Wirklich rot für Ascacibar?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  91. Min.: Wirklich rot für Ascacibar? | von Nike
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von DerSchwatte
  Castro | von kurgan
  Rot Ascacibar | von Delethor
  Ascacibar | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich rot für Ascacibar?  - #41


13.04.2019 18:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Werner86

Zitat von Werner86
Wie viele Spiele Sperre es jetzt gibt, weiß ich nicht. Ascasibar hat jetzt 10 gelbe Karten gehabt diese Saison, mault ständig herum, hätte gegen Hoffenheim schon durchaus Rot sehen können und ist nach der Roten noch den Schiri angegangen. Auf Milde kann er angesichts dessen eher nicht hoffen. Mindeststrafe werden 4 Spiele sein. Höchststrafe wohl 6 Spiele. Er sollte sich schleunigst entschuldigen, mit etwas Glück bleibt es dann bei den vier Spielen. Ich würde ihm fünf geben. Bei einer eventuellen Relegation ist er dann wieder dabei.


Die Gelben Karten haben allerdings auch keinen Einfluss darauf, wie lange die Sperre sein wird. Und rummaulen tun andere auch.
Vielleicht ein Job für Herrn Schickardt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #42


13.04.2019 18:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Spocky83

Zitat von spocky83

Das ist selbstverständlich unsportlich, eklig und dafür gibt es auch zurecht Rot. Merk hat grade von mindestens 4 Spielen fürs Spucken alleine gesprochen, was irgendwo absurd ist wenn man sich anschaut, was man bekommt wenn man jemandem den Ellbogen ins Gesicht drischt.

Mal ehrlich: angespuckt zu werden ist widerlich, aber diverse Gesichtsfrakturen halte ich dann doch für wesentlich schlimmer.


Spucken wird auch als Tätlichkeit von mindestens 6 Spiele Sperre bestraft. Ne klare strafmildernde Provokation von Havertz hab ich davor nicht erkannt. Dazu geht er noch Stieler+Havertz im Nachgang an. 

Denke den sehen wir frühstens in der Relegation wieder.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #43


13.04.2019 18:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Spucken wird auch als Tätlichkeit von mindestens 6 Spiele Sperre bestraft. Ne klare strafmildernde Provokation von Havertz hab ich davor nicht erkannt. Dazu geht er noch Stieler+Havertz im Nachgang an. 

Denke den sehen wir frühstens in der Relegation wieder.


Ich sag mal so. Wenn spucken 6 Spiele gibt, hätte das deutlich mehr Spiele geben müssen. wo die Verletzung des Spielers billigend in Kauf genommen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RJsMna5zLm8



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #44


13.04.2019 18:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von spocky83

Das ist selbstverständlich unsportlich, eklig und dafür gibt es auch zurecht Rot. Merk hat grade von mindestens 4 Spielen fürs Spucken alleine gesprochen, was irgendwo absurd ist wenn man sich anschaut, was man bekommt wenn man jemandem den Ellbogen ins Gesicht drischt.

Mal ehrlich: angespuckt zu werden ist widerlich, aber diverse Gesichtsfrakturen halte ich dann doch für wesentlich schlimmer.


Spucken wird auch als Tätlichkeit von mindestens 6 Spiele Sperre bestraft. Ne klare strafmildernde Provokation von Havertz hab ich davor nicht erkannt. Dazu geht er noch Stieler+Havertz im Nachgang an. 

Denke den sehen wir frühstens in der Relegation wieder.

Dann wird es meiner Meinung nach Zeit, dass das Regelwerk geändert wird. Ja, das Spucken ist eine unsportliche Aktion, aber wenn man es im Vergleich zu solchen Fouls sieht, die die Sicherheit eines Spielers gefährden, so z.B. das von Bellarabi oder das von Jose Rodriguez, dann wären 6 Spiele Sperre wirklich lächerlich. Gefühlt fände ich 3 Spiele Sperre wegen eines grob unsportlichen Verhaltens als angebracht, eventuell noch eines mehr wegen der Rangelein danach.
EDIT: Oder ich verweise einfach auf das Video von @creative. Wieviele Spiele Sperre gab es damals?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #45


13.04.2019 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Psykohaykoaction
Frust sitzt tief... anders kann ich Deine Worte nicht deuten... Du forderst eine Geldstrafe fürs Spucken... dann schreibst Du mir "wie gut das Du das nicht zu entscheiden hast"... Was willst Du denn dann von mir? Irritiert? Orientierungslos? Saudumm ist höchstens das, was Du daraus machst...


Wenn ich überlege für was Spieler für brutale Fouls Sperren bekommen haben, dann sehe ich keine 6 Spiele SPerre.

Und da sitzt bei mir weder der Frust tief noch bin ich irritiert oder orientierungslos.
Dann kannst du dir getrost sparen bei mir solche dummen Kommentare.
Brutale Fouls und Spucken gehören für mich in eine Kategorie. Du kannst es anders sehen, Deine Meinung... Interessiert mich aber nicht, da Du augenscheinlich ein Problem mit Dir selbst austrägst...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #46


13.04.2019 18:15


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Einfach widerlich, der dürfte Sommerpause haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #47


13.04.2019 18:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Psykohaykoaction

Zitat von Psykohaykoaction
Zitat von creative
Zitat von Psykohaykoaction
Frust sitzt tief... anders kann ich Deine Worte nicht deuten... Du forderst eine Geldstrafe fürs Spucken... dann schreibst Du mir "wie gut das Du das nicht zu entscheiden hast"... Was willst Du denn dann von mir? Irritiert? Orientierungslos? Saudumm ist höchstens das, was Du daraus machst...


Wenn ich überlege für was Spieler für brutale Fouls Sperren bekommen haben, dann sehe ich keine 6 Spiele SPerre.

Und da sitzt bei mir weder der Frust tief noch bin ich irritiert oder orientierungslos.
Dann kannst du dir getrost sparen bei mir solche dummen Kommentare.
Brutale Fouls und Spucken gehören für mich in eine Kategorie. Du kannst es anders sehen, Deine Meinung... Interessiert mich aber nicht, da Du augenscheinlich ein Problem mit Dir selbst austrägst...


Du kannst es auch gerne anders sehen. 

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.angeblich-beleidigungen-gegen-loewen-tsv-1860-gegner-angespuckt-diese-sperre-droht-efkan-bekiroglu-nun.412a1200-7d38-4cf6-a65e-8abf744b4754.html

Hier steht in vergleichbaren Fällen von 2 bis 4 Spielen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #48


13.04.2019 18:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@creative

Zitat von creative

Hier steht in vergleichbaren Fällen von 2 bis 4 Spielen.


Nun der Spieler der 60er ist zuvor beleidigt worden. Das wirkt sich strafmindernd aus. Ich hab nichts vergleichbares heute gesehen und sollte Stuttgart bzw. der Spieler nichts ähnliches geltend machen können, wird es länger dauern mit der Sperre. 
Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #49


13.04.2019 18:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Gimlin

Zitat von Gimlin

Nun der Spieler der 60er ist zuvor beleidigt worden. Das wirkt sich strafmindernd aus. Ich hab nichts vergleichbares heute gesehen und sollte Stuttgart bzw. der Spieler nichts ähnliches geltend machen können, wird es länger dauern mit der Sperre. 
Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt


Und man muss dem Spieler auch erst mal befragen, was evtl. vorgefallen ist, bevor man irgendwelche hohen Strafen fordert.
Vielleicht kam ja ebenfalls vom Gegenspieler verbal etwas?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #50


13.04.2019 18:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Interessant, dass du schon abgestimmt hast. Die Rangelei alleine war für mich keine rote, ich denke, Ascasibar hat entweder übel beleidigt oder gespuckt oder so etwas in der Richtung. Schlimm war auch, dass er den Schiri nach der Karte noch gerempelt / geschubst hat.


hat er?
dann bitte eine drakonische strafe. (sollte in die nächste saison reingehen.)
den schiri angehen geht absolut nicht, und sollte extrem hat bestraft werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #51


13.04.2019 18:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@creative

Zitat von creative

Und man muss dem Spieler auch erst mal befragen, was evtl. vorgefallen ist, bevor man irgendwelche hohen Strafen fordert.
Vielleicht kam ja ebenfalls vom Gegenspieler verbal etwas?
 


Was möchtest du eigentlich? 
Ich habe dir hier in 2 Beiträgen beschrieben, wie das Vorgehen des DFB's in solchen Fällen ist und welcher Strafrahmen bei solchen Delikten im Raum steht. Dazu gabs ne kurze Einschätzung, was ich  wahrgenommen habe. 

Nicht mehr und nicht weniger. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #52


13.04.2019 18:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von creative

Und man muss dem Spieler auch erst mal befragen, was evtl. vorgefallen ist, bevor man irgendwelche hohen Strafen fordert.
Vielleicht kam ja ebenfalls vom Gegenspieler verbal etwas?
 


Was möchtest du eigentlich? 
Ich habe dir hier in 2 Beiträgen beschrieben, wie das Vorgehen des DFB's in solchen Fällen ist und welcher Strafrahmen bei solchen Delikten im Raum steht. Dazu gabs ne kurze Einschätzung, was ichwahrgenommen habe. 

Nicht mehr und nicht weniger. 


Ich weiß gar nicht was dein Problem ist.
Ich habe lediglich geanwortet wie ich das ganze sehe. Gerade da es von anderen Forderungen von extrem hohen Sperre gibt bis hin zu lebenslange Sperre. 

Ein Forum ist immerhin auch dazu da für eine Diskussion. Ich habe dich noch nicht mal persönlich angegriffen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #53


13.04.2019 18:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@creative

Zitat von creative


Ich weiß gar nicht was dein Problem ist.
Ich habe lediglich geanwortet wie ich das ganze sehe. Gerade da es von anderen Forderungen von extrem hohen Sperre gibt bis hin zu lebenslange Sperre. 

Ein Forum ist immerhin auch dazu da für eine Diskussion. Ich habe dich noch nicht mal persönlich angegriffen.


Hab die Antwort so verstanden, dass sie an mich und meine Aussagen gerichtet ist. Das fand ich nicht wirklich passend. Falls ich es falsch verstanden habe, sorry
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #54


13.04.2019 18:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von creative


Ich weiß gar nicht was dein Problem ist.
Ich habe lediglich geanwortet wie ich das ganze sehe. Gerade da es von anderen Forderungen von extrem hohen Sperre gibt bis hin zu lebenslange Sperre. 

Ein Forum ist immerhin auch dazu da für eine Diskussion. Ich habe dich noch nicht mal persönlich angegriffen.


Hab die Antwort so verstanden, dass sie an mich und meine Aussagen gerichtet ist. Das fand ich nicht wirklich passend. Falls ich es falsch verstanden habe, sorry
 


Kein Ding.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #55


13.04.2019 20:19


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Spucken Richtung Gegenspieler, unabhängig davon ob er trifft oder nicht, muss rot geben. Völlig richtig entschieden von Stieler. So konsequent hätte er mal das ganze Spiel sein sollen, dann wäre das insgesamt wesentlich gesitteter abgelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #56


13.04.2019 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Parade Beispiel für eine glasklare rote für Grobes unsportliches vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #57


13.04.2019 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Ja, das Spucken ist eine unsportliche Aktion, aber wenn man es im Vergleich zu solchen Fouls sieht, die die Sicherheit eines Spielers gefährden, so z.B. das von Bellarabi oder das von Jose Rodriguez, dann wären 6 Spiele Sperre wirklich lächerlich. Gefühlt fände ich 3 Spiele Sperre wegen eines grob unsportlichen Verhaltens als angebracht, eventuell noch eines mehr wegen der Rangelein danach.
EDIT: Oder ich verweise einfach auf das Video von @creative. Wieviele Spiele Sperre gab es damals?


Die Strafen für Spucken sind deshalb ähnlich drakonisch wie bei brutalen Fouls, weil man mit einem Anspucken den Gegner zusätzlich demütigt und erniedrigt, außerdem wird unter Umständen Ekel und evtl. Brechreiz beim Bespuckten ausgelöst. Zusätzlich kommt noch die mögliche Übertragung von Krankheiten oder Infektionen. Es gab schon Richtersprüche vor ordentlichen Gerichten, bei denen Anspucken als Körperverletzung gewertet wurde. Daher sehe ich hier durchaus eine Verhältnismäßigkeit im Strafmaß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #58


13.04.2019 21:18


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Es ist ja auch durchaus die Frage, was man zulassen will. Ich denke das Anspucken von Gegnern und das Angehen von Schiedsrichtern sind schon mal zwei Dinge, bei denen die Toleranz gegen Null gehen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #59


13.04.2019 22:19


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Rote Karte unstrittig!

Die Rote Karte ist völlig richtig. Was hier aber totgeschwiegen wird ist Havertz' Rempler gegen Ascacibar unmittelbar davor. Die hat die Spuckattacke erst ausgelöst . Völlig unnötig von Ascacibar aber eben auch von Havertz. Deswegen glaube ich das Ascacibar nicht so hart bestraft wird.

Die beiden hatten während des Spiels das ein oder andere Scharmützel .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich rot für Ascacibar?  - #60


13.04.2019 22:40


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Ich persönlich hoffe, dass er diese Saison nicht mehr spielen darf. Wie oft wurde hier schon über rote Karten von ihm diskutiert. So einen Spieler braucht die Bundesliga nicht. Mit Pavard wohl dieses Jahr unsportlichster Stuttgarter. Eigentlich schade, dass er so einen schlechten Charakter hat. Könnte sonst ein ganz guter Kicker werden.

Zur Szene: klare Rote Karte und keiner Diskussion würdig.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


13.04.2019 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
VfB Stuttgart 4,3   2,9  Bayer Leverkusen 1,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Tobias Christ
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
21  
  25

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Zieler
Kabak
Pavard
Kempf
Gelbe Karte Beck
Rote Karte Ascacíbar
Castro
Esswein
Zuber 82.
Didavi 68.
González 70.
Hradecky 
Weiser 
Tah 
Bender 
Wendell 
Baumgartlinger 
Aránguiz 
Brandt 
Havertz 
Volland 
78. Bailey 
Gomez  82.
Donis  70.
Thommy  68.
78. Alario

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
7  
  6

Abseits
5  
  1

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema