Wirklich Handspiel Höler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Wirklich Handspiel Höler? | von satomi  VAR
  84. Min.: Elfmeter an Höler | von Peachum12
  87. Min.: Elfmeter an Petersen | von Peachum12
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Handspiel Höler | von Elgaucho  VAR
 Allgemeine Themen
  Streich | von Adlerpfeife
  Brych | von Ball
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

VAR erkennt Treffer von Höler ab mit Begründung "Hand vor Torerzielung". Korrekt, oder war es nur die Schulter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Handspiel Höler?  - #21


07.05.2022 16:17


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von chris77
Höler legt sich den Ball unmittelbar vor dem Torabschluss (wenn auch unabsichtlich) mit dem Oberarm vor, daher korrekt entschieden. 

Das schreiben die Ticker, das sagt der Kommentator, das sagt der VAR.
Nichts davon lässt sich mit Bildern belegen. Ein Schulterkontakt lässt sich höchstens erahnen.


Es geht nicht um die Schulter. Guck Dir noch mal die Szene richtig in der Halbzeit an. Ach brauchst Du ja nicht mehr, Du hast die Entscheidung, obwohl Du noch keine klaren Bilder sehen konntest, bereits als skandalös abgestempelt.

Genau das ist dann die Diskussionskultur in einem Forum, in dem über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass Du jemals Schiri warst oder bist. Ich glaube auch, dass 90 % derer, die hier schreiben, es nie waren und zum Großteil nicht mal die Regeln kennen. Das hier ist wirklich zu einem Forum geworden auf Facebook-Niveau. Alle schreien quer, aber nur noch wenige haben Ahnung oder schauen es sich ohne Schaum vorm Mund an.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #22


07.05.2022 16:18


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Korrekte Entscheidung des Schiedsrichters. Da es bei Torerzielung keine Rolle spielt, ob das Handspiel absichtlich war oder nicht, macht es auch keinen Sinn, sich das selbst noch einmal anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #23


07.05.2022 16:19


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von SGE-Bub
Wieso erahnen?

Sky hat Bilder gezeigt wo man den Kontakt auf dem Arm super sehen konnte.

Nach der aktuellen Regelauslegung richtig entschieden, aber irgendwie natürlich quatsch, da der Ball quasi auf den Arm fällt und sich Höler hier in meinen Augen keinen aktiven Vorteil verschafft.

Blöd für Freiburg, aber richtig entschieden.

Sky hat Bilder gezeigt auf denen man einen Kontakt an der Schulter vermuten kann. Mehr nicht. Der Arm ist bei allen Feldspielern heute soweit ich das erkennen kann, gut zu sehen da nackte Haut.
Verstehe nicht wie man Fußball so sehr Hassen kann, dass man hier ein Tor aberkennt oder das richtig findet. Völlig egal ob das die Regeln hergeben würden.


Chill mal, ok?

Auf Sky haben sie in der Konferenz eine Kamera zum Strafraum hin gezeigt. Der Unioner stand mit dem Rücken zur Kamera, Höler mit dem Gesicht zur Kamera und dort konnte man super erkennen, wie Hölers am fast im rechten Winkel ausgefahren ist und der Arm klar auf dem Oberarm einschlägt.

Wie gesagt, sehe ich es ähnlich wie du, dass man darüber diskutieren kann, ob das im Sinne des Fußballs ist, aber es ist nun mal klar in den Regeln definiert, dass ein Handspiel vor Torerzielung abzupfeifen ist. Hat der Kollege aus Hannover ja auch schon geschrieben.

@Nanoname98 : Die Trikotlinie, auf die du anspielst, gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Einzig und allein der Bereich um die Schulter bis zur Achselhöhe zählt nicht zum Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #24


07.05.2022 16:19


Nanoname98


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Also, auf Grundlage der Wiederholungen die bei Sky gezeigt wurden kann ich kein Handspiel erkennen. Ja, der Freiburger berührt den Ball mit der Schulter, aber das war für mich noch deutlich über dem Ärmel des Hemdes bzw. Oberhalb des strafbaren Bereiches. Es mag eine Ansicht geben, aus der man ein Handspiel erkennen kann; doch auf Spekulativem kann ich mein "Urteil" schlecht gründen ^^. Vielleicht werden in der Pause ja noch deutlichere Bilder nachgeliefert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #25


07.05.2022 16:21


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von satomi
Zitat von chris77
Höler legt sich den Ball unmittelbar vor dem Torabschluss (wenn auch unabsichtlich) mit dem Oberarm vor, daher korrekt entschieden. 

Das schreiben die Ticker, das sagt der Kommentator, das sagt der VAR.
Nichts davon lässt sich mit Bildern belegen. Ein Schulterkontakt lässt sich höchstens erahnen.


Es geht nicht um die Schulter. Guck Dir noch mal die Szene richtig in der Halbzeit an. Ach brauchst Du ja nicht mehr, Du hast die Entscheidung, obwohl Du noch keine klaren Bilder sehen konntest, bereits als skandalös abgestempelt.

Genau das ist dann die Diskussionskultur in einem Forum, in dem über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass Du jemals Schiri warst oder bist. Ich glaube auch, dass 90 % derer, die hier schreiben, es nie waren und zum Großteil nicht mal die Regeln kennen. Das hier ist wirklich zu einem Forum geworden auf Facebook-Niveau. Alle schreien quer, aber nur noch wenige haben Ahnung oder schauen es sich ohne Schaum vorm Mund an.
 


Es gab ja bilder auf sky die die schulter zeigen. Also klar falsch war es nicht. Ich hätte mir mindestens gewünscht, dass er es sich selbst anschaut und dann entscheidet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #26


07.05.2022 16:22


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von satomi
Zitat von chris77
Höler legt sich den Ball unmittelbar vor dem Torabschluss (wenn auch unabsichtlich) mit dem Oberarm vor, daher korrekt entschieden. 

Das schreiben die Ticker, das sagt der Kommentator, das sagt der VAR.
Nichts davon lässt sich mit Bildern belegen. Ein Schulterkontakt lässt sich höchstens erahnen.


Es geht nicht um die Schulter. Guck Dir noch mal die Szene richtig in der Halbzeit an. Ach brauchst Du ja nicht mehr, Du hast die Entscheidung, obwohl Du noch keine klaren Bilder sehen konntest, bereits als skandalös abgestempelt.

Genau das ist dann die Diskussionskultur in einem Forum, in dem über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass Du jemals Schiri warst oder bist. Ich glaube auch, dass 90 % derer, die hier schreiben, es nie waren und zum Großteil nicht mal die Regeln kennen. Das hier ist wirklich zu einem Forum geworden auf Facebook-Niveau. Alle schreien quer, aber nur noch wenige haben Ahnung oder schauen es sich ohne Schaum vorm Mund an.
 


Es gab ja bilder auf sky die die schulter zeigen. Also klar falsch war es nicht. Ich hätte mir mindestens gewünscht, dass er es sich selbst anschaut und dann entscheidet. 


Ich hatte den Eindruck, dass es nicht nur den Kontakt an der Schulter gab. Aber schauen wir mal gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #27


07.05.2022 16:26


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

@Adlerpfeife

- richtig entschieden
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von picjojo
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von satomi
Zitat von chris77
Höler legt sich den Ball unmittelbar vor dem Torabschluss (wenn auch unabsichtlich) mit dem Oberarm vor, daher korrekt entschieden. 

Das schreiben die Ticker, das sagt der Kommentator, das sagt der VAR.
Nichts davon lässt sich mit Bildern belegen. Ein Schulterkontakt lässt sich höchstens erahnen.


Es geht nicht um die Schulter. Guck Dir noch mal die Szene richtig in der Halbzeit an. Ach brauchst Du ja nicht mehr, Du hast die Entscheidung, obwohl Du noch keine klaren Bilder sehen konntest, bereits als skandalös abgestempelt.

Genau das ist dann die Diskussionskultur in einem Forum, in dem über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass Du jemals Schiri warst oder bist. Ich glaube auch, dass 90 % derer, die hier schreiben, es nie waren und zum Großteil nicht mal die Regeln kennen. Das hier ist wirklich zu einem Forum geworden auf Facebook-Niveau. Alle schreien quer, aber nur noch wenige haben Ahnung oder schauen es sich ohne Schaum vorm Mund an.
 


Es gab ja bilder auf sky die die schulter zeigen. Also klar falsch war es nicht. Ich hätte mir mindestens gewünscht, dass er es sich selbst anschaut und dann entscheidet. 


Ich hatte den Eindruck, dass es nicht nur den Kontakt an der Schulter gab. Aber schauen wir mal gleich.


Den Eindruck hatte ich auch. Erst Schulter, dann Oberarm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #28


07.05.2022 16:26


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von satomi
Zitat von SGE-Bub
Wieso erahnen?

Sky hat Bilder gezeigt wo man den Kontakt auf dem Arm super sehen konnte.

Nach der aktuellen Regelauslegung richtig entschieden, aber irgendwie natürlich quatsch, da der Ball quasi auf den Arm fällt und sich Höler hier in meinen Augen keinen aktiven Vorteil verschafft.

Blöd für Freiburg, aber richtig entschieden.

Sky hat Bilder gezeigt auf denen man einen Kontakt an der Schulter vermuten kann. Mehr nicht. Der Arm ist bei allen Feldspielern heute soweit ich das erkennen kann, gut zu sehen da nackte Haut.
Verstehe nicht wie man Fußball so sehr Hassen kann, dass man hier ein Tor aberkennt oder das richtig findet. Völlig egal ob das die Regeln hergeben würden.


Chill mal, ok?

Auf Sky haben sie in der Konferenz eine Kamera zum Strafraum hin gezeigt. Der Unioner stand mit dem Rücken zur Kamera, Höler mit dem Gesicht zur Kamera und dort konnte man super erkennen, wie Hölers am fast im rechten Winkel ausgefahren ist und der Arm klar auf dem Oberarm einschlägt.

Wie gesagt, sehe ich es ähnlich wie du, dass man darüber diskutieren kann, ob das im Sinne des Fußballs ist, aber es ist nun mal klar in den Regeln definiert, dass ein Handspiel vor Torerzielung abzupfeifen ist. Hat der Kollege aus Hannover ja auch schon geschrieben.

@Nanoname98 : Die Trikotlinie, auf die du anspielst, gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Einzig und allein der Bereich um die Schulter bis zur Achselhöhe zählt nicht zum Handspiel.

frech von sky euch bessere kameraperspektiven zu zeigen Ich fands in der, die ich gesehen habe nicht so klar wo der Kontakt war. Dass einer da war ist klar, für mich war das aber so etwa auf Wappenhöhe ungefähr und dann will ich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob das jetzt Handspiel ist oder nicht. 
Über die Sinnhaftigkeit dieser Regel jedes mal aufs neue zu diskutieren finde ich auch müßig.

Edit: jetzt in der Halbzeit in 3 perspektiven nur eine gesehen wo man die Berührung gut sieht und da sieht das für mich einfach mehr wie schulter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #29


07.05.2022 16:27


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
In der Konferenz wurde das sehr oft wiederholt. So wie ich das gesehen habe, ist der Kontakt am Oberarm, kanpp oberhalb vom Ellenbogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #30


07.05.2022 16:28


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

- Veto
Gerade nochmal die Wiederholung in der Halbzeit.
Auch hier der Eindruck: Der Ball fällt von oben auf die Schulter. 
Mit der darf man doch sogar ein Tor erzielen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #31


07.05.2022 16:29


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ElGaucho

- richtig entschieden
Zitat von Elgaucho
Zitat von SGE-Bub
Zitat von satomi
Zitat von SGE-Bub
Wieso erahnen?

Sky hat Bilder gezeigt wo man den Kontakt auf dem Arm super sehen konnte.

Nach der aktuellen Regelauslegung richtig entschieden, aber irgendwie natürlich quatsch, da der Ball quasi auf den Arm fällt und sich Höler hier in meinen Augen keinen aktiven Vorteil verschafft.

Blöd für Freiburg, aber richtig entschieden.

Sky hat Bilder gezeigt auf denen man einen Kontakt an der Schulter vermuten kann. Mehr nicht. Der Arm ist bei allen Feldspielern heute soweit ich das erkennen kann, gut zu sehen da nackte Haut.
Verstehe nicht wie man Fußball so sehr Hassen kann, dass man hier ein Tor aberkennt oder das richtig findet. Völlig egal ob das die Regeln hergeben würden.


Chill mal, ok?

Auf Sky haben sie in der Konferenz eine Kamera zum Strafraum hin gezeigt. Der Unioner stand mit dem Rücken zur Kamera, Höler mit dem Gesicht zur Kamera und dort konnte man super erkennen, wie Hölers am fast im rechten Winkel ausgefahren ist und der Arm klar auf dem Oberarm einschlägt.

Wie gesagt, sehe ich es ähnlich wie du, dass man darüber diskutieren kann, ob das im Sinne des Fußballs ist, aber es ist nun mal klar in den Regeln definiert, dass ein Handspiel vor Torerzielung abzupfeifen ist. Hat der Kollege aus Hannover ja auch schon geschrieben.

@Nanoname98 : Die Trikotlinie, auf die du anspielst, gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Einzig und allein der Bereich um die Schulter bis zur Achselhöhe zählt nicht zum Handspiel.

frech von sky euch bessere kameraperspektiven zu zeigen Ich fands in der, die ich gesehen habe nicht so klar wo der Kontakt war. Dass einer da war ist klar, für mich war das aber so etwa auf Wappenhöhe ungefähr und dann will ich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob das jetzt Handspiel ist oder nicht. 
Über die Sinnhaftigkeit dieser Regel jedes mal aufs neue zu diskutieren finde ich auch müßig.


Ich weiß ja nicht welche im Einzelspiel gezeigt werden. 

Ich habe meine Szene beschrieben. In der habe ich ein deutliches Handspiel erkennen können. In einer anderen Szene war das nicht so leicht aufzulösen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #32


07.05.2022 16:29


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

- richtig entschieden
Leider regelkonform, aber die Regel ist halt lächerlich...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #33


07.05.2022 16:29


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@chris77

- richtig entschieden
Zitat von chris77

Den Eindruck hatte ich auch. Erst Schulter, dann Oberarm.


Genau das bzw. ähnlich habe ich es auch gesehen. Und zwar schon bei der ersten Wiederholung, wo der Typ in der Konfi noch was davon gefaselt hat, dass er gar nichts gesehen hätte, was eine Aberkennung begründen könnte.

Leider wurde es ja jetzt noch nicht gezeigt. Ich kann mich natürlich auch irren, aber warum sollte der VAR da das Tor aberkennen und zusätzlich den Schiri nicht zur Review schicken, wenn es so unklar war? VAR macht immer mal Fehler, aber ich glaub die haben da definitiv einen zweiten bzw. fortfolgenden Kontakt am Arm gesehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #34


07.05.2022 16:30


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

Auch in den Wiederholungen in der Halbzeit konnte ich ein KLARES Handspiel nicht erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #35


07.05.2022 16:31


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
In der Konferenz wurde das sehr oft wiederholt. So wie ich das gesehen habe, ist der Kontakt am Oberarm, kanpp oberhalb vom Ellenbogen


Dein Ernst ? "knapp oberhalb vom Ellenbogen" ?

Gerade nochmal in der HZ gesehen... für mich Schulter und maximal dort wo die älteren von uns ihre Pockenimpfung haben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #36


07.05.2022 16:31


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Adlerpfeife @SGE-Bub

- Veto
sorry liebe Fußballhasser, aber wenn ich das hier so sehe und die Beiträge lese, bin ich froh dass meine aktive Zeit schon eine Weile vorbei ist.
Was hier von "Hand" oder "Arm" geschrieben wird, ist einfach nur frech.
Auch nach dem, was in der Konferenz zu sehen war (waren ja keine neuen Bilder), ist das absolut Skandalös, das so abzupfeifen. Selbst der Kontakt mit der Schulter ist nicht eindeutig zu erkennen.
Kann jeder der selbst mal aktiv war oder ist im Fußball ganz ernsthaft überlegen, was das für ein Sport ist und ob das mit solchen Entscheidungen noch in diesem Sinn ist. Für mich sind die, die das gut finden oder dahingehend entscheiden Fußballhasser. Dabei bleibe ich.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #37


07.05.2022 16:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Auch wenn das relativ unsinnig ist, weil keine Absicht, sondern einfach eine normale Bewegung im Zweikampf, sind die Regeln leider (oder Gott sei Dank?) sehr eindeutig. Richtig entschieden.

Edit: lese hier sehr viel von Schulter, hab ich jetzt nicht gesehen gehabt, sondern Oberarm. Aber dann warte ich auch hier noch mal die Zusammenfassung ab




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #38


07.05.2022 16:41


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
sorry liebe Fußballhasser, aber wenn ich das hier so sehe und die Beiträge lese, bin ich froh dass meine aktive Zeit schon eine Weile vorbei ist.
Was hier von "Hand" oder "Arm" geschrieben wird, ist einfach nur frech.
Auch nach dem, was in der Konferenz zu sehen war (waren ja keine neuen Bilder), ist das absolut Skandalös, das so abzupfeifen. Selbst der Kontakt mit der Schulter ist nicht eindeutig zu erkennen.
Kann jeder der selbst mal aktiv war oder ist im Fußball ganz ernsthaft überlegen, was das für ein Sport ist und ob das mit solchen Entscheidungen noch in diesem Sinn ist. Für mich sind die, die das gut finden oder dahingehend entscheiden Fußballhasser. Dabei bleibe ich.


Was geht bei dir gerade eigentlich schief?

Vergreif dich mal nicht so im Ton. Die Abstimmung ist hier sehr eindeutig und das hat nichts mit Fußballhasser zu tun, sondern mit der Regelauslegung und die besagt ganz eindeutig, dass ein Tor unmittelbar vor einem Handspiel nicht gegeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #39


07.05.2022 16:50


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Zitat von satomi
sorry liebe Fußballhasser, aber wenn ich das hier so sehe und die Beiträge lese, bin ich froh dass meine aktive Zeit schon eine Weile vorbei ist.
Was hier von "Hand" oder "Arm" geschrieben wird, ist einfach nur frech.
Auch nach dem, was in der Konferenz zu sehen war (waren ja keine neuen Bilder), ist das absolut Skandalös, das so abzupfeifen. Selbst der Kontakt mit der Schulter ist nicht eindeutig zu erkennen.
Kann jeder der selbst mal aktiv war oder ist im Fußball ganz ernsthaft überlegen, was das für ein Sport ist und ob das mit solchen Entscheidungen noch in diesem Sinn ist. Für mich sind die, die das gut finden oder dahingehend entscheiden Fußballhasser. Dabei bleibe ich.


Was geht bei dir gerade eigentlich schief?

Vergreif dich mal nicht so im Ton. Die Abstimmung ist hier sehr eindeutig und das hat nichts mit Fußballhasser zu tun, sondern mit der Regelauslegung und die besagt ganz eindeutig, dass ein Tor unmittelbar vor einem Handspiel nicht gegeben wird.

Das ich einer der wenigen Fußballliebhaber in diesem Forum bin und deshalb oft genug anecke ist mir durchaus bewusst. Ich sehe das deshalb andersherum: Was geht im modernen Fußball / in dieser Situation mit den "richtig" stimmern hier (sofern sie das informiert und nach sicht aller gezeigten Bilder tun) eigentlich schief?
Ich beschwere mich überhaupt nicht über die Regel, ich stelle sie nicht mal in Frage (dass du und viele andere Kommentatoren das implizieren, lässt mich noch mal bekräftigen, was da eigentlich schief läuft?).
Hier ist einfach kein Handspiel zu sehen meiner Meinung nach. Und selbst wenn es hier möglich ist, nach der Regel ein Handspiel herauszuholen, stellt sich mir die (berechtigte) Frage, wie sehr man den Fußball hassen muss, dass man bei allem was wir in der Situation sehen können, irgendwie ein "Handspiel" reinzuinterpretieren, und dann ein Tor über VAR abzuerkennen.
Sorry, da fehlt mir einfach der diabolische Hass auf den Fußball um das hier verstehen zu können.
Ich bin raus für die Szene.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Handspiel Höler?  - #40


07.05.2022 16:52


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Auch wenn das relativ unsinnig ist, weil keine Absicht, sondern einfach eine normale Bewegung im Zweikampf, sind die Regeln leider (oder Gott sei Dank?) sehr eindeutig. Richtig entschieden.

Edit: lese hier sehr viel von Schulter, hab ich jetzt nicht gesehen gehabt, sondern Oberarm. Aber dann warte ich auch hier noch mal die Zusammenfassung ab

oberarm ist halt in den meisten Fällen immer noch arm und damit Hand, deshalb hab ich schulter geschrieben um zu betonen, dass es recht weit oben war, natürlich meine ich damit nicht das Schlüsselbein.
Ein anderer User hat hier die Pockenimpfung ins spiel gebracht, das fand ich eine gute umschreibung.
Bei "knapp" über ellenbogen, wie es ein anderer user geschrieben hat, weiß ich nicht ob ich mir eine neue brille zulegen, mich bei sky beschweren oder einfach nur lachen soll.
Auf jeden fall warte ich noch auf eine perspektive wo ich selber auch sage: ja das ist dann doch eher arm und damit handspiel



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Ball ist auch im verbotenen Armbereich (unterhalb der Achselhöhle). Jedes Handspiel des Torschützen unmittelbar vor der Torerzielung ist abzupfeifen, daher richtig entschieden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Ball rollt meiner Ansicht nach leicht über den Oberarm, was nach den Regeln her eben strafbar ist.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist für meine Begriffe absolut eindeutig unterhalb der Achseln am Arm. Daher unmittelbar vor der Torerzielung durch den Schützen strafbar.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball ist für mich nicht nur an der Schulter, sondern rollt fast den ganzen Oberarm entlang und damit auch durch den strafbaren Bereich. Absicht ist bei Torerzielung egal.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Ball läuft die Schulter/Oberarm runter. Für mich daher ein Handspiel und auf Grund des Tors strafbar.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Es ist ein klarer Ballkontakt am Oberarm erkennbar. Den Regeln entsprechend ist das eindeutig geregelt und korrerkterweise aberkannt worden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ball berührt den Arm. Somit korrekt abzupfeifen. Über Sinn und Unsinn der Regel kann man natürlich streiten

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Ball berührt den Arm unterhalb der Achselhöhle, somit ist es laut Regelwerk "Handspiel" - und strafbar aufgrund der direkt folgenden Torerzielung (mMn nicht durch Absicht)

×

07.05.2022 15:30


11.
Prömel
30.
Trimmel
41.
Becker
59.
Höler
84.
(11er)
unbekannt
89.
Schäfer

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
SC Freiburg 5,2   2,6  1. FC Union Berlin 2,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg 1. FC Union Berlin Spiele
26  
  15

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Höler
Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 46.
Lienhart
Höfler
Gelbe Karte Sallai 74.
Schlotterbeck
Kübler 84.
Grifo
Knoche 
65. Haraguchi 
Khedira 
Ryerson 
Prömel 
91. Oczipka  Gelbe Karte
82. Becker 
Luthe  Gelbe Karte
Jaeckel 
Trimmel 
64. Awoniyi 
Petersen  46.
Demirović  84.
Schmid  74.
64. Behrens
91. Gießelmann
82. Michel
65. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema