Wirklich Elfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Wirklich Elfmeter für Freiburg? | von scfscf  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Joeng wird von den Beinen gebracht, ist das wirklich ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #41


31.10.2022 13:55


Almette


Belgien-FanBelgien-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 19

Die Frage ist ob der VAR sich überhaupt hätte einschalten dürfen?

- Veto
Meiner Meinung nach lag ich keine 100% ige Fehlentscheidung vor, wonach der VAR nicht hätte eingreifen dürfen. 
Dingert hatte freie Sicht auf das Geschehen und ließ weiterlaufen. Das der Schalker den Ball berührt hat ( klar ersichtlich wie der Ball auf einmal stoppt), bevor er den Freiburger berührt, ist für mich ein Kriterium hier für keinen Elfer zu voten.

Finde das sollte strittig gestellt werden, zumindest ob der VAR eingreifen hätte dürfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #42


31.10.2022 16:22


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

@luddevig

Zitat von luddevig
Wir haben schon solche Elfer gegen uns bekommen (Caliguiris werde ich wohl nie vergessen), so ich erkenne gut was ein Foul ist. Und das hier ist ganz klar ein Elfer. Der Schalker berürt den Ball aber stoppt ihn nicht, wenn Jeong durch ist hat er auch den Ball dabei.


Was danach hätte passieren können ist doch sowas von unerheblich. Davon abgesehen, dass meiner Ansicht nach, der Ball fast komplett liegen bleibt und Jeong mitnichten auf und davon gewesen wäre. 

Ich bin überrascht, dass man mittlerweile infrage zu stellen scheint, dass man auch den Gegner berühren darf, wenn man den Ball spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #43


31.10.2022 16:58


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@elRoberti

Zitat von elRoberti
Zitat von luddevig
Wir haben schon solche Elfer gegen uns bekommen (Caliguiris werde ich wohl nie vergessen), so ich erkenne gut was ein Foul ist. Und das hier ist ganz klar ein Elfer. Der Schalker berürt den Ball aber stoppt ihn nicht, wenn Jeong durch ist hat er auch den Ball dabei.


Was danach hätte passieren können ist doch sowas von unerheblich. Davon abgesehen, dass meiner Ansicht nach, der Ball fast komplett liegen bleibt und Jeong mitnichten auf und davon gewesen wäre. 

Ich bin überrascht, dass man mittlerweile infrage zu stellen scheint, dass man auch den Gegner berühren darf, wenn man den Ball spielt. 

Ich glaube das will hier niemand in Frage stellen, sondern eher: reicht ein touchieren des Balles als "Ball gespielt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #44


31.10.2022 17:36


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

@ElGaucho

- richtig entschieden
Zitat von Elgaucho
Zitat von elRoberti
Zitat von luddevig
Wir haben schon solche Elfer gegen uns bekommen (Caliguiris werde ich wohl nie vergessen), so ich erkenne gut was ein Foul ist. Und das hier ist ganz klar ein Elfer. Der Schalker berürt den Ball aber stoppt ihn nicht, wenn Jeong durch ist hat er auch den Ball dabei.


Was danach hätte passieren können ist doch sowas von unerheblich. Davon abgesehen, dass meiner Ansicht nach, der Ball fast komplett liegen bleibt und Jeong mitnichten auf und davon gewesen wäre. 

Ich bin überrascht, dass man mittlerweile infrage zu stellen scheint, dass man auch den Gegner berühren darf, wenn man den Ball spielt. 

Ich glaube das will hier niemand in Frage stellen, sondern eher: reicht ein touchieren des Balles als "Ball gespielt"


In der Szene ist das mehr "Ball berührt" oder "Aus Versehen angeschossen worden", das ist aber kein absichtliches "Ball gespielt". Und ich bleibe bei meiner Aussage: Der Schalker stellt sich dem Freiburger in den Weg und hebelt ihn aus. Ich stelle nicht in Frage, dass man den Gegner nicht berühren darf, das, was der Schalker macht, ist aber halt zu viel des Guten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #45


31.10.2022 19:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3835

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #46


31.10.2022 19:57


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- richtig entschieden
Jeong legt den Ball an Calhanoglu vorbei, ob dieser ihn jetzt durch einen Tritt oder durch Beinstellen zu Fall bringt ist Ansichtssache. Die Konsequenz bleibt die selbe:  Foul und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #47


31.10.2022 20:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Im eigenen Strafraum volle Breitseite plump den Gegenspieler umgerannt. Dachte kurz Emre Can spiel jetzt bei Schalke .


Ich hab das gleiche gedacht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #48


31.10.2022 21:08


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Für mich ein kann Elfmeter. Wenn man ihn direkt gibt ok. Aber der Eingriff wundert schon.
Dingert hat freie Sicht auf die Szene und wenn man auf ihn achtet zeigt er anscheinend sogar Vorteil an. Dieser tritt sogar ein da Doan zum Abschluß und Schwolow zu einer Parade zwingt. 
Wenn man sich nur Szene Chalanoglu Jeong anschaut kann man Elfmeter geben in gesamten Ablauf der Szene eher Nein. 
Was mich an dieser viel mehr ärgert ist die undurchsichtliche Eingriffe des VAR. Hier ein leichter Kontakt, gesehen und bewertet der Schiedsrichter wird rausgeschickt. In Frankfurt harter Kontakt und die Szene wird nach VAR Rücksprache durchgewunken und das ist nur ein Beispiel. So wird das schwer mit Akseptanz des VAR da besteht dringend Handlungsbedarf und das seit Jahren.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Freiburg?  - #49


31.10.2022 21:19


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@foebis04

Zitat von foebis04

Was mich an dieser viel mehr ärgert ist die undurchsichtliche Eingriffe des VAR. Hier ein leichter Kontakt, gesehen und bewertet der Schiedsrichter wird rausgeschickt. In Frankfurt harter Kontakt und die Szene wird nach VAR Rücksprache durchgewunken und das ist nur ein Beispiel. So wird das schwer mit Akseptanz des VAR da besteht dringend Handlungsbedarf und das seit Jahren.
 

Aber hier wurde es richtig gemacht und in Frankfurt falsch! Es wäre ja viel schlimmer, wenn man es immer gleich schlecht macht. Also solche Fehler in Frankfurt dürfen nicht mehr passieren, da darf man dann nicht den korrekten Einsatz kritisieren. 

Ich bin prinzipiell Fan davon,  wenn der Schiedsrichter eher mal nach außen geht und sich selbst Szenen anschaut. So kann er an seiner Linie festhalten und muss sich nicht bloß auf den VAR verlassen. 
Finde es dann auch schade,  wenn ein korrekt Einsatz kritisiert wird, weil sowas offensichtliches müsse man ja direkt sehen wie z.B. in München. Am Ende soll der VAR helfen die korrekte Entscheidung zu treffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.10.2022 17:30


45+1.
Grifo
61.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Schalke 04 5,5   4,1  SC Freiburg 4,0
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Wessel

Statistik von Christian Dingert

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
15  
  26

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Polter 56.
Schwolow
Ouwejan 34.
Gelbe Karte Krauß 81.
Mollet
Gelbe Karte Yoshida
Král
Bülter
Matriciani
Brunner
Karaman 56.
Ginter  Gelbe Karte
Höfler 
76. Grifo 
Lienhart 
85. Kübler 
76. Doan 
69. Gregoritsch 
Flekken 
Günter  Gelbe Karte
Eggestein 
70. Jeong 
Çalhanoğlu  34.
Latza  81.
Terodde  56.
Mohr  56.
76. Schade
70. Kyereh
85. Sildillia
69. Höler
76. Weißhaupt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema