Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Coman | von dlooney
  45. Min.: Handspiel von Sane? | von assasine94-2  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Linie des VAR | von Raymond B.
  Müller Wechsel | von Stesspela Seminaisär
  Ausführung des Elfmeters | von Basuseel
  Kein verdienter deutscher Meister | von kleinerelf
  Worüber man reden muss | von van bel
  Sky | von Jadon42
  Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt? | von quallenbomber

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #21


28.05.2023 13:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Wieso man sich im Zugzwang fühlt und keine Bestandsaufnahme aller Beteiligter, AR und Vorstand, vornimmt, wissen nur die Götter. Mit der ersten Amtshandlung also den Grundsatz: "11.41 Uhr: Dreesen betont, dass man in der Arbeit Vertrauen zueinander haben müsse. Dieses müsse von der Führung vorgelebt werden, dann werden auch die Mitarbeiter mitziehen." vollumfänglich in die Tat umgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #22


28.05.2023 13:35


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von theMGlock
Hainer redet sich auch grade um Kopf und Kragen in der PK. 

Zuerst sollte kahn ausgerastet sein. Weswegen er nicht mit nach Köln durfte.
Jetzt sagt er, dass das gespräch ruhig und sachlich gewesen sein soll. 
Dann soll Kahn ihnen mitgeteilt haben sollen, dass er ne Sommergrippe hatte. 


Bist du dir wirklich sicher das du verstanden hast, was da gesagt wurde? Ich glaube das bei dir nicht.


verzeih mir bitte. Aber "ich glaube das bei dir nicht"? Was ist das denn für eine aussage? Kennen wir uns? 

Ich höre allgemein sehr offen zu. Und habe die Pressekonferenz mir angehört, weil mich die begründungen interessiert haben. 

Mir persönlich hat sich da nicht wirklich eine logische Begründung dargestellt. Aber der Pfingstochse spricht mir eh ab, dass ich zuhören kann. Also kann ich es auch einfach seien lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #23


28.05.2023 16:03


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@theMGlock

Zitat von theMGlock

verzeih mir bitte. Aber "ich glaube das bei dir nicht"? Was ist das denn für eine aussage? Kennen wir uns? 

Ich höre allgemein sehr offen zu. Und habe die Pressekonferenz mir angehört, weil mich die begründungen interessiert haben. 

Mir persönlich hat sich da nicht wirklich eine logische Begründung dargestellt. Aber der Pfingstochse spricht mir eh ab, dass ich zuhören kann. Also kann ich es auch einfach seien lassen. 


Sorry, falls das bei dir nicht wertungfrei angekommen war. Das war nicht meine Absicht.
Ich spreche dir auch nicht ab, dass du zuhören kannst, ich habe mich nur gefragt, ob du es richtig interpretierst, denn den Anschein hatte ich nicht.
Ich vermute, du machst aus 2 Gesprächen eins und deshalb wirkt es auf dich wohl etwas widersprüchlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #24


28.05.2023 16:08


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli
Wieso man sich im Zugzwang fühlt und keine Bestandsaufnahme aller Beteiligter, AR und Vorstand, vornimmt, wissen nur die Götter. Mit der ersten Amtshandlung also den Grundsatz: "11.41 Uhr: Dreesen betont, dass man in der Arbeit Vertrauen zueinander haben müsse. Dieses müsse von der Führung vorgelebt werden, dann werden auch die Mitarbeiter mitziehen." vollumfänglich in die Tat umgesetzt.


Ich kann auch nicht sagen, wieso und weshalb man da so schnell reagiert hatte. Aber schlußendlich haben es die Spatzen eh schon ein paar Tage vom Dach gepfiffen, da muss sich jetzt niemand mehr wundern. Da war die Entlassung von Nagelsmann schon eher überraschend zum Zeitpunkt. Das auch er in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie in München stehen wird, habe ich bereits Anfang des Jahres schon vermutet.

Was das Thema Vertrauen betrifft, scheint man das in Kahn nicht mehr gehabt zu haben, zumindest nicht beim Staff, der mit ihm zuzammengearbeitet hatte.
Man hatte ihn ja schon letztes Jahr angezählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #25


28.05.2023 17:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Man hat das bereits nach Nagelsmanns Entlassung laut auf den Gassen diskutiert, es waren nicht nur die Spatzen auf den Dächern. Aber woher kommt zwei Tage vor "Endspiel" der Handlungszwang?

Natürlich kann man ohne diese Information, nicht nur wegen der fehlenden Eindeutigkeit in Bezug auf die Gespräche und die Gesprächsnatur, den Eindruck kriegen, daß sich hier einer wie Hainer um Kopf und Kragen geredet hat. Fängt schon bei der Frage an, wie er dazu kommt, mit Hoeneß gemeinsam Gespräche zu führen, bevor ein entsprechender Entschluß des Gremiums förmlich getroffen war. Als AR-Mitglied hätte ich da Fragen, mich mit solchen Presseerklärungen zum Abnicker machen zu lassen, rein persönlich, ungeachtet der Nachfrage, ob ich denn mein Mandat auch ordnungsgemäß ausführe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #26


28.05.2023 17:49


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von theMGlock

verzeih mir bitte. Aber "ich glaube das bei dir nicht"? Was ist das denn für eine aussage? Kennen wir uns? 

Ich höre allgemein sehr offen zu. Und habe die Pressekonferenz mir angehört, weil mich die begründungen interessiert haben. 

Mir persönlich hat sich da nicht wirklich eine logische Begründung dargestellt. Aber der Pfingstochse spricht mir eh ab, dass ich zuhören kann. Also kann ich es auch einfach seien lassen. 


Sorry, falls das bei dir nicht wertungfrei angekommen war. Das war nicht meine Absicht.
Ich spreche dir auch nicht ab, dass du zuhören kannst, ich habe mich nur gefragt, ob du es richtig interpretierst, denn den Anschein hatte ich nicht.
Ich vermute, du machst aus 2 Gesprächen eins und deshalb wirkt es auf dich wohl etwas widersprüchlich.


Alles gut, war auch blöd von mir. Etwas überreagiert. 

Es ist gut möglich, dass mir das etwas durcheinander kam. 
Wobei mir die begründungen immernoch nicht so schlüssig waren. Ändern kann ich daran nix, nur hoffen, dass das neue Team voll durchstartet. Da jetzt eine sehr wichtige Phase für die Sport-Direktion anfängt. Vor allem nachdem viele Baustellen aufgezeigt wurden in den letzten Wochen. 

Brazzo ist grade auch bei der Meisterfeier dabei. Der meinte auch, dass er gerne in Freundschaft mit dem FCB bleiben möchte. Das rechne ich ihm hoch an. Mal schauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #27


29.05.2023 05:52


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Bei Hainer hab ich jetzt schon wiederholt das Gefühl, der legt sich null Stichworte für die PK zurecht um den Sachverhalt klar rüberzubringen, sondern macht das alles aus dem Kopf. Problem ist, dabei schlägt dann entweder schon die Alterssenilität zu oder er verändert bewusst seine Wortwahl und es kommt nix als Verwirrung raus.
Für ne Konzernführung mag das ja noch angehen um die Mitarbeiter zu verwirren und am Rödeln zu halten, aber in dem Zusammenhang wirkt das leider höchst unprofessionel und dilletantisch auf mich.
Leider sind die Reporter auch immer nicht die hellsten, um mal präzise tiefergehende Fragen zu stellen und ihm das bewusst zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #28


29.05.2023 09:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli
Man hat das bereits nach Nagelsmanns Entlassung laut auf den Gassen diskutiert, es waren nicht nur die Spatzen auf den Dächern. Aber woher kommt zwei Tage vor "Endspiel" der Handlungszwang?


Vielleicht sollte man auch in Richtung einer Dortmunder Meisterschaft denken, in der dieses "Bosse Beben" vielleicht etwas weniger Beachtung bekommen hätte?
Mal ganz ehrlich, wer hätte denn damit gerechnet, dass es dem BVB noch aus den Händen gleitet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #29


29.05.2023 10:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von rolli
Man hat das bereits nach Nagelsmanns Entlassung laut auf den Gassen diskutiert, es waren nicht nur die Spatzen auf den Dächern. Aber woher kommt zwei Tage vor "Endspiel" der Handlungszwang?


Vielleicht sollte man auch in Richtung einer Dortmunder Meisterschaft denken, in der dieses "Bosse Beben" vielleicht etwas weniger Beachtung bekommen hätte?
Mal ganz ehrlich, wer hätte denn damit gerechnet, dass es dem BVB noch aus den Händen gleitet?
Hier geht es doch ums Vorgehen, nicht um den Grad der Aufmerksamkeit für dieses Vorgehen. Mehr als 3 Jahre schaut man alles an und trägt alles mit und dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man sich Zeit für eine Aufarbeitung nehmen kann, schüttet man es auch noch mit dem Bade aus. Nach dem man selbst dieses Kind gezeugt hat. Das hat Geschmäckle, davon geht dieser merkwürdige Geruch aus.

Hainer sinngemäß: wir wollten den beiden ausreichend Zeit lassen, sich auf die neue Situation einzustellen. U. Hoeneß hat mich bei den Gesprächen unterstützt. Wir mußten dann eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung (am Abend vor dem Spiel) einberufen, in der wir Kahn abgesetzt haben.

Der neu eingesetzte VV ist ja auch bereits seit Jahren Teil des Vorstands. Nur mal so am Rande.

Man will die Führungs- und Entscheidungskultur wieder menschlicher machen und startet dies mit einer Aktion, bei der man beteiligten Protagonisten die Pistole auf die Brust setzt und benutzt dabei das Argument, daß die Führungskultur menschlich immer schlechter wurde. Really? 

Oder ging es in erster Linie darum, die geschaßten Protagonisten für die Aufarbeitung mundtot zu machen? Getreu dem Motto: mia san mia und i bin i? Und schuld sind immer di san di?

Sorry @I bin I   - Dich hab ich damit nicht gemeint



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #30


31.05.2023 07:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli

Man will die Führungs- und Entscheidungskultur wieder menschlicher machen und startet dies mit einer Aktion, bei der man beteiligten Protagonisten die Pistole auf die Brust setzt und benutzt dabei das Argument, daß die Führungskultur menschlich immer schlechter wurde. Really? 

Oder ging es in erster Linie darum, die geschaßten Protagonisten für die Aufarbeitung mundtot zu machen? Getreu dem Motto: mia san mia und i bin i? Und schuld sind immer di san di?


Ich kenne die Beweggründe auch nicht, aber wenn man jemandem die Chance gibt, ein Jahr zuvor schon den mahnenden Finger erhebt und sich einiges vielleicht doch nicht geändert hat, ist es eventuell besser, wenn man die Reißleine zieht.
Aber ich weiß es halt auch nicht. Ich würde es mir nur so erklären können.
Alles werden wir wohl nie erfahren, aber ich bin mir auch sicher, zum Thema Nagelsmann ist sicherlich nicht alles an die Öffentlichkeit gekommen. Ich vermute, da gab es noch etwas, was wahrscheinlich allen die Entlassung erklären würde. Bisher gab es ja nur Indizien bzw. "Teilgeständnisse".

Weshalb bzw. sollte man sie mundtot machen? Das geht doch in der heutigen medialen Welt gar nicht. Das perfekte Beispiel ist doch Kahns "Live Twitter" oder ein U. Hoeneß der Live im Doppelpass anruft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #31


31.05.2023 08:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von rolli

Man will die Führungs- und Entscheidungskultur wieder menschlicher machen und startet dies mit einer Aktion, bei der man beteiligten Protagonisten die Pistole auf die Brust setzt und benutzt dabei das Argument, daß die Führungskultur menschlich immer schlechter wurde. Really? 

Oder ging es in erster Linie darum, die geschaßten Protagonisten für die Aufarbeitung mundtot zu machen? Getreu dem Motto: mia san mia und i bin i? Und schuld sind immer di san di?


Ich kenne die Beweggründe auch nicht, aber wenn man jemandem die Chance gibt, ein Jahr zuvor schon den mahnenden Finger erhebt und sich einiges vielleicht doch nicht geändert hat, ist es eventuell besser, wenn man die Reißleine zieht.
Aber ich weiß es halt auch nicht. Ich würde es mir nur so erklären können.
Alles werden wir wohl nie erfahren, aber ich bin mir auch sicher, zum Thema Nagelsmann ist sicherlich nicht alles an die Öffentlichkeit gekommen. Ich vermute, da gab es noch etwas, was wahrscheinlich allen die Entlassung erklären würde. Bisher gab es ja nur Indizien bzw. "Teilgeständnisse".

Weshalb bzw. sollte man sie mundtot machen? Das geht doch in der heutigen medialen Welt gar nicht. Das perfekte Beispiel ist doch Kahns "Live Twitter" oder ein U. Hoeneß der Live im Doppelpass anruft.

Mundtot heißt hier doch ganz offensichtlich, daß den Sündenböcken mit der Hauruckaktion alle Möglichkeiten, sich in einem ordentlichen Klärungsprozeß vor allem intern zu rechtfertigen, genommen wurden. Eine solche Aufarbeitung ist Aufgabe des AR und gehört zu einer ordentlichen Unternehmensführung. An einem solchen Prozeß sind die Medien nie interessiert, weil die Öffentlichkeit mittlerweile nur noch an Schwarzweiß interessiert sind.

Stattdessen: Sündenböcke gefunden und markiert und die, die sie installiert haben, übernehmen das Ruder. Ist schon alles recht so im Staate mia san mia.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #32


31.05.2023 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde sogar sagen das KHR und Uli das HAUPTPROBLEM sind.
Wie soll sich den ein Kahn oder Brazzo respeckt verschaffen und festigen. Wenn ein KHR anscheinend munter ein und ausgeht um seine "empfehlungen" auszusprechen.

Es gibt immer mehr gerüchte (und die sind ja bei bayern immer wahr...) das die Mitarbeiter KHR immer noch als Chef wahrgenommen haben.

Sorry diese beiden alten Männer die nicht wissen wann schluss ist. Sind in meinen Augen ein Grund für die Unruhen.

Jeder der sich mal mit Unternehmensführung beschäftigt hat, weiß wie toxisch es ist. Wenn der alte Chef noch in der Firma abhängt und entscheidungen kommentiert.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #33


31.05.2023 10:14


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli

Mundtot heißt hier doch ganz offensichtlich, daß den Sündenböcken mit der Hauruckaktion alle Möglichkeiten, sich in einem ordentlichen Klärungsprozeß vor allem intern zu rechtfertigen, genommen wurden. Eine solche Aufarbeitung ist Aufgabe des AR und gehört zu einer ordentlichen Unternehmensführung. An einem solchen Prozeß sind die Medien nie interessiert, weil die Öffentlichkeit mittlerweile nur noch an Schwarzweiß interessiert sind.

Stattdessen: Sündenböcke gefunden und markiert und die, die sie installiert haben, übernehmen das Ruder. Ist schon alles recht so im Staate mia san mia.


Übertreibst du da nicht ein wenig?
Das hört sich ja an, als wäre der "Täter" vor der Verhandlung schon erschossen wurden.
Manchmal habe ich bei einigen so den Eindruck, dass es nur noch eine Denkweise gibt und momentan alles nur noch in diese Richtung ausgelegt wird, damit man mal wieder so richtig gegen den FC Bayern wettern kann.
Das man sich bei den Bayern definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat, ohne Frage, aber manchen geht da jetzt so einer ab, dass ich mich frage, weshalb man als Couch Potato mit einem Mal selbst teilweise das vernünftige Denken eingestellt hat.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #34


31.05.2023 11:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Pfingstochse @rolli

Zitat von Pfingstochse
Zitat von rolli
Man hat das bereits nach Nagelsmanns Entlassung laut auf den Gassen diskutiert, es waren nicht nur die Spatzen auf den Dächern. Aber woher kommt zwei Tage vor "Endspiel" der Handlungszwang?


Vielleicht sollte man auch in Richtung einer Dortmunder Meisterschaft denken, in der dieses "Bosse Beben" vielleicht etwas weniger Beachtung bekommen hätte?
Mal ganz ehrlich, wer hätte denn damit gerechnet, dass es dem BVB noch aus den Händen gleitet?

Die 'eigentliche Leitung' der Bayern wollte doch einfach nach der verlorenen Meisterschaft sofort zeigen, dass sie bereits gehandelt haben, um so den Kritiken pro-aktiv etwas entgegen setzen zu können.

Der AR wurde erst dann eingeschaltet, als Kahn nicht freiwillig sofort abtreten wollte?!
Das  ist dann schon so einzuordnen, wie @rolli oben beschreibt.

Hoeneß fremdelt m.E. noch etwas mit seiner Rolle: 'Mia san mia' heißt jetzt für die Eigentliche Leitung immer noch, wir machen es so, wie ich es will.
Das Selbstbewusstsein austrahlende  'mia san mia' der Mannschaft, ist ja im letzten halben Jahr verloren gegangen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #35


31.05.2023 11:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von rolli

Mundtot heißt hier doch ganz offensichtlich, daß den Sündenböcken mit der Hauruckaktion alle Möglichkeiten, sich in einem ordentlichen Klärungsprozeß vor allem intern zu rechtfertigen, genommen wurden. Eine solche Aufarbeitung ist Aufgabe des AR und gehört zu einer ordentlichen Unternehmensführung. An einem solchen Prozeß sind die Medien nie interessiert, weil die Öffentlichkeit mittlerweile nur noch an Schwarzweiß interessiert sind.

Stattdessen: Sündenböcke gefunden und markiert und die, die sie installiert haben, übernehmen das Ruder. Ist schon alles recht so im Staate mia san mia.


Übertreibst du da nicht ein wenig?
Das hört sich ja an, als wäre der "Täter" vor der Verhandlung schon erschossen wurden.
Manchmal habe ich bei einigen so den Eindruck, dass es nur noch eine Denkweise gibt und momentan alles nur noch in diese Richtung ausgelegt wird, damit man mal wieder so richtig gegen den FC Bayern wettern kann.
Das man sich bei den Bayern definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat, ohne Frage, aber manchen geht da jetzt so einer ab, dass ich mich frage, weshalb man als Couch Potato mit einem Mal selbst teilweise das vernünftige Denken eingestellt hat.
 

Um den Geldern der Sponsoren einen seriöseren Anstrich zu geben, hat sich doch der Verein beim Wechsel in eine AG neue Regeln gegeben. Die muss man dann im Konfliktfall auch einhalten. Auch dann, wenn klar ist, dass am Ende dieselbe Entscheidung heraus kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #36


31.05.2023 13:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Übertreibst du da nicht ein wenig?
Das hört sich ja an, als wäre der "Täter" vor der Verhandlung schon erschossen wurden.
Manchmal habe ich bei einigen so den Eindruck, dass es nur noch eine Denkweise gibt und momentan alles nur noch in diese Richtung ausgelegt wird, damit man mal wieder so richtig gegen den FC Bayern wettern kann.
Das man sich bei den Bayern definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat, ohne Frage, aber manchen geht da jetzt so einer ab, dass ich mich frage, weshalb man als Couch Potato mit einem Mal selbst teilweise das vernünftige Denken eingestellt hat.
 
Ich finde ganz und gar nicht, daß ich übertreibe, wenn ich mir einfach nur mal das Geschehen vom Faktischen her anschaue. Und statt den Täter zu erschießen, daß ist nämlich eine Übertreibung, wurde er einfach nur außer Landes gebracht, danach hat man sich dann dieses "außer Landes bringen" in letzter Minute notgedrungen formal vom autorisierten Gremium absegnen lassen. Schon eine Zumutung für dieses Gremium, was ihnen der außer Landes Gebrachte da noch eingebrockt hat. Alles für den Effekt, nach dem grandiosen Scheitern oder dem grandiosen Triumphieren den Klärungsprozeß mit einer lapidaren Pressemeldung zur Randnotiz zu machen.

Man kann natürlich auch nibelungentreu alles bagatellisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #37


31.05.2023 16:14


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Jeder der sich mal mit Unternehmensführung beschäftigt hat, weiß wie toxisch es ist. Wenn der alte Chef noch in der Firma abhängt und entscheidungen kommentiert.


Ein altbekanntes Problem vor Allem von Familienunternehmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #38


01.06.2023 09:04


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Pfingstochse
Übertreibst du da nicht ein wenig?
Das hört sich ja an, als wäre der "Täter" vor der Verhandlung schon erschossen wurden.
Manchmal habe ich bei einigen so den Eindruck, dass es nur noch eine Denkweise gibt und momentan alles nur noch in diese Richtung ausgelegt wird, damit man mal wieder so richtig gegen den FC Bayern wettern kann.
Das man sich bei den Bayern definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat, ohne Frage, aber manchen geht da jetzt so einer ab, dass ich mich frage, weshalb man als Couch Potato mit einem Mal selbst teilweise das vernünftige Denken eingestellt hat.
 
Ich finde ganz und gar nicht, daß ich übertreibe, wenn ich mir einfach nur mal das Geschehen vom Faktischen her anschaue. Und statt den Täter zu erschießen, daß ist nämlich eine Übertreibung, wurde er einfach nur außer Landes gebracht, danach hat man sich dann dieses "außer Landes bringen" in letzter Minute notgedrungen formal vom autorisierten Gremium absegnen lassen. Schon eine Zumutung für dieses Gremium, was ihnen der außer Landes Gebrachte da noch eingebrockt hat. Alles für den Effekt, nach dem grandiosen Scheitern oder dem grandiosen Triumphieren den Klärungsprozeß mit einer lapidaren Pressemeldung zur Randnotiz zu machen.

Man kann natürlich auch nibelungentreu alles bagatellisieren.


Ja genau, der mystische bayrische Geheimbund namens Aufsichtsrat. Zu dem man, wenn überhaupt, nur bei Nacht und Nebel mit einem Sack über dem Kopf vorstellig werden kann.
In Zeiten von Twitter und Co oder Journalisten die überall ihre Informanten haben, liebe ich diese Geschichten anno 1023 umso mehr.

Ich warte auf den Tag, wenn ein investigativer Journalist nachweisen kann, dass der Aufsichtsrat des FC Bayern München von Flacherdlern und Echsenmenschen unterwandert ist. Na das wäre ein Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #39


01.06.2023 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
investigativer Journalist nachweisen kann, dass der Aufsichtsrat des FC Bayern München von Flacherdlern und Echsenmenschen unterwandert ist. Na das wäre ein Ding.


Naja das Karl Rummenigge seine Finger bei der Katar Wm in spiel hatte und für den werbe Deal bezahlt wurde. Haben Jornalisten ja recht schnell herausbekommen. (echte Jornalisten nicht die Sport presse)

Würde mich tatsächlich jetzt nicht so überaschen wenn sich da noch andere skandale verbergen die man aufdecken könnte


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #40


01.06.2023 13:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ja genau, der mystische bayrische Geheimbund namens Aufsichtsrat. Zu dem man, wenn überhaupt, nur bei Nacht und Nebel mit einem Sack über dem Kopf vorstellig werden kann.
In Zeiten von Twitter und Co oder Journalisten die überall ihre Informanten haben, liebe ich diese Geschichten anno 1023 umso mehr.

Ich warte auf den Tag, wenn ein investigativer Journalist nachweisen kann, dass der Aufsichtsrat des FC Bayern München von Flacherdlern und Echsenmenschen unterwandert ist. Na das wäre ein Ding.
Sorry, aber was hat das mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun? Hab ich mich so schlecht verständlich gemacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


8.
Coman
81.
(11er)
Ljubičić
89.
Musiala

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,6
1. FC Köln 2,4   3,4  Bayern München 4,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Bayern München Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Selke 62.
Schwäbe
Hector
Martel
Kainz 62.
Hübers
Skhiri
Maina 82.
Chabot
Gelbe Karte Schmitz 62.
Gelbe Karte Ljubičić 82.
Upamecano 
71. Gravenberch 
71. Coman 
de Ligt 
Pavard 
Sané 
Gnabry 
Sommer 
85. Mazraoui 
Kimmich 
62. Müller 
Huseinbašić  62.
Pedersen  82.
Schindler  62.
Gelbe Karte Thielmann  62.
Lemperle  82.
71. Goretzka
85. Musiala
62. João Cancelo
85. Tel
71. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema