Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Nike
 Allgemeine Themen
  Was für ein Witz. | von naturian
  Maximilian Arnold | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 86. Minute kam es an der Strafraumgrenze zu einem Zweikampf zwischem Maximilian Arnold und Arne Maier. Der Wolfsburger kam zu fall, Dingert entschied auf Elfmeter. Richtig entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #21


15.09.2018 18:59


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon

Nachspielzeit ist solange, bis Wolfsburg nicht verliert?


Angezeigte Nachspielzeit beim 1:1 war 5 Minuten. 1:2 in der 91.Minute, 2:2 in der 93.Minute. Deine Aussage ist also sowas von schwachsinnig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #22


15.09.2018 19:09


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Yukon

Nachspielzeit ist solange, bis Wolfsburg nicht verliert?


Angezeigte Nachspielzeit beim 1:1 war 5 Minuten. 1:2 in der 91.Minute, 2:2 in der 93.Minute. Deine Aussage ist also sowas von schwachsinnig.


Die Nachspielzeit war mir persönlich deutlich zu lang. Ich erinnere jetzt keine Unterbrechung, die 5 Minuten Nachspielzeit erforderlich machen würde. 2 Mminuten für die Fehlentscheidung des VAR, mehr Nachspielzeit hätte es nicht gebraucht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #23


15.09.2018 19:16


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Yukon

- Veto
Zitat von Yukon
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Yukon

Nachspielzeit ist solange, bis Wolfsburg nicht verliert?


Angezeigte Nachspielzeit beim 1:1 war 5 Minuten. 1:2 in der 91.Minute, 2:2 in der 93.Minute. Deine Aussage ist also sowas von schwachsinnig.


Die Nachspielzeit war mir persönlich deutlich zu lang. Ich erinnere jetzt keine Unterbrechung, die 5 Minuten Nachspielzeit erforderlich machen würde. 2 Mminuten für die Fehlentscheidung des VAR, mehr Nachspielzeit hätte es nicht gebraucht.

Naja, 2 Minuten wären zu kurz gewesen. Für mich 2 Min für den VAR, dazu mind jeweils 1 Min. für die Wechsel sowie weitere kleinere Unterbrechungen. Ok, 5 Min sind vllt. ein wenig lang-ich hätte 4 Min. gegeben. Aber mit der Anweisung, dass die SR diese Saison länger nachspielen lassen sollen, war die Entscheidung sicherlich nicht falsch.
PS: mach am besten dafür nächstes Mal einen eigenen Thread auf, wenn du findest, dass es Diskussionsbedarf gibt. Hier ist dieses Thema nämlich ablenkend von der eigentlichen strittgen Szene.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #24


15.09.2018 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Arachnid

Zitat von Arachnid
Ich fand's auch unfassbar schwach von Dingert, dass er sich die Szene nicht nocheinmal selbst angeschaut hat. Er hätte noch die Wahl gehabt nach Sicht an der Seitenlinie die Entscheidung auf Foul zurückzunehmen. 


Er stand wenige Meter entfernt mit freier Sicht, wenn er TV-Bilder braucht um unter solchen Bedingungen eine richtige Entscheidung zu treffen, dann ist er in der Bundesliga falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #25


15.09.2018 19:23


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Yukon

Nachspielzeit ist solange, bis Wolfsburg nicht verliert?


Angezeigte Nachspielzeit beim 1:1 war 5 Minuten. 1:2 in der 91.Minute, 2:2 in der 93.Minute. Deine Aussage ist also sowas von schwachsinnig.


Die Nachspielzeit war mir persönlich deutlich zu lang. Ich erinnere jetzt keine Unterbrechung, die 5 Minuten Nachspielzeit erforderlich machen würde. 2 Mminuten für die Fehlentscheidung des VAR, mehr Nachspielzeit hätte es nicht gebraucht.


Du hast es nicht verstanden. Die Nachspielzeit wurde festgelegt, als es 1:1 stand. Damit wurde sie nicht so hoch angesetzt, um eine Wolfsburger Niederlage zu verhindern. Außerdem war sie berechtigt. Der VAR hat 2 Minuten gerechtfertigt, nach der Berliner Führungen lagen 2x die Berliner auffällig lange nach einem Foul am Boden und bei den 2 Berliner Wechseln, sind beide Spieler beim Rauslaufen eingeschlafen. Und wenn es 3 Minuten gewesen wären, hätte Wolfsburg auch das Tor geschossen. Ist etwas schwer zu verstehen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #26


15.09.2018 19:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264





Ziemlich ungeschickt vom Berliner da so reinzuspringen gerade mit ausgefahrenem Arm noch zusätzlich. Würde hier schon eher zu Foul tendieren und da genau auf der Linie eben Elfmeter. Gut gesehen vom VAR muss man sagen da mein erster Eindruck eher ausserhalb war aber der hat wohl getäuscht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #27


15.09.2018 19:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ich bröckel mal wieder auf:

Nachspielzeit:
Absolut okay, VAR dauerte 2 Minuten, dazu 2 Tore und 6 Wechsel. Das Tor für die Wölfe fällt übrigens knapp 30 Sekunden nach Wiederanpfiff nach dem 1:2 und vorher ist in der Nachspielzeit nichts außer der Freistoß gewesen. Da sollte man wohl erstmal eine Nacht schlafen bevor man sich völlig übertrieben aufregt.

VAR und das 1-1:
Dingert entscheidet in einem Zweikampf auf Foul, den man sicherlich so bewerten kann. Allerdings hat er den Tatort nicht richtig gesehen. Das Foul war nach Ansicht der Kamera-Bilder deutlich mit Strafstoß zu ahnden. Hier MUSS der VAR eingreifen.
Am 1. Spieltag hat ganz Fussball-Deutschland gebrüllt, seitdem müssen "klare Fehlentscheidungen" noch klarer sein.
In diesem Zweikampf ein Foul zu sehen ist absolut korrekt, der VAR darf Dingert nicht auffordern die Szene erneut zu begutachten.

Ganz unabhängig davon natürlich die Frage: Hätte Dingert überhaupt gepfiffen, wenn es für ihn ersichtlich im Strafraum gewesen wäre?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #28


15.09.2018 20:06


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Ich bröckel mal wieder auf:

Nachspielzeit:
Absolut okay, VAR dauerte 2 Minuten, dazu 2 Tore und 6 Wechsel. Das Tor für die Wölfe fällt übrigens knapp 30 Sekunden nach Wiederanpfiff nach dem 1:2 und vorher ist in der Nachspielzeit nichts außer der Freistoß gewesen. Da sollte man wohl erstmal eine Nacht schlafen bevor man sich völlig übertrieben aufregt.

VAR und das 1-1:
Dingert entscheidet in einem Zweikampf auf Foul, den man sicherlich so bewerten kann. Allerdings hat er den Tatort nicht richtig gesehen. Das Foul war nach Ansicht der Kamera-Bilder deutlich mit Strafstoß zu ahnden. Hier MUSS der VAR eingreifen.
Am 1. Spieltag hat ganz Fussball-Deutschland gebrüllt, seitdem müssen "klare Fehlentscheidungen" noch klarer sein.
In diesem Zweikampf ein Foul zu sehen ist absolut korrekt, der VAR darf Dingert nicht auffordern die Szene erneut zu begutachten.

Ganz unabhängig davon natürlich die Frage: Hätte Dingert überhaupt gepfiffen, wenn es für ihn ersichtlich im Strafraum gewesen wäre?

Ganz genau so sehe ich das auch. 5 Minuten Nachspielzeit bei 2 Toren, 6 Auswechslungen und offensichtlichem Zeitspiel der Berliner bei einigen Szenen sind zum einen gerechtfertigt, zum anderen stand es da ja 1:1 . Von daher braucht sich da niemand aufregen.
Den Freistoss kann man geben. ( ich hätte ihn wohl eher nicht gegeben), aber da hat sch der VAR nicht einzumischen, da es keine eindeutige Fehlentscheidung war. Dass er dann eingreift, weil die Szene IM Strafraum passierte, ist widerum genau richtig, da dies dann eben eine klare Fehlentscheidung war..
Ich glaube auch, wenn das Foul eindeutiger im Strafraum passiert wäre, hätte Dingert nicht auf Elfmeter entschieden.
Das ist für Hertha in der Situation Pech, ein bisschen dumm gelaufen, aber war trotzdem korrekt. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #29


15.09.2018 20:25


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@der Wolf

- Veto
Zitat von Der wolf

Ganz genau so sehe ich das auch. 5 Minuten Nachspielzeit bei 2 Toren, 6 Auswechslungen und offensichtlichem Zeitspiel der Berliner bei einigen Szenen sind zum einen gerechtfertigt, zum anderen stand es da ja 1:1 . Von daher braucht sich da niemand aufregen.
Den Freistoss kann man geben. ( ich hätte ihn wohl eher nicht gegeben), aber da hat sch der VAR nicht einzumischen, da es keine eindeutige Fehlentscheidung war. Dass er dann eingreift, weil die Szene IM Strafraum passierte, ist widerum genau richtig, da dies dann eben eine klare Fehlentscheidung war..
Ich glaube auch, wenn das Foul eindeutiger im Strafraum passiert wäre, hätte Dingert nicht auf Elfmeter entschieden.
Das ist für Hertha in der Situation Pech, ein bisschen dumm gelaufen, aber war trotzdem korrekt. 


Dumm gelaufen ist ein Euphismus für scheiße, wenn man an jedem Spieltag einen fragwürdigen Elfer gegen sich bekommt. Arnold, der vorher noch fleißig austeilen konnte fällt bei diesem Hauch von Kontakt, von dem ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob er im Strafraum war, wie ein Blatt im Wind. Wenn sowas als Maßstab genommen wird, wenn es um Elfmeterentscheidungen geht, dann folgt ab sofort jeder Ecke ein Elfer, den nach jeder Ecke gibt es heftigere Zweikämpfe.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #30


15.09.2018 20:28


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Yukon
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Yukon

Nachspielzeit ist solange, bis Wolfsburg nicht verliert?


Angezeigte Nachspielzeit beim 1:1 war 5 Minuten. 1:2 in der 91.Minute, 2:2 in der 93.Minute. Deine Aussage ist also sowas von schwachsinnig.


Die Nachspielzeit war mir persönlich deutlich zu lang. Ich erinnere jetzt keine Unterbrechung, die 5 Minuten Nachspielzeit erforderlich machen würde. 2 Mminuten für die Fehlentscheidung des VAR, mehr Nachspielzeit hätte es nicht gebraucht.


Du hast es nicht verstanden. Die Nachspielzeit wurde festgelegt, als es 1:1 stand. Damit wurde sie nicht so hoch angesetzt, um eine Wolfsburger Niederlage zu verhindern. Außerdem war sie berechtigt. Der VAR hat 2 Minuten gerechtfertigt, nach der Berliner Führungen lagen 2x die Berliner auffällig lange nach einem Foul am Boden und bei den 2 Berliner Wechseln, sind beide Spieler beim Rauslaufen eingeschlafen. Und wenn es 3 Minuten gewesen wären, hätte Wolfsburg auch das Tor geschossen. Ist etwas schwer zu verstehen, oder?


Du willst dir also anmaßen, wie lange Spieler nach Fouls am Boden liegen dürfen? Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, du könntest runterfallen. Vielleicht erinnere ich mich an deine Worte, wenn Reus, Götze und Co. versuchen, so Zeit von der Uhr zu nehmen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #31


15.09.2018 20:38


RandomNachspielzeit


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Also mit SCF-Dani braucht ihr nicht über SR-Entscheidungen zu diskutieren. Kann mich nicht daran erinnern, dass er eine solche mal gesehen hat. Beim VAR weiß ich sogar zu 100%, dass er da noch keinen einzigen Fehler gesehen hat. 

Und die Szene ist das perfekte Beispiel dafür, dass ein Foul im 16er nicht zwingend Elfmeter geben sollte. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #32


15.09.2018 20:42


-paul-


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Für meinen Geschmack verschlimmbessert der Videoassistent eine Fehlentscheidung. 100% kein Foulspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #33


15.09.2018 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

danke für die zeitlupenbilder. jetzt ist es gut zu sehen, dass arnold sogar selbst noch etwas abspringt - nicht zum ball, sondern zum gegenspieler. hatte mich schon gewundert, wie er bei so einem kleinen kontakt so umgekickt werden kann. ohne stand auf dem boden, lässt sich das natürlich leichter bewerkstelligen. eine nette einlage, die von einer insgesamt fragwürdigen sr leistung belohnt wurde, wie er es quasi selbst im interview umschreibt. 

die nachspielzeit ist beide mal ebenso fragwürdig:

in der ersten hz, obwohl mehrmals leute am boden lagen, pfeift er fast pünktlich ab - nachdem ein herthaner in guter position an den ball kommt.
in der zweiten hz, bei  "gegeben" 5 minuten, pfeift er trotz 2 toren und langem jubel (hertha) um 95:xx ab, auch nachdem hertha in ballbesitz kam. hier hätten locker noch 2 minuten raufkommen müssen, ganz gleich, für wen das positiv gewesen wäre - darum gehts ja nicht. ganz objektiv ist das beide male einfach sehr schlecht umgesetzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #34


15.09.2018 21:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hayling69

Zitat von hayling69
danke für die zeitlupenbilder. jetzt ist es gut zu sehen, dass arnold sogar selbst noch etwas abspringt - nicht zum ball, sondern zum gegenspieler. hatte mich schon gewundert, wie er bei so einem kleinen kontakt so umgekickt werden kann. ohne stand auf dem boden, lässt sich das natürlich leichter bewerkstelligen. eine nette einlage, die von einer insgesamt fragwürdigen sr leistung belohnt wurde, wie er es quasi selbst im interview umschreibt. 

Aber so wie Maier da von hinten anrennt, mit angewinkeltem Arm, Arnold in den Rücken springt, der Maier da gar nicht ankommen sieht. Ich finde schon, dass man den geben kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #35


15.09.2018 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von hayling69
danke für die zeitlupenbilder. jetzt ist es gut zu sehen, dass arnold sogar selbst noch etwas abspringt - nicht zum ball, sondern zum gegenspieler. hatte mich schon gewundert, wie er bei so einem kleinen kontakt so umgekickt werden kann. ohne stand auf dem boden, lässt sich das natürlich leichter bewerkstelligen. eine nette einlage, die von einer insgesamt fragwürdigen sr leistung belohnt wurde, wie er es quasi selbst im interview umschreibt. 

Aber so wie Maier da von hinten anrennt, mit angewinkeltem Arm, Arnold in den Rücken springt, der Maier da gar nicht ankommen sieht. Ich finde schon, dass man den geben kann.



arnold sieht maier nicht kommen ? sprechen wir über dasselbe ereignis ?

arnold dreht sich kurz vorher erst um, natürlich weiss er, was da kommt. wie soll maier den arm denn da halten ? hoch zum handspiel ? nach unten angelegt - und die balance verlieren? ellbogen ins gesicht oder in den rücken? tut mir leid, aber viel fairer geht ein zum zweikampf gehen eben nicht. wenn einer nicht will, dann reicht auch das kleinste drücken und er fällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #36


15.09.2018 21:19


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Zitat von Der wolf

Ganz genau so sehe ich das auch. 5 Minuten Nachspielzeit bei 2 Toren, 6 Auswechslungen und offensichtlichem Zeitspiel der Berliner bei einigen Szenen sind zum einen gerechtfertigt, zum anderen stand es da ja 1:1 . Von daher braucht sich da niemand aufregen.
Den Freistoss kann man geben. ( ich hätte ihn wohl eher nicht gegeben), aber da hat sch der VAR nicht einzumischen, da es keine eindeutige Fehlentscheidung war. Dass er dann eingreift, weil die Szene IM Strafraum passierte, ist widerum genau richtig, da dies dann eben eine klare Fehlentscheidung war..
Ich glaube auch, wenn das Foul eindeutiger im Strafraum passiert wäre, hätte Dingert nicht auf Elfmeter entschieden.
Das ist für Hertha in der Situation Pech, ein bisschen dumm gelaufen, aber war trotzdem korrekt. 


Dumm gelaufen ist ein Euphismus für scheiße, wenn man an jedem Spieltag einen fragwürdigen Elfer gegen sich bekommt. Arnold, der vorher noch fleißig austeilen konnte fällt bei diesem Hauch von Kontakt, von dem ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob er im Strafraum war, wie ein Blatt im Wind. Wenn sowas als Maßstab genommen wird, wenn es um Elfmeterentscheidungen geht, dann folgt ab sofort jeder Ecke ein Elfer, den nach jeder Ecke gibt es heftigere Zweikämpfe.


1. Was ist Euphismus ???
2. Ob man jeden Spieltag einen fragwürdigen Elfmeter bekommt, ist für dieses Spiel doch völlig egal.
3. Sicherlich kann Arnold austeilen, aber er hat heute auch 2 mal einen Ellenogen ins Gesicht bekommen..... bei dieser Szenen wird er von hinten angesprungen und fällt dann. Nix dolles, aber wenn der Schiri das als Foul bewertet, ist es eben auch Elfmeter. Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass Dingert den gegeben hätte, wenn er vorher gemerkt hätte, dass es im Strafraum war. Im Mittelfeld wird sowas aber auch oft gepfiffen. 
Von daher war es bisschen Pech, aber auch korrekt. Ich hätte auch nicht gepfiffen. Aber wenn Pfiff, dann auch Elfer. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #37


15.09.2018 21:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- richtig entschieden
Ich find das Foulspiel vergleichsweise eindeutig, Meier springt in den Zweikampf mit Arnold und ist weit davon entfernt den Ball dabei zu treffen. Stattdessen springt er Arnold mit angewinkeltem Arm ins Kreuz. Ich behaupte, Dingert hätte hier auch bei Erkennen des Tatorts im Strafraum völlig zurecht auf Foul und damit Elfmeter erkannt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #38


15.09.2018 21:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Arnold stellt sich clever zum Ball, was der Berliner wahrscheinlich zu spät realisiert. Der kleine Stoß scheint zwar minimal, ist aber trotzdem eine grenzwertige Situation. Schwierige zu entscheiden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #39


15.09.2018 21:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@RandomNachspielzeit

- richtig entschieden
Zitat von RandomNachspielzeit
Also mit SCF-Dani braucht ihr nicht über SR-Entscheidungen zu diskutieren. Kann mich nicht daran erinnern, dass er eine solche mal gesehen hat. Beim VAR weiß ich sogar zu 100%, dass er da noch keinen einzigen Fehler gesehen hat. 

Und die Szene ist das perfekte Beispiel dafür, dass ein Foul im 16er nicht zwingend Elfmeter geben sollte. 

Da verfolgst du mich und das Forum aber ziemlich schlecht muss ich sagen Mit 5 Minuten informieren hättest du dir den Beitrag sparen können. Dass du dir dann noch zu 100% sicher bist, setzt deinem Beitrag den Hut auf. Richtig schwache Leistung. 

Wie du aber schon anmerkst, liegt hier ein Foulspiel vor (Springt in den Gegner) 
Damit Elfmeter 
​​​​​​
Edit: Hab aber eben mal nachgeschaut. Offensichtlich bist du ein Doppelaccount. Wurde der bisherige evtl. gesperrt? Und trotzdem wetterst du schon wieder gegen alles mögliche?
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #40


15.09.2018 23:02


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Je mehr ich mir das ansehe, würde ich sogar darüber nachdenken wollen, Arnold hier gelb zu zeigen. Es sieht so aus, als ob er hier in Maier reinrennt, um den Kontakt zu suchen, um sich dann vom Blitz getroffen fallen zu lassen. Für mich ist diese Aktion eine bewusste Täuschung des Schiedsrichters, die unsportlich ist und gelb zur Folge haben muss.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Maier springt Richtung Ball, der Arm nicht zu hoch, die Intensität ist normal. Arnold fällt dann recht leicht. Das ist für mich kein Elfmeter in der höchsten deutschen Spielklasse

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Pflichtelfmeter, aber so wie Maier hier gegen Arnold springt hätte ich ebenfalls gepfiffen. Elfmeter für mich korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Elfmeter kann man geben. Für mich rennt Maier viel zu ungestüm in Arnold hinein.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Arnold schirmt im Rückwärtslauf den Ball ab, während Maier mit recht hohem Tempo und ohne Chance auf den Ball in Arnold hinein springt. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein Foulspiel von Maier. Er steigt hoch und trifft nicht mal ansatzweise den Ball sondern springt mit dem Ellenbogen ins den Rücken von Arnold

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich gar nicht so eindeutig. Arnold fällt unglaublich schnell, fast schon slapstickartig. Aber Maier darf im 16er so einfach nicht in den Mann springen. Für mich definitiv ein Foul und damit der Elfmeter korrekt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier auch auf Foulspiel entschieden und damit ist in meinen Augen der Elfmeter auch korrekt. Arnold unterbaut nicht, Maier kommt mit Wucht von hinten und trifft nur Arnold.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Den hätte ich auch gegeben. Näher im Post #101.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Maier geht zum Ball, springt dabei aber Arnold in den Rücken, der das natürlich dankbar annimmt, was aber für mich an der Entscheidung Foul nichts ändert.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf. Das Abspringen von Arnold riecht für mich eher nach Schwalbe. Ein Elfmeter war das für mich nicht.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte auch so entschieden. Maier kommt mit diesem Sprung nicht per Kopfball an den Ball, Arnold ist gerade mit beiden Beinen in der Luft und durch den Kontakt gerät Arnold aus der Balance, für mich ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich kein Elfmeter. Arnold sieht Maier zum Kopfball hochsteigen und macht sich nicht mal die Mühe, ebenfalls hochzugehen. Seine Flugeinlage hat mal gar nichts mit dem Kontakt zu tun. Für mich eine Schwalbe.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Maier geht zum Kopfball hoch, Arnold sieht das und unterläuft. Ich hätte zwar weiterlaufen lassen, für mich aber eher Stürmerfoul als Verteidigerfoul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe hier schon ein Foulspiel. Muss man sicherlich nicht pfeiffen, ich hätte gepfiffen. Arnold muss nicht in den Zweikampf gehen, er schirmt den herunterfallenden Ball ab und wird dabei umgerempelt.

×

15.09.2018 15:30


61.
Dilrosun
87.
Malli
90.
Duda
90.
Mehmedi

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
VfL Wolfsburg 2,0   3,7  Hertha BSC 5,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Stefan Lupp
Robert Hartmann
Patrick Alt

Statistik von Christian Dingert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
18  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Camacho
Arnold
Gerhardt 83.
Steffen 67.
Weghorst
Brekalo 63.
Jarstein 
Lazaro 
Stark 
74. Torunarigha 
Plattenhardt 
Maier 
Kalou 
Grujic  Gelbe Karte
Duda 
Dilrosun 
74. Ibisevic 
Mehmedi  63.
Malli  83.
Ginczek  67.
74. Lustenberger
74. Selke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
6  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema