Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Wirklich Elfmeter? | von tammy
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Elfmeter korrekt | von jojogei
  50. Min.: 3:0 durch Bebou korrekt? | von Rockgamer  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Bebou fällt im Strafraum wirklich Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #1


18.03.2023 16:08


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Bebou fällt im Strafraum, wirklich Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
52 %

Veto:
48 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #2


18.03.2023 16:10


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- Veto
Sah für mich eher so aus als ob Bebou einen Schritt in den Verteidiger macht



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #3


18.03.2023 16:10


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
lächerlich da auf elfmeter zu entscheiden… der hoffenheimer fällt weil er merkt da geht mehr nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #4


18.03.2023 16:14


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Bebou stellt den Fuß in den Laufweg von Uremovic und springt dann ab.
Scheinbar wurde das aber nicht mal überprüft so schnell wie das ging



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #5


18.03.2023 16:16


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Tammy @jojogei soll der Thread hier führend sein seid ihr euch einig?

Vorteile des Hoffers im Laufduell, leichtes Schieben mit dem Arm und Fußkontakt. Wenn man das zusammennimmt find ich die Entscheidung nicht gänzlich absurd, wobei ich's tendenziell selber auch nicht gegeben hätte.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #6


18.03.2023 16:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Da muss der DFB wohl was von letzter Woche "korrigieren". Profitiert Hertha einmal von einer Fehlentscheidung gibt es wieder 5 Nachteile, die daraus resultieren.

Das Ding hier ist gar nichts.

Aber so wie Hertha das auch wieder spielt, haben die sich das selbst zuzuschreiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #7


18.03.2023 16:26


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
Unglaublich hier Elfer zu geben... Bebou stellt den Fuß in Ures Laufweg und stellt ihm somit ein Bein... klar das Ure da reintritt... für mich war das Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #8


18.03.2023 16:29


Pauli-Hertha81


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 19

@Naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian
Da muss der DFB wohl was von letzter Woche "korrigieren". Profitiert Hertha einmal von einer Fehlentscheidung gibt es wieder 5 Nachteile, die daraus resultieren.


Da ist sie wieder, die klassische und traditionelle Operrolle....



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #9


18.03.2023 16:34


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Einfach plump von Uremovic. Kontakt ist klar da, in dem Tempo reicht das definitiv aus, um Bebou zu Fall zu bringen. Für mich Elfmeter und nach dem Pfiff des SR erst recht kein Fall für den VAR.



Qui habet aures audiendi, audiat!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #10


18.03.2023 16:40


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

@Tammy

- richtig entschieden
Zitat von tammy
Sah für mich eher so aus als ob Bebou einen Schritt in den Verteidiger macht

Ja, macht er, aber das ist ja nicht verboten. Einfach ungeschickt vom Verteidiger.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #11


18.03.2023 16:41


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Pauli-Hertha81

Zitat von Pauli-Hertha81
Zitat von naturian
Da muss der DFB wohl was von letzter Woche "korrigieren". Profitiert Hertha einmal von einer Fehlentscheidung gibt es wieder 5 Nachteile, die daraus resultieren.


Da ist sie wieder, die klassische und traditionelle Operrolle....


Sabbel mich nicht voll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #12


18.03.2023 16:46


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 683

- richtig entschieden
Für mich ein Elfer. Leichtes schieben, Treffer unten, das reicht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #13


18.03.2023 16:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@NEOtheONE

- Veto
Zitat von NEOtheONE
Für mich ein Elfer. Leichtes schieben, Treffer unten, das reicht.


was verstehst du denn unter "leichtes schieben" im Vergleich zu dem Einsatz von Bebou beim 3-0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #14


18.03.2023 16:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@NEOtheONE

- Veto
Zitat von NEOtheONE
Für mich ein Elfer. Leichtes schieben, Treffer unten, das reicht.


was verstehst du denn unter "leichtes schieben" im Vergleich zu dem Einsatz von Bebou beim 3-0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #15


18.03.2023 16:58


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Das Schieben ist irrelevant. Der Kontakt unten nicht.



Qui habet aures audiendi, audiat!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #16


18.03.2023 17:05


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 683

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von NEOtheONE
Für mich ein Elfer. Leichtes schieben, Treffer unten, das reicht.


was verstehst du denn unter "leichtes schieben" im Vergleich zu dem Einsatz von Bebou beim 3-0


Was willst du von mir? Weder habe ich die Szene von Bebou kommentiert, noch gesehen. Ich beziehe mich hier nur auf diese Szene. Abgesehen davon ist für mich der Treffer unten entscheidend. Klarer Elfmeter.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #17


18.03.2023 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

muss nochmal bilder sehen, aber sah erst deutlich nach dem klassiker aus - stürmer stellt das bein im laufduell/zweikampf. ein foul wäre es, wenn uremovic das bein gestellt hätte, nicht andersrum. ein verteidiger darf zum zweikampf neben dem stürmer mitlaufen, auch ohne sicherheitsabstand oder ein aktives foul des angreifers, das gegen ihn ausgelegt wird, fürchten zu müssen.

hier schreiben wieder viele ungeschickt dies das. probiert doch mal ohne solche floskeln auszukommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #18


18.03.2023 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe hier durchaus Verständnis, wenn man sich mit diesem Elfmeterpfiff schwer tut.

Der Treffer dürfte ja unstrittig sein. Aber ich sehe hier schon, dass der Hoffenheimer einen klaren Ausfallschritt in den Laufweg des Berliners macht, der in meinen Augen nicht der Spielsituation geschuldet ist, sondern den Kontakt sucht.

Auf der anderen Seite muss man sich da in meinen Augen aber auch als Verteidiger geschickter anstellen.
Daher bin ich noch unentschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #19


18.03.2023 18:28


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

- richtig entschieden
Das sieht man so mittlerweile an jedem Spieltag. Der Stürmer kreuzt, wenn er leicht vorn ist, den Laufweg des Abwehrspielers und/oder stellt sein Bein rein. Jetzt noch ein bisschen langsamer werden und fertig ist das Foul. Das nennt man dann clever. Oder abgezockt.

Ist man dabei auch noch letzter Mann (wie z.B. Pléa gegen Upamecano vor 2 Wochen), gibt's auch noch Rot gegen den Abwehrspieler, der hierbei herzlich wenig dafür kann.

Trotz dieser Bedenken hat heute der Berliner das Standbein des Hoffenheimers von hinten getroffen. Da geben die Regeln leider wenig Spielraum und der Strafstoß ist damit für mich (leider) unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #20


18.03.2023 19:41


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@treepy

- Veto
Zitat von treepy
Zitat von tammy
Sah für mich eher so aus als ob Bebou einen Schritt in den Verteidiger macht

Ja, macht er, aber das ist ja nicht verboten. Einfach ungeschickt vom Verteidiger.


Aber klar ist das verboten, wenn es ein Beinstellen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

So wie Bebou das Bein reinstellt bin ich eher bei keinem Foulspiel durch den Verteidiger. Zudem zieht Bebou seinen rechten Fuß über den Boden, um das Fallen noch zu begünstigen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Zweikampf ist mir zu simpel. Bebou stellt den Fuß schon etwas in den Gegner und geht dann mit dem Kontakt sofort zu Boden. Für einen Strafstoß zu wenig.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Verteidiger wird erst von Bebou behindert, daraufhin kann er den Schritt nicht mehr setzen und bleibt an Bebou hängen. Bebous Einsatz sehe ich dabei bereits kritisch, sehe es daher eher als "Rennunfall", also kein Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich zu billig. bebou stellt nur seinen Fuß rein und schleift mit dem rechten hinter her. Ich bin hier bei kein Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man pfeifen, mir ist hier Ursache und Wirkung etwas zu unklar (Bewegungsablauf Bebou u.a.), um sicher auf den Punkt zu zeigen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst einen Ausfallschritt, dann lässt der Hoffenheimer aus für mich unerklärbaren Gründen seinen rechten Fuss über den Boden schleifen. Insgesamt bin ich hier bei keinem Foulspiel.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Der Treffer ist eindeutig und das im Sprint - somit richtig entschieden

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Fällt da recht einfach, aber der Treffer ist klar und deutlich - und im Vollsprint macht es das Weiterlaufen schwierig.

×

18.03.2023 15:30


24.
(11er)
Kramaric
37.
(11er)
Kramaric
51.
Bebou
90+2.
Jovetić

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,5
1899 Hoffenheim 2,5   2,0  Hertha BSC 5,0
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Christian Leicher

Statistik von Frank Willenborg

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
11  
  15

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Bebou
Baumann
Vogt 83.
Kaderábek
Baumgartner 69.
Brooks
Stiller 83.
Kramaric 76.
Akpoguma
Geiger
Skov 83.
Uremović 
73. Serdar 
46. Cigerci 
65. Plattenhardt 
Tousart 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Ngankam  Gelbe Karte
Christensen 
Rogel 
65. Richter  Gelbe Karte
46. Niederlechner 
Rote Karte Dabbur  69.
Angeliño  83.
Delaney  83.
Becker  76.
Bicakcic  83.
46. Jovetić
73. Kanga
46. Lukebakio
65. Kenny
65. Boateng

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema