Wirklich abseits bei 2:4

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  71. Min.: Wirklich abseits bei 2:4 | von Thsv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich abseits bei 2:4  - #21


05.04.2021 11:40


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Das ist natürlich minimal, aber den kalibrierten Linien nach wohl Abseits.

Nach den hier bislang gezeigten Linien kann man kein Abseits erkennen.
Warum entscheidest du auf richtig entschieden, hast du aussagekräftige Bilder, die du teilen kannst?
Vielleicht kann sonst @Adlerherz noch etwas basteln.


So wie ich das sehe, sind das im GIF die kalibrierten Linien, oder? Diesen vertraue ich so weit, dass ich hier nicht anders entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #22


05.04.2021 12:03


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Das ist natürlich minimal, aber den kalibrierten Linien nach wohl Abseits.

Nach den hier bislang gezeigten Linien kann man kein Abseits erkennen.
Warum entscheidest du auf richtig entschieden, hast du aussagekräftige Bilder, die du teilen kannst?
Vielleicht kann sonst @Adlerherz noch etwas basteln.


So wie ich das sehe, sind das im GIF die kalibrierten Linien, oder? Diesen vertraue ich so weit, dass ich hier nicht anders entscheiden kann.

Kein Ahnung, das sind die Bilder aus der Sky-Übertragung, ca. 40-50 Sekunden nach der Entscheidung des SR. Ich weiß nicht, ob dort Zugriff auf die kalibrierten Linien besteht. Das wäre ideal, dann hätte man diese ja bei jeder VAR-Entscheidung.

Siehst du denn das Knie oder der Kopf vorne? Anhand der hier gezeigten Linie ist da doch nichts vorne zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #23


05.04.2021 12:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Das ist natürlich minimal, aber den kalibrierten Linien nach wohl Abseits.

Nach den hier bislang gezeigten Linien kann man kein Abseits erkennen.
Warum entscheidest du auf richtig entschieden, hast du aussagekräftige Bilder, die du teilen kannst?
Vielleicht kann sonst @Adlerherz noch etwas basteln.


So wie ich das sehe, sind das im GIF die kalibrierten Linien, oder? Diesen vertraue ich so weit, dass ich hier nicht anders entscheiden kann.

Kein Ahnung, das sind die Bilder aus der Sky-Übertragung, ca. 40-50 Sekunden nach der Entscheidung des SR. Ich weiß nicht, ob dort Zugriff auf die kalibrierten Linien besteht. Das wäre ideal, dann hätte man diese ja bei jeder VAR-Entscheidung.

Siehst du denn das Knie oder der Kopf vorne? Anhand der hier gezeigten Linie ist da doch nichts vorne zu sehen.


Zieht Sky die Linie, ist da nur eine. Hier sind das die typischen zwei Linien und die gestrichelte aus der Luft zum Boden. Demnach scheint das Knie ein Stück weiter vorne zu sein als die Fußspitze des 96ers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #24


05.04.2021 12:37


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Junior

Zitat von Junior
Zieht Sky die Linie, ist da nur eine. Hier sind das die typischen zwei Linien und die gestrichelte aus der Luft zum Boden. Demnach scheint das Knie ein Stück weiter vorne zu sein als die Fußspitze des 96ers.

Vielleicht bin ich blind, zu alt oder schon verwirrt, aber ich sehe nur dein Video um 10.22 Uhr mit einer Linie.
Wo ist denn das gif mit den Linien zum Boden? Ich sehe da nur die gestrichelte beim Verteidiger, nicht beim Knie des Stürmers. Dort ist das Knie nicht vor der Linie.
Sorry...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #25


05.04.2021 13:38


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
Wenn man es genau ansieht, ist es knapp Abseits und somit richtig entschieden.
Wenn man den Elfmeter der nicht geben wurde hätte der HSV diesmal ohne Punkte vom Platz gehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #26


05.04.2021 13:47


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Zitat von Thsv
Wirklich abseits beim 2:4? 


Ich versteh gar nicht, wie man über Abseits-Entscheidungen überhaupt diskutieren kann. Bei Abseits gibt es nur schwarz und weiß, also Abeits oder kein Abseits. 
Auf dem Platz alles richtig gemacht: Sowas würde ohne VAR zu 50% auf Abseits zu 50% auf Tor entschieden werden. Große Rolle spielt da die Possition des SRAs, der sich, wie auch hier, aufgrund des schnellen Angriffs etwas hinter Ballhöhe befindet und er somit aus seiner Perspektive den Angreifer ein Stück weiter ins Abseits versetzt sieht.

Aber darüber braucht man ja eigentlich nicht reden, weil es den VAR gibt, welcher danach entscheidet: Abeits oder kein Abseits.
Deswegen gibt es bei Abseits-Überprüfungen ja auch nie eine On-Field-Review (außer es geht um aktiv/passiv, aber das ist eine andere Geschichte).
Diese Entscheidung lässt sich nur darüber anfechten, dass man sagt, dass die Technik nicht genau genug. 

Die Bilder sprechen hier, wenn acuh knapp, klar für Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #27


05.04.2021 13:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Zieht Sky die Linie, ist da nur eine. Hier sind das die typischen zwei Linien und die gestrichelte aus der Luft zum Boden. Demnach scheint das Knie ein Stück weiter vorne zu sein als die Fußspitze des 96ers.

Vielleicht bin ich blind, zu alt oder schon verwirrt, aber ich sehe nur dein Video um 10.22 Uhr mit einer Linie.
Wo ist denn das gif mit den Linien zum Boden? Ich sehe da nur die gestrichelte beim Verteidiger, nicht beim Knie des Stürmers. Dort ist das Knie nicht vor der Linie.
Sorry...
 


Ich habe das Bild so interpretiert: Terodde rote Linie links, 96er blaue Linie rechts. Liege ich da falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #28


05.04.2021 14:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- richtig entschieden
Also für mich ist das zwar knapp aber doch eindeutig sichtbar, dass hier eine Abseitsstellung vorliegt. Terrodde befindet sich etwas vor der Schuhspitze des H96-Spielers und dem Ball. Wunderbar erkennbar wenn man sich das GIF herunterlädt und in irgendeinem Player (z. B. Windows Media Player) abspielt.
Terrodde verhält sich hier nicht clever, da die Abstände zu den 96ern sehr groß sind. Das muss er besser sehen und einen halben Schritt langsamer machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #29


05.04.2021 19:48


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Junior

Zitat von Junior
Ich habe das Bild so interpretiert: Terodde rote Linie links, 96er blaue Linie rechts. Liege ich da falsch?

Die blaue Linie habe ich gar nicht gesehen, von der Unterscheidung wusste ich bislang auch noch nichts. Wieder was gelernt, danke.
Das gif ist dann wohl der Beleg dafür, warum der VAR so entschieden hat. Zieht man die Linie einen Hauch von Nichts anders, ist die Entscheidung anders und alle sehen dies auch als richtig gezogen an. Wenn man den kalibrierten Linien den Vorzug gibt, sollte dies aber auch einheitlich geschehen und nicht je nach Zufall davon abweichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #30


05.04.2021 21:35


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Warum wird dies nicht als strittig deklariert, obwohl mehr als die Hälfte am falsch entscheiden hat. Zudem gibt es Bilder, wo Terodde eindeutig nicht im Abseits sieht.(wie kann man ein Foto hochladen?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #31


05.04.2021 22:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@1999Niki1887

- richtig entschieden
Zitat von 1999Niki1887
Warum wird dies nicht als strittig deklariert, obwohl mehr als die Hälfte am falsch entscheiden hat. Zudem gibt es Bilder, wo Terodde eindeutig nicht im Abseits sieht.(wie kann man ein Foto hochladen?)


1. Es ist doch hier mit dem GIF schon das Gegenteil bewiesen! Also es steht fest, dass Terodde im Abseits steht und das kann man eindeutig erkennen.
2. Gibt es in der zweiten Liga keine KTler Abstimmung bei strittigen Szenen wie in der ersten Liga. Es gäbe also nur eine Community-Abstimmung. Da die Szene aber eindeutig Abseits ist wird es diese auch nicht geben.
3. Du musst auf jeden Fall das Foto auf einem Server oder in einer Cloud hochladen. Danach kannst du es mit dem ganz rechten Symbol (wenn du beim Schreiben eines neuen Beitrags bist) verlinken oder indem du es mit [ img ] entsprechende internetadresse [ /img ] einfügen probierst. (Ohne Leerzeichen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #32


06.04.2021 12:12


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 80

@1903

- Veto
Zitat von 1903
Wenn man es genau ansieht, ist es knapp Abseits und somit richtig entschieden.
Wenn man den Elfmeter der nicht geben wurde hätte der HSV diesmal ohne Punkte vom Platz gehen müssen.

Tatsächlich? Ich halte dagegen und sage, dass der HSV wahrscheinlich gewonnen hätte, da er sich nicht so früh in die Komfortzone begeben hätte. Dort konnte er den Schalter nämlich nie wieder umlegen.

Ist aber alles nur reine Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #33


06.04.2021 22:39


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Didi1965

Zitat von Didi1965
1. Es ist doch hier mit dem GIF schon das Gegenteil bewiesen! Also es steht fest, dass Terodde im Abseits steht und das kann man eindeutig erkennen.
2. Gibt es in der zweiten Liga keine KTler Abstimmung bei strittigen Szenen wie in der ersten Liga. Es gäbe also nur eine Community-Abstimmung. Da die Szene aber eindeutig Abseits ist wird es diese auch nicht geben.

Wo ist denn etwas bewiesen worden? Es gibt das GIF, welches wohl vom VAR benutzt wurde. Genauso gibt es Bilder, die das Gegenteil zeigen.
So ist es erneut reine Willkür, wie hier entschieden wird. Bei anderen Vereinen wird schon mal die kalibrierte Linie ignoriert und einfach eine eigene Zeichnung als wahr angenommen. Hier macht man sich noch nicht einmal die Mühe und selbst das KT legt sich sofort fest.Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich abseits bei 2:4  - #34


06.04.2021 23:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Zitat von Didi1965
1. Es ist doch hier mit dem GIF schon das Gegenteil bewiesen! Also es steht fest, dass Terodde im Abseits steht und das kann man eindeutig erkennen.
2. Gibt es in der zweiten Liga keine KTler Abstimmung bei strittigen Szenen wie in der ersten Liga. Es gäbe also nur eine Community-Abstimmung. Da die Szene aber eindeutig Abseits ist wird es diese auch nicht geben.

Wo ist denn etwas bewiesen worden? Es gibt das GIF, welches wohl vom VAR benutzt wurde. Genauso gibt es Bilder, die das Gegenteil zeigen.
So ist es erneut reine Willkür, wie hier entschieden wird. Bei anderen Vereinen wird schon mal die kalibrierte Linie ignoriert und einfach eine eigene Zeichnung als wahr angenommen. Hier macht man sich noch nicht einmal die Mühe und selbst das KT legt sich sofort fest.Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet.


Man kann natürlich alles anzweifeln und auch an eine riesige Verschwörung glauben. Am Ende geht es doch nur um WT. Selbst wenn du hier beweist, dass es kein Abseits gewesen sein sollte bekommt der HSV nicht die Punkte zurück!!!
Ich halte das eingestellte GIF für plausibel und auf dieser Basis entscheide ich für mich auf Abseits.
Du glaubst das Gegenteil und hast dafür Belege? Also dann musst du nicht nur reden sondern Gegenbeweise einstellen. Ich kenne keine Bilder die das Gegenteil beweisen, allerdings habe ich auch nicht danach gesucht. Wenn du nicht weißt wie man hier Bilder einstellt solltest du wenigtens mal ein Link von dem Bild einstellen.

So hört sich dein Beitrag nur nach motzen wegen 2 verlorerenen Punkten an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.04.2021 13:30


14.
Hunt
34.
Hunt
44.
(11er)
unbekannt
50.
Hunt
56.
Haraguchi
68.
Ducksch
84.
Haraguchi

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Thomas Stein
Patrick Hanslbauer
Fabian Maibaum
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Florian Badstübner

Hannover 96 Hamburger SV Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Ducksch 89.
Esser
Hult
Kaiser 46.
Muslija 69.
Franke
Haraguchi
Sulejmani 46.
Falette
Muroya
Twumasi 69.
Heyer  Gelbe Karte
Onana  Gelbe Karte
88. Kittel 
Ambrosius 
Vagnoman 
71. Leibold 
85. Wintzheimer 
Ulreich 
Gyamerah 
85. Hunt 
71. Wood 
Doumbouya  46.
Ochs  69.
Maina  69.
Bijol  46.
Frantz  89.
71. Narey
88. Jatta
71. Terodde
85. Kinsombi
85. Dudziak

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema