Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Murmeltier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für 1. FC Union Berlin

Awoniyi bereitet ein Tor Beckers vor, das aber wegen Foulspiels von Awoniyi an Arnold aberkannt wird. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #1


05.03.2022 16:47


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Awoniyi bereitet ein Tor Beckers vor, das aber wegen Foulspiels von Awoniyi an Arnold aberkannt wird. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
16,22 %

Veto:
83,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #2


05.03.2022 16:48


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Oben klar gehalten und in der Folge schlägt Arnold ein Luftloch. Intensität nicht sonderlich hoch, aber kann man in jedem Fall so entscheiden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #3


05.03.2022 16:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
kann man sicherlich so sehen, aber nachdem die Frage hier ja nicht lautet, was vertretbar ist und was nicht, sondern wie man's selber entschieden hätte: ich als Befürworter einer großzügigen Linie hätte das als robusten Einsatz noch laufen lassen und im Ergebnis das Tor für Union anerkannt.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #4


05.03.2022 16:51


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Passt halt auch nicht zu seiner Linie der langen Leine bisher im Spiel. Ziemlich ärgerlich, dass er das abpfeift u viel Glück für Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #5


05.03.2022 17:02


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Arnold macht auf seine gewohnt unnachahmlichen Art aus einem kleinen Kontakt eine ganz große Nummer. Für mich gibt es da aber keinen Grund hier abzupfeifen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #6


05.03.2022 17:02


Domeso1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Muss man definitiv nicht pfeifen, viel Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #7


05.03.2022 17:02


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- richtig entschieden
Ist zwar kein starker Kontakt bringt ihm aber einen unfairen Vorteil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #8


05.03.2022 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man hätte sich auf jedenfall auch nicht beschweren dürfen wenn er das hätte laufen lassen. Aber da schon eindeutig Kontakt da war und auch ein Trikot ziehen erkennbar war natürlich nichts für den VAR. Ich würde sagen eher so eine 25/75 Entscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #9


05.03.2022 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tor hätte sowieso nicht gezählt. Entweder das Foulspiel oder Handspiel von Arnold.

Es war eine 50:50 Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #10


05.03.2022 17:44


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Wieso sollte das Tor bei einem Handspiel des Abwehrspielers nicht zählen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #11


05.03.2022 19:28


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Über so ein Foul wird nicht diskutiert, wenn es im Mittelfeld passiert. Nur warum Ittrich nicht sofort pfeift und es deswegen zum Tor kommt, erschließt sich mir nicht. Der hatte heute wirklich nicht seinen besten Tag.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #12


05.03.2022 19:46


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

- Veto
Klassischer Arnold. Selbst immer ordentlich am austeilen und gleichzeitig gerne am rumschwalben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #13


05.03.2022 19:49


kaladerei


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

@Jugtu

Zitat von jugtu
Klassischer Arnold. Selbst immer ordentlich am austeilen und gleichzeitig gerne am rumschwalben.


unterschreibe ich so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #14


05.03.2022 19:58


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

- Veto
Wenn ich das sehe, stellt sich schon die Frage, ob der Videoschiedsrichter und der Bildschirm am Spielfeldrand noch eine Existenzberechtigung haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #15


05.03.2022 20:00


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Arnold hat den Ball und wird vom Unioner ab Trikot gezogen. Anders hatte der auch gar keine Chance auf den Ball. Das ist ein Foul.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #16


06.03.2022 16:19


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Mir eindeutig zu wenig zum Abpfeifen.
Ich hätte das Tor gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #17


06.03.2022 20:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #18


06.03.2022 20:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Leichter Zupfer, unten sehe ich auch kein Foul, das hätte ich nicht abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #19


06.03.2022 21:00


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@SpanischerWasserhund

- Veto
Zitat von SpanischerWasserhund
Arnold hat den Ball und wird vom Unioner ab Trikot gezogen. Anders hatte der auch gar keine Chance auf den Ball. Das ist ein Foul.


In meinen Augen passt doch das Fallen von Arnold so garnicht zu dem kurzen Trikotzupfer. Auch das Ittrich an diesem Tage eher großzügig war, passt nicht zu diesem Pfiff. Ich sehe da eher ein Verhältnis 90% (weiter laufen lassen) zu 10% (Foul).
Mir ist das zu wenig als das man das Zupfen abpfeiffen müsste. Kurz zur rechten Seite gezupft und theatralisch nach links umgefallen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul vor aberkanntem 1:1?  - #20


06.03.2022 21:20


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von SpanischerWasserhund
Arnold hat den Ball und wird vom Unioner ab Trikot gezogen. Anders hatte der auch gar keine Chance auf den Ball. Das ist ein Foul.


In meinen Augen passt doch das Fallen von Arnold so garnicht zu dem kurzen Trikotzupfer. Auch das Ittrich an diesem Tage eher großzügig war, passt nicht zu diesem Pfiff. Ich sehe da eher ein Verhältnis 90% (weiter laufen lassen) zu 10% (Foul).
Mir ist das zu wenig als das man das Zupfen abpfeiffen müsste. Kurz zur rechten Seite gezupft und theatralisch nach links umgefallen!

Dem würde ich gar nicht groß widersprechen wollen, aber Arnold ist nunmal derjenige, der den Ball hat und spielen könnte. Awoniyi hat in der Situation gar keine Chance auf den Ball und zieht dann am Trikot. Das mag zwar nicht der Grund des Fallens gewesen sein, der Zupfer ist aber deutlich zu erkennen und ist schlicht nicht erlaubt. Eine Regel nach der ein leichtes Trikot ziehen gestattet ist, solange es nicht ursächlich für ein anschließendes Fallen ist, gibt es eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich noch weit entfernt von einem Foulspiel. Daher korrektes Tor.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nein, da ist weder oben noch unten ein Foul. Der Arm berührt Arnold an der Seite, aber das ist kein Schieben, Stoßen oder anderweitig ein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich verstehe die Entscheidung und sehe was Ittrich geahndet hat, halte aber keinen Pfiff für die bessere Entscheidung. Ich hätte den Treffer gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unten kann ich keinen relevanten Kontakt sehen. Oben ist die Hand kurz am Trikot, aber mMn keine wirkliche Beeinflussung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein deutlich erkennbares Ziehen, deshalb kann man das schon pfeifen. Für mich ist es aber zu wenig, ich kann nicht erkennen, dass das kurze Ziehen ursächlich für den Ballverlust war, und unten kann ich auch nichts sehen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Sehe da nicht wirklich ein ahndungswürdiges Vergehen von Awoniyi. Er hält leicht am Trikot, aber da war keine große Intensität dahinter

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann hier ehrlicherweise kein Foul erkenne. Ja es ist ein leichtes kurzes Zupfen am Trikot. Wieso Arnold hier fällt, ist mir absolut nicht klar. Kein Foul für mich

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Zupfer ist wirklich minimal und wird einem echten Trikottest kaum gerecht. Ich glaube auch nicht, dass dieser Zupfer Arnold so aus dem Tritt bringt, dass er nicht hätte weiterspielen können.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Zupfer, unten sehe ich auch kein Foul, das hätte ich nicht abgepfiffen.

×

05.03.2022 15:30


24.
(ET)
Awoniyi
54.
Becker

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,2
VfL Wolfsburg 2,4   2,9  1. FC Union Berlin 5,0
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
Alexander Sather

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg 1. FC Union Berlin Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Białek 64.
Casteels
Roussillon
Baku 76.
Wind
Bornauw
Arnold
Kruse 86.
Brooks
Mbabu
Schlager 65.
Knoche 
64. Haraguchi 
82. Khedira 
82. Heintz 
Prömel 
Oczipka 
71. Awoniyi 
Luthe 
Baumgartl 
Ryerson 
71. Becker 
Nmecha  64.
Gerhardt  86.
Steffen  76.
Vranckx  65.
71. Michel
71. Voglsammer
82. Ujah
64. Möhwald Gelbe Karte
82. Öztunali

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema