WM Film

 WM Film  - #1


29.10.2014 22:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Habt ihr alle schon die verschiedenen Trailer gesehen?
Ich bin echt gespannt auf den Film.
Da sieht man ja z.B. auch dass der "stolper Freistoss" von Müller genau so einstudiert und geplant war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #2


29.10.2014 23:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Bin echt am Überlegen, ob ich mir den im Kino anschaue. Konnte ja Halbfinale und Finale nur auf weit entfernten Inseln verfolgen. Das nochmal im Kino beim "quasi-public-viewing" zu sehen hat bestimmt was.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #3


29.10.2014 23:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Da sieht man ja z.B. auch dass der "stolper Freistoss" von Müller genau so einstudiert und geplant war.


Hab ich damals schon gesagt... und (fast) keiner hats geglaubt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #4


30.10.2014 15:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Werde mir den Film natürlich ansehen. Freu mich schon richtig drauf. Fand "Deutschland - ein Sommermärchen" von der WM2006 auch sehr gelungen. Damals hab ich Rotz und Wasser geheult vor Enttäuschung. Diesmal werde ich Rotz und Wasser heulen vor Freude.

Derartige Einblicke finde ich immer sehr interessant. Und wenn ich mir solche Filme ansehe, fühle ich mich immer wieder in die Zeit damals zurückversetzt. Dann kommen diese Emotionen auch wieder hoch. Super Sache.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #5


15.11.2014 12:57


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Hat den schon eienr gesehen ? Möchte gerne Wissen, wie der war. Lohnt es sich den im Kino zusehen, wegen der technik oder sollte man warten, bis der ARD den Film zeigt ?

http://www.abendblatt.de/sport/article134276859/ARD-zeigt-WM-Film-Die-Mannschaft-schon-im-Januar.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #6


15.11.2014 12:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Werde mir den wohl morgen im Kino anschauen. Endlich mal wieder ein Film in 2D!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #7


15.11.2014 18:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Werde mir den Film natürlich ansehen. Freu mich schon richtig drauf. Fand "Deutschland - ein Sommermärchen" von der WM2006 auch sehr gelungen. Damals hab ich Rotz und Wasser geheult vor Enttäuschung. Diesmal werde ich Rotz und Wasser heulen vor Freude.


Den Film habe ich noch nie gesehen, werde ich wohl auch nicht. Da geht es mir wohl wie bei "Dirty Dancing", da bleibe ich standhaft.

Derartige Einblicke finde ich immer sehr interessant. Und wenn ich mir solche Filme ansehe, fühle ich mich immer wieder in die Zeit damals zurückversetzt. Dann kommen diese Emotionen auch wieder hoch. Super Sache.


Bei mir scheitert das Ganze immer an der Schwaben-Connection.
Ich fand "Uns Jürgen" damals schon nicht so toll, geschweige denn später beim FCB. Das tue ich mir nicht an...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #8


15.11.2014 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß  nicht ob man den unbedingt schauen muss. Aber die Emotionen die da wieder hochkommen wären sicherlich das Ansehen wert.

Da ich (zu meiner Schande) das Finale aufgrund einer Flugreise in den Urlaub völlig verpasst habe, ist das Thema Emotionen da schon erledigt.

Aber ich hab letztens die Doku zu Wembley 13 (Footballs coming hoam) gesehen. Die war überragend (aus Sicht des Bayernfans natürlich). Die Emotionen waren wieder plötzlich da u. bei dem Orchesterbeitrag v. der Münchern Philamonie (hoffentl richtig geschrieben) hatte ich Gänzehaut.

mal schauen. Das Sommermärchen hab ich auch nciht geschaut - vlei auch wegen den ausgebliebenen "Erfolg"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #9


15.11.2014 20:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich war am Mittwoch drinnen. Mir hats gefallen, auch weil die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft (natürlich überhaupt nicht einseitig ) gut rübergekommen ist. Und weil man Kramer herrlich für seine englisch Aussprache bei der Gesangseinlage auslachen konnte



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #10


15.11.2014 21:10


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Das einzig Interessante an "Deutschland - ein Sommermärchen" waren die spärlich gesäten Szenen, in denen man einen ehrlichen und authentischen Blick hinter die Kulissen erhaschen konnte. Natürlich waren diese Szenen auch genau so vom DFB gewollt und abgesegnet, trotzdem interessant, in Zeiten abgezockter Medien Profis.

Der neue Film, habe ich mir von Kollegen sagen lassen, ist wohl noch offensichtlicher ein DFB Werbefilmchen. Darum muss Kino für mich nicht wirklich sein. Früher oder später werde ich ihn mir aber sicher anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #11


16.11.2014 21:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Werde mir den wohl morgen im Kino anschauen.


Wird jetzt doch Mittwoch werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM Film  - #12


18.11.2014 22:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nun konnte ich den Film doch schon heute sehen.
Ich fand die Atmosphäre der Spiele sehr gut eingefangen, auch wenn die Betrachtung vielleicht noch länger hätte sein können (der Film ist nur 90 Minuten lang).
Ob man den jetzt gesehen haben MUSS weiß ich nicht. Ich fand ihn jedenfalls gut gemacht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema