Wirklich kein abseits.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits Lewandowski 45min | von rudelrocker  VAR
  70. Min.: Rot für Süle | von Werder1997
  87. Min.: Wirklich kein abseits. | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Allgemeine Themen
  Anti Werbung für sky | von Stesspela Seminaisär
  Stieler | von fcb4ever
  VAR Abseits | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich kein abseits.  - #21


02.02.2019 19:21


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von ZSaschaZ
Zitat von SCF-Dani
Zitat von ZSaschaZ
Ich vertraue der Linie grundsätzlich nichts und wenn das von Lewandowski abseits war, dann das auch.. 
Finde man hätte beides eigentlich zählen lassen müssen. Aber das der VAR nur 1 mal eingreift ist halt wieder mal typisch

Und deswegen stimmst du 2x für Veto und lässt damit 1 Tor zählen und das andere nicht?


1 von beiden war demnach falsch, wie soll ich denn sonst Werten? Bei lewa hab ich bereits die Bilder und hier hab ich nur die sehr komisch gezogenen Linie von Dazn. Außerdem macht mein Voting ja sowieso nichts mehr aus.

Deine Aussage ist, dass beides gleich entschieden werden muss
Gleichzeitig entscheidest du beide Szenen unterschiedlich

Wie du deiner Aussage nach werten kannst: Korrekt entschieden & Veto oder Veto & korrekt entschieden
Alles andere ist absurd

Stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Würde gerne aber mal noch Bilder von dieser Situation sehen wollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #22


02.02.2019 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ
Ich vertraue der Linie grundsätzlich nichts und wenn das von Lewandowski abseits war, dann das auch.. 
Finde man hätte beides eigentlich zählen lassen müssen. Aber das der VAR nur 1 mal eingreift ist halt wieder mal typisch


Einerseits schon irgendwie witzig, wie mein ersten Kommentar hier nur bekräftigt wird, andererseits traurig.
Warum sollte denn beides Abseits sein oder eben beides nicht? Bitte kläre mich über deine Gedankengänge auf? Also mein Verständnis von Abseits ist, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1. es ist Abseits
2. es ist kein Abseits
Und das ist dabei völlig unabhängig von jeglichen anderen Entscheidungen die jemals getroffen wurden.
Wenn du findest, dass die Regel doof ist, dann ist das deine Meinung, sollte aber keinen Einfluss auf deine Abstimmung haben, denn wir stimmen hier nach Regeln ab und was die aussagen habe ich gerade geschrieben. Außerdem hat der VAR nicht nur einmal überprüft sondern beide Szenen, also: wie bitte?!

Zitat von ZSaschaZ
Stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Würde gerne aber mal noch Bilder von dieser Situation sehen wollen. 


Und damit führst du es völlig ad absurdum. Du hast also gar keine Bilder, die dir sicher zeigen, dass eine falsche Entscheidung vorliegt und votest trotzdem für falsch entschieden? Wir reden hier über kein Foulspiel, wo es teilweise durchaus Interpretationsspielräume gibt und man unterschiedlicher Auffassung sein kann, sondern über Abseits! Und da gibts schlichtweg keinen Spielraum. Entweder ist es Abseits (und es ist immer noch egal ob 2cm oder 5m) oder nicht.

Was ist denn momentan los hier im Forum? Das verkommt immer mehr zu "ich mach mir die Welt [...]"
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #23


02.02.2019 22:28


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@Nikonstrukter

- richtig entschieden
Zitat von Nikonstrukter
Bei Süle wird das Körperteil ( hier der arm ) am nächsten zum Tor. Bei Brandt wiederum sah es so aus als ob der Arm im Abseits war, jedoch zählt der Arm ja nicht...was mich hier stört ist das bei Süle der Arm zählt und bei Brandt nicht und das kann nicht sein


Ja, das liegt logischerweise daran, dass Hummels in HZ1 den Ball sauber mit der Hand gestoppt und Leverkusen vorher noch kein Tor per Hand erziehlt hat.



HD jiu-jitsu xbj


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #24


02.02.2019 22:56


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Zitat von ZSaschaZ
Ich vertraue der Linie grundsätzlich nichts und wenn das von Lewandowski abseits war, dann das auch.. 
Finde man hätte beides eigentlich zählen lassen müssen. Aber das der VAR nur 1 mal eingreift ist halt wieder mal typisch


Einerseits schon irgendwie witzig, wie mein ersten Kommentar hier nur bekräftigt wird, andererseits traurig.
Warum sollte denn beides Abseits sein oder eben beides nicht? Bitte kläre mich über deine Gedankengänge auf? Also mein Verständnis von Abseits ist, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1. es ist Abseits
2. es ist kein Abseits
Und das ist dabei völlig unabhängig von jeglichen anderen Entscheidungen die jemals getroffen wurden.
Wenn du findest, dass die Regel doof ist, dann ist das deine Meinung, sollte aber keinen Einfluss auf deine Abstimmung haben, denn wir stimmen hier nach Regeln ab und was die aussagen habe ich gerade geschrieben. Außerdem hat der VAR nicht nur einmal überprüft sondern beide Szenen, also: wie bitte?!

Zitat von ZSaschaZ
Stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Würde gerne aber mal noch Bilder von dieser Situation sehen wollen. 


Und damit führst du es völlig ad absurdum. Du hast also gar keine Bilder, die dir sicher zeigen, dass eine falsche Entscheidung vorliegt und votest trotzdem für falsch entschieden? Wir reden hier über kein Foulspiel, wo es teilweise durchaus Interpretationsspielräume gibt und man unterschiedlicher Auffassung sein kann, sondern über Abseits! Und da gibts schlichtweg keinen Spielraum. Entweder ist es Abseits (und es ist immer noch egal ob 2cm oder 5m) oder nicht.

Was ist denn momentan los hier im Forum? Das verkommt immer mehr zu "ich mach mir die Welt [...]"
 


​​​​​​.. Wie sie mir gefällt! So und nochmal, ich habe beide Szenen gesehen (Dazn) bzw. die Bilder im anderen Forum und ich finde die Linie die hier gezogen wird als falsch! Da aber ja von vornhinein gleich argumentiert wird, dass a) die Technik ja perfekt ist und b) das unabhängig davon eh kein Abseits ist hätte mich halt einfach nur mal ein paar Standbilder interessiert ohne die Linie von Daun. Ist das so schwer zu verstehen? Und nein ich kann mich nicht darum kümmern, denn ich sitze gemütlich im Urlaub und hab dazu keine Lust. So und ich sehe Lewandowski nicht im Abseits und hier finde ich die Linie falsch gewählt und wenn die Linie um 2 cm oder 5 cm falsch eingezeichnet ist, kann wiederum doch Abseits sein oder Abseits bleiben. Und ich werde es mir nicht noch 100 mal reinziehen nur damit sich ein paar Leute befriedigt fühlen. 
Meine Interpretation war diese, dass der VAR in beiden Fällen die falsche Linie bzw. im falschen Moment die Linie gezogen hat und deshalb hab ich in beiden Fällen erstmal auf Veto, wobei das bei Lewa für mich ein Veto ist. 
Aber damit ich euch ein bisschen entgegen komme enthalte ich mich jetzt hier und nehme mein Veto zurück, denn wenn wir hier die VAR Sachen als safe ansehen, dann brauchen wir ja bald die Website eh nicht mehr. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #25


02.02.2019 23:15


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ
Zitat von csfue91
Zitat von ZSaschaZ
Ich vertraue der Linie grundsätzlich nichts und wenn das von Lewandowski abseits war, dann das auch.. 
Finde man hätte beides eigentlich zählen lassen müssen. Aber das der VAR nur 1 mal eingreift ist halt wieder mal typisch


Einerseits schon irgendwie witzig, wie mein ersten Kommentar hier nur bekräftigt wird, andererseits traurig.
Warum sollte denn beides Abseits sein oder eben beides nicht? Bitte kläre mich über deine Gedankengänge auf? Also mein Verständnis von Abseits ist, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
1. es ist Abseits
2. es ist kein Abseits
Und das ist dabei völlig unabhängig von jeglichen anderen Entscheidungen die jemals getroffen wurden.
Wenn du findest, dass die Regel doof ist, dann ist das deine Meinung, sollte aber keinen Einfluss auf deine Abstimmung haben, denn wir stimmen hier nach Regeln ab und was die aussagen habe ich gerade geschrieben. Außerdem hat der VAR nicht nur einmal überprüft sondern beide Szenen, also: wie bitte?!

Zitat von ZSaschaZ
Stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Würde gerne aber mal noch Bilder von dieser Situation sehen wollen. 


Und damit führst du es völlig ad absurdum. Du hast also gar keine Bilder, die dir sicher zeigen, dass eine falsche Entscheidung vorliegt und votest trotzdem für falsch entschieden? Wir reden hier über kein Foulspiel, wo es teilweise durchaus Interpretationsspielräume gibt und man unterschiedlicher Auffassung sein kann, sondern über Abseits! Und da gibts schlichtweg keinen Spielraum. Entweder ist es Abseits (und es ist immer noch egal ob 2cm oder 5m) oder nicht.

Was ist denn momentan los hier im Forum? Das verkommt immer mehr zu "ich mach mir die Welt [...]"
 


​​​​​​.. Wie sie mir gefällt! So und nochmal, ich habe beide Szenen gesehen (Dazn) bzw. die Bilder im anderen Forum und ich finde die Linie die hier gezogen wird als falsch! Da aber ja von vornhinein gleich argumentiert wird, dass a) die Technik ja perfekt ist und b) das unabhängig davon eh kein Abseits ist hätte mich halt einfach nur mal ein paar Standbilder interessiert ohne die Linie von Daun. Ist das so schwer zu verstehen? Und nein ich kann mich nicht darum kümmern, denn ich sitze gemütlich im Urlaub und hab dazu keine Lust. So und ich sehe Lewandowski nicht im Abseits und hier finde ich die Linie falsch gewählt und wenn die Linie um 2 cm oder 5 cm falsch eingezeichnet ist, kann wiederum doch Abseits sein oder Abseits bleiben. Und ich werde es mir nicht noch 100 mal reinziehen nur damit sich ein paar Leute befriedigt fühlen. 
Meine Interpretation war diese, dass der VAR in beiden Fällen die falsche Linie bzw. im falschen Moment die Linie gezogen hat und deshalb hab ich in beiden Fällen erstmal auf Veto, wobei das bei Lewa für mich ein Veto ist. 
Aber damit ich euch ein bisschen entgegen komme enthalte ich mich jetzt hier und nehme mein Veto zurück, denn wenn wir hier die VAR Sachen als safe ansehen, dann brauchen wir ja bald die Website eh nicht mehr. 
 

Das gilt für schwarz weiß Entscheidungen wie Abseits oder Tor. Da sind diese Threads tatsächlich unnötig. Bei Sachen mit Interpretationsspielraum oder klaren Fehlentscheidungen sind die Threads sinnvoller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #26


03.02.2019 00:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ

Meine Interpretation war diese, dass der VAR in beiden Fällen die falsche Linie bzw. im falschen Moment die Linie gezogen hat und deshalb hab ich in beiden Fällen erstmal auf Veto, wobei das bei Lewa für mich ein Veto ist. 
Aber damit ich euch ein bisschen entgegen komme enthalte ich mich jetzt hier und nehme mein Veto zurück, denn wenn wir hier die VAR Sachen als safe ansehen, dann brauchen wir ja bald die Website eh nicht mehr. 
 





Wo bitte hast du die Linien vom VAR her. Kann es sein, das du es verwechselst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #27


03.02.2019 00:56


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht korrekt.
Kalibrierte Linie...wenn ich das schon höre. Bei Lewa-Abseitstor sieht man ja, das auch entscheidend ist, wann der Passimpuls kommt.

Das sind beides Szenen, wo man mangels 100%igen Beweises Tor geben muss.

Alles andere ist schädlich für den Sport und untergräbt die Rolle des Schiris auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #28


03.02.2019 01:41


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

- richtig entschieden
Ich weiss nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. Entscheidung richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #29


03.02.2019 01:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ZSaschaZ

Zitat von ZSaschaZ
​​​​​​.. Wie sie mir gefällt! So und nochmal, ich habe beide Szenen gesehen (Dazn) bzw. die Bilder im anderen Forum und ich finde die Linie die hier gezogen wird als falsch! Da aber ja von vornhinein gleich argumentiert wird, dass a) die Technik ja perfekt ist und b) das unabhängig davon eh kein Abseits ist hätte mich halt einfach nur mal ein paar Standbilder interessiert ohne die Linie von Daun. Ist das so schwer zu verstehen? Und nein ich kann mich nicht darum kümmern, denn ich sitze gemütlich im Urlaub und hab dazu keine Lust. So und ich sehe Lewandowski nicht im Abseits und hier finde ich die Linie falsch gewählt und wenn die Linie um 2 cm oder 5 cm falsch eingezeichnet ist, kann wiederum doch Abseits sein oder Abseits bleiben. Und ich werde es mir nicht noch 100 mal reinziehen nur damit sich ein paar Leute befriedigt fühlen. 
Meine Interpretation war diese, dass der VAR in beiden Fällen die falsche Linie bzw. im falschen Moment die Linie gezogen hat und deshalb hab ich in beiden Fällen erstmal auf Veto, wobei das bei Lewa für mich ein Veto ist. 
Aber damit ich euch ein bisschen entgegen komme enthalte ich mich jetzt hier und nehme mein Veto zurück, denn wenn wir hier die VAR Sachen als safe ansehen, dann brauchen wir ja bald die Website eh nicht mehr.


Sehr schön vervollständigt - aber Spaß beiseite, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Es geht mir hier:
a) nicht um dich als Person, als viel mehr um die allgemeine Situation im Forum zur Zeit
b) deine Argumentation und nicht das Voting an sich
und:
c) hast du keineswegs die Pflicht hier Bilder hochzuladen, selbst wenn du zu Hause wärst.

Ich habe ja extra darum gebeten, dass du mir deine Gedankengänge erläuterst, weil so wie du es geschrieben hattest war das einfach sehr missverständlich und absolut nicht nachvollziehbar, aber alles nach der Reihe:

1. Das Argument "meine Stimme macht ja sowieso nicht mehr aus" ist hier genau so unangebracht wie bei der Bundestagswahl (wenn jeder so denken würde, dann wären ja sämtliche Abstimmungen wertlos, wobei hier die einzelne Stimme sogar mehr Gewichtung hat, als eine von zig Millionen)
2. Du sagst im Posting #1 nunmal, dass du "die Bilder hast" die zeigen, dass Lewandowski nicht im Abseits stand. Die würde ich nunmal gerne sehen, bzw. glaube ich dem nicht so ganz, weil das ja beweisen würde (wenn sie existieren und stimmen), dass die VAR-Technik definitiv nicht funktioniert.
3. Dass die Technik perfekt "ist" sagt niemand, wir müssen ja aber schließlich "in dubio pro reo" erstmal davon ausgehen, dass sie stimmen, bis wir es schlichtweg definitiv widerlegen können oder was sollen wir als Grundlage für unsere Entscheidungen heranziehen? Dafür wären wiederum Bilder schön, aber dafür bist, wie bereits erwähnt, nicht du exklusiv zuständig (und deswegen habe ich übrigens auch noch nicht abgestimmt, da ich kein eindeutiges Bildmaterial vorliegen habe).
4. Genau das ist meine Kritik am Forum momentan allgemein, wie bereits geschrieben stimmen momentan Leute bei Abseitsentscheidungen als "falsch entschieden" ab, ohne dafür einen stichhaltigen Bildbeweis zu haben (oder sie sammeln vielleicht Beweismaterial für "Bundesliga-Leaks", jetzt wo "John" ja enttarnt ist und wollen es uns daher vorenthalten )
5. Es ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, dass du weitere Bilder haben willst, das will ich ja auch, deswegen ja das Nachhaken von mir, aber wenn du schon selber sagst, dass du dir nicht sicher bist, wie kannst du dann endgültig für "falsch entschieden" abstimmen? Genau das ist meine Kritik.
6. Keine Sorge, du bist nicht für meine Befriedigung zuständig
7. Wie bereits erwähnt bleibt Abseits eben eine schwarz-oder-weiß Entscheidung, von daher ist es halt immer schwierig etwas als "falsch" zu bewerten ohne dafür einen "Beweis" oder zumindest eine Grundlage zu haben. Und wenn man die dann noch hier posten würde, dann hätten wir alle was davon und könnten hier konkreter diskutieren, damit wäre letztlich allen geholfen.
8. Wenn du in deinem Fall jetzt Bilder gesehen hast, die dich definitiv zu dem Entschluss kommen lassen, dass es falsch sein muss, dann stimme gerne so ab, aber doch bitte nicht mit der Argumentation (und DAS ist mir sauer aufgestoßen), "wenn das von Lewandowski abseits war, dann das auch.. ", du musst selbst zugeben, dass das schon ziemlich hanebüchen ist.
9. Niemand hier im Forum (okay bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht) wollen dich als Person verunglimpfen oder persönlich angreifen. Es geht hier auch nicht darum, dir eine Meinung aufzuzwängen, sondern darum, ob dem Ganzen eine sinnvolle Argumentation zugrunde liegt oder es sich eben einfach wie an den Haaren herbeigezogen liest, daher auch das "ich mach mir die Welt..."

Von daher nimms nicht persönlich, so war das absolut nicht gemeint und genieß den Rest deines Urlaubs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #30


03.02.2019 09:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@krisssi

- richtig entschieden
Zitat von krisssi
Alles andere .. untergräbt die Rolle des Schiris auf dem Platz.

Warum? Die ursprüngliche Entscheidung fällt auf dem Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #31


03.02.2019 10:47


marc.762


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

Gibt die Bilder bei Dazn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #32


03.02.2019 11:00


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@krisssi

Zitat von krisssi
Aus meiner Sicht korrekt.
Kalibrierte Linie...wenn ich das schon höre. Bei Lewa-Abseitstor sieht man ja, das auch entscheidend ist, wann der Passimpuls kommt.

Das sind beides Szenen, wo man mangels 100%igen Beweises Tor geben muss.

Alles andere ist schädlich für den Sport und untergräbt die Rolle des Schiris auf dem Platz.

Bei beiden Szenen wurde auf dem Platz Abseits entschieden. Bei Bayern wurde es bestätigt, bei Leverkusen nicht. So einfach ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #33


03.02.2019 11:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Hier mal beide Bilder für alle drei Threads dazu:










 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #34


03.02.2019 12:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@SCF-Dani

Danke für die Bilder. Alles haarscharf. Nach den TV-Bildern hätte ich bei beiden Szenen Abseits vermutet. Nach diesen hier scheint das 3:1 regulär zu sein. Beim potentiellen Lewa-Tor ist es unglücklich gewählt, dass sein Lot dicker als das des Leverkusener gezeichnet wurde. So sieht es aus, dass der Bayer am Anfang und der Münchener komplett auf der roten Linie ist. Aber ganz deutlich und 100% genau (auch im Hinblick auf die Ballabgabe) wird man es wohl nicht hinkriegen. Von daher kann man nur dem VAR und seinem zur Verfügung gestellten Bildern vertrauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #35


03.02.2019 13:52


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Danke für die Bilder. Alles haarscharf. Nach den TV-Bildern hätte ich bei beiden Szenen Abseits vermutet. Nach diesen hier scheint das 3:1 regulär zu sein. Beim potentiellen Lewa-Tor ist es unglücklich gewählt, dass sein Lot dicker als das des Leverkusener gezeichnet wurde. So sieht es aus, dass der Bayer am Anfang und der Münchener komplett auf der roten Linie ist. Aber ganz deutlich und 100% genau (auch im Hinblick auf die Ballabgabe) wird man es wohl nicht hinkriegen. Von daher kann man nur dem VAR und seinem zur Verfügung gestellten Bildern vertrauen.


Wobei man halt beachten muss, dass das Bild in der Lewandowski-Szene eindeutig zu spät angehalten wurde...
Zur Szene hier kurz und knapp: kein Abseits...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #36


03.02.2019 16:13


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@pete01

- Veto
Zitat von pete01
Zitat von Nikonstrukter
Bei Süle wird das Körperteil ( hier der arm ) am nächsten zum Tor. Bei Brandt wiederum sah es so aus als ob der Arm im Abseits war, jedoch zählt der Arm ja nicht...was mich hier stört ist das bei Süle der Arm zählt und bei Brandt nicht und das kann nicht sein


Ja, das liegt logischerweise daran, dass Hummels in HZ1 den Ball sauber mit der Hand gestoppt und Leverkusen vorher noch kein Tor per Hand erziehlt hat.


Den Zusammenhang musst du mir jz aber erklären was die Abseitsstellung mit dem vermeintlichen Elfmeter zu tun hat( welchen ich nicht gegeben hätte )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #37


03.02.2019 22:24


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@Nikonstrukter

- richtig entschieden
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von pete01
Zitat von Nikonstrukter
Bei Süle wird das Körperteil ( hier der arm ) am nächsten zum Tor. Bei Brandt wiederum sah es so aus als ob der Arm im Abseits war, jedoch zählt der Arm ja nicht...was mich hier stört ist das bei Süle der Arm zählt und bei Brandt nicht und das kann nicht sein


Ja, das liegt logischerweise daran, dass Hummels in HZ1 den Ball sauber mit der Hand gestoppt und Leverkusen vorher noch kein Tor per Hand erziehlt hat.


Den Zusammenhang musst du mir jz aber erklären was die Abseitsstellung mit dem vermeintlichen Elfmeter zu tun hat( welchen ich nicht gegeben hätte )


Das war ein Späßle, hat einfach gut zu dem Post und Spiel gepasst. Werd's das nächstemal dem entsprechend Kennzeichnen.



HD jiu-jitsu xbj


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #38


04.02.2019 07:44


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@syntex00

Zitat von syntex00

Bei beiden Szenen wurde auf dem Platz Abseits entschieden. Bei Bayern wurde es bestätigt, bei Leverkusen nicht. So einfach ist das.


Das stimmt aber so nicht. Die Entscheidung auf dem Platz wurde in beiden Fällen vom VAR bestätigt. Also einmal Abseits und einmal nicht. Deswegen hat Merk den SRA auf der Seite ja auch explizid gelobt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #39


04.02.2019 10:00


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von syntex00

Bei beiden Szenen wurde auf dem Platz Abseits entschieden. Bei Bayern wurde es bestätigt, bei Leverkusen nicht. So einfach ist das.


Das stimmt aber so nicht. Die Entscheidung auf dem Platz wurde in beiden Fällen vom VAR bestätigt. Also einmal Abseits und einmal nicht. Deswegen hat Merk den SRA auf der Seite ja auch explizid gelobt.

Bin mir ziemlich sicher , dass Stieler den Arm nach dem Tor von Leverkusen gehoben hat, deswegen wurde es auch in unserm Fanblock schlagartig ruhig.
Oder ist das Armheben auch gleichzeitig ein Signal für Videoüberprüfung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich kein abseits.  - #40


05.02.2019 08:37


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@syntex00

Zitat von syntex00

Bin mir ziemlich sicher , dass Stieler den Arm nach dem Tor von Leverkusen gehoben hat, deswegen wurde es auch in unserm Fanblock schlagartig ruhig.
Oder ist das Armheben auch gleichzeitig ein Signal für Videoüberprüfung?


Bei "Alle Spiele Alle Tore" wurde erwähnt, dass der Assi auf der Seite (Lewa war ja 1.HZ und Brand 2.HZ weswegen es ja der Gleiche war) in beidern Situationen die richtige Entscheidung getroffen hat. Deswegen hat Merk auch was von "Mann des Spieles" gesagt. Ich weiß jetzt nicht, woher die das hatten. Aber je nachdem, wie der Arm gehoben wird kann ja auch "Abwarten mit Spielforsetzung" gemeint sein. Im TV konnte man auch sehen, das der Torschütze (Alario?) mit Gesten den SR was gefragt hat. Der SR hat ihn dann mit Handbewegungen zum Abwarten aufgefordert. Da ging die Hand dann auch nach oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.02.2019 15:30


2.
(11er)
unbekannt
41.
Goretzka
53.
Bailey
63.
Volland
87.
Alario

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,0   3,5  Bayern München 4,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
25  
  32

Siege (DFL)
19  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema