Winkmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Taktisches Konzept BVB | von do-mz
  Winkmann | von SGE-Phil
  Gibt es wirklich Niemanden? | von Nerazzurri27
  Die 2. Elfer - War da was? | von nick_user
  Erfrischende Diskussion | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Winkmann  - #1


05.12.2020 17:14


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Also ich find ihn heute unsäglich schlecht. Entscheidungen gehen nur in eine Richtung. Wäre an sich nen super spannendes Spiel - aber mit so einem Winkmann heute auf dem Platz ist das leider nicht möglich. 

Umso trauriger, wenn man nen Gräfe als 4ten Offiziellen hat. Mit dem auf dem Platz wäre das Spiel bestimmt ganz anders gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #2


05.12.2020 17:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Hast du grade mal Beispiele?
Ich bin etwas überrascht, ist mir so nicht aufgefallen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #3


05.12.2020 17:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@SGE-Phil

Die Beispiele würden mich auch mal interessieren.

Fand die gelben Karten alle korrekt. Sow hätte auch noch eine bekommen müssen.
Die von Can war auch richtig. Sonst kannst du beim BVB ja keine geben. Die foulen ja nicht...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #4


05.12.2020 17:23


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Mod-Edit: Verschwörungstheorie entfernt!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #5


05.12.2020 17:24


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Gelb für Abraham fand ich auch etwas viel. Die restlichen Karten waren mMn alle in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #6


05.12.2020 17:24


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 


Darauf wollte ich hinaus. Einfach oftmals vollkommen daneben.

Auch die Szene Zagadou Hinteregger im Strafraum. Hinteregger wird bei der Ecke einfach von Zagadou runtergerungen. Keine Reaktion von Winkmann - nix. Würde hier nicht von nem klaren Elfer reden, aber das sah schon sehr merkwürdig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #7


05.12.2020 17:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.



VAR muss weg!


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #8


05.12.2020 17:26


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Waren viele Kann-Entscheidungen pro Dortmund. Hab mich ein paarmal während dem Spiel auch geärgert, mir schien da die dortmunder Balleroberung ziemlich ähnlich wie unsere danach, nur der BVB bekam den Freistoß.
Bei mir ist das eine 4 (was bei den meisten wohl eher eine 3 ist, bei mir liegen die Schiris oft eine Note schlechter als bei anderen, also nicht ungewöhnlich).
Unsagbar schlecht war es in meinen Augen nicht.
Hat jemand noch eine Wiederholung von der Ecke aus der 59.?
Das roch ein wenig nach Elfmeter, kann aber sein, das mich da die Brille täuscht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #9


05.12.2020 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Edit: Der Schubser von Humvons gg N'Dicka wäre andersrum zumindest vom VAR überprüft worden mit anschließendem On-Field-Review


"außer Rode keiner gelb gesehen"

Jo, z.B. Kostic, der gegen Sancho nochmal schön nachlangt, als der Ball schon längst weg ist. Aber vielleicht kann man sich Frankfurt Spiele auch nur geben, wenn man sich bei solchen Aktionen komplett blindstellt, selten eine Bundesliga-Mannschaft gesehen, die dem Gegner so planvoll und oft unnötige relative harte Fouls mitgibt wie die SGE. Da freut man sich einfach richtig, wenn der halbe Kader wegen des Drei-Tage-Spielrhythmus schon verletzt ist und man dann zur Belohnung auf so einem Acker in Frankfurt spielen darf, der das Verletzungsrisiko nochmal maximiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #10


05.12.2020 17:27


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.


Gefrustet, weil ihr ggn ne grottige Tretertruppe (2. HZ) nicht gewinnen konntet? Tja, an solchen Spielen sieht man halt warum es nicht zur Meisterschaft reicht.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #11


05.12.2020 17:29


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Tretertruppe kannst du dir halt auch einfach sparen. Klar waren wir heute immer einen Schritt zu langsam oder mussten dazwischen hauen. Gegen eure z.T. technisch hochveranlagten Spieler bleibt einem, außer ein halbes dutzend Tore zu schlucken, nicht viel übrig. Wobei wir euch in der ersten Hz gut im Griff hatten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #12


05.12.2020 17:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Einzig die gelbe von Abraham war für mich nicht korrekt.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #13


05.12.2020 17:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Bavar

Zitat von Bavar
Tretertruppe kannst du dir halt auch einfach sparen. Klar waren wir heute immer einen Schritt zu langsam oder mussten dazwischen hauen. Gegen eure z.T. technisch hochveranlagten Spieler bleibt einem, außer ein halbes dutzend Tore zu schlucken, nicht viel übrig. Wobei wir euch in der ersten Hz gut im Griff hatten


Völlig richtig. Technische Starke Teams bekommt man oft nur mit Härte. Da kommt man halt auch öfters mal zu spät und dann gibt es gelb.

Die kamen ja aber auch erst in Halbzeit zwei als Dortmund das Geschehen übernommen hat. In Halbzeit eins hat ja nur Frankfurt gespielt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #14


05.12.2020 17:31


qwertzu1985


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

@I bin I

Zitat von i bin i
Hast du grade mal Beispiele?
Ich bin etwas überrascht, ist mir so nicht aufgefallen.


Er meint wahrscheinlich, dass Ndicka trotz drei gelbwürdiger Fouls durchspielen durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #15


05.12.2020 17:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@edwurm

Zitat von edwurm
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

xxxxxxxx


"außer Rode keiner gelb gesehen"

Jo, z.B. Kostic, der gegen Sancho nochmal schön nachlangt, als der Ball schon längst weg ist. Aber vielleicht kann man sich Frankfurt Spiele auch nur geben, wenn man sich bei solchen Aktionen komplett blindstellt, selten eine Bundesliga-Mannschaft gesehen, die dem Gegner so planvoll und oft unnötige relative harte Fouls mitgibt wie die SGE. Da freut man sich einfach richtig, wenn der halbe Kader wegen des Drei-Tage-Spielrhythmus schon verletzt ist und man dann zur Belohnung auf so einem Acker in Frankfurt spielen darf, der das Verletzungsrisiko nochmal maximiert.


Stimmt, gegen uns gibt es dauernd verletzte, wie zum Beispiel, ähh, hmm, ja, also, mir fällt jetzt grade keiner ein, aber allein in dem Spiel waren es, jetzt, also, hmmm,
Komm mal runter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #16


05.12.2020 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also erste Halbzeit hat er eher Gnade walten lassen, auch gegen unsere Spieler. In der zweiten Hälfte hat er halt jede Kann-Gelbe auch gegeben, das war dann oft zulasten von uns, weil wir einfach die klareren Fouls begangen haben.

Ich fand die unterschiedliche Spielführung zwischen 1. HZ und 2. HZ auffällig, aber eine Einseitigkeit gegen Frankfurt habe ich nicht mal im Ansatz gesehen. Wir sind schon recht zweikampfbetont gewesen und da waren schon locker fünf, sechs Gelbe auch dabei, die man geben muss (oder hätte geben müssen).

Das Gejammer der Dortmund-Fans brauchen wir aber jetzt auch nicht. Wir sind hier immer noch beim Fußball, es ist ja nicht so, dass wir hier permanent versucht haben, den begabten BVB-Kickern das Bein zu brechen. Und für das, was wir gemacht haben, gab es folgerichtig gelb.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #17


05.12.2020 17:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von CM_Punk
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.


Gefrustet, weil ihr ggn ne grottige Tretertruppe (2. HZ) nicht gewinnen konntet? Tja, an solchen Spielen sieht man halt warum es nicht zur Meisterschaft reicht.


Wenn du provozieren willst, geh doch woanders hin
Hat mit dem Thread, den du ja eröffnet hast, wenig bis nichts zutun!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #18


05.12.2020 17:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von CM_Punk
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.


Gefrustet, weil ihr ggn ne grottige Tretertruppe (2. HZ) nicht gewinnen konntet? Tja, an solchen Spielen sieht man halt warum es nicht zur Meisterschaft reicht.

So wie ihr dazwischen geklotzt hat, kann man das dann auch einfach mal zugeben, anstatt deinen Unsinn von dir zu geben. Ständig zu spät und ständig noch den Gegner abgeräumt wie bsplw. Ndicka oder Sow. Immer noch drauf auf den Fuß. Und dann bekommen Abraham und Can im Gegensatz dazu eher Witzgelbe, aber Winkmann hat euch dann noch geholfen, als Ndicka auf Kostics Fuß gesprungen ist. Das ist dann auf einmal ein Foul von Hummels.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #19


05.12.2020 17:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Werner86

Zitat von Werner86
Also erste Halbzeit hat er eher Gnade walten lassen, auch gegen unsere Spieler. In der zweiten Hälfte hat er halt jede Kann-Gelbe auch gegeben, das war dann oft zulasten von uns, weil wir einfach die klareren Fouls begangen haben.

Ich fand die unterschiedliche Spielführung zwischen 1. HZ und 2. HZ auffällig, aber eine Einseitigkeit gegen Frankfurt habe ich nicht mal im Ansatz gesehen. Wir sind schon recht zweikampfbetont gewesen und da waren schon locker fünf, sechs Gelbe auch dabei, die man geben muss (oder hätte geben müssen).

Das Gejammer der Dortmund-Fans brauchen wir aber jetzt auch nicht. Wir sind hier immer noch beim Fußball, es ist ja nicht so, dass wir hier permanent versucht haben, den begabten BVB-Kickern das Bein zu brechen. Und für das, was wir gemacht haben, gab es folgerichtig gelb.


Es hat auch kein BVB Fan den Thread hier aufgemacht oder einen, wo gegen Frankfurt gemeckert wird. Frankfurt hat sich hier ja beschwert.

Erste Halbzeit war auxh nicht ganz so hart bzw. Da kamt ihr nicht wirklich oft zu spät. Da habt ihr aber auch eher das Spiel bestimmt. In Halbzeit zwei ist Frankfurt halt auch viel hinterher gelaufen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #20


05.12.2020 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Werner86
Also erste Halbzeit hat er eher Gnade walten lassen, auch gegen unsere Spieler. In der zweiten Hälfte hat er halt jede Kann-Gelbe auch gegeben, das war dann oft zulasten von uns, weil wir einfach die klareren Fouls begangen haben.

Ich fand die unterschiedliche Spielführung zwischen 1. HZ und 2. HZ auffällig, aber eine Einseitigkeit gegen Frankfurt habe ich nicht mal im Ansatz gesehen. Wir sind schon recht zweikampfbetont gewesen und da waren schon locker fünf, sechs Gelbe auch dabei, die man geben muss (oder hätte geben müssen).

Das Gejammer der Dortmund-Fans brauchen wir aber jetzt auch nicht. Wir sind hier immer noch beim Fußball, es ist ja nicht so, dass wir hier permanent versucht haben, den begabten BVB-Kickern das Bein zu brechen. Und für das, was wir gemacht haben, gab es folgerichtig gelb.


Es hat auch kein BVB Fan den Thread hier aufgemacht oder einen, wo gegen Frankfurt gemeckert wird. Frankfurt hat sich hier ja beschwert.

Erste Halbzeit war auxh nicht ganz so hart bzw. Da kamt ihr nicht wirklich oft zu spät. Da habt ihr aber auch eher das Spiel bestimmt. In Halbzeit zwei ist Frankfurt halt auch viel hinterher gelaufen


Ein Frankfurter hat sich hier beschwert, nicht "Frankfurt" ;-)

Wir waren definitiv in der 2. HZ etwas überfordert und haben dann halt oft Fouls begangen, weil wir zu spät waren. Es ist aber auch nicht so, dass wir wie hier ein anderer Dortmunder schon geschrieben hat, irgendwie Amok gelaufen wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2020 15:30


9.
Kamada
56.
Reyna

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,7   3,8  Bor. Dortmund 4,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Manuel Gräfe
Deniz Aytekin
Markus Sinn

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
17  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Silva 74.
Trapp
Gelbe Karte Abraham
Durm
Barkok 74.
Hinteregger
Gelbe Karte Sow
Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte N'Dicka
Gelbe Karte Rode 67.
Gelbe Karte Kostic
Hummels 
46. Dahoud 
Reyna 
Zagadou 
Witsel 
Schulz 
74. Brandt 
Bürki 
Can  Gelbe Karte
Morey 
Sancho 
Ilsanker  67.
Dost  74.
Kohr  74.
46. Moukoko
74. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
13  
  25

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema