WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"

 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #1


15.01.2014 10:51


Dr. Brych

FIFA nominiert Referees - Wolfgang Stark nicht berücksichtigt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #2


15.01.2014 11:36


hjj-balzfeld


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Bennennung des Schiri für Brasilien

Welche Leiche hat dieser Mann beim DFB im Keller, dass man so eine NULL nach Brasilien schickt und die guten deutschen Schris, die es sicher auch noch gibt, in Misskredit bringen wird !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #3


15.01.2014 13:20


Lorem Ipsum


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie auf das sogenannte "Phantomtor" von Christian Keißling anspielen? Da hat in erster Linie nicht der Schiedsrichter gepennt sondern der Platzwart. Letztlich muss das Runde ins Eckige und wenn es dann drin ist, ist es ein Tor. Dass der Ball normalerweise den Weg über die größere Öffnung nimmt, ist zwar logisch, aber ein kleines Loch im Tornetz kann halt auch böse Folgen haben.
Übrigens hat damals sowohl der Referee als auch der Torschütze ausgesagt, dass ihre Sicht behindert war  und sie letztlich nur das Ergebnis (Ball im Tor) gesehen haben. Von daher war das gar keine so eklatante Fehleinschätzung und ich finde es schade, einen guten Schiri nur auf eine Entscheidung zu reduzieren, die sich erst nach x-Kamerafahrten und Slowmotions aus unterschiedlichen Blickwinkeln als falsch herausstellt.

Sicherlich ist Wolfgang Stark enttäuscht. Aber er ist mit 44 auch nicht mehr der Allerjüngste. Die körperlichen Bedingungen für Spieler und Unparteiische werden in Brasilien hart. Von daher kann ich die Entscheidung der FIFA, den Jüngeren zu nominieren, durchaus verstehen. Man muss ja mit Laufwegen zwischen 10 und 15 km pro Spiel rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #4


15.01.2014 13:21


Pretender


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Und wer hätte es Deiner Meinung nach sein sollen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #5


15.01.2014 14:21


Fille89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Recherchieren?

An den Autor: Felix Brych ist weder 36, noch 37, sondern 38 Jahre alt. Wie kommt man darauf, dass man zwei verschiedene Altersangaben schreibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #6


15.01.2014 16:02


hjj-balzfeld


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Unser Mann in Brasilien

Es war nicht die erste und einzige Fehlentscheidung die er getroffen hat. In erster Linie ist es tatsächlich Sache des Platzwarts, dennoch schliesst es ein genaues kontrollieren der Netze, vor dem Spiel und in der Halbzeitpause nicht aus.
Die Aussage der beiden Herren Kießling und Brych, nicht genau gesehen zu haben ist nicht richtig. 
Kießling hat es genau gesehen, Reaktion die Hände zum Kopf !!! Die Kamerabilder zeigen, dass Herr Brych genau in Verlängerung Kießling stand und das wohl gesehen haben muss.
Man muss auch mal eine Entscheidung zurücknehemen können. 
Mich würde der Wortwechsel zwischen Brych und Kießling auf dem Weg zum Mittelkreis interessieren.
Der eigentliche Feigling und unfaire Sportsmann ist Kießling !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #7


15.01.2014 19:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Jeder Schiedsrichter trifft Fehlentscheidungen. Dennoch ist Brych im Moment der beste Schiedsrichter, den wir haben. Dabei muss man auch beachten, dass internationale Spiele andere Anforderungen haben wie nationale Spiele. Deshalb ist Knut Kircher (und teilweise auch Florian Meyer, auch wenn der es immerhin bis in die Elite Group geschaft hatte) international auch gescheitert. Brych hingegen liefert gerade auf internationaler Ebene überragende Spiele ab. Bestes Beispiel ist sein CL-Spiel fünf Tage nach dem Phantomtor, das er ohne Fehl und Tade geleitet hat. Sollte kein deutscher Verein im CL-Finale stehen, ist er für mich zusammen mit Cakir auch Topkandidat für Lissabon.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #8


16.01.2014 20:34


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@ Lorem Ipsum

Zitat von Lorem Ipsum
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie auf das sogenannte "Phantomtor" von Christian Keißling anspielen?


Gehe ich richtig in der Annahme, daß sie den nicht ganz unbekannten Fußballer, Herrn Stefan Kießling meinen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #9


17.01.2014 10:15


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Brych ist trotz Phantomtor ein guter Schiedsrichter, Fehlentscheidungen passieren eben. Allerdings hätte ich Wolfgang Stark befürwortet, das ist für mich der beste deutsche Schiedsrichter zu zeit.
Trotzdem ist Brych eine gute Wahl, es wird ja auch Tor-Kameras geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #10


17.01.2014 13:12


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Bestes Beispiel ist sein CL-Spiel fünf Tage nach dem Phantomtor, das er ohne Fehl und Tade geleitet hat.

Besser kann man es nicht zusammen fassen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Schiedsrichter: Brych ist ,,unser Mann in Brasilien"  - #11


17.01.2014 22:44


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Einen Lauf hat er in dieser Saison nicht gerade.

Die beim Hoffe-Anhang nun schwach ausgeprägte Sympathie und Begeisterung für Brych kann man doch sicher auch woanders nachempfinden.

Gefühlt schien Brych für die WM gesetzt, lange bevor das Thema Nominierung überhaupt in die Öffentlichkeit kam und lange vor dem Phantomtor. Auf allen Kanälen volles Lob. Da konnte irgendwie auch nimmer viel passieren. Ich stelle Hoffe damit ausdrücklich nicht in die Opferecke! Ich stelle nur fest, Brych war schon lange der Top-Kandidat.
Ein Ruhmesblatt ist das Phantomtor für Brych sicher nicht, zumal es auf dem Platz und im Stadion durchaus gemischte Reaktionen gab (ich war im Stadion und habe das nicht nur im TV gesehen). Dumm, daß es ausgerechnet ihm passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema