Wiedwald

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot Tisserand | von van bel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte für Tisserand | von BlinderHesse
  Hochmut kommt vor dem Fall | von 19maik45
  Gacinovic | von AllesZufall
  Bobic | von Robery250513
  Wiedwald | von adlerherz
  Schlechte Bewertung des SR | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiedwald  - #1


24.11.2019 12:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Wollte mal fragen, wie ihr Wiedwald so gesehen habt.
Klar, der Fehler zum 0:2 ist echt ärgerlich und das darf einfach nicht passieren.
Trotzdem finde ich, dass er abseits davon ein echt gutes Spiel gehalten hat. 2 1vs1-Situationen dominiert, 2-3 gute Paraden, die weiten Bälle waren ok, er war gut im Spiel dabei.
Für einen 3. Torwart, der kurzfristig gesagt bekommt, dass die Nummer 2 krank ist, ist das mMn eine echt starke Leistung - so gut halten einige erste Torhüter der Bundesliga nicht.
Der Fehler trübt die Leistung leider etwas, trotzdem denke ich, dass Wiedwald mal wieder gezeigt hat, dass er eigentlich ein guter Mann ist und vllt in Liga 2 auch eine Nummer1 sein könnte - WENN er solche Fehler abstellt, die ihm leider öfter mal passieren. Und ich habe auch keinerlei Angst, mit ihm als Nummer 2 in eine Saison zu gehen - sollte bspw. Rönnow im Winter gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #2


24.11.2019 13:06


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

Ich hab vom restlichen Spiel nur recht wenig gesehen, aber bezogen auf den "Fehler" muss ich sagen, dass ich diesen gar nicht so gravierend fand. Das Anspiel war halt suboptimal. Wäre der Ball flach gekommen, hätte er nicht solche Probleme gehabt.
Bedauerlicherweise ist "drunter hauen" im modernen Fußball ja recht verpöhnt. In dieser Situation wäre es wohl die bessere Alternative gewesen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #3


24.11.2019 13:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Auf der Linie vernünftig gehalten. Die eins gegen eins zwei sehr gut gehalten, aber bei Flanken teilweise schlecht ausgesehen.
Aber leider mit dem Ball am Fuß eine absolute Katastrophe. Kurz vorm 2:0 hat er ja schon mal Arnold den Ball in den Fuß gespielt.

Mein Fazit: als dauerhafte Nummer 2 leider zu schwach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #4


24.11.2019 13:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Zimbo

Zitat von zimbo
Mein Fazit: als dauerhafte Nummer 2 leider zu schwach!

Schau dir mal an, was die anderen Teams so derzeit haben.
Gladbach: Sippel
Leipzig: Mvogo/Tschauner
München: Ulreich
Freiburg: Flekken
Schalke: Schubert
Dortmund: Hitz
Wolfsburg: Pervan
Hoffenheim: Pentke
Bayer: Özcan
Frankfurt: Rönnow/Wiedwald
Union: Nicolas
Hertha: Kraft
Bremen: Kapino/Plogmann
Düsseldorf: Rensing/Wolf
Augsburg: Luthe/Giefer
Mainz: Müller/Zentner (je nachdem, wer grade Nr1 ist)
Köln: Kessler
Paderborn: Huth

RB, München, Freiburg, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Mainz sind da die Teams, bei denen ich den Backup-Keeper stärker als Wiedwald einschätzen würde. Beim Rest hätte ich lieber Wiedwald und würde versuchen, ihm den Ball seltener auf den Fuß zu legen - oder wenn, dann (wie bjoern schon anmerkte) wenigstens mit nem gescheiten Zuspiel.

Abgesehen von RB mit Mvogo und perspektivisch vllt auch Schubert bei Schalke haben wir mMn übrigens mit Rönnow die beste Nr2 der Liga - können wir sehr froh sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #5


24.11.2019 15:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Das Zuspiel war in der Tat schlecht - dazu kommt, dass der Rasen im Frankfurter Strafraum der HZ2 auch ziemlich ramponiert war. Ich meine gesehen zu haben, dass der Ball kurz vorher noch hochspringt...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #6


24.11.2019 21:49


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Ich fand seine Leistung nicht schlecht. Wiedwald hat ein paar gute Paraden gezeigt und von hinten raus auch im großen Ganzen nicht schlecht gespielt. Wir können froh sein, einen so guten 3. Mann im Tor zu haben. 

Dass er nach so langer Zeit ohne Spielpraxis manchmal unsicher wirkte, ist ganz normal. Eine so ungenaue Rückgabe ist da immer gefährlich. Ich hatte es in dem Moment schon kommen gesehen...  Zu vermeiden wäre es gewesen. Ich frage mich aber, warum der Ball nicht per Kopf zurück gelegt wurde. Dann hätte er ihn einfach mit der Hand aufnehmen können! Das war schon vor der Rückgabe mein erster Gedanke: Bitte leg ihn mit dem Kopf zurück! 

Es ist dann doch leider anders gekommen...  Aber das schmälert nicht die allgemein gute Leistung! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #7


25.11.2019 00:10


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Master

Zitat von Master
Ich frage mich aber, warum der Ball nicht per Kopf zurück gelegt wurde. Dann hätte er ihn einfach mit der Hand aufnehmen können! Das war schon vor der Rückgabe mein erster Gedanke: Bitte leg ihn mit dem Kopf zurück! 


Genauso ging es mir auch. Spiele selbst in der IV und den muss man einfach zurückköpfen.

Trotzdem weiß ich nicht, was Wiedwald vor hatte. Selbst wenn er den Ball richtig trifft, bin ich mir nicht sicher, ob er ankommt, da der Wolfsburger den Passweg eigentlich schon zugestellt hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #8


25.11.2019 01:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@AllesZufall

Schön, das noch andere den Kopfball so sehen, das war suboptimal von Hinteregger!

was Wiedwald wollte? Er wollte Hinteregger den Ball zurück geben, da dieser das anzeigte. Das hat ihn verunsichert.
Ansonsten hätte er den schon weggedroschen.


Zum Spiel: eigentlich starke Leistung. Letztlich hat er uns im Spiel gehalten. Seine guten Szenen waren weniger im TV, weil scheinbar unspektakulär weiter draussen. Aber wenn er da den Zweikampf bverliert klingelt es. Dazu in Hälfte 1 sogar sehr souverän.
Beide Gegentore waren dann richtig bitter.

Dennoch habe ich keine Ahnung, warum er permanent angespielt wurde.
Gegen Tallinn war es, da spielte Hasebe bei eigenem Ball am Strafraum hinten, damit er Rückpässe verteilen konnte und Wiedwald bloß keinen Ball an den Fuß bekam. Nur mal so zur Erinnerung. Das Problem ist bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #9


26.11.2019 03:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

Beim 1:0 sieht er auch nicht gut aus.
Geht zu früh runter, macht er statt dessen einen schritt in die Ecke, fällt das Ding nicht.
Zwei mal schlecht ausgesehen, zwei Tore, sonst war das ok, die Abwehr ein wenig organisieren kann er allerdings nicht.
Ist halt eine Nummer 3.
Eigentlich eine 3-4, mit den beiden Szenen dann grade noch eine 4.
Beides keine schlimmen Fehler, aber beide wurden bestraft. So blöd das klingt, mit Trapp im Tor hätten wir zu 0 gespielt. Daher ist eine 4 das Beste, was man ihm geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #10


27.11.2019 00:22


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@nick_user

Zitat von nick_user
Beim 1:0 sieht er auch nicht gut aus.
Geht zu früh runter, macht er statt dessen einen schritt in die Ecke, fällt das Ding nicht.


Ich würde an der Stelle nicht Wiedwald die Schuld geben, sondern der Abwehr. Ich fand das einfach nicht gut verteidigt. Und in der Situation gab es auch nichts, was der TW hätte organisieren müssen. Das sind alles Profis. Denen muss man nicht sagen, dass sie einen Mann decken müssen. Das sollten sie schon selbst wissen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #11


28.11.2019 16:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

Uli Stein hat das mal schön gesagt:
Man sagt, nur fliegen ist schöner, aber laufen ist sicherer.

Es ist kein großer Fehler, und die Abwehr war nicht gut, aber es war vermeidbar.
Ich bin selbst ehemaliger TW, daher achte ich auf Keeper besonders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #12


29.11.2019 16:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3782

Gestern hat man den Unterschied gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiedwald  - #13


01.12.2019 19:25


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@Master

Zitat von Master
Zitat von nick_user
Beim 1:0 sieht er auch nicht gut aus.
Geht zu früh runter, macht er statt dessen einen schritt in die Ecke, fällt das Ding nicht.


Ich würde an der Stelle nicht Wiedwald die Schuld geben, sondern der Abwehr. Ich fand das einfach nicht gut verteidigt. Und in der Situation gab es auch nichts, was der TW hätte organisieren müssen. Das sind alles Profis. Denen muss man nicht sagen, dass sie einen Mann decken müssen. Das sollten sie schon selbst wissen. 


Auch nochmal meine Meinung dazu. Ich fand auch, dass er schon beim 0:1 nicht so glücklich aussah. Ich meine, dass am Strafraum aus Torwartsicht ziemlich viel los war. Und der Schuss kam nicht so hart. Da muss man nicht gleich runtergehen, sondern eher abwarten, was passiert. Ich würde es aber auch nicht als echten Fehler werten, sondern eher der mangelnden Spielpraxis zuschreiben. Die Abwehr kann da allerdings auch nicht viel machen.
Beim zweiten Tor war die Situation ziemlich knapp. Schlecht gespielt von Hinteregger. Aber dann hätte Wiedwald den Ball eher wegschlagen sollen. Wird er mit mehr Spielpraxis sicher auch machen.
Ansonsten hielt er zweimal glänzend. Im 5er ist er schon recht stark, mit dem Fuß halt nicht so. Hatte mich aber auch schon die ganze Zeit geärgert, dass die Abwehrspieler ständig den Ball zurückgespielt haben, zu einem Torwart, der seit ewigen Zeiten mal wieder ein Bundesligaspiel bestreitet. Das muss halt auch nicht sein. Da war so eine Szene irgendwann mal vorprogrammiert.
Ich denke, für einen dritten Torwart ein guter Mann. Als Nummer 2 sollten solche Gegentore nicht passieren. Aber wie gesagt, muss da auch die Abwehr anders spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 15:30


19.
Weghorst
65.
Joao Victor

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,3   3,9  VfL Wolfsburg 4,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Martin Petersen
Sven Jablonski
Sascha Thielert

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Wiedwald
Hasebe
Hinteregger
N'Dicka 62.
Durm
Sow
Rode 46.
Kostic
Gacinovic 68.
Dost
Paciencia
Casteels 
Brooks 
Bruma 
Tisserand 
William 
Guilavogui 
87. Arnold 
Roussillon 
77. Joao Victor 
46. Mehmedi 
Weghorst 
Kamada  46.
Silva  68.
da Costa  62.
46. Knoche
87. Schlager
77. Steffen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema