Wirklich Abseits?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Wirklich Abseits? | von syntex00  VAR
  66. Min.: Rot für Polter | von Didi1965  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Abseits?  - #1


22.09.2019 09:54


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

- richtig entschieden
Hallo,
ich weiß die Minute nicht mehr genau.
Leverkusen erzielt das 1:0. Es wird durch den VAR zurückgenommen, da Volland im Abseits stehend, beim Schuss wohl die Sicht verdeckt hat.
War Volland wirklich im Sichtfeld, sodass das Tor zurückgenommen werden musste?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #2


22.09.2019 10:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Die Sicht behindert Volland nicht allerdings bewegt er sich während dem Schuss so nah zum Ball (paar cm wenn ich mich richtig erinnere), dass er dadurch eindeutig aktiv wird und den Gegner beeinflusst. Korrekt entschieden mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #3


22.09.2019 10:32


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Die Sicht behindert Volland nicht allerdings bewegt er sich während dem Schuss so nah zum Ball (paar cm wenn ich mich richtig erinnere), dass er dadurch eindeutig aktiv wird und den Gegner beeinflusst. Korrekt entschieden mMn.

Hast Du vllt wieder Bilder? Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gelesen, dass diese Entscheidung wohl kritisch war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #4


22.09.2019 11:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@syntex00

Zitat von syntex00
Hast Du vllt wieder Bilder? Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur gelesen, dass diese Entscheidung wohl kritisch war







Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #5


22.09.2019 12:08


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich hoffe, dass eine kalibrierte Linie mit dem unteren Spieler gezogen worden ist und nicht nur auf Volland zwecks "Eingreifen" geschaut worden ist. Ansonten ist Volland Aktion klar als aktiv zu werten und wäre somit strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #6


22.09.2019 12:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Das sieht auf jeden Fall nach abseits aus. Und ich finde schon, dass Volland die Sicht des Unioner Torwarts behindert. Ich hätte diesen Treffer auch nicht anerkannt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #7


22.09.2019 12:54


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@MKsge92

- richtig entschieden
@MKsge92Danke für die Bilder.

War doch klar abseits, wenn Volland im Abseits stand
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #8


22.09.2019 13:16


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Ist richtig das Tor nicht zu geben. Steht in der Sicht des Torhüters und irritiert ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #9


22.09.2019 17:49


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

Wenn er im Abseits stand, ist es richtig den Treffer nicht zu geben. 
Auf dem hier gezeigten Material ist für mich nicht zu beurteilen, ob es Abseits war oder nicht, da der Unioner Verteidiger unten noch einen ordentlichen Schritt Richtung Torauslinie macht und seine Fußspitze hier als Bezugspunkt für das Abseits genommen werden muss. Daher... Im Zweifel für den Angreifer.
Aber ohne genaue Auflösung durch Hilfslinien ist die Szene nicht zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #10


22.09.2019 20:03


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Da das Tor zunächst gegeben wurde und sich dann erst der VAR eingeschaltet hat, muss eine klare Fehlentscheidung vorliegen. Ich seh aber nirgends einen Beweis dafür, dass Volland wirklich im Abseits stand. Vllt wars gleiche Höhe? Wo ist denn die kalibiierte Linie?

Dass Volland klar aktiv eingreift, ist unstrittig. Wenn er dabei aber nicht im Abseits ist, kann er da rumhampeln, wie er lustig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #11


23.09.2019 09:10


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- richtig entschieden
Ein Screenshot eines Users aus dem Werkself-Forum, wohl von DAZN.
Abseits ist auf dem Bild mMn unstrittig und Volland wird danach auch unstrittig aktiv. Daher - leider - korrekt, das Tor nicht zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits?  - #12


24.09.2019 09:25


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Da das Tor zunächst gegeben wurde und sich dann erst der VAR eingeschaltet hat, muss eine klare Fehlentscheidung vorliegen. Ich seh aber nirgends einen Beweis dafür, dass Volland wirklich im Abseits stand. Vllt wars gleiche Höhe? Wo ist denn die kalibiierte Linie?

Dass Volland klar aktiv eingreift, ist unstrittig. Wenn er dabei aber nicht im Abseits ist, kann er da rumhampeln, wie er lustig ist.


Den Screenshot habe ich auch gesehen, bin regelmäßig auf Werkself. Allerdings ist der Screenshot ein, zwei Frames zu spät gemacht und nicht aussagekräftig. Das reicht schon aus, um aus "kein Abseits" "Abseits" zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.09.2019 15:30


20.
Volland
25.
Alario

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
2,6
Bayer Leverkusen 2,5   2,5  1. FC Union Berlin 4,5
Christian Dietz
Markus Schüller
Nicolas Winter
Dr. Robert Kampka
Marco Achmüller

Statistik von Robert Hartmann

Bayer Leverkusen 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Hradecky
Bender 67.
Dragovic
Bender
Wendell
Havertz
Aránguiz
Baumgartlinger 70.
Amiri 84.
Alario
Volland
Gikiewicz 
Trimmel 
Friedrich 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
49. Lenz 
Gentner 
Andrich 
46. Becker 
61. Ingvartsen 
Bülter 
Andersson 
Weiser  67.
Paulinho  84.
Demirbay  70.
49. Reichel
46. Gogia
61. Polter Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  2

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema