Wo bitte läuft Winkmann rum?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von heinzknut
  Wo bitte läuft Winkmann rum? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #1


20.01.2021 21:24


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Drei Zusammenstöße mit Spielern.
Zwei weitere Male mussten Spieler ihren Laufweg komplett abändern, da Winkmann in der einzig logischen Richtung stand.
Und kurz vor Schluss hat Frankfurt noch einen Freistoß in der eigenen Hälfte, den Hinteregger als zentraler Spieler ausführt. Und Winkmann stellt sich drei Meter vom Ball entfernt genau zwischen diesen und N'Dicka, der als linker IV natürlich erste Option ist.

Und als Höhepunkt unterbricht er dann einfach mal nach dem einen Zusammenstoß das Spiel, obwohl Frankfurt gerade das komplette Mittelfeld überspielt hatte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #2


20.01.2021 21:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Das er auf das ständige Geheule reinfällt nervt mich mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #3


20.01.2021 21:35


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Drei Zusammenstöße mit Spielern.
Zwei weitere Male mussten Spieler ihren Laufweg komplett abändern, da Winkmann in der einzig logischen Richtung stand.
Und kurz vor Schluss hat Frankfurt noch einen Freistoß in der eigenen Hälfte, den Hinteregger als zentraler Spieler ausführt. Und Winkmann stellt sich drei Meter vom Ball entfernt genau zwischen diesen und N'Dicka, der als linker IV natürlich erste Option ist.

Und als Höhepunkt unterbricht er dann einfach mal nach dem einen Zusammenstoß das Spiel, obwohl Frankfurt gerade das komplette Mittelfeld überspielt hatte.


Ja durchaus merkwürdig heute.

Die Aktion mit dem Zusammenstoß hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Freiburg war nicht im Ballbesitz, Lienhardt wäre nicht an den Ball gekommen,  aber nach dem Pfiff geht es mit Ballbesitz Freiburg weiter....HÄ???????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #4


20.01.2021 21:36


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Die Aktion mit dem Zusammenstoß hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Freiburg war nicht im Ballbesitz, Lienhardt wäre nicht an den Ball gekommen,  aber nach dem Pfiff geht es mit Ballbesitz Freiburg weiter....HÄ???????

Die Eintracht war danach im Ballbesitz. Hasebe hat den SR-Ball ausgeführt und in den eigenen Reihen behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #5


20.01.2021 21:50


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von SGE-Phil
Die Aktion mit dem Zusammenstoß hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Freiburg war nicht im Ballbesitz, Lienhardt wäre nicht an den Ball gekommen,  aber nach dem Pfiff geht es mit Ballbesitz Freiburg weiter....HÄ???????

Die Eintracht war danach im Ballbesitz. Hasebe hat den SR-Ball ausgeführt und in den eigenen Reihen behalten.


Echt? Falsch gesehen dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #6


20.01.2021 22:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von SGE-Phil
Die Aktion mit dem Zusammenstoß hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Freiburg war nicht im Ballbesitz, Lienhardt wäre nicht an den Ball gekommen,  aber nach dem Pfiff geht es mit Ballbesitz Freiburg weiter....HÄ???????

Die Eintracht war danach im Ballbesitz. Hasebe hat den SR-Ball ausgeführt und in den eigenen Reihen behalten.


Echt? Falsch gesehen dann.


Wäre ziemlich interessant gewesen, ich glaube Younes hatte den Ball, 3 gegen 4, alles etwa auf einer Linie, keine Großchance, aber es hätte eine werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #7


20.01.2021 22:35


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #8


20.01.2021 22:40


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@rey200

Zitat von rey200
ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?


1.) Nein

2.) Und selbst wenn?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #9


20.01.2021 22:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@rey200

Zitat von rey200
ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?


Ähh nein.
Wenn überhaupt rempelt hier Lienhart den Schiri, und das wäre glatt Rot und eine seeeehhhhr lange Sperre.
Aber das reicht dafür bei weitem nicht, daher laufen lassen statt uns die Chance wegzupfeifen.
Wenn er hier unterbricht, muss er eigentlich Rot zeigen. (Denn dann wäre er gecheckt worden, da er nicht verletzt war, gab es sonst keinen Grund zu unterbrechen. Und nur für die, die sich aufregen wollen. Das war niemals eine rote Karte, es war auch keinen Pfiff wert, es war einfach Glück für Freiburg, dass unser Angriff unterbrochen wurde. Ärgerlich, wie so vieles heute.)
Einfach nur unsinn gepfiffen, eine von vielen unglücklichen Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #10


20.01.2021 22:53


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Hä? er stellt sich mitten in den Weg zwischen Ball und Gegner. Meinst du echt ernst was du da schreibst mit rot? Wenn der Schiri da keinen Schiedsrichterball pfeifen darf, ja, dann isses ein Fehler, aber Lienhart hier was zu unterstellen find ich echt daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #11


20.01.2021 23:01


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@rey200

Zitat von rey200
Hä? er stellt sich mitten in den Weg zwischen Ball und Gegner. Meinst du echt ernst was du da schreibst mit rot? Wenn der Schiri da keinen Schiedsrichterball pfeifen darf, ja, dann isses ein Fehler, aber Lienhart hier was zu unterstellen find ich echt daneben.


Ja, genau das hat nick_user geschrieben :facepalm:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #12


20.01.2021 23:04


Block33H


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 25

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von rey200
ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?


1.) Nein

2.) Und selbst wenn?


War schon alles richtig. Winkmann nimmt den Freiburger hier durch den Kontakt aus dem Spiel. Muss er unterbrechen.

Genervt hat mich eher, dass er ab und zu auf die Schreie und Schauspieleinlagen der Freiburger reingefallen ist. Hatte aber Schlimmeres befürchtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #13


20.01.2021 23:08


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Block33H

Zitat von Block33H
War schon alles richtig. Winkmann nimmt den Freiburger hier durch den Kontakt aus dem Spiel. Muss er unterbrechen.


Steht das so im Regelwerk? Glaube eigentlich nicht, aber weiß es nicht sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #14


20.01.2021 23:08


Block33H


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 25

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von rey200
ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?


Ähh nein.
Wenn überhaupt rempelt hier Lienhart den Schiri, und das wäre glatt Rot und eine seeeehhhhr lange Sperre.
Aber das reicht dafür bei weitem nicht, daher laufen lassen statt uns die Chance wegzupfeifen.
Wenn er hier unterbricht, muss er eigentlich Rot zeigen. (Denn dann wäre er gecheckt worden, da er nicht verletzt war, gab es sonst keinen Grund zu unterbrechen. Und nur für die, die sich aufregen wollen. Das war niemals eine rote Karte, es war auch keinen Pfiff wert, es war einfach Glück für Freiburg, dass unser Angriff unterbrochen wurde. Ärgerlich, wie so vieles heute.)
Einfach nur unsinn gepfiffen, eine von vielen unglücklichen Szenen.


Rot für Lienhart, aha. Jetzt bitte nicht lächerlich machen hier. Verstehe ja, dass die Freiburger immer ein sehr unangenehmer Gegner sind, aber bitte auf dem Teppich bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #15


20.01.2021 23:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Block33H

Zitat von Block33H
Zitat von nick_user
Zitat von rey200
ja aber der Schiri hat doch Lienhart eindeutig behindert?


Ähh nein.
Wenn überhaupt rempelt hier Lienhart den Schiri, und das wäre glatt Rot und eine seeeehhhhr lange Sperre.
Aber das reicht dafür bei weitem nicht, daher laufen lassen statt uns die Chance wegzupfeifen.
Wenn er hier unterbricht, muss er eigentlich Rot zeigen. (Denn dann wäre er gecheckt worden, da er nicht verletzt war, gab es sonstkeinen Grund zu unterbrechen.Und nur für die, die sich aufregen wollen. Das war niemals eine rote Karte, es war auch keinen Pfiff wert, es war einfach Glück für Freiburg, dass unser Angriff unterbrochen wurde. Ärgerlich, wie so vieles heute.)
Einfach nur unsinn gepfiffen, eine von vielen unglücklichen Szenen.


Rot für Lienhart, aha. Jetzt bitte nicht lächerlich machen hier. Verstehe ja, dass die Freiburger immer ein sehr unangenehmer Gegner sind, aber bitte auf dem Teppich bleiben.


Ich habs dir mal einfacher gemacht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #16


20.01.2021 23:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@rey200

Zitat von rey200
Hä? er stellt sich mitten in den Weg zwischen Ball und Gegner. Meinst du echt ernst was du da schreibst mit rot? Wenn der Schiri da keinen Schiedsrichterball pfeifen darf, ja, dann isses ein Fehler, aber Lienhart hier was zu unterstellen find ich echt daneben.


Lest doch mal einen kompletten Post.
In meinen Augen läuft er hier nicht in den Weg, damit sehe ich (anders als Block33H) keine Basis für einen Schiedsrichterball.
Damit wären (Konjungtiv!) 3 Möglichkeiten zu pfeifen.
1. Kopfverletzung --> Nein, definitiv nicht.
2. Schiri verletzt --> Nein definitiv nicht.
Bleibt noch 3. Der Schiri wurde gecheckt --> Nein, auch nicht, aber, geht man davon aus, das der Schiri hier nicht in den Weg lief, das einzige, was übrig bleiben würde (wieder im Konjunktiv).
Wenn du das nun zu Ende denkst, und der Pfiff nur dadurch zu rechtfertigen wäre (du ahnst es schon, wir sind wieder im Konjungtiv), dann wäre (K... du errätst es selbst, oder?) das mit einer roten Karte zu ahnden.

Weiterhin steht da:
Aber das reicht dafür bei weitem nicht, daher laufen lassen statt uns die Chance wegzupfeifen.

und
Und nur für die, die sich aufregen wollen. Das war niemals eine rote Karte

Ich hatte angenommen, das wäre, da doppelt nicht zu überlesen und sprachlich auch sehr deutlich ausgedrückt.
Scheinbar habe ich mich da geirrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #17


20.01.2021 23:53


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie


Und als Höhepunkt unterbricht er dann einfach mal nach dem einen Zusammenstoß das Spiel, obwohl Frankfurt gerade das komplette Mittelfeld überspielt hatte.


Naja, muss er aber pfeifen. Er geht da ja rückwärts und somit komplett in Haberers Laufweg rein, der genau dadurch nicht mehr in den Zweikampf kommt. Das MUSS er pfeifen.

Ansonsten richtig: furchtbares Stellungsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #18


21.01.2021 00:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von Handspiellotterie


Und als Höhepunkt unterbricht er dann einfach mal nach dem einen Zusammenstoß das Spiel, obwohl Frankfurt gerade das komplette Mittelfeld überspielt hatte.


Naja, muss er aber pfeifen. Er geht da ja rückwärts und somit komplett in Haberers Laufweg rein, der genau dadurch nicht mehr in den Zweikampf kommt. Das MUSS er pfeifen.

Ansonsten richtig: furchtbares Stellungsspiel.


sehen schon einige mehr deutlich anders.
https://www.wahretabelle.de/forum/brych-steht-im-weg/23/17817?page=1&spieltag=16&saisonId=319

früher gab es so Pfiffe gar nicht, da war der Ref Luft.
Jetzt ist es sehr eng gefasst, wann er abpfeiffen darf.
diese Situation zählt einfach nicht dazu.

der Pfiff hat mich schon sehr geärgert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #19


21.01.2021 00:42


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Nochmal: Winkmann geht rückwärts. Das ist also seine schuld. Wenn daraus ein Tor fällt wäre das.. ich weiß nicht.. skandalös? Da würde mich die Einschätzung eines KT-Mitglieds interessieren. 

Er geht in der Situation halt wirklich dem Frankfurter rückwärts aus dem Weg und kreuzt dadurch genau Lienharts Laufweg. Er hält sich danach den Rücken, kann also sein, dass er weiß, dass er's gar nicht pfeifen sollte, aber wie Collinas Erben in der anderen Situation sagen ist es im Sinne des Spiels, dann zu pfeifen? Finde ich in der Situation wirklich auch. Lienhart kommt eigentlich voll in den Zweikampf, wenn der SR ihm nicht in den Weg läuft.

Ich dachte wirklich, man müsse sowas dann pfeifen, aber offensichtlich nicht. Im Sinne des Spiels fand ich's aber komplett richtig - Younes kommt ja wirklich nur durch den Rückwärtsgang des SR überhaupt frei durch. 

So oder so, wie schon gesagt, der stand mehrfach einfach schlimm. Insgesamt einfach ein schlechtes Spiel, arrogantes Verhalten, mehrfache falsche Pfiffe in beide Seiten, mehrfach einfach schlecht gelaufen - Laufwege, die man als SR eigentlich von Anfang an lernt. 

Selten eine so schlechte Leistung ohne spielentscheidende Fehler gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo bitte läuft Winkmann rum?  - #20


21.01.2021 04:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Nochmal: Winkmann geht rückwärts. Das ist also seine schuld. Wenn daraus ein Tor fällt wäre das.. ich weiß nicht.. skandalös? Da würde mich die Einschätzung eines KT-Mitglieds interessieren. 

Er geht in der Situation halt wirklich dem Frankfurter rückwärts aus dem Weg und kreuzt dadurch genau Lienharts Laufweg. Er hält sich danach den Rücken, kann also sein, dass er weiß, dass er's gar nicht pfeifen sollte, aber wie Collinas Erben in der anderen Situation sagen ist es im Sinne des Spiels, dann zu pfeifen? Finde ich in der Situation wirklich auch. Lienhart kommt eigentlich voll in den Zweikampf, wenn der SR ihm nicht in den Weg läuft.

Ich dachte wirklich, man müsse sowas dann pfeifen, aber offensichtlich nicht. Im Sinne des Spiels fand ich's aber komplett richtig - Younes kommt ja wirklich nur durch den Rückwärtsgang des SR überhaupt frei durch. 

So oder so, wie schon gesagt, der stand mehrfach einfach schlimm. Insgesamt einfach ein schlechtes Spiel, arrogantes Verhalten, mehrfache falsche Pfiffe in beide Seiten, mehrfach einfach schlecht gelaufen - Laufwege, die man als SR eigentlich von Anfang an lernt. 

Selten eine so schlechte Leistung ohne spielentscheidende Fehler gesehen. 


War der Ball da nicht schon gespielt und ein paar Meter weiter?
Ich meine, mit in den Zweikampf kommen war da eher nix.
Kann mich aber auch täuschen, ich hab noch keine Zusammenfassung gesehen.
Bis mir jemand andere Bilder zeigt halte ich das weiterhin für einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, dumm gelaufen und nix zu pfeifen.
Was ich mir in dem Moment gedacht habe, evtl. hat der SR die Orientierung verloren und hat daher gepfiffen, keine Ahnung warum, aber das war mein erster Gedankengang, manchmal liegt man ja mit der intuitiven Wahrnehmung besser als wenn man analysiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30


6.
Younes
32.
Sallai
63.
Petersen
75.
(ET)
Schlotterbeck

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,5
SC Freiburg 5,1   4,2  Eintr. Frankfurt 4,6
Christian Bandurski
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz
Timo Gerach
Thomas Stein

Statistik von Guido Winkmann

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Demirović 86.
Müller
Günter
Lienhart
Gelbe Karte Höler 58.
Schlotterbeck
Haberer 75.
Sallai 59.
Gelbe Karte Gulde
Kübler 86.
Grifo
Hinteregger 
Sow 
85. Younes 
N'Dicka 
66. Hasebe 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
80. Touré 
46. Barkok  Gelbe Karte
Petersen  58.
Tempelmann  86.
Keitel  75.
Jeong  59.
Heintz  86.
66. Jovic Gelbe Karte
46. Kamada
85. Hrustic
80. Chandler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema