Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Rot statt gelb? | von Murmeltier
 Allgemeine Themen
  Pkt System für gute Schiri Leistungen | von Fussballvonderstrasse
  Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen? | von Schmuvi
  Elfmeter? | von Murmeltier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #1


23.10.2022 13:47


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Was haltet ihr davon? Mir gehen diese leeren Floskeln im Fußball so dermaßen auf die Nerven.. und das unabhängig davon um was es geht. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal ein Interview gelesen oder gehört habe in dem etwas mit Substanz gesagt wurde..

So auch in diesem Fall. Schmadtke findet das natürlich alles ganz ganz blöd (größtenteils vermutlich wegen des Imageschadens für den Verein, nicht weil er das asoziale Verhalten seiner Spieler so schlimm findet) und dann kommt wieder so eine Aussage im Sinne von: „Ja also wir werden mal ganz ordentlich mit denen schimpfen und dann passiert das nie wieder.“
Die Spieler (ich nehme davon Leute wie Arnold aus der ja eine Maske getragen hat, wobei man sich schon fragen kann warum der Kapitän der Mannschaft nicht vehement gegen ein solches Verhalten seiner Mitspieler vorgeht) haben sich höchst asozial und arrogant gegenüber Leuten aufgeführt für die Corona eine viel größere Bedrohung darstellt als für sie selbst, die auf jede medizinische und finanzielle Möglichkeit zurückgreifen können wenn es sie mal erwischen sollte.

Warum dieses: „nächstes mal gibts aber Ärger“ .. warum würgt man denen mal richtig einen rein um ihnen Ihre Arroganz aus dem Hirn zu treiben.

Finds einfach mal interessant über das Thema zu diskutieren, besonders auch vor dem Hintergrund, dass Kimmich damals öffentlich gelyncht wurde, während hier beeindruckend wenig Aufschrei kommt.

Und dann noch eine letzte Frage.. denkt ihr es ist Arroganz oder fehlende Bildung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #2


23.10.2022 17:08


Domeso1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 28

Ich denke leider, dass es genau so oder zumindest ähnlich bei fast jeder Mannschaft läuft. Gibt ja genügend Beispiele von vielen verschiedenen Vereinen was Verstöße im Bereich der Corona Regeln angeht.

Ist sicher ein Mix aus fehlender Sensibilität gegenüber dem Virus, Arroganz aufgrund der Prominenz und des Kontostandes.
Soll das alles natürlich nicht rechtfertigen, wer mit der Bahn reist, muss sich in Deutschland halt ne Maske aufsetzen. Egal wer.

Der große mediale Aufschrei bleibt vermutlich deshalb aus, weil die generelle Sensibilität für das Virus und die Maßnahmen, mittlerweile eine ganz andere ist, als vor 1½ - 2 Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #3


23.10.2022 17:41


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Vielleicht sind die Wolfsburger Spieler das erste mal in Ihrem Leben in Deutschland Bahn gefahren und kannten die Maskenpflicht garnicht - Wer weiß das schon.
Spaß beiseite: Keine Ahnung was da alles rein spielt. Vermutlich von jedem ein bischen, hoher Verdienst, Arroganz und wenn man jung ist hält man sich doch für körperlich unbesiegbar. Als junger Mensch (bevorzugt Männer) geht man im Leben oft ein höheres Risiko ein. Ich denke aber auch, dass man das nicht überbewerten sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #4


23.10.2022 17:44


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

Naja was willst du mit Ausnahme einer Geldstrafe da groß machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #5


23.10.2022 23:06


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 88

Sind wir mal ehrlich, das Maskenthema interessiert mich hier gar nicht. Meine Meinung dazu steht eher auf Joe Bidens Seite. Und damit wohl auch tatsächlich auf Seite der Wolfsburger Spieler.
Was mich persönlich an der Geschichte ärgert ist die Arroganz von jungen Millionären, die eine Bahnangstellte auslachen. Das ist es, was unseren Fußball kaputt macht. Es wird über die Leute für die Sie spielen, und wegen denen sie soviel Geld verdienen, gelacht. Die Bahnangestellte steht wohl leider stellvertretend für uns alle, deren interesse am Spiel erst möglich gemacht hat, das diese Spieler damit soviel Geld verdienen können.
Kein Wolfsburger Problem, ich befürchte das dieses Denken in vielen Manschaften vertreten ist.
Eine angemessene Strafe wäre, die Spieler zu verdammen diese Regeln selbst mal im Zug durchsetzen zu müssen. Am besten stets mit einem getarnten Reporter im Nacken.
Am Ende ist es wohl so.... Die Geister die wir riefen werden wir nicht mehr los.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolfsburger Spieler zum nächsten Auswärtsspiel laufen lassen?  - #6


23.10.2022 23:51


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

Hatten die Wolfsburger keinen eigenen Wagen? Kann ich mir nicht vorstellen.
In diesem Falle wäre es doch eher ein formales Problem. 
Bzw. eins für die Schaffner, die den Wagen passieren müssen. Man sollte das m.E. nicht zu hoch hängen.
Was war mit den Getränken? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2022 15:30


17.
Diaby
28.
(ET)
Andrich
54.
(11er)
Arnold
75.
Frimpong

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,1
Bayer Leverkusen 5,7   4,9  VfL Wolfsburg 5,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
36  
  39

Siege (DFL)
20  
  23
Siege (WT)
17  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Hložek 61.
Hradecky
Tapsoba
Frimpong
Diaby
Gelbe Karte Tah
Gelbe Karte Andrich
Adli 82.
Kossounou 70.
Demirbay 60.
Bakker 70.
90. Bornauw 
Arnold 
Nmecha  Gelbe Karte
Ven 
Baku 
76. Kamiński 
72. Marmoush 
Casteels 
Paulo Otávio 
73. Paredes 
73. Gerhardt 
Amiri  60.
Gelbe Karte Fosu-Mensah  70.
Sinkgraven  70.
Hudson-Odoi  61.
Paulinho  82.
73. Svanberg
90. Lacroix
72. Wind
76. Roussillon
73. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema