler von beiden Mannschaften.
So weit ich weiss geben die Regeln derzeit vor, dass keine Wiederholung erfolgt, wenn Spieler beider Mannschaften beteiligt sind.
Da in diesem Fall aber durchaus davon auszugehen ist, dass der zuerst startende Hoffenheimer den Torwart irritiert, hätte ich mir eine Wiederholung gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Elfmeters zum 1:0  - #8


02.02.2019 22:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Alles im grünen Bereich für mich - zwar nicht unbedingt den Regeln nach, aber der typischen Auslegung nach schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2019 15:30


16.
(11er)
Kramaric
47.
Hennings

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,5   3,0  Fortuna Düsseldorf 3,5
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Thomas Gorniak
Dr. Felix Brych
Florian Heft

Statistik von Benjamin Cortus

1899 Hoffenheim Fortuna Düsseldorf Spiele
9  
  14

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema