WM 2018 Russland

 WM 2018 Russland  - #21


27.03.2018 23:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Die Brassilianer haben sich aber auch teils in die Bälle geworfen als würde Ihr Leben davon abhängen. Der Sieg zur wiedergutmachen der Wm blamage sei ihnen gekönnt


Diese Klatschen bei der WM im eigenen Land machst du aber nicht mit so einem eher mauen und vollkommen unbedeutenden Freundschaftskick wieder wett ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #22


28.03.2018 02:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die Klatsche werden sie generell nie wieder wett machen. "7 zu 1" hat sich ja schon eingebürgert in Brasilien für alles wo etwas vollkommen daneben gegangen ist. Finde es aber mitlerweile echt nervig immernoch darauf rum zu reiten, zumal Brasilien bei Olypia im eigenen Land Deutschland auch schon besiegt hat, auch wenn da nicht die komplette A-Elf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #23


28.03.2018 12:52


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Meiner Meinung nach hat die brasilianische Mannschaft ihren derzeitigen Leistungsstand erfolgreich präsentiert. Über die Leistung unserer Elf breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Kroos hat es deutlich auf den Punkt gebracht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #24


29.03.2018 08:12


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Meiner Meinung nach hat die brasilianische Mannschaft ihren derzeitigen Leistungsstand erfolgreich präsentiert. Über die Leistung unserer Elf breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Kroos hat es deutlich auf den Punkt gebracht.


Sollte man dabei aber nicht auch berücksichtigen das die 11 gegen Brasilien eine kurze Vorbereitung hatte und so noch nie wirklich zusammen gespielt hat.

Kroos mag recht haben bzgl Präsentation, man sollte es aber vielleicht auch in Relation sehen.

Die erste 11 ist eingespielt und hat gegen Spanien recht gut gespielt. Das selbe kann man glaube nicht von der B 11 erwarten wenn die nie wirklich zusammenspielt bzw nur eine kurze Vorbereitung hat.

Brasilien hat mit der A 11 gespielt und kam gerade mal zu einem 1:0 gegen eine B 11 die das erste mal so überhaupt zusammengespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #25


30.03.2018 23:15


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #26


31.03.2018 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
 nur die USA hat 2 Schiedsrichter bei der WM.


Man Frage sich warum? Zeichnet sich die Liga der usa als Super Neutral aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #27


19.04.2018 15:00


Lebenslang GrünWeiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 28

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die Klatsche werden sie generell nie wieder wett machen. "7 zu 1" hat sich ja schon eingebürgert in Brasilien für alles wo etwas vollkommen daneben gegangen ist. Finde es aber mitlerweile echt nervig immernoch darauf rum zu reiten, zumal Brasilien bei Olypia im eigenen Land Deutschland auch schon besiegt hat, auch wenn da nicht die komplette A-Elf war.


Na, wenn Dich das jetzt schon nervt, kommt noch einiges auf Dich zu :  Dinge wie das Wunder von Bern, das Wembleytor, die Hand Gottes oder eben dieses 7-1 bleiben für Sieger und Verlierer über Jahrzehnte unvergessen. Scheinbar für die Verlierer noch mehr : Stimmt es wirklich, daß in Brasilien 
"7:1" zu einem Begriff der Umgangssprache geworden ist ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #28


19.04.2018 15:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Lebenslang GrünWeiß

Zitat von Lebenslang GrünWeiß
Stimmt es wirklich, daß in Brasilien 
"7:1" zu einem Begriff der Umgangssprache geworden ist ?


Glaub schon. Hab ich zumindest auch im Vorfeld unseres Testspiels gegen die Selecao mitbekommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #29


19.04.2018 15:10


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Lebenslang GrünWeiß

Zitat von Lebenslang GrünWeiß
Zitat von Naynwehr
Die Klatsche werden sie generell nie wieder wett machen. "7 zu 1" hat sich ja schon eingebürgert in Brasilien für alles wo etwas vollkommen daneben gegangen ist. Finde es aber mitlerweile echt nervig immernoch darauf rum zu reiten, zumal Brasilien bei Olypia im eigenen Land Deutschland auch schon besiegt hat, auch wenn da nicht die komplette A-Elf war.


Na, wenn Dich das jetzt schon nervt, kommt noch einiges auf Dich zu :  Dinge wie das Wunder von Bern, das Wembleytor, die Hand Gottes oder eben dieses 7-1 bleiben für Sieger und Verlierer über Jahrzehnte unvergessen. Scheinbar für die Verlierer noch mehr : Stimmt es wirklich, daß in Brasilien 
"7:1" zu einem Begriff der Umgangssprache geworden ist ?


Ja, man sagt mittlerweile umgangssprachlich, wenn etwas besonders schief gegangen ist „7 a 1 foi pouco" was sich so übersetzt in Richtung „7:1 war wohl nicht genug“ deuten lässt. Ebenso wurde als Beleidigung bzw. Unmutsbekundung „Tor für Deutschland“ (quasi als Äquivalent zu „Scheiße“ oder „Mist“)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #30


19.04.2018 20:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zum Thema VAR bei der WM von der Bild.
Bitte genau so auch in der Bundesliga einführen!
Ein Fifa-Sprecher: „Natürlich wissen wir, dass Kommunikation innerhalb und außerhalb des Stadions wichtig ist. Wir werden Grafiken und Wiederholungen auf den riesigen Bildschirmen haben und wir werden die Fans über den Ausgang eines Videobeweises und die Überprüfung informieren.“
Dafür wird eine Person im „Video Operations Room“ zuständig sein, der während der WM in Moskau sein wird. Sie soll sehen können, was der Video-Referee auf seinem Bildschirm sieht und die Kommunikation zwischen dem Video-Assistenten und dem Schiedsrichter auf dem Feld hören.
Die relevanten Informationen werden dann zu den Kommentatoren und den Verantwortlichen für die Bildschirme im Stadion weitergeleitet. Die Erklärung des Videobeweises soll auch auf der FIFA-Website, der App und im Fernsehen zu sehen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #31


10.06.2018 20:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die FIFA hat ein Video auf YT zum Thema VAR bei der WM veröffentlicht.
In dem Fall wiederhole ich mich gern:
Bitte genau so auch in der Bundesliga einführen!

https://www.youtube.com/watch?v=YdwOL08NfxQ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #32


11.06.2018 19:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die FIFA hat ein Video auf YT zum Thema VAR bei der WM veröffentlicht.
In dem Fall wiederhole ich mich gern:
Bitte genau so auch in der Bundesliga einführen!

https://www.youtube.com/watch?v=YdwOL08NfxQ


Mir schwahnt da Böses. Gerade wenn ich an die „guten“ Schiris aus dem Ausland so denke. Alleine die Fehlentscheidungen in der CL sind da exemplarisch.

Bei dem Confed Cup waren doch schon die Schiris teilw restlos überfordert.

Glaube nicht daran, das dann der Fan es eher nachvollziehen kann. Gerade dann nicht wenn der Schiri trotzdem die falsche Entscheidung trifft.

Mal schauen ob ich positiv überrascht werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #33


11.06.2018 19:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Mir schwahnt da Böses. Gerade wenn ich an die „guten“ Schiris aus dem Ausland so denke. Alleine die Fehlentscheidungen in der CL sind da exemplarisch.

Bei dem Confed Cup waren doch schon die Schiris teilw restlos überfordert.

Glaube nicht daran, das dann der Fan es eher nachvollziehen kann. Gerade dann nicht wenn der Schiri trotzdem die falsche Entscheidung trifft.

Mal schauen ob ich positiv überrascht werde.

Oder mal ein anderer Gedankengang. Stell dir sowas wie die Elfmeterszene vom Pokalfinale im Halbfinale zwischen England und Russland vor. Was meinst du was dann los ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #34


14.06.2018 16:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Erster Skandal ist schon mal da. Robbie Williams zeigt doch tatsächlich den stinkefinger in die Kamera.

Fragt man sich was er damit aussagen wollte.

Ansich eine schöne Eröffnungsfeier, aber das Honig ums Maul schmieren von Putin und Infantino ist zum ..... .

Der Bericht von der ARD vom Samstag war erschreckend. Infantino ist bald noch schlimmer als Blatter.

Schade das die Ethik-Kommission und der Skandal um Blatter nichts gebracht hat. Sowas macht meiner Meinung nach den Fußball kaputt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #35


14.06.2018 17:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

14 Schiris sind an einem Spiel beteiligt. Wahnsinn nun kann nichts mehr schief gehen.

5 auf dem Platz
1 im Stadion mit Tablett (der die Kamera WDH steuert)
4 vor dem Bildschirm
1 Oberaufseher für die vor dem Bildschirm
3 Operatoren für die am Bildschirm

Sowas will ich bei der Bundesliga auch. Da haben wir am Ende 10 Schiedsrichter und 10 Meinungen. „Kopfschütteln“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #36


14.06.2018 17:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
14 Schiris sind an einem Spiel beteiligt. Wahnsinn nun kann nichts mehr schief gehen.

5 auf dem Platz
1 im Stadion mit Tablett (der die Kamera WDH steuert)
4 vor dem Bildschirm
1 Oberaufseher für die vor dem Bildschirm
3 Operatoren für die am Bildschirm

Sowas will ich bei der Bundesliga auch. Da haben wir am Ende 10 Schiedsrichter und 10 Meinungen. „Kopfschütteln“

Die Operatoren sind keine Schiedsrichter, sondern nur Techniker. Der Typ mit Tablet ist wandelndes Pult. Von den vier vor dem Bildschirm suchen zwei Perspektiven raus, einer beobachtet das weitere Spielgeschehen und nur einer, der Haupt-VAR, trifft Entscheidungen. Der Oberaufseher ist der Supervisor, wie wir ihn aus der Bundesliga auch kennen. Von den fünf SR "auf" dem Platz, ist einer der 4. Offizieller und einer der Ersatz-Assistent. Man kann die Zahl auch künstlich hochrechnen. Seriös ist das aber nicht, was die ARD da betreibt - wundert mich aber nicht, nach diesem erbärmlich polemischen Vorbericht zum Videobeweis.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #37


14.06.2018 17:29


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Hagi01

Oh.

Dann hatte ich das mit den Operatoren falsch verstanden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #38


14.06.2018 17:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Oh.

Dann hatte ich das mit den Operatoren falsch verstanden.

Wurde bei ARD auch so dargestellt. Meine Kritik richtete sich auch nicht an Dich, sondern an die ARD.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #39


14.06.2018 18:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Wurde bei ARD auch so dargestellt. Meine Kritik richtete sich auch nicht an Dich, sondern an die ARD.


Kein Ding.

Hatte das auch nicht so aufgefasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2018 Russland  - #40


14.06.2018 18:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ja, man sagt mittlerweile umgangssprachlich, wenn etwas besonders schief gegangen ist „7 a 1 foi pouco" was sich so übersetzt in Richtung „7:1 war wohl nicht genug“ deuten lässt. Ebenso wurde als Beleidigung bzw. Unmutsbekundung „Tor für Deutschland“ (quasi als Äquivalent zu „Scheiße“ oder „Mist“)



Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber auch durchaus häufig selbstironisch gebraucht.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema