Wirklich Handspiel Mazraoui?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #1

Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #2

Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #3
Wie sauer wäre ich, hätte mein Team dafür keinen Elfer bekommen?
Ich wäre stinksauer, so fahrlässig darf man im 16er einfach nicht zum Ball gehen, sonst gibt es halt Elfmeter. Wie hier.
Arm war auch nicht angelegt so wie ich das bisher gesehen habe, sondern geht zum Ball und spielt diesen aktiv zur Seite raus.
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #4

Zum Glück war's da eh schon praktisch wurscht ...
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #5
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #6

Es ist nur ein Spiel...
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #7
Aktiv auf den Ball am Boden schlagen ist keines.
Abwenden und angelegt ist eins. Versteh einer die Regeln heutzutage
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #8

Wirklich Handspiel Mazraoui? - #9
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #10
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #11

Zitat von 1wurf
Man stelle sich einfach selbst die Frage:
Wie sauer wäre ich, hätte mein Team dafür keinen Elfer bekommen?
Ich wäre stinksauer, so fahrlässig darf man im 16er einfach nicht zum Ball gehen, sonst gibt es halt Elfmeter. Wie hier.
Arm war auch nicht angelegt so wie ich das bisher gesehen habe, sondern geht zum Ball und spielt diesen aktiv zur Seite raus.
Genau so sehe ich es auch. Wer sich so dämlich im eigenen Strafraum bewegt und nun den Ball klar mit dem Arm spielt/ablenkt, der darf sich über einen Handelfmeter nicht beschweren. Für mich war das auf jeden Fall ein recht klarer Handelfmeter - anders als die, hier von einem Bayerrn-Fan angesprochenen Witz-Elfmeter im CL-Spierl Bayern vs. ManCity.
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #12
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #13

Wirklich Handspiel Mazraoui? - #14

Wirklich Handspiel Mazraoui? - #15

Wirklich Handspiel Mazraoui? - #16
Zitat von Idefix1978
Am einfachsten ist es immer zu sehen ob ein Pfiff richtig oder falsch war an der Reaktion der Spieler,
Den Mist glaubst du wahrscheinlich wirklich. Dann brauchen wir ja keine Schiris mehr.
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #17
Mag sein, dass das bei aktueller Regelauslegung trotzdem ein Elfer ist, deswegen stimme ich mal nicht ab. Ich finde aber nicht, dass durch solche Zufallsaktionen potentiell Spiele antschieden werden können sollten. Zumindest war es heute vermutlich eher nicht spielentscheidend.
Die fehlenden Proteste würde ich eher darauf zurückführen, dass spätestens nach dem dem 1:2 ziemlicher Frust herrschte und die Spieler vor Allem mit sich selber beschäftigt waren. Die Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung war da wohl einfach größer als der Ärger über den Handelfmeter. Das erklärt wohl auch, warum es hier im Forum kaum Diskussionen dazu gibt.
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #18

Arme oben, in dieser Situation unnötig, gehen klar zum Ball, auch etwas schwer zu erklären wie man bei der Schussbewegung einen rechts an einem vorbeigehenden Ball mit dem linken Arm spielen kann...
Ist ein Elfmeter. Und erst recht keiner bei dem ein VAR eingreifen müsste, denn eine klare Fehlentscheidung ist es keinesfalls.

Ich will noch kurz erwähnen: Die Threaderöffnung ist echt Banane. Gleich im ersten Satz zu betonen wo man steht ist nicht im Sinne einer neutralen Wiedergabe der Szene.
Natürlich ist ein Ballkontakt an der Brust kein Handelfmeter, aber das ist hier halt nicht der Fall.
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #19
Wirklich Handspiel Mazraoui? - #20
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.
20.05.2023 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Deniz Aytekin

Aufstellung
Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich