Will Haaland weg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Will Haaland weg?  - #1


03.04.2021 17:40


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Es ist ja ziemlich klar, dass Dortmund (höchst verdient) die CL verpassen wird, jedoch war auffällig, wie lustlos Haaland gespielt hat, miserable Chancenverwertung, schlechte Pässe und 90 Minuten lang hängender Kopf - gefühlt scheint er mit dem Kopf schon längst bei einem besseren Verein zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #2


03.04.2021 17:49


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Ist nicht das erste Spiel diese Saison. Ich halte den Jungen einfach wieder mal für maßlos überschätzt. Als ich bei tm 110 Millionen Marktwert gesehen habe ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen.

Der Junge ist gut, vielleicht auch sehr gut, aber der Marktwert ist sowas von dermaßen lächerlich hoch (wie auch der von Sancho). Die Saison ist maximal durchwachsen für beide und kommt mir jetzt bitte nicht mit die sind jung oder sonst was. Wer so einen Marktwert hat MUSS IMMER abliefern. Auch wenn es nicht gut läuft. 

Wie man diese Saison sieht ist keiner der beiden dazu in der Lage.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #3


03.04.2021 18:00


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@bobbo

Zitat von bobbo
...jedoch war auffällig, wie lustlos Haaland gespielt hat, miserable Chancenverwertung, schlechte Pässe und 90 Minuten lang hängender Kopf - gefühlt scheint er mit dem Kopf schon längst bei einem besseren Verein zu sein.


Ich gewann einen etwasa differenzierteren Eindruck von Haaland, ich denke es ist zu einfach, die Schuld hier einzig bei Haaland zu suchen. Auf mich wirkte Haaland in Hälfte1 noch sehr motiviert, selbst in Hälfte 2 zeigte er durchaus kämpferischen Einsatz. Erst recht spät schien er mir dann zu resignieren. Aber der hängende Kopf und die pure Verzweiflung (Unzufriedenheit) wurde von der Kamere mehrfach hervorragend eingefangen.

Dortmund weiß doch, wie sehr abhängig sie von dem Norweger sind, aber es gelang ihnen in nahezu kaum einer Phase, ihren "Knipser" auch nur annähernd in Szene zu setzen. Von Beginn an war das BVB-Spiel toptal gegensätzlich zu dem aufgebaut, was Haaland braucht. Wie ich schon schrieb: Haaland musste sich teils sogar selbst die Bälle im Mittelfeld erkämpfen und fehlte dann natürlich unmittelbar im Sturmnzentrum.

Dass Haaland frustriert ist und womöglich einfach nur noch aus Dortmund weg will (Spekulation natürlich!), kann ich angesichts des Mangels des BVB,sich auf seine Spielweise einzulassen/einzustellen, absolut nachvollziehen.

Allerdings zeigt sich die letzte Zeit doch auch, dass Haaland nbich sehr jung und fußballerisch nicht ausgereift ist und noch einen weiten Weg an die Spitze zurückzulegen hat. Ich weiß nicht, wie viel Geld Dortmund für Haaland würde haben wollen. Aber 100 Mio. oder mehr würde ich als Manager für den Spieler keineswegs bezahlen, außer ich wüsste, dass ich einen Toptrainer hätte, der den "Jungen" geduldig über 2-3 Jahre weiter aufbaut.

Die Frage ist doch auch - und vielleicht sogar entscheidend -, ob Dortmund aus Spielerverkäufen dringend ordentliches Geld braucht oder nicht. Wenn ja, was ich angesichts der Verlustprognose eher vermute, werden sie ihn nur los, wenn sie von der horrenden Summe, die sie wohl haben wollten, herunterkommen...außer sie finden einen total "durchgeknallten" Vereinsbesitzer z.B. in England. Wenn nein, sollten sie Haaland erstmal behalten und selbst weiter aufbauen. Dafür aber bräuchten sie die geeigneten Spieler. Spieler, von denen der BVB viel zu wenige aktuell besitzt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #4


03.04.2021 20:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich habe den Eindruck, Haaland ist es ein wenig leid, das Team zu carrien, wie man so schön im Zockerjargon sagt. Ob es nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich kann mir vorstellen, dass er über seinen Wert gut Bbescheid weiß, ebenso über seine Fähigkeiten und sich nach der CL (und Ruhm und Kohle usw.) sehnt und vielleicht fürchtet, dass derlei mit Dortmund im Moment nicht möglich ist.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #5


03.04.2021 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Haaland kann sich gefühlt aussuchen zu welchem Team er geht. Warum sollte er in Dortmund bleiben wollen, wenn Dortmund keine Erfolge einfährt? Denke die einzige Möglichkeit für Dortmund Haaland zu halten wäre ein wunder in der Cl.

Denn Haaland macht die Tore und seinen Job und gewinnt Spiele mehr oder weniger alleine. Und Dortmund hat trotzdem kein Erfolg.
Welcher Top-Stürmer würde sich das lange gefallen lassen? Insbesondere wenn im nächsten Jahr es eventuell nicht einmal für die Cl reicht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #6


04.04.2021 01:08


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Neben all den Lobeshymnen über Haaland ist auch ein Teil der Wahrheit, dass Spiele mit Haaland aus Dortmund Sicht ein 10 gegen 11 sind und dafür mit 2 Toren geschenkt. Und ohne diese Tore hat er null Mehrwert, was ihn auch so sehr von Lewy unterscheidet.
Dass er schon viele Spiele für Dortmund gewonnen hat, steht außer Frage, aber trotzdem kotzt es mich als Fan an, wenn ein Spieler sich nicht zu einem Verein bekennt, seine Berate trotz Vertrag durch Europa touren lässt, quasi die CL als Bedingung stellt, und dann aber im vielleicht wichtigsten Spiel um die CL Quali so eine Leistung zeigt wie heute.
Dortmund hat schon viele Punkte trotz Haaland liegen lassen, heute jedoch tendenziell eher wegen Haaland.
Von einem Spieler, für den der BVB laut Berater der zu kleine Schritt war, erwarte ich, dass er zumindest eine seiner Chancen heute nutzt, anstatt sie 1m nebens Tor zu schießen.

Aber bevor das jetzt eine zu Haaland lastige Kritik wird: Die gesamte Mannschaft hat heute nicht gespielt, wie es sich für einen CL Aspiranten gehört. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #7


04.04.2021 14:18


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Aber bevor das jetzt eine zu Haaland lastige Kritik wird: Die gesamte Mannschaft hat heute nicht gespielt, wie es sich für einen CL Aspiranten gehört. 
 


Ich würde aber sagen wollen, dass ein Top Haarland die Mannschaft mit ziehen kann. Als Gegner hat man immer Angst vor dem BVB. Gestern hat auch Sancho gefehlt. Aber so ist das halt bei den jungen Spielern. Da schwanken nicht nur die Leistugen sondern eben auch Moral und Einstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #8


05.04.2021 11:29


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Zitat von Toothroot

Aber bevor das jetzt eine zu Haaland lastige Kritik wird: Die gesamte Mannschaft hat heute nicht gespielt, wie es sich für einen CL Aspiranten gehört. 
 


Ich würde aber sagen wollen, dass ein Top Haarland die Mannschaft mit ziehen kann. Als Gegner hat man immer Angst vor dem BVB. Gestern hat auch Sancho gefehlt. Aber so ist das halt bei den jungen Spielern. Da schwanken nicht nur die Leistugen sondern eben auch Moral und Einstellung.


Das stimmt, aber ich finde, der Rest der Mannschaft (insbesondere das Mittelfeld) spielt seit Wochen schon so schlecht, dass da "Mitziehen" nicht möglich ist. Oder anders gesagt: Mitziehen pusht die Mannschaft vielleicht von 100% auf 102%, aber die Mannschaft performt irgendwo zwischen 80-90%.
Außerdem trägt Haalands Spieleweise auch nicht zum Mitziehen bei. Als Mitspieler hat er noch viel Luft nach oben. Abschlüsse kann er, Aggressivität ausstrahlen kann er, aber letzteres nützt halt nichts, wenn man von den hohen Bällen nach vorne fast keinen annehmen, geschweige denn halten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #9


05.04.2021 15:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Ist Haaland ein riesen Talent?
Definitiv. Eines der größten, die über Fußballplätze wandelt.
Ist er ein internationaler Topspieler?
Aktuell (noch?) nicht.
Nehmen wir Rode.
Dem wurde eine ganz große Zukunft vorausgesagt, letztlich wurde es eine gute Bundesligakarriere. Und das war nicht der schlimmste Absturz der Fußballgeschichte.
Ich hoffe für ihn, dass er nicht jetzt schon den nächsten Schritt machen will, ich fürchte, er würde scheitern.
Wenn er jetzt zu Real oder so geht, würde mich nicht wundern, wenn er in Jovics Fußstapfen treten würde.
Rebic brauchte damals auch nochmal den Schritt zurück zu uns.

Haaland ist einfach zu jung, um eine Mannschaft auf diesem Niveau zu führen oder um bei einem großen Team überhaupt Stammspieler zu sein (ich würde Silva vorziehen, der ist besser für das Spiel, es wäre bei uns nicht zwingend Stammspieler, und das sagt eine Menge, denn auch wenn für mich die Eintracht natürlich das beste Team der Welt ist, die Tabelle sagt anderes), er sollte noch 2 Jahre in Dortmund spielen, oder bei einem vergleichbaren Team, dann ist er vielleicht soweit, zu einem Top-Team zu wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #10


05.04.2021 16:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@nick_user

Zitat von nick_user
Ist Haaland ein riesen Talent?
Definitiv. Eines der größten, die über Fußballplätze wandelt.
Ist er ein internationaler Topspieler?
Aktuell (noch?) nicht.
Nehmen wir Rode.
Dem wurde eine ganz große Zukunft vorausgesagt, letztlich wurde es eine gute Bundesligakarriere. Und das war nicht der schlimmste Absturz der Fußballgeschichte.
Ich hoffe für ihn, dass er nicht jetzt schon den nächsten Schritt machen will, ich fürchte, er würde scheitern.
Wenn er jetzt zu Real oder so geht, würde mich nicht wundern, wenn er in Jovics Fußstapfen treten würde.
Rebic brauchte damals auch nochmal den Schritt zurück zu uns.

Haaland ist einfach zu jung, um eine Mannschaft auf diesem Niveau zu führen oder um bei einem großen Team überhaupt Stammspieler zu sein (ich würde Silva vorziehen, der ist besser für das Spiel, es wäre bei uns nicht zwingend Stammspieler, und das sagt eine Menge, denn auch wenn für mich die Eintracht natürlich das beste Team der Welt ist, die Tabelle sagt anderes), er sollte noch 2 Jahre in Dortmund spielen, oder bei einem vergleichbaren Team, dann ist er vielleicht soweit, zu einem Top-Team zu wechseln.


Auch wenn Haaland mit seiner Torquote (insbesondere in der CL) den Talent-Status hinter sich gelassen hat, stimme ich dir im Wesentlichen zu.
Ich halte ihn auch noch nicht reif für ein Top Team, weil er insbesondere im Spielaufbau noch garkein Faktor ist und auch sein Kopfballspiel ausbaufähig ist. Allerdings kann ich eventuell vorhandene Wechselwünsche nachvollziehen, ich halte den Kader des BVB leider für zu schlecht für Haaland. Es ist kein Team, mit dem er sich entwickeln kann, weil sich da im Mittelfeld mit Ausnahme von Sancho nichts entwickelt. Und der ist vermutlich nächste Saison weg.
Wenn deine Flankengeber Schulz und Meunier heißen, und das offensive Mittelfeld aus Brandt, Reus und Hazard besteht, dann kriegt er nicht die Unterstützung, die er bräuchte.
Der große Vorteil beim BVB: Garantierte Spielzeit und volle Rückendeckung. Bestes Beispiel ist ja Sancho, der bei jedem besseren Team mit seinen Leistungen in der Hinrunde auf der Bank gesessen hätte, beim BVB aber trotzdem die nötige Unterstützung und Spielzeit bekommen hat, sich wieder aus der Krise rauszuarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Will Haaland weg?  - #11


05.04.2021 17:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Toothroot

Ich tu mir schwer damit, einen Spieler nach einer guten Saison zum Heiland zu erklären.
In meinen Augen muss er das erstmal bestätigen, wer ist nicht schon nach einer guten Saison zu Bayern oder sonstigen Vereinen aus der Topriege gegangen?

Nimm Jovic.
Wäre er geblieben, im Sommer würde er überallhin als Stammspieler wechseln.
So können wir ihn vielleicht billig zurück kaufen, aber er hat definitiv 2 Jahre verloren.
Ich weiß nicht, ob er CL spielen muss, ein Jahr EL oder ECL würde ihm auch nicht schaden.
Es mag der sichere Weg sein, aber ich würde ihm raten zu bleiben, andere Vereine die gut für ihn wären, können/wollen ihn nicht bezahlen, und die, die es können, da sehe ich ihn nicht in der Startelf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Håland
Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Ilsanker 
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema