Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #21


24.04.2022 05:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Das (vermeintliche?) Foul war außerhalb des Strafraums, aber auch hier wieder keine Wiederholung von Sky und kein Wort von Fuss. Wehe das wäre ein Dortmunder Angriff gewesen, dann hätten wir noch 5 andere Perspektiven gesehen!


ich bin mir nicht sicher, ist das noch ein stoßen mit angelegtem arm oder doch eher ein schlagen? Schaut man sich die Schulter von Zagadou an und wie er fast das Gleichgewicht verliert, war da schon ordentlich Wucht in der Aktion, ich denke, das sollte man bei der Bewertung der Szene nicht außer Acht lassen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #22


24.04.2022 08:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Stimmt kein Elfmeter, aber ein klarer und guter Freistoß den der Schiri hätte pfeiffen müssen.


Was genau soll daran ein Foul sein? Dass Lewandowski dem Richtung Tor laufenden Gegner in die Hacken tritt und darüber stolpert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #23


24.04.2022 09:59


ttenroK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Moin @technik,
ich glaube ich habe das Abstimmungssystem durch meinen Meinungswechsel durcheinander gebracht. Aktuell werde ich in der Liste der abgegebenen Stimmen drei Mal aufgeführt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zwei davon löschen könntet.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #24


24.04.2022 09:59


ttenroK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Moin @technik,
ich glaube ich habe das Abstimmungssystem durch meinen Meinungswechsel durcheinander gebracht. Aktuell werde ich in der Liste der abgegebenen Stimmen drei Mal aufgeführt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zwei davon löschen könntet.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #25


24.04.2022 09:59


ttenroK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Moin @technik,
ich glaube ich habe das Abstimmungssystem durch meinen Meinungswechsel durcheinander gebracht. Aktuell werde ich in der Liste der abgegebenen Stimmen drei Mal aufgeführt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zwei davon löschen könntet.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #26


24.04.2022 10:09


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stormfalco
Stimmt kein Elfmeter, aber ein klarer und guter Freistoß den der Schiri hätte pfeiffen müssen.


Was genau soll daran ein Foul sein? Dass Lewandowski dem Richtung Tor laufenden Gegner in die Hacken tritt und darüber stolpert?


Ich frage dich das jetzt immer:
Genau über deinem Beitrag sind die bewegten Bilder dazu. Ist dir so ein Kommentar in Anbetracht eben jener wirklich nicht hochnotpeinlich?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #27


24.04.2022 11:20


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Das (vermeintliche?) Foul war außerhalb des Strafraums, aber auch hier wieder keine Wiederholung von Sky und kein Wort von Fuss. Wehe das wäre ein Dortmunder Angriff gewesen, dann hätten wir noch 5 andere Perspektiven gesehen!



Freistoß und rot für mich. Wenn Zagadou Lewandowski da nicht fällt, ist das zu 95% ein Tor. Akanji und Guerreiro kommen an den Ball nicht mehr ran. Ob das regeltechnisch dann eine rote Karte ist, kann ich schlecht beurteilen. Gilt da die Beurteilung des Schiedsrichters, ob die Spieler an den Ball gekommen wären oder die reine "Anwesenheit". Ich meine, geht im wesentlichen darum, ob der foulende Spieler eine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen oder ob hinter dem Foul die Intention stand eine klare Torchance zu vereiteln? Das würde mich mal nach Regelwerk interessieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #28


24.04.2022 12:00


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

Der Verteidiger kreuzt hinter Lewandowski und trifft dabei sein(e) Bein(e).
Szene außerhalb des Strafraums, Freistoß und evtl. Gelb, sicher keine Notbremse, Lewandowski hatte keine Ballkontrolle aber es wird ihm natürlich die Chance genommen an den Ball zu kommen, wobei au h no h etliche Verteidiger da sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #29


24.04.2022 13:42


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Freistoß und rot für mich. Wenn Zagadou Lewandowski da nicht fällt, ist das zu 95% ein Tor. Akanji und Guerreiro kommen an den Ball nicht mehr ran. Ob das regeltechnisch dann eine rote Karte ist, kann ich schlecht beurteilen. Gilt da die Beurteilung des Schiedsrichters, ob die Spieler an den Ball gekommen wären oder die reine "Anwesenheit". Ich meine, geht im wesentlichen darum, ob der foulende Spieler eine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen oder ob hinter dem Foul die Intention stand eine klare Torchance zu vereiteln? Das würde mich mal nach Regelwerk interessieren.


Die Hürden für eine rote Karte sind relativ hoch. In diesem Fall hatte Lewandowski keine Ballkontrolle - zudem fand der Kontakt sogar vermutlich vor dem Querpass statt. Dementsprechend in diesem Falle definitiv keine rote Karte.

Nichtsdestotrotz viel Glück für den BVB. Ohne Foul wäre Zagadou niemals an den Ball gekommen - und Lewandowski hätte wohl nur noch einschieben müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #30


25.04.2022 17:41


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stormfalco
Stimmt kein Elfmeter, aber ein klarer und guter Freistoß den der Schiri hätte pfeiffen müssen.


Was genau soll daran ein Foul sein? Dass Lewandowski dem Richtung Tor laufenden Gegner in die Hacken tritt und darüber stolpert?


Ich frage dich das jetzt immer:
Genau über deinem Beitrag sind die bewegten Bilder dazu. Ist dir so ein Kommentar in Anbetracht eben jener wirklich nicht hochnotpeinlich?


Peinlich wäre es mir, sämtliche Szenen mit einer dermaßen Fanbrille zu kommentieren wie Du das hier bei allen strittigen und sogar den unstrittigen Szenen mit FCB - Beteiligung tust. Aber vielleicht willst Du einfach nur das sehen, was Du hier zum Besten gibt. Ist aber auch ätzend, dass der Dortmunder nicht schnell wegläuft, wenn Lewandowski in den Strafraum will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #31


25.04.2022 18:06


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stempel
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stormfalco
Stimmt kein Elfmeter, aber ein klarer und guter Freistoß den der Schiri hätte pfeiffen müssen.


Was genau soll daran ein Foul sein? Dass Lewandowski dem Richtung Tor laufenden Gegner in die Hacken tritt und darüber stolpert?


Ich frage dich das jetzt immer:
Genau über deinem Beitrag sind die bewegten Bilder dazu. Ist dir so ein Kommentar in Anbetracht eben jener wirklich nicht hochnotpeinlich?


Peinlich wäre es mir, sämtliche Szenen mit einer dermaßen Fanbrille zu kommentieren wie Du das hier bei allen strittigen und sogar den unstrittigen Szenen mit FCB - Beteiligung tust. Aber vielleicht willst Du einfach nur das sehen, was Du hier zum Besten gibt. Ist aber auch ätzend, dass der Dortmunder nicht schnell wegläuft, wenn Lewandowski in den Strafraum will.


So kennt man dich Gibt es noch eine Steigerung zu hochnotpeinlich?
Statt inhaltlich zu argumentieren schwurbelst du dann noch eine haltlose Behauptung in die Runde. Bravo!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Lewandowski im Strafraum gefoult?  - #32


25.04.2022 19:39


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Peinlich wäre es mir, sämtliche Szenen mit einer dermaßen Fanbrille zu kommentieren wie Du das hier bei allen strittigen und sogar den unstrittigen Szenen mit FCB - Beteiligung tust. Aber vielleicht willst Du einfach nur das sehen, was Du hier zum Besten gibt. Ist aber auch ätzend, dass der Dortmunder nicht schnell wegläuft, wenn Lewandowski in den Strafraum will.


Also mir wäre es beispielsweise peinlich, wenn ich als Köln-Fan 2/3 (eher sogar 3/4) meiner Beiträge dem FC Bayern widmen würde, aber einige widmen ihrem Hass halt offenbar deutlich mehr Zeit als ihrer Liebe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema