Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Rote Karte Plea | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Gelb Rot Kone | von SGE-Bub
  81. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Fohlenfan1900
  90+2. Min.: Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten | von zimbo
 Allgemeine Themen
  Die Hanseln aus München | von SGE-Bub
  Petersen | von Maples
  Kone | von SGE-Bub
  Sky Regie bei unseren letzten Heimspielen | von objektivIstSubjektiv
  GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #1


15.12.2021 20:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Bei einem Konter wird Kostic im Zweikampf mit zakaria gehalten. War das noch im Rahmen oder hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #2


15.12.2021 20:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Habe glaube keine wirklich gute Wiederholung geshen (hallo, Regie?). Auf den ersten Blick sah es für mich sehr grenzwertig aus, sah es aber vorher bei mir bei Thuram auch aus. Dort haben sich meine Zweifel aber nicht bestätigt.

Abzustimmen vermag ich nach aktuellem Stand nicht. Und zum Glück hat es auch keine Relevanz auf den Spielausgang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #3


15.12.2021 20:39


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Wenn die Linie Kone Elfmeter ist, dann ja. Der Gladbacher hat keine Chance an den Ball zu kommen und zieht Kostic einfach nur nach hinten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #4


15.12.2021 20:41


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

- Veto
Für mich war das zuviel



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #5


15.12.2021 20:45


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Habe glaube keine wirklich gute Wiederholung geshen (hallo, Regie?). Auf den ersten Blick sah es für mich sehr grenzwertig aus, sah es aber vorher bei mir bei Thuram auch aus. Dort haben sich meine Zweifel aber nicht bestätigt.

Abzustimmen vermag ich nach aktuellem Stand nicht. Und zum Glück hat es auch keine Relevanz auf den Spielausgang.


Ja leider hat Sky mal wieder keine Zeitlupe geliefert. Mal schauen ob noch besser Bilder kommen. Sah auf jeden Fall diskutabel aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #6


15.12.2021 20:47


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Beide gehalten?

Habe die Szene nicht genau im Kopf, aber hatten nicht beide die Hände am Gegner?
Ähnlich wie Da Costa/Thuram im Strafraum dann auch hier kein Elmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #7


15.12.2021 20:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Da gab es direkt die Tritte von Plea, die Wiederholt wurden.

Aber für mich klares Foul. Ausserhalb pfeifft er das, wenn auch nur pro Gladbach heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #8


15.12.2021 21:07


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

Leider keine Wiederholung gesehen, daher kann ich es nicht bewerten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #9


15.12.2021 21:14


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Das ist gerade noch handelsüblich. Wenn er nicht pfeift, ist das ok. Kostic müsste auch klüger fallen, wenn er da was will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #10


15.12.2021 21:16


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

@Exilkoala

- Veto
Zitat von Exilkoala
Das ist gerade noch handelsüblich. Wenn er nicht pfeift, ist das ok. Kostic müsste auch klüger fallen, wenn er da was will.


Das höre ich gar nicht gern. Er versucht möglichst lange weiter zuspielen so etwas sollte nicht bestraft werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #11


15.12.2021 21:24


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Ne Handvoll Trikot + Ziehen + Kostic fällt. Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #12


15.12.2021 21:26


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Habe die Szene nicht genau im Kopf, aber hatten nicht beide die Hände am Gegner?
Ähnlich wie Da Costa/Thuram im Strafraum dann auch hier kein Elmeter.


Also wie gesagt, die Szene wurde nicht wiederholt. Aber Kostic hatte eindeutigen Tempoüberschuss, wieso sollte er da halten? Das würde für mich kein Sinn ergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #13


15.12.2021 21:30


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Zakaria hält Kostic sowohl vor dem Strafraum als auch im Strafraum. Er ringt ihn nicht nieder, aber nach strenger Auslegung war das ein Elfmeter.
(Im direkten Anschluss wird Lenz von Plea gefoult und wird von ihm gegen den Ellbogen getreten. Schiri sagt Freistoß für Gladbach und und keine Rote Karte, stattdessen Gelb für Lenz ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #14


15.12.2021 21:30


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Carlsson
Habe die Szene nicht genau im Kopf, aber hatten nicht beide die Hände am Gegner?
Ähnlich wie Da Costa/Thuram im Strafraum dann auch hier kein Elmeter.


Also wie gesagt, die Szene wurde nicht wiederholt. Aber Kostic hatte eindeutigen Tempoüberschuss, wieso sollte er da halten? Das würde für mich kein Sinn ergeben.


Dann meine ich wohl eine andere Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #15


15.12.2021 21:59


Oka nikolov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Wieder ein Paradebeispiel dafür, dass ein Spieler der auf den Beinen bleibt und nicht den sterbenden Schwan spielt, bestraft wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #16


15.12.2021 22:10


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

In der Szene kommt einiges zusammen:

Zuerst das Halten, das sich bis in den Strafraum zieht. Das hätte Elfmeter geben können/sollen. Wieder nicht gepfiffen. Wieder kein gutes Bild von Petersen.

Dann die mehrfachen Tritte, die durchaus rot hätten geben dürfen/müssen?

Dann Freistoß für Gladbach und gelb gegen Frankfurt... 
Puhhh... Das geht auf keine Kuhhaut mehr, wenn ihr mich fragt... Mag vielleicht meine Fanbrille sein, aber das war schon echt eine merkwürdige Nummer vom SR!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #17


15.12.2021 23:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Im Spiel hab ich mich aufgeregt, müsste die Szene aber nochmal sehen.
Möglich, dass das etwas zu wenig war, möglich, dass man das pfeifen muss.
Die Nachfolgende Szene ist zwar eine ziemliche Sauerei, und ich wünsche Plea dafür je 15 Eigentore in den nächsten 3 Jahren, aber das hat nichts miteinander zu tun, und sollte nicht vermischt werden.
Vielleicht liefert @MKsge92 ja noch Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #18


16.12.2021 10:55


patrick_sge1899


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

Für mich ist das ein Elfmeter. Kostiv wird eigentlich dafür bestraft, dass er eben nicht fällt. Das halten und zerren ist einfach zu intensiv und zu lange um es einfach durchzuwinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #19


16.12.2021 11:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Abgesehen davon hatten wir das vor einigen Jahren ähnlich bei Embolo gegen uns.
Wie wurde das eigentlich abschließend bewertet?
War eine andere Situation aber er wurde gefoult ohne zu fallen und spielte weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten   - #20


16.12.2021 12:50


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@Adler88

Zitat von adler88
Abgesehen davon hatten wir das vor einigen Jahren ähnlich bei Embolo gegen uns.
Wie wurde das eigentlich abschließend bewertet?
War eine andere Situation aber er wurde gefoult ohne zu fallen und spielte weiter


Ja, Abraham gegen Embolo im Schalker Trikot,, wenn ich mich recht entsinne. Ist zwar bis auf die Tatsache, dass beide weiterspielen nicht vergleichbar, aber da wurde vom kt auf Elfmeter entschieden. Ich meine sogar einstimmig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2021 18:30


6.
Neuhaus
45.
Borré
50.
Lindstrøm
54.
(11er)
Bensebaini
55.
Kamada

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,4   4,3  Eintr. Frankfurt 5,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Embolo
Sommer
Zakaria
Scally 76.
Neuhaus 65.
Bensebaini
Gelbe Karte Koné
Pléa
Ginter
Bénes 64.
Netz 89.
Hinteregger 
28. Jakić 
Kamada 
N'Dicka 
83. Sow 
Kostic 
73. Borré  Gelbe Karte
Trapp 
Tuta  Gelb-Rote Karte
da Costa  Gelbe Karte
83. Lindstrøm 
Thuram  64.
Bennetts  89.
Herrmann  76.
Kramer  65.
83. Lenz Gelbe Karte
73. Hasebe
28. Rode
83. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema