Wo ist die zweite Korrektur.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Handspiel Casteels | von drake86tg
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Torrekorde | von VARum?
  Cuisance | von Hamfry
  Christian Seifert | von Fabio11
  Arjen Robben | von waldi87
  Schale hochheben | von Counterstrike
  Wo ist die zweite Korrektur. | von Bavarianrebel
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wo ist die zweite Korrektur.   - #1


30.06.2020 21:50


Bavarianrebel
Bavarianrebel

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Servus alle zusammen. Ich war schon ewig nicht mehr da und habe eine Frage. Wieso sind es zwei Korrekturen, aber ein Endstand von 1 zu 4? Wo ist die zweite Korrektur? Falls die zweite Korrektur, die nicht gegebene rote Karte für den Wolfsburger Torhüter ist, was ich annehme, dann frage ich mich, inwieweit fließt diese Fehlentscheidung in das Endergebnis mit ein? Ich hatte in Erinnerung eine rote Karte wird als Tor gewertet. Dann müsste es aber 1 zu 5 ausgegangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo ist die zweite Korrektur.   - #2


30.06.2020 22:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel
Servus alle zusammen. Ich war schon ewig nicht mehr da und habe eine Frage. Wieso sind es zwei Korrekturen, aber ein Endstand von 1 zu 4? Wo ist die zweite Korrektur? Falls die zweite Korrektur, die nicht gegebene rote Karte für den Wolfsburger Torhüter ist, was ich annehme, dann frage ich mich, inwieweit fließt diese Fehlentscheidung in das Endergebnis mit ein? Ich hatte in Erinnerung eine rote Karte wird als Tor gewertet. Dann müsste es aber 1 zu 5 ausgegangen sein.
Rote Karte fließt nur in die Fairplay-Wertung ein, deshalb keine Korrektur in Form eines Tores.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo ist die zweite Korrektur.   - #3


01.07.2020 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt

Weil es den Thread schon mal gibt:
Alle im KT würden Rot wegen Vereitelung einer klaren Torchance geben, manche schreiben sogar, dass es wohl recht klar ein Tor geworden wäre. Könnte man da nicht evtl. für solche Szenen mal drüber nachdenken und intern diskutieren, dass es dann auch ein Tor gibt? Hätte ein Feldspieler vergleichbar auf dem Schnittpunkt Torauslinie/Strafraumlinie Hand gespielt, hätte es hier auf WT 11er und damit Tor gegeben. Oder ist das dann doch zu viel der Spekulation und zu weit weg von dem, was ohne Handspiel passiert wäre? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo ist die zweite Korrektur.   - #4


01.07.2020 16:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@VARum?

Zitat von VARum?
Weil es den Thread schon mal gibt:
Alle im KT würden Rot wegen Vereitelung einer klaren Torchance geben, manche schreiben sogar, dass es wohl recht klar ein Tor geworden wäre. Könnte man da nicht evtl. für solche Szenen mal drüber nachdenken und intern diskutieren, dass es dann auch ein Tor gibt? Hätte ein Feldspieler vergleichbar auf dem Schnittpunkt Torauslinie/Strafraumlinie Hand gespielt, hätte es hier auf WT 11er und damit Tor gegeben. Oder ist das dann doch zu viel der Spekulation und zu weit weg von dem, was ohne Handspiel passiert wäre? 

Das ist doch mit den Fußball-Regeln absolut nicht vereinbar? Klar, wie gehen davon aus, dass ein Elfmeter ein Tor ist (81,9% werden verwandelt), aber Freistöße vor dem 16er werden doch viel (!) seltener verwandelt.
Wir entscheiden hier auf WT ja nicht, was OHNE Handspiel passiert worden wäre, sondern wir bestrafen das Handspiel selbst.
Ein Schiedsrichter auf dem Feld würde hier ja auch nicht Rot und Tor zusprechen, sondern Rot und Freistoß - der prozentual gesehen vermutlich nicht verwandelt worden wäre (kenne hier aber auch keine Statistiken). Die Annahme "Elfmeter = Tor" ist ja nur zur Vereinfachung der Rechnung, wir können ja keine 0,819 Tore gutschreiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo ist die zweite Korrektur.   - #5


01.07.2020 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Danke für die Antwort.
Das ist natürlich ein Problem des Fußballs, dass jedes Foul im Strafraum einen Strafstoß gibt, egal wie harmlos und absolut nicht torgefährloch die Szene auch ist, hingegen so ein Handspiel oder auch eine klassische Notbremse kurz vor dem Strafraum "nur" Rot, egal wie sicher sonst ein Tor gefallen wäre. Ich wäre da schon lange für neue Regeln, z.B. könnte man hier entweder als zusätzliche Strafe neben Rot oder auch statt der Karte den Angreifer von 30m vor dem Tor aus loslaufend gegen den Torwart antreten lassen, so in der Art eines Penalty wie im Eishockey. Da hätte mMn die Mannschaft, der evtl. ein Tor "geraubt" wurde mehr davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo ist die zweite Korrektur.   - #6


01.07.2020 17:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@VARum?

Zitat von VARum?
Danke für die Antwort.
Das ist natürlich ein Problem des Fußballs, dass jedes Foul im Strafraum einen Strafstoß gibt, egal wie harmlos und absolut nicht torgefährloch die Szene auch ist, hingegen so ein Handspiel oder auch eine klassische Notbremse kurz vor dem Strafraum "nur" Rot, egal wie sicher sonst ein Tor gefallen wäre. Ich wäre da schon lange für neue Regeln

Das darfst du gerne sein, aber da ist WT definitiv nicht der Punkt, der verändert werden müsste. Wenn wir solche Regelungen einführen, würden wir uns vom Realismus der Liga wegbewegen, nicht darauf hin.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2020 15:30


4.
Coman
37.
Cuisance
45.
(ET)
Odriozola
72.
(11er)
Lewandowski
79.
Müller

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
VfL Wolfsburg -   4,6  Bayern München 4,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Sören Storks
Christian Fischer

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Ginczek 74.
Casteels
Roussillon 85.
Gelb-Rote Karte Guilavogui
Gelbe Karte Weghorst
Pongracic
Arnold
Steffen 61.
Brooks 74.
Mbabu
Brekalo 61.
Boateng 
80. Goretzka 
62. Coman 
80. Alaba 
62. Odriozola 
62. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Cuisance 
Müller 
Marmoush  61.
Gerhardt  74.
Knoche  74.
Joao Victor  61.
Horn  85.
62. Perisic
80. Hernández
62. Pavard
80. Kimmich
62. Coutinho

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
19  
  23

Torschüsse gesamt
12  
  16

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema