Wirklich Foul an Bellingham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Wirklich Foul an Bellingham? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Ob Tuchel die Lösung ist. | von Fussballvonderstrasse
  Dortmunds Allianz Arena Fluch | von Stesspela Seminaisär
  Chancenverwertung | von Lieberwolf
  Eigentor Kobel | von talahassie
  Zweikampfverhalten | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach Kontakt mit Gnabry im Strafraum geht Bellingham zu Boden.Schiedsrichter Fritz zeigt sofort auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Foul an Bellingham?  - #41


03.04.2023 01:21


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Hahaha, soll das ein Witz sein?! Dieser Kontakt ein Elfmeter? Wahnsinn und da haben sich sämtliche Fans jahrelang über Robben aufgeregt. Der hat in drei Jahren so viele Schwalben wie Robben in zehn.
Und da er auch mit Tätlichkeiten kein Kind von Traurigkeit ist, ist er vielleicht der wahre "Robbery".

Achja, jeder der hier eine richtige Entscheidung sieht, müsste in der Aktion von Hummels gegen Musiala in der 83. eine der klarsten Notbremsen aller Zeiten sehen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #42


03.04.2023 10:54


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 56

Den Elfmeter muss es alleine wegen Blödheit schon geben. War zwar keine heftige Berührung. Aber Völligst ungeschickt von Gnabry



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #43


03.04.2023 11:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #44


03.04.2023 11:39


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@technik

- Veto
Die Doppelpost kommen immernoch, wann wird dieses Problem behoben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #45


03.04.2023 11:39


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@technik

- Veto
Die Doppelpost kommen immernoch, wann wird dieses Problem behoben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #46


03.04.2023 11:52


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von schlehenfeld
Es war ein klarer Kontakt am Bein, ohne den Ball zu spielen. [...]

Hast Du eine Perspektive gesehen,  die belegt, dass Gnabry nicht den Ball spielt?

Ich sehe in keiner Perspektive, dass Gnabry den Ball spielt.
Ich sehe in jeder Perspektive, dass Gnabry den Fuß trifft.
-> ich kann nur auf Foul entscheiden.

So wird aber kein Schuh draus! Hier wird wieder von ganz vielen die Behauptung aufgestellt, er hätte den Ball nicht gespielt. Ich bin mir da aber absolut nicht sicher.

Deswegen warte ich noch auf den Beweis, dass er den Ball nichtgespielt hat!



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #47


03.04.2023 12:59


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@dexter89

Zitat von dexter89
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von dexter89
Alleine über diese klare Foul zu diskutieren, ist schon grotesk aber macht nur weiter so...!

Wow, in einem Forum wird diskutiert,  wie grotesk ist das denn?


Ja es soll diskutiert werden, aber wenn bestimmte User einfach nicht sachlich agumentieren können und immer irgendwelche Punkte erfinden, dann kann man es auch gleich lassen.

Ich sollte mich mal vor dem Posten fragen, wie hätte ich regiert wenn die Szene an mir passiert wäre? Wäre das im Dortmunder Strafraum passiert und der Schiri hätte da keinen Elfer gegeben würde es hier wieder komplett abgehen!!!


Du willst ja nicht einmal, dass man über dieses "Foul" diskutieren darf. Der gleiche Marco Fritz, der hier einen Strafstoß gepfiffen hat, hat im Dopa Situationen aus dem Frankfurtspiel komplett anders bewertet als alle Experten im Studio.
Beim Frankfurtspiel fällt Buta nach einem Halten von Antwi-Adjei: Also kein Elfer laut Fritz. Begründung Buta muss nicht fallen. 
Hier fällt Bellingham nach einem Beinkontakt durch Gnabry. Bellingham muss auch nicht fallen, er hilft erkennbar nach. Hier darf man nicht einmal diskutieren, weil klarer Elfer? Wobei ich sogar glaube, dass Gnabry minimal den Ball spielt.

Im Gegensatz zu manch Anderem, habe ich kein Problem, wenn Fans einer Mannschaft besonders die Argumente suchen, die ihrer Mannschaft zugute kommen. Aber was mich wirklich ärgert, wenn faire Spieler benachteiligt werden und Schauspielerei belohnt wird.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #48


03.04.2023 15:22


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 67

Dumme Grätsche, Gegner berührt, Ball nicht berührt -> Elfmeter
Die Intensität spielt da auch keine Rolle, so lange Schiris nur Elfer pfeifen, wenn jemand fällt, fallen sie halt.

und für alle, die die Bayern ach so benachteiligt fühlen: am letzten Spieltag gab es eine klare gelb-rote gegen Pavard nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #49


03.04.2023 16:52


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Cyradis

Zitat von cyradis
Klar fällt Bellingham hier lächerlich leicht hin. Aber das sollte ja mittlerweile in der ganzen Liga bekannt sein oder? Ein Lewandowski oder Kimmich wäre mit Sicherheit auch hingefallen, ein Musiala oder Müller eben nicht. Jede Mannschaft hat ihre Schauspieler. Ein Reus wäre auch gefallen, ein Haller oder Moukoko wohl eher nicht.

Find ich auch nicht gut, wenn es nach mir geht sollte sowas nicht gepfiffen werden. Aber am Ende geht's im Fußball ja nicht mehr um faires Verhalten. Leider.

Und mal ganz ehrlich. Ihr Bayern Fans solltet einfach zufrieden mit dem Ergebnis sein und auf die Kleinigkeit scheissen. Wie jedes Jahr den BVB mit ner Klatsche nach Hause geschickt. Stattdessen kommen hier die üblichen Verschwörungstheoretiker die hier in jedem Bayern/BVB Thread posten angekrochen.



Wieder eine BVBler der das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" in den Ring wirft.
Das macht ihr in dieser Saison besonders leidenschaftlich und inflationär.

Kann es sein, dass euch bei diesen SR - Entscheidungen langsam aber sicher die Argumente ausgehen?
Schon 7 Elfer gegen Bayern aber Null gegen den BVB bisher durch die SR.

Da möchte ich euch nicht winseln hören, falls es anders rum wäre - noch dazu Watzke als mächtigster Mann im deutschen Fussball im Rücken!

Ausserdem gaben ja prominente SR öffentlich zu, dass beim BVB gerne mal nach Empathie entschieden wird. Es braucht hier also gar keine pseudowissenschaftliche Studie oder gar eine Verschwörungstheorie - nein, sie sagen es ja breitgrinsend in die Kamera!

Den Elfer kann man geben, wenngleich Bellingham lächerlich wie vom Blitz getroffen fällt bei dieser Mini - Berührung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #50


04.04.2023 15:07


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@technik

Es gibt hier wohl schon wieder ein Problem. Beiträge werden unter den letzten 100 als neu angezeigt sind aber im Tread nicht abrufbar. Vermutlich bis eine bestimmte Anzahl an Beiträgen auf der "nächsten" Seite erreicht ist! Könnte ihr nicht diesen Bug nicht endgültig beseitigen? Der trat vor einiger schon mal auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul an Bellingham?  - #51


01.05.2023 11:52


Cyradis


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von cyradis
Klar fällt Bellingham hier lächerlich leicht hin. Aber das sollte ja mittlerweile in der ganzen Liga bekannt sein oder? Ein Lewandowski oder Kimmich wäre mit Sicherheit auch hingefallen, ein Musiala oder Müller eben nicht. Jede Mannschaft hat ihre Schauspieler. Ein Reus wäre auch gefallen, ein Haller oder Moukoko wohl eher nicht.

Find ich auch nicht gut, wenn es nach mir geht sollte sowas nicht gepfiffen werden. Aber am Ende geht's im Fußball ja nicht mehr um faires Verhalten. Leider.

Und mal ganz ehrlich. Ihr Bayern Fans solltet einfach zufrieden mit dem Ergebnis sein und auf die Kleinigkeit scheissen. Wie jedes Jahr den BVB mit ner Klatsche nach Hause geschickt. Stattdessen kommen hier die üblichen Verschwörungstheoretiker die hier in jedem Bayern/BVB Thread posten angekrochen.



Wieder eine BVBler der das Totschlagargument "Verschwörungstheorie" in den Ring wirft.
Das macht ihr in dieser Saison besonders leidenschaftlich und inflationär.

Kann es sein, dass euch bei diesen SR - Entscheidungen langsam aber sicher die Argumente ausgehen?
Schon 7 Elfer gegen Bayern aber Null gegen den BVB bisher durch die SR.

Da möchte ich euch nicht winseln hören, falls es anders rum wäre - noch dazu Watzke als mächtigster Mann im deutschen Fussball im Rücken!

Ausserdem gaben ja prominente SR öffentlich zu, dass beim BVB gerne mal nach Empathie entschieden wird. Es braucht hier also gar keine pseudowissenschaftliche Studie oder gar eine Verschwörungstheorie - nein, sie sagen es ja breitgrinsend in die Kamera!

Den Elfer kann man geben, wenngleich Bellingham lächerlich wie vom Blitz getroffen fällt bei dieser Mini - Berührung!


Ich schau hier dank der absurd schlechten Technik nur noch selten in die Kommentare,aber ich antworte trotzdem mal verspätet.

Du kannst mir gerne mal ein paar Quellen schicken die deine Fanbrillenfreunde unterstützen die sagen: Die Schiris bevorzugen mit Absicht den BVB damit Bayern nicht Meister wird. Denn das sind die einzigen die ich mit meinem Kommentar meinte. Das es diese Saison einen Vorteil BVB und Nachteil FCB gibt streite ich gar nicht ab. Das lächerliche drumherum stört mich. Einige von denen sind hier glücklicherweise gesperrt aber die kommen ja immer wieder. Das du dich damit direkt angesprochen fühlst würde mir an deiner Stelle zu denken geben.

Ansonsten kannst du meine Handvoll Kommentare in den letzten Jahren gerne durchgehen. Ich denke da ist nicht viel Fanbrille zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.04.2023 18:30


13.
(ET)
Kobel
18.
Müller
23.
Müller
50.
Coman
72.
(11er)
Can
90.
Malen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bayern München 3,7   2,5  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Choupo-Moting 69.
Sommer
Davies 79.
Kimmich
Müller 69.
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 86.
Coman 79.
de Ligt
Pavard
Sané
Süle 
Can  Gelbe Karte
61. Reus 
44. Schlotterbeck 
Wolf 
Bellingham 
61. Haller 
Kobel 
46. Ryerson 
Guerreiro 
46. Brandt 
Mané  69.
Musiala  79.
João Cancelo  79.
Gnabry  69.
Gravenberch  86.
46. Özcan
61. Dahoud
44. Hummels
61. Moukoko
46. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema