Wolf vor der Entlassung?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Letzte Chance für den HSV? | von Dartitis
  Wolf vor der Entlassung? | von Bogdan Rosentreter
  Aufstieg | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolf vor der Entlassung?  - #1


04.05.2019 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Medienberichten steht Wolf kurz vor seiner Entlassung beim HSV - kommt es noch zu einem Trainerwechsel 2 Spieltage vor Saisonende? Und würde das noch helfen?

Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/748431/artikel_hsv_kein-bekenntnis-von-becker---wolf-wackelt.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #2


04.05.2019 19:38


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Normal glaube ich nicht mehr was der Kicker so im Bezug HSV von sich gibt. Meist war das in den letzten Monaten nicht wahr. Aber hier muss man kein Prophet sein um das zu schreiben. Ich glaube nicht dass der Wechsel noch irgendwas ändert. Ja heute war gar nix nach vorne. Aber die 3 Tore heute waren kapitale Einzelfehler. Das 1:0 war es Lacroix. Das 2:0 war es Vagnoman und beim 3ten war Lacroix auch nicht unschuldig. Das soll jetzt nicht heißen dass ich die Aufstellung oder allgemeine "Leistung" gutheißen möchte…
Aber ob das wirklich noch Schwung in das Spiel bringt glaub ich ehrlich gesagt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #3


04.05.2019 19:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wolf darf bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #4


04.05.2019 19:56


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Grade auch vom HSV bestätitigt. Er bleibt HSV trainer. Wir hätten sogar noch 2 kostenlose varianten gehabt Gisdol und auch Titz sind ja noch unter Vertag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #5


04.05.2019 20:09


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Zitat von SCF-Dani
Wolf darf bleiben


Genug Internet für heute.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #6


04.05.2019 20:37


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Aber die 3 Tore heute waren kapitale Einzelfehler.


Ich kann diesen Bull&*#% nicht mehr lesen. Individuelle Fehler entschuldigen natürlich, dass man gegen den Tabellen-17. keine richtige Torchance zustande bekommt. Ist richtig.
Unabhängig von den Resultaten der letzten Spiele: Das ist Grottenkick, wofür ein Trainer die Verantwortung tragen muss.
Köln hat als Tabellenerster kurz vor Schluss den Trainer entlassen. Hätten wir schon LANGE machen müssen.
Den Aufstieg haben wir nicht verdient, auch mal wieder dank dilletantischer Arbeit von Trainer und Sportdirektor.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #7


04.05.2019 21:03


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

Hohlerbach nicht zu vergessen.
Ich denke, dass wolf,titts und hohlerbach auch alle noch sieg und gegebenenfalls aufstiegspremien bekommen.
Ich hoffe für den hsv , dass er den Sondermüll gerade nur spielt, um Geld zu sparen.
Leider krass wenn man extra ins Trainingslager fährt und danach schwächer spielt als vorher.für mich gehören Becker und Wolf ehrlich gesagt weg.die personellen Entscheidungen waren mMn. Alle Mist (außer Mangala) und Wolf s ständiges rotieren was Taktik und Personal angeht..........



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #8


04.05.2019 21:34


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von Dream_liner
Aber die 3 Tore heute waren kapitale Einzelfehler.


Ich kann diesen Bull&$!* nicht mehr lesen. Individuelle Fehler entschuldigen natürlich, dass man gegen den Tabellen-17. keine richtige Torchance zustande bekommt. Ist richtig.
Unabhängig von den Resultaten der letzten Spiele: Das ist Grottenkick, wofür ein Trainer die Verantwortung tragen muss.
Köln hat als Tabellenerster kurz vor Schluss den Trainer entlassen. Hätten wir schon LANGE machen müssen.
Den Aufstieg haben wir nicht verdient, auch mal wieder dank dilletantischer Arbeit von Trainer und Sportdirektor.
 

Wie du vlt gelesen hast habe ich auch geschrieben das dies in keinster Weise das rechtfertigen was diese Vereinigung von "Spielern" da auf den Platz bringt. Die gewählte Aufstellung empfand ich gar nicht mal schlecht. Es war ja zu erwarten das es ein 4,5,1 wird. Mit Wintzheimer und Hwang vorne Bewegung rein bekommen und mit Jatta und Narey reinstarten. Wenn vorne aber so gar keine bewegung reinkommt kann da auch nie jmd starten. Dann muss es wieder über die außen gehen und da hat man dann wieder 1 gegen 1 und da bleiben Jatta und Narey nun mal gerne hängen. Özcan produziert in diesen Situationen auch gerne Fehler und somit stimmt die Balance einfach nicht.
Ohne Bewegung kann der Trainer von außen auch schreien was er möchte, aber es hat keinen Wert.
In Köln war es ja nicht nur die Sportliche Lage. Da war nebenbei noch was mit Modeste und ich vermute mal dass dort noch mehr im Argen war.
Wolf hat definitiv auch viele Fehler gemacht mit seiner Aufstellung und seinen Wechseln. Dennoch sollte trotzdem die Individuelle Klasse reichen um in Liga 2 zu bestehen. Leute wie Hunt, Lasogga, Narey, Özcan, Santos, Holtby und auch Hwang müssten dann Verantwortung übernehmen und sich dann zur Not alleine durchtanken, aber so was hat eigentlich nie einer gemacht.
 
Zur neuen Saison wird wohl ein Neuer Trainer auf der Bank sitzen.
Der Kader ist definitiv ausreichend um den Aufstieg zu bewältigen. Einzig in der Sturmspitze hätte man handeln müssen. ABER es wurde mit einem 2Liga Stürmer Lasogga und ARP geplant und als Unterstützung Hwang. Hwang war entweder unterwegs oder Verletzt. Arp scheint irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein, weder bei den Spielen noch beim Training sonnst wäre er nicht so lange außen vor gewesen. Und Lasogga ist nun mal ein 5m Raum Stürmer der Flanken braucht, aber wenn diese nicht kommen.
 
Für nächstes Jahr hoffe ich auf einen großen Umbruch.
Die auslaufenden Verträge nur von Köhlert und Drawz max 2 Jahre verlängern.
Von den Spielern die über 2019 verpflichtet sind sollten noch Leute wie Hunt Wood Sakai Jung Papadopoulos abgegeben werden. Wenn man für sie noch Geld bekommt ist es gerne gesehen. Das Santos uns verlassen wird ist glaube ich klar.
Den Rest sollte man halten und dann Punktuell verstärken, heißt 1 Stürmer, 1 Linken Verteidiger und einen Zentralen Mittelfeldspieler. Aber erstmal BITTE in den eigenen Reihen schauen. So zeigt ihr den Jungen das sie es schaffen können und gehen nicht immer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #9


04.05.2019 21:55


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@BecherNeid

Zitat von BecherNeid
Hohlerbach nicht zu vergessen.
Ich denke, dass wolf,titts und hohlerbach auch alle noch sieg und gegebenenfalls aufstiegspremien bekommen.
Ich hoffe für den hsv , dass er den Sondermüll gerade nur spielt, um Geld zu sparen.
Leider krass wenn man extra ins Trainingslager fährt und danach schwächer spielt als vorher.für mich gehören Becker und Wolf ehrlich gesagt weg.die personellen Entscheidungen waren mMn. Alle Mist (außer Mangala) und Wolf s ständiges rotieren was Taktik und Personal angeht..........

Bates Narey Mangala wurden im Sommer verpflichtet und waren meist Stammspieler. Lacroix war als Ersatz für die IV geholt und Hwang als ersatz für den bitter Verletzen Samperio. Von Hwang hatte ich mir eigentlich mehr erwartet,aber durch die ganzen Nationalmanschaftsreisen war ein Einbruch nur zu erwarten. Moritz und Wintzheimer waren Wunschspieler von Titz! Von Özcan erhofte man sich einen Nachfolger von Hunt, welche Rolle er aber anscheint nicht erfüllen kann.
Was man ihm Ankreiden kann ist, sind die geringen Einnahmen bei Verkäufen bzw dessen Klauseln. Walace 6mio(wobei wir Nachhinein Glücklich sein können Geld bekommen zu haben) Kostic für 2Jahre verliehen und eine geringe Ablösesumme. Diese Transfers wurden auch von dem Abstieg und der Wirtschaftlichen Lage gedrückt.
Alle Transfers oder Abgänge dieses Sommers gehen nur auf seine Kappe. Die beiden Einkäufe für die rechte Seite bedeuten das entweder Sakai abgegeben werden soll oder er ins DM wechselt. Ich denke aber mal das dies sein Abschied wird(sollte ein gutes Angebot kommen)
Mit den 3 neuen Transfers bin ich für den Preis eigentlich zufrieden. Diese Jungs sind auf jedenfall eine Adäquater Ersatz für die abgegebene Spieler. Wenn jetzt noch ein bzw zwei mitspielende Stürmer präsentiert werden ist es ok.
Mal schauen wie viel von den Transfererlösen für Transfers zur verfügung bleibt und nicht für Finanzlöcher gebraucht wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #10


04.05.2019 22:04


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Sehe ich komplett anders. Ein trainer muss die Verantwortung dafür übernehmen, wie die Mannschaft zu spielen hat. Natürlich spielen die Spieler, aber wenn die Spieler nicht das umsetzen, erreicht der Trainer die Spieler nicht oder er liegt falsch. Wir haben zwar keine Top-Mannschaft, aber der Aufstieg wäre locker drin gewesen.
Natürlich muss man im vornerein sagen: Der Kader ist nicht optimal geplant und das ein oder andere Verletzungspech hatten wir auch. Dennoch muss man sagen: In der Rückrundentabelle wären wie 16. Mit dem kader wirklich peinlich.

Zum Trainer:
-Die Rotation tut dem team nicht gut. Die eine Woche werden Spieler auf die Bank oder aus dem Kader geschmissen und am nächsten Spieltag wird dann wieder auf sie gesetzt. Kontraproduktiv. Konkurrenzkampf tut gut, aber jede Woche eine andere Aufstellung tut nicht gut. Scheint so, als wäre sich Wolf selbst nicht sicher, auf wen er setzen soll. Vertrauen sieht anders aus.
-Die Spieler wirken unter Wolf irgendwie lustlos, emotionslos, halbherzig. Ein Trainer sollte schon für die Motivation sorgen und die entfernen, die unprofessionell agieren. Wenn man es nicht schafft, die Spieler mitzureißen ist man deutlich fehl am Platz.
-Die Auswechslungen und die Zeitpunkte dieser sind für mich oft nicht nachvollziehbar und erweißt sich oft als schlecht.

Spieler wie Hwang würde ich ganz aus dem team schmeißen. Was der für ein lustloses Gekicke bietet ist schon eine Zumutung. Man hat sich auch keinen Gefallen getan, solch einen Kicker für die zweite Liga zu holen.
Narey ist auch total neben sich und hat in der Stammelf nichts zu suchen mit dieser Leistung. Schade, unter Titz hat er wirklich stark angefangen und überzeugt.
Auch Özcan ist eine wirklich Enttäuschung bis auf einige Ausnahmen. Ich hätte auf Holtby gesetzt. Er hat zwar auch seine schwachen momente, aber ein guter Kicker, der hochmotiviert ist und sich immer voll reinhaut. Dass er sauer war mit seiner Rolle als joker kann ich verstehen, da er eigentlich hätte gesetzt sein sollen.

Ich warte eigentlich Spiel für Spiel, dass der Trainer nach solch Grottenkicks fliegt. Aber vergeigt man Paderborn ist selbst die Relegation weg. Man hat sich auch blenden lassen von der Hinrunde, wo man viele unverdiente Siege eingefahren hat und sich dank Losglück ins Halbfinale gespielt hat. Wer sich Woche für Woche dieses rumgeeier anguckt weiß was ich meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolf vor der Entlassung?  - #11


05.05.2019 00:01


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Sehe ich komplett anders. Ein trainer muss die Verantwortung dafür übernehmen, wie die Mannschaft zu spielen hat. Natürlich spielen die Spieler, aber wenn die Spieler nicht das umsetzen, erreicht der Trainer die Spieler nicht oder er liegt falsch. Wir haben zwar keine Top-Mannschaft, aber der Aufstieg wäre locker drin gewesen.
Natürlich muss man im vornerein sagen: Der Kader ist nicht optimal geplant und das ein oder andere Verletzungspech hatten wir auch. Dennoch muss man sagen: In der Rückrundentabelle wären wie 16. Mit dem kader wirklich peinlich.

Zum Trainer:
-Die Rotation tut dem team nicht gut. Die eine Woche werden Spieler auf die Bank oder aus dem Kader geschmissen und am nächsten Spieltag wird dann wieder auf sie gesetzt. Kontraproduktiv. Konkurrenzkampf tut gut, aber jede Woche eine andere Aufstellung tut nicht gut. Scheint so, als wäre sich Wolf selbst nicht sicher, auf wen er setzen soll. Vertrauen sieht anders aus.
-Die Spieler wirken unter Wolf irgendwie lustlos, emotionslos, halbherzig. Ein Trainer sollte schon für die Motivation sorgen und die entfernen, die unprofessionell agieren. Wenn man es nicht schafft, die Spieler mitzureißen ist man deutlich fehl am Platz.
-Die Auswechslungen und die Zeitpunkte dieser sind für mich oft nicht nachvollziehbar und erweißt sich oft als schlecht.

Spieler wie Hwang würde ich ganz aus dem team schmeißen. Was der für ein lustloses Gekicke bietet ist schon eine Zumutung. Man hat sich auch keinen Gefallen getan, solch einen Kicker für die zweite Liga zu holen.
Narey ist auch total neben sich und hat in der Stammelf nichts zu suchen mit dieser Leistung. Schade, unter Titz hat er wirklich stark angefangen und überzeugt.
Auch Özcan ist eine wirklich Enttäuschung bis auf einige Ausnahmen. Ich hätte auf Holtby gesetzt. Er hat zwar auch seine schwachen momente, aber ein guter Kicker, der hochmotiviert ist und sich immer voll reinhaut. Dass er sauer war mit seiner Rolle als joker kann ich verstehen, da er eigentlich hätte gesetzt sein sollen.

Ich warte eigentlich Spiel für Spiel, dass der Trainer nach solch Grottenkicks fliegt. Aber vergeigt man Paderborn ist selbst die Relegation weg. Man hat sich auch blenden lassen von der Hinrunde, wo man viele unverdiente Siege eingefahren hat und sich dank Losglück ins Halbfinale gespielt hat. Wer sich Woche für Woche dieses rumgeeier anguckt weiß was ich meine.


Der Eindruck entspricht in weiten Teilen meinem!
Außerdem hat der HSV in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht an einem großen Umbruch interessiert ist bzw. Keine Geduld dafür hat.
Unter Titts wurde ja die " Hälfte " der "u21" mit profiverträgen ausgestattet und nur die willigen und unverkaufbaren behalten. nach ersten mMn erwartbaren leistungsschwankungen wurde dann aber wie ich finde vorschnell gehandelt.das ein echter Umbruch mit einer so jungen Manschaft Zeit braucht und nicht geradlinig verlaufen würde war erwartbar und denoch hat man ignoriert dass nach langer Zeit mal wieder konstruktiv Fußball zu spielen versucht wurde, es anscheinend einen guten Zusammenhalt gab und die Spieler sich entwickelt haben (ito,jatta,janjicic,narey etc.)....
Die letzten beiden Spiele wirkten auf mich fast wie eine Revolte gegen den Trainer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 13:00


8.
Lezcano
68.
Pledl
72.
Gaus

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Stefan Lupp
Robert Wessel
Franz Bokop

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV FC Ingolstadt Spiele
17  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai 64.
Lacroix
van Drongelen
Santos
Narey
Mangala 78.
Özcan
Jatta
Wintzheimer
Hwang 64.
Tschauner 
Neumann 
Paulsen 
Mavraj 
Paulo Otávio 
Pledl  Gelbe Karte
Cohen 
Gaus 
62. Kerschbaumer  Gelbe Karte
83. Kutschke 
89. Lezcano 
Lasogga  64.
Vagnoman  64.
Janjicic  78.
83. Kotzke
62. Krauße
89. Sahin

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema