Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Nike
 Allgemeine Themen
  Was für ein Witz. | von naturian
  Maximilian Arnold | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 86. Minute kam es an der Strafraumgrenze zu einem Zweikampf zwischem Maximilian Arnold und Arne Maier. Der Wolfsburger kam zu fall, Dingert entschied auf Elfmeter. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #41


15.09.2018 23:55


Kiwiref


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Ich find das Foulspiel vergleichsweise eindeutig, Meier springt in den Zweikampf mit Arnold und ist weit davon entfernt den Ball dabei zu treffen. Stattdessen springt er Arnold mit angewinkeltem Arm ins Kreuz. Ich behaupte, Dingert hätte hier auch bei Erkennen des Tatorts im Strafraum völlig zurecht auf Foul und damit Elfmeter erkannt. 



Sehe ich genauso. Fuer mich ein klares Foul. Er springt von hinten in den Mann rein, und hat keine Chance, den Ball fair zu spielen. 

Korrekte Entscheidung vom Schiri auf Foul, und guter Einsatz vom VAR, den Schauplatz auf die Strafraumlinie zu legen. Alles richtig gemacht. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #42


16.09.2018 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Ganz unabhängig davon natürlich die Frage: Hätte Dingert überhaupt gepfiffen, wenn es für ihn ersichtlich im Strafraum gewesen wäre?


Ein SR, der das in seine Überlegung mit einbezieht, gehört sofort entlassen. Jedes Vergehen, das außerhalb des 16ers ein Foul ist, ist innerhalb dse 16ers natürlich auch ein Foul.

Hier war es aber natürlich kein Foul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #43


16.09.2018 00:54


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- Veto
Arnold sieht Maier zum Kopfball hochsteigen, springt in Maier rein und fällt dann selber zu Bodeny weil er im Zweilampf keine Chance hat.

Schade das körperlich benachteiligte Spieler in der Bundesliga so vor jeder normalen Zweikampfführung verschont bleiben. Von Maier war es ganz normaler Körpereinsatz, der den Zweikampf deutlich gewinnt. Weshalb jetzt schon normaler Körpereinsatz mit angelegtem Arm zurückgepfiffen wird ist einfach unverständlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #44


16.09.2018 01:46


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Ich hätte auch so entschieden. Maier kommt mit diesem Sprung nicht per Kopfball an den Ball, Arnold ist gerade mit beiden Beinen in der Luft und durch den Kontakt gerät Arnold aus der Balance, für mich ein Elfmeter.

Man sieht bei Sky in der Wiederholung finde ich recht gut, dass Maier ihn eher mit der Schulter als mit dem Kopf gespielt hätte, noch dazu schaut er dann im Sprung gar nicht mehr hin, weil er den Kontakt ja erwartet.
Auch wenn Arnold stehen bleibt, bringt ihn Maier so aus dem Gleichgewicht, ich finde den Pfiff absolut berechtigt.
Und ich finde auch nicht, dass Arnold in Maier reinspringt, er stellt sich lediglich in Richtung Maier um die Ballhoheit zu sichern wenns zum Zweikampf kommt, ganz normales Verhalten.

Ich sag ja auch nicht, dass Maier hier ein krasses Foul begangen hat, er ist halt mit Risiko in den Luftzweikampf, kommt nicht an den Ball und prallt stattdessen auf seinen Gegenspieler. Das ist nicht dramatisch, aber halt ein Foul. Das im Mittelfeld ein Foul, im Offensivdrittel ein Foul und im eigenen Strafraum eben Elfmeter.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #45


16.09.2018 01:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Was mir nicht so ganz klar ist ist das oft angeführte Argument "Arnold geht nicht hoch zum Kopfball". Warum sollte er denn auch? Ein Kopfball würde in der Situation überhaupt keinen Sinn machen für ihn. Er unterläuft hier auch nicht (macht sich nicht extra klein) sondern positioniert sich um den Ball aus der Luft anzunehmen was man ja auch an seinem Fokus auf den Ball sieht und aus der Situation auch perfekt Sinn macht. Es ist nicht Arnolds Aufgabe den Weg für den Berliner frei zu machen sondern es liegt in der Verantwortung des Berliners wenn er zum Ball springt den Ball zu spielen oder zumindest nicht in den Gegner besonders nicht mit dem Arm voran. Arnold muss vllt nicht ganz so weit wegfliegen aber stehen bleiben kann er hier nicht aus meiner Sicht dafür ist der Kontakt dann doch zu intensiv. Wäre die Aktion 1m ausserhalb würde man hier vermutlich nicht mal drüber reden. So war es halt Pech für Berlin, dass es genau auf der Linie war.

Insgesamt ist es für mich so 65-35 pro Elfer. Man muss ihn nicht zwingend geben aber ich finde es richtiger ihn zu geben als nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #46


16.09.2018 02:24


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Wallmersbacher

- Veto
Und ich finde auch nicht, dass Arnold in Maier reinspringt, er stellt sich lediglich in Richtung Maier um die Ballhoheit zu sichern wenns zum Zweikampf kommt, ganz normales Verhalten.


Richtig.

Arnold stellt sich einfach zum Ball, Maier stört ihn mit einem einfachen Körpereinsatz daran und bringt Arnold aus dem Gleichgewicht weil dieser nicht körperlich dagegenhalten lann oder will.

Wenn das ein Foul sein soll dann muss das Spiel zwingend ohne Körpereinsatz gespielt werden, denn andernfalls kann sich der unterlegende Spieler nach der Bewertung immer fallenlassen und bekäme den Freistoß.

Maier gewinnt den Zweikampf regulär, Arnold merkt dies und seime einzige Möglichkeit ist einen Freistoß zu schinden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #47


16.09.2018 03:56


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Maier gewinnt den Zweikampf regulär, Arnold merkt dies und seime einzige Möglichkeit ist einen Freistoß zu schinden.


Naja er ist halt zum Zeitpunkt des Kontakts mit beiden Beinen in der Luft, äh was will er da machen? Er fällt ja nicht absichtlich, sondern sein Oberkörper wird nach vorne gedrückt während seine Beine keinen Bodenkontakt haben. Da kann man doch gar nichts dagegen tun?
Und dass er hochspringt ist ja klar, irgendwie muss er an den Ball kommen - was er übrigens auch schafft, Maier nicht. Der erwischt nur den Gegenspieler und kommt mit dem Kopf eben nicht an den Ball. Wäre er meiner Einschätzung nach auch nicht und wenn dann wäre das n ziemlicher Flachköpper geworden, im Sinne der Abprallrichtung des Balls.

Also ich hab das grad auch nochmal in Superzeitlupe vom Bildschirm aufgenommen:
- Arnold macht nen kurzen Hopser um den Ball abzuschirmen, er springt dabei recht gerade, also macht keinen Rundrücken oder so
- Maier springt knapp zu kurz und kommt nicht an den Ball, dreht sich dann aber im Sprung seitlich zu Arnold hin
- Es kommt zum Kontakt, dabei trifft die linke Körperseite inkl. Hüfte von Maier eigentlich den kompletten Rücken von Arnold, von Schulter bis Steißbein
- Arnolds Beine gehen in der Bewegung noch weiter in Richtung gegnerisches Tor während sein ganzer Oberkörper durch die Wucht des Kontakts in die andere Richtung geht
- Der Kontakt war schon recht stark, also Arnold musste da keine aktive Bewegung in irgendeine Richtung machen, das hat völlig ausgereicht
- Arnold fällt danach nur, als sein Oberkörper eh schon im Fallen ist

Nach dieser allumfassenden Analyse seh ich mein Votum immer noch als die richtige Wahl an. Warum dreht Maier sich so rein? Er geht halt schon so in den Zweikampf, dass das Risiko eines Umstoßens gegeben ist und da er nicht an den Ball kommt, kann man da auch Foul pfeifen.
Wie gesagt war es kein schlimmes Foul, aber sowas würde man im Mittelfeld auch pfeifen also muss man hier eben Elfmeter geben. Ich sehe da keine aktive Fallbewegung von Arnold beim Kontakt, ich sehe kein sich fallen lassen von Arnold, ich sehe nur einen durchaus starken und ausreichenden Kontakt als seine beiden Beine kurz in der Luft sind, ergo fällt er dadurch. Und zum Thema "Arnold sieht Maier zum Kopfball hochsteigen und unterläuft" kann ich nur sagen als Arnold schon wieder auf den Ball schaut und sich mit dem Rücken zum Tor dreht, rein von der Haltung her, ist Maier noch nicht mal abgesprungen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #48


16.09.2018 04:30


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von seven72
Maier gewinnt den Zweikampf regulär, Arnold merkt dies und seime einzige Möglichkeit ist einen Freistoß zu schinden.


Naja er ist halt zum Zeitpunkt des Kontakts mit beiden Beinen in der Luft, äh was will er da machen? Er fällt ja nicht absichtlich, sondern sein Oberkörper wird nach vorne gedrückt während seine Beine keinen Bodenkontakt haben. Da kann man doch gar nichts dagegen tun?


Maier springt klar als erstes zum Ball was Arnold sieht. Dieser macht dann vor dem Kontakt einen Minihüpfer ohne jegliche Körperspannung, um die Kraft des Körpereinsatzes von Maier maximal aufzunehmen.

Nach dieser Argumentation ist jeder Körpereinsatz, Presschlag oder andere Berührung zwingend abzupfeifen, wenn der unterlegene Spieler einfach nicht gegenhält, sondern zu Boden geht.

Damit kann man jeglichen Körpereinsatz im Fußball abschaffen.

Der Kontakt war schon recht stark, also Arnold musste da keine aktive Bewegung in irgendeine Richtung machen, das hat völlig ausgereicht


Natürlich ist der Kontakt da und Maier ist kein Fliegengewicht, sondern ein körperlich robuster Spieler. Aber soll das Ihm zum Nachteil ausgelegt werden, dass Arnold nicht in der Lage ist sich körperlich zu wehren?

Maier geht absolut regelkonform mit angelegtem Arm und Körpereinsatz zum Ball. Arnold verweigert hingegen den Körpereinsatz und wird von Maier, der in der Situation einfach robuster ist weggeschoben.

Sowas würde nicht einmal im Basketball abgepffiffen werden, sondern Arnold hat den Zweikampf klar und deutlich verloren. Aber wenn das die neue Marschroute der Schiedsrichter in der Bundesliga ist, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Spieler in der Nationalmannschaft überrascht davon sind, dass andere Mannschaften den Körper einsetzen.

In England wäre das eine Skandalentscheidung und in Deutschland spricht man sich dafür aus, dass der Körper nicht mehr eingesetzt werden darf? Dann gute Nacht beim körperlosen Fußball in der Bundesliga.

Mit solch einer Mentalität gewinnt man keinen ZweiKAMPF.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #49


16.09.2018 04:36


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@seven72

- richtig entschieden
Zitat von seven72
Sowas würde nicht einmal im Basketball abgepffiffen werden


Oh das bezweifle ich jetzt aber

Und zum Thema England: Alles Mutmaßungen, hängt einfach von der Situation ab. Man kann das nie so definitiv sagen.

Und ich lass es jetzt auch darauf beruhen, ich seh das halt so, die Punkte hab ich wirklich bis ins Detail dargelegt und es gibt ja noch andere KT-Mitglieder, die das durchaus anders sehen können und dürfen. Momentan sind die Meinungen ja auch recht ausgeglichen und das Uservotum war ja jetzt auch nicht krass eindeutig. Aber es ist gut, dass es dann nochmal ne Abstimmung von Usern gibt, die eben nicht aufgrund von vereinen abstimmen, sondern eben unabhängig, nur beeinflusst durch die eigene Wahrnehmung. Denn natürlich sieht man schon, dass alle Hertha-Fans für Veto stimmen und da die Meinung recht klar zu sein scheint.
Ist immer so wenn ne Situation dann wirklich strittig ist und man sich benachteiligt fühlt, sehen wir ja bei jedem anderen Verein hier auch.
Aber sei dir versichert, uns gehts nur um die isolierte einzelne Aktion, die Vereine sind achtrangig für mich.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #50


16.09.2018 06:18


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ein SR, der das in seine Überlegung mit einbezieht, gehört sofort entlassen. Jedes Vergehen, das außerhalb des 16ers ein Foul ist, ist innerhalb dse 16ers natürlich auch ein Foul.

Hast du natürlich voll und ganz recht, aber es wird eben meist so gehandhabt. So wie bei Handspiel auch nicht wirklich nur die "Absicht" eine Rolle spielt.
Nach Ecken usw. haben wir ja beispielsweise dauernd Situationen die im Mittelfeld gepffifen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #51


16.09.2018 07:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72

Maier geht absolut regelkonform mit angelegtem Arm und Körpereinsatz zum Ball. Arnold verweigert hingegen den Körpereinsatz und wird von Maier, der in der Situation einfach robuster ist weggeschoben.


Und warum schafft er es dann nicht den Ball wegzuköpfen, wenn das wirklich so war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #52


16.09.2018 08:12


157Gang


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Ja innerhalb des Strafraums, keine Schwalbe

Jedoch wird jeder Spieler in unteren Ligen für dieses Fallen einfach nur lächerlich ausgelacht. Maier geht hoch zum Kopfball beide Arme am Körper keine Stoßbewegung. Arnold will den Ball abschirmen macht den Fehler zu hüpfen verliert dadurch zu leicht den Stand allein durch maiers körperliche anwesenheit. Für mich hier kein Schubsen und kein Foulspiel erkennbar ein ganz normales Kopfballduell wie es bei den Junioren bereits trainiert wird.... Entweder man geht hoch und gewinnt das Duell oder man bleibt unten mit festem Stand und schirmt ab aber nicht hälfte hälfte und sich dann fallen lassen.... 

Für mich klar falsch bewertete Situation für jeden der selbst mal Fußball gespielt hat eigentlich erkennbar. Wenn das ein Foul ist dann läuft nen spiel keine 30sekunden ohne jedes mal nen freistoß zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #53


16.09.2018 08:59


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- Veto
wenn sowas jetzt neuerdings gepfiffen wird dann können wir jetzt ab sofort bei jedem 2. Eckball direkt Elfmeter geben. Das was wir dort gesehen haben ist Standard bei jedem hohen Eckball. Kalou unser Alibi-Kopfballspieler würde dann in jedem Spiel zig Freistösse und Elfer bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #54


16.09.2018 09:12


157Gang


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Oh das bezweifle ich jetzt aber 

Da bin ich mir ganz sicher auch wenn irrelevant weil andere Sportart. Vergleichbare situation wäre nen rebound wo der eine spieler nur leicht abspringt und ein anderer direkt hinter ihm richtig in die luft geht aber den ball nicht bekommt.... Kein Foul auch bei Körperkontakt, fußball ist mittlerweile der größte mädchensport 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #55


16.09.2018 09:22


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Arnold muss vllt nicht ganz so weit wegfliegen aber stehen bleiben kann er hier nicht aus meiner Sicht dafür ist der Kontakt dann doch zu intensiv.

Schöner und guter Beitrag, aber ich denke schon das Arnold hätte nicht fallen müssen. Er sagte wohl auch selbst dass er es halt angenommen hat.

Btw. warum sagen eigentlich alle das Arnold nur stehen bleibt? Man sieht doch in der Zeitlupe dass auch er selbst etwas nachhinten springt, wodurch dann auch die beiden Körper so zusammenprallen.
Wäre er wirklich einfach nur stehen geblieben, wäre das Foul knapp vor der Linie gewesen oder Maier hätte den Ball sogar erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #56


16.09.2018 09:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Lumpi001

Zitat von Lumpi001
Zitat von MKsge92
Arnold muss vllt nicht ganz so weit wegfliegen aber stehen bleiben kann er hier nicht aus meiner Sicht dafür ist der Kontakt dann doch zu intensiv.

Schöner und guter Beitrag, aber ich denke schon das Arnold hätte nicht fallen müssen. Er sagte wohl auch selbst dass er es halt angenommen hat.

Btw. warum sagen eigentlich alle das Arnold nur stehen bleibt? Man sieht doch in der Zeitlupe dass auch er selbst etwas nachhinten springt.

Ich bin der gleichen Auffassung wie MKsge92. Arnold schirmt den Ball ab, was sein gutes Recht ist. Dadurch hat Maier quasi keine Chance, an den Ball zu kommen und springt dann mit hoher Intensität in Arnold. Auch wenn Arnold das geschickt macht, er quasi dem Rempler nochmal Nachdruck verleiht, so bleibt es für mich ein Foulspiel. Das sind ja Situationen, wie sie immer wieder vorkommen: ein Spieler kontrolliert den Ball, der andere rempelt von hinten. Das wird (und muss es auch) regelmäßig gepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #57


16.09.2018 09:58


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Was mir nicht so ganz klar ist ist das oft angeführte Argument "Arnold geht nicht hoch zum Kopfball". Warum sollte er denn auch? Ein Kopfball würde in der Situation überhaupt keinen Sinn machen für ihn. Er unterläuft hier auch nicht (macht sich nicht extra klein) sondern positioniert sich um den Ball aus der Luft anzunehmen was man ja auch an seinem Fokus auf den Ball sieht und aus der Situation auch perfekt Sinn macht. Es ist nicht Arnolds Aufgabe den Weg für den Berliner frei zu machen sondern es liegt in der Verantwortung des Berliners wenn er zum Ball springt den Ball zu spielen oder zumindest nicht in den Gegner besonders nicht mit dem Arm voran. Arnold muss vllt nicht ganz so weit wegfliegen aber stehen bleiben kann er hier nicht aus meiner Sicht dafür ist der Kontakt dann doch zu intensiv. Wäre die Aktion 1m ausserhalb würde man hier vermutlich nicht mal drüber reden. So war es halt Pech für Berlin, dass es genau auf der Linie war.

Insgesamt ist es für mich so 65-35 pro Elfer. Man muss ihn nicht zwingend geben aber ich finde es richtiger ihn zu geben als nicht.


Wenn du hier pro Elfer bist, dann erklär mir mal, warum die sehr ähnliche Szene mit Plattenhardt als Opfer ein Offensivfoul war.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #58


16.09.2018 10:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Yukon

Zitat von Yukon
Wenn du hier pro Elfer bist, dann erklär mir mal, warum die sehr ähnliche Szene mit Plattenhardt als Opfer ein Offensivfoul war.


Ich habe nur die Konferenz geschaut und kann mich jetzt wirklich nicht an jedes Foul erinnern. Hast du Bilder dazu?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #59


16.09.2018 11:03


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Kann man geben. Ob er auch so entschieden hätte, wenn es klar im Strafraum gewesen wäre ist zu bezweifeln. VAR hat dieses Foul eben in den Strafraum korrigiert.
Auch wenn es für einen Elfmeter sehr kleinlich ist, keine Fehlentscheidung für mich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #60


16.09.2018 11:25


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von seven72

Maier geht absolut regelkonform mit angelegtem Arm und Körpereinsatz zum Ball. Arnold verweigert hingegen den Körpereinsatz und wird von Maier, der in der Situation einfach robuster ist weggeschoben.


Und warum schafft er es dann nicht den Ball wegzuköpfen, wenn das wirklich so war?


Eben, Arnold blockt ihn ja da auch nicht. Maier kommt einfach nicht ran, hat die Flugbahn und seinen Sprung einfach falsch eingeschätzt. Wenn er überhaupt rankommt, wird es ein ziemlich nach unten gerichteter Kopfball



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.09.2018 15:30


61.
Dilrosun
87.
Malli
90.
Duda
90.
Mehmedi

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
VfL Wolfsburg 2,0   3,7  Hertha BSC 5,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Stefan Lupp
Robert Hartmann
Patrick Alt

Statistik von Christian Dingert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
19  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Camacho
Arnold
Gerhardt 83.
Steffen 67.
Weghorst
Brekalo 63.
Jarstein 
Lazaro 
Stark 
74. Torunarigha 
Plattenhardt 
Maier 
Kalou 
Grujic  Gelbe Karte
Duda 
Dilrosun 
74. Ibisevic 
Mehmedi  63.
Malli  83.
Ginczek  67.
74. Lustenberger
74. Selke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
6  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema