Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Coman | von dlooney
  45. Min.: Handspiel von Sane? | von assasine94-2  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Linie des VAR | von Raymond B.
  Müller Wechsel | von Stesspela Seminaisär
  Ausführung des Elfmeters | von Basuseel
  Kein verdienter deutscher Meister | von kleinerelf
  Worüber man reden muss | von van bel
  Sky | von Jadon42
  Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt? | von quallenbomber

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #1


27.05.2023 19:28


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Also das was die zwei mit Nagelsmann abgezogen hat ist unter alles Sau und wir wissen alle was das für Konsequenzen hatte.

Der BVB war halt noch nett und hat sie nicht komplett lächerlich gemacht.

Aber, dass die Trennung von diesen Zweien 5 Minuten nach Abpfiff bekannt wird, ist genau so ein Witz. Vor allem da sie die Meisterschaft gewonnen haben. Ich find das unglaublich unsympathisch. Ich dachte nach dem was mir Lewandowski war, könnte es nicht mehr schlimmer werden.

Aber wenn das die neue „Mia san Mia“ Mentalität ist, dann ist das so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #2


27.05.2023 19:42


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Ich finde, das lief doch deutlich besser ab, als mit JN!
Immerhin wussten es beide schon vorher und nicht aus der Presse.
Wie Tuchel sagte, wusste er es seit gestern, die Medien seit heute Mittag, diese hatten aber versprochen bis zum Abpfiff zu warten. Also, das finde ich vollkommen ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #3


27.05.2023 20:24


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Ich finde, das lief doch deutlich besser ab, als mit JN!
Immerhin wussten es beide schon vorher und nicht aus der Presse.
Wie Tuchel sagte, wusste er es seit gestern, die Medien seit heute Mittag, diese hatten aber versprochen bis zum Abpfiff zu warten. Also, das finde ich vollkommen ok. 

Besser? Kahn verbieten zum Spiel zu kommen, es Vormittags an die Presse durchstecken und die eigene Meisterfeier torpedieren? Also da gehören einige Leute gefeuert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #4


27.05.2023 21:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Im Moment präsentiert sich Bayern unfassbar und unerträglich unsouverän.
Neben komplett falscher Einschätzung der Fan-Seele ist da sicherlich auch richtig viel Hilflosigkeit und Unsicherheit dabei.
Ich kann nur hoffen, dass diese übertriebene Zurschaustellung von FC Hollywood bald vorüber ist.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #5


27.05.2023 21:05


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von kleinerelf
Ich finde, das lief doch deutlich besser ab, als mit JN!
Immerhin wussten es beide schon vorher und nicht aus der Presse.
Wie Tuchel sagte, wusste er es seit gestern, die Medien seit heute Mittag, diese hatten aber versprochen bis zum Abpfiff zu warten. Also, das finde ich vollkommen ok. 

Besser? Kahn verbieten zum Spiel zu kommen, es Vormittags an die Presse durchstecken und die eigene Meisterfeier torpedieren? Also da gehören einige Leute gefeuert.


Der Doc hat Kahn die Teilnahme verboten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #6


27.05.2023 21:12


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

Vom Doc wurde auf Sky kurz gesagt, dass ihnen das mittlerweile zugetragen wurde. danach hat Kahn seinen Tweet von 'untersagt' zu 'vom Club untersagt' geändert.

Für mich ist das ganze Vorgehen extrem peinlich - das gehört sich so nicht. Am letzten Spieltag sollen sie die Aufmerksamkeit doch bitte bei den Leuten auf dem Rasen lassen. Die Aufsichtsratssitzung war glaube ich eigentlich regulär für nächsten Dienstag angesetzt, oder? So lange hätte man jetzt nicht mehr warten können??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #7


27.05.2023 22:11


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

Das die beiden gehen müssen, war doch allen Beteiligten seit Wochen klar. Um die Medien ruhig zu halten, wurde die angeblich entscheidende Sitzung für den 30. angekündigt. Da Kahn für die Außenwirkung des Vereins steht und Brazzo für die Personalpolitik, was beides in letzter Zeit ja wenig ruhmreich war, ist eine Neubesetzung der beiden Positionen logisch. Und es ist m.M. auch logisch, daß noch vor der anstehenden Transferpwriode zu machen, damit alle potentiellen Zugänge wissen mit wem sie es zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass auchfür Brazzo bald ein Nachfolger präsentiert wird. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass beide mit Schimpf und S handeln vom Hof gejagt werden. SIie haben beide als Spieler sehr viel für den Verein erreicht, waren in ihren Funktionärsämtern allerdings nicht so erfolgreich. Respekt für beide und den Na hfolgern alles Gute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #8


27.05.2023 22:16


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Was für Trottel sind da bitte für Kommunikation etc. verantwortlich?
Geht weiter wie bisher, gleich Grund die nächsten rauszuschmeissen, die das mitgetragen haben.
Egal was war, finde das unter aller Sau ihm die Mitreise zu verbieten und vor der lang erwarteteten Sitzung was bekannt zu geben.
Wenn's was helfen würde, sollte keiner zur öffenltichen Feier kommen.
Bin kurz davor wegen der JHV Mitglied zu werden, obwohl keine Sportabteilung für mich dabei ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #9


27.05.2023 22:33


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Sehr schlechte Kommunikation. Es muss aber etwas mit Kahn vorgefallen sein. Hat sich vielleicht mit Leuten in die Haare bekommen und wurde deshalb lieber ausgeladen. Müssen nicht mal die bekannten Funktionäre gewesen sein, ggf. auch "normale" Teammitglieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #10


28.05.2023 00:09


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

Mh, ich hab vom Kicker ca. eine Minute vor Abpfiff die Push-Benachrichtigung bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #11


28.05.2023 02:56


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

Was mir die Tage mal einfiel: was ist eigentlich aus Nerlinger geworden? Der sollte doch mal der neue Supermanager bei Bayern werden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #12


28.05.2023 03:39


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Der Doc hat Kahn die Teilnahme verboten.

Wie soll ein Arzt das verbieten? Dass die Nummer faul ist, war zu erahnen als der Arzt ihm das verboten haben soll aber am Abend feiern wäre okay.

Bayern sollte schnellstens herausfinden wer beides an Sky durchgesteckt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #13


28.05.2023 06:38


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Was mir die Tage mal einfiel: was ist eigentlich aus Nerlinger geworden? Der sollte doch mal der neue Supermanager bei Bayern werden.


Christian Nerlinger ist Spielervermittler mit seiner eigenen Firma CN Sport. 
Hat für sich entschieden, lieber direkt mit den Spielern zu arbeiten und nicht für die Vereine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #14


28.05.2023 09:52


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

ich kann euch sagen warum das kurz nach abpiff bekannt wurde. in münchen gingen alle davon aus, dass das nix mehr wird und als reaktion wollte man gleich handlungsfähigkeit demostrieren und die verantwortlichen an die luft setzten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #15


28.05.2023 09:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Skript fürs Drehbuch einer Komödie
Bayerischer Traditionsverein mit Legendenstatus ist in der Krise und bedroht, die Bezirksmeisterschaft verspielt zu haben. Ostfriese wird zum Präsidenten gekürt und die über  40-Jahre dauernde Tradition, diese Stelle ehemaligen verdienten Spielern zu übertragen, beendet. Das wird, da ja die Zeit drängt und man kein Stein auf dem anderen lassen darf, ein Tag vor dem letzten, entscheidenden Spiel in einer Sondersitzung des Präsidiums beschlossen. Erste Amtshandlung: Verbot für den alten Präsidenten, zum Spiel und zur Meisterfeier zu erscheinen. Kommuniziert wird das Fernbleiben als Erkrankung. Das läßt der nicht auf sich sitzen und verrät das direkt nach Abpfiff und Gewinn der unerwarteten Meisterschaft verpackt in einen Tweet mit Glückwünschen an die Mannschaft. Präsidium schlägt zurück und gibt den Führungswechsel direkt nach der Meisterschaft offiziell bekannt. Trainer, Mannschaft und Öffentlichkeit sind irritiert.

Wie die Komödie weitergeht, ist noch offen, es gibt mehrere Varianten
1. Der Alte aus Salzburg spricht ein Machtwort und setzt den verdienten Rekordnationalspieler und WM-Vielspieler L.M. als Präsidenten ein. Der macht in seiner ersten Amtshandlung seine 23. Ehefrau zur Teambetreuerin (Variante für eine mehrjährige Serie)
2..Der Alte mit der Wurstfabrik kommt als Präsident zurück und alle werden wieder eine große Familie und alles wieder gut.

Ja so geht Kömodienstadl.

Oh, kein Komödienstadl, Wirklichkeit? Ich werd nicht mehr. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #16


28.05.2023 11:38


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

Neben dem absolut schlechtesten Zeitpunkt dieser Entscheidung, nun auch noch klar widersprüchliche Aussagen über den Verlauf seitens Oliver Kahns und des Vereins. Desaströser kann das gar nicht vonstatten gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #17


28.05.2023 12:03


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

Hainer redet sich auch grade um Kopf und Kragen in der PK. 

Zuerst sollte kahn ausgerastet sein. Weswegen er nicht mit nach Köln durfte.
Jetzt sagt er, dass das gespräch ruhig und sachlich gewesen sein soll. 
Dann soll Kahn ihnen mitgeteilt haben sollen, dass er ne Sommergrippe hatte. 

Er beteuerte, dass die entscheidung richtig war, Tuchel zu holen und Nagelsmann zu entfernen. Dann sagt er, dass die Leute intern verunsichert waren von da an und deswegen wurden Brazzo und Kahn entfernt. Aber die entscheidung selber war richtig. Versteh einer mal die Welt wie das eine ruhe reinbringen soll, wenn man 2 weitere entfernt, nachdem eine unruhe aufgetreten war, aufgrund dessen, dass jemand entfernt wurde.

Ich kann hier nicht wirklich rauslesen was ich glauben soll an seinen Aussagen. Weil zu viele grade dabei waren, die sich selber wiedersprechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #18


28.05.2023 12:45


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Hainer redet sich auch grade um Kopf und Kragen in der PK. 

Zuerst sollte kahn ausgerastet sein. Weswegen er nicht mit nach Köln durfte.
Jetzt sagt er, dass das gespräch ruhig und sachlich gewesen sein soll. 
Dann soll Kahn ihnen mitgeteilt haben sollen, dass er ne Sommergrippe hatte. 


Bist du dir wirklich sicher das du verstanden hast, was da gesagt wurde? Ich glaube das bei dir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #19


28.05.2023 13:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von theMGlock
Hainer redet sich auch grade um Kopf und Kragen in der PK. 

Zuerst sollte kahn ausgerastet sein. Weswegen er nicht mit nach Köln durfte.
Jetzt sagt er, dass das gespräch ruhig und sachlich gewesen sein soll. 
Dann soll Kahn ihnen mitgeteilt haben sollen, dass er ne Sommergrippe hatte. 


Bist du dir wirklich sicher das du verstanden hast, was da gesagt wurde? Ich glaube das bei dir nicht.
Halten wir einmal fest:
"11.37 Uhr: Hainer bestätigt Berichte, dass Kahn und Salihamidzic die Entscheidung am Donnerstag mitgeteilt wurde. Er habe mit Uli Hoeneß die Gespräche geführt. Sie sollten Zeit haben, das zu verarbeiten. „Mit Hasan hat das sehr gut geklappt.“Das Gespräch mit Kahn „ist leider nicht so gut gelaufen, es war sehr emotional.“ Man habe sich mit Kahn nicht auf eine einvernehmliche Trennung einigen können. Deshalb sei eine Abberufung Kahns im Rahmen des Aufsichtsrats beschlossen worden."

"11.58 Uhr: Kahn behauptete auf Twitter, er habe am Freitag mit Hainer telefoniert und dass das Gespräch sachlich verlaufen sei. „Ich bin schon verwundert darüber“, sagt Hainer. Er und Hoeneß hätten Kahn am Donnerstag um 11 Uhr informiert und ein Telefonat für dem Freitag vereinbart,um sich einvernehmlich zu trennen.Das sei dann „ein ruhiges, sachliches Gespräch“ gewesen. Kahn habe jedoch im Anschluss nicht mehr reagiert, deshalb hat man sich für den radikaleren Schritt entschieden, Kahn im Aufsichtsrat abzusetzen. Kahn habe die Bosse selbst darüber informiert, dass er krank sei."

Zwei AR-Mitglieder unterrichten über einen Sachstand, der erst später förmlich beschlossen wird, zumindest daran beißt die Maus keinen Faden ab.

Wieso man sich im Zugzwang fühlt und keine Bestandsaufnahme aller Beteiligter, AR und Vorstand, vornimmt, wissen nur die Götter. Mit der ersten Amtshandlung also den Grundsatz: "11.41 Uhr: Dreesen betont, dass man in der Arbeit Vertrauen zueinander haben müsse. Dieses müsse von der Führung vorgelebt werden, dann werden auch die Mitarbeiter mitziehen." vollumfänglich in die Tat umgesetzt.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieso wird die Trennung von Kahn und Brazzo 5 Minuten nach Abpfiff bekannt?  - #20


28.05.2023 13:22


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Pfingstochse
Zitat von theMGlock
Hainer redet sich auch grade um Kopf und Kragen in der PK. 

Zuerst sollte kahn ausgerastet sein. Weswegen er nicht mit nach Köln durfte.
Jetzt sagt er, dass das gespräch ruhig und sachlich gewesen sein soll. 
Dann soll Kahn ihnen mitgeteilt haben sollen, dass er ne Sommergrippe hatte. 


Bist du dir wirklich sicher das du verstanden hast, was da gesagt wurde? Ich glaube das bei dir nicht.
Halten wir einmal fest:
"11.37 Uhr: Hainer bestätigt Berichte, dass Kahn und Salihamidzic die Entscheidung am Donnerstag mitgeteilt wurde. Er habe mit Uli Hoeneß die Gespräche geführt. Sie sollten Zeit haben, das zu verarbeiten. „Mit Hasan hat das sehr gut geklappt.“Das Gespräch mit Kahn „ist leider nicht so gut gelaufen, es war sehr emotional.“ Man habe sich mit Kahn nicht auf eine einvernehmliche Trennung einigen können. Deshalb sei eine Abberufung Kahns im Rahmen des Aufsichtsrats beschlossen worden."

"11.58 Uhr: Kahn behauptete auf Twitter, er habe am Freitag mit Hainer telefoniert und dass das Gespräch sachlich verlaufen sei. „Ich bin schon verwundert darüber“, sagt Hainer. Er und Hoeneß hätten Kahn am Donnerstag um 11 Uhr informiert und ein Telefonat für dem Freitag vereinbart,um sich einvernehmlich zu trennen.Das sei dann „ein ruhiges, sachliches Gespräch“ gewesen. Kahn habe jedoch im Anschluss nicht mehr reagiert, deshalb hat man sich für den radikaleren Schritt entschieden, Kahn im Aufsichtsrat abzusetzen. Kahn habe die Bosse selbst darüber informiert, dass er krank sei."

 


Donnerstag emotional, Freitag ruhig und sachlich. Trotzdem gab es nicht die einvernehmliche Einigung, die dann zur Absetzung geführt hatte.
Mehr wurde doch gar nicht gesagt, zumindest nicht das, was manch einer schon wieder interpretiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


8.
Coman
81.
(11er)
Ljubičić
89.
Musiala

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,6
1. FC Köln 2,4   3,4  Bayern München 4,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Bayern München Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Selke 62.
Schwäbe
Hector
Martel
Kainz 62.
Hübers
Skhiri
Maina 82.
Chabot
Gelbe Karte Schmitz 62.
Gelbe Karte Ljubičić 82.
Upamecano 
71. Gravenberch 
71. Coman 
de Ligt 
Pavard 
Sané 
Gnabry 
Sommer 
85. Mazraoui 
Kimmich 
62. Müller 
Huseinbašić  62.
Pedersen  82.
Schindler  62.
Gelbe Karte Thielmann  62.
Lemperle  82.
71. Goretzka
85. Musiala
62. João Cancelo
85. Tel
71. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema