Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Elfmeter für Augsburg | von Navigator1202
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Handspiel? | von bucklerson  VAR
 Allgemeine Themen
  Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #1


28.08.2021 16:23


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ich stell mir mal wieder die Frage wenn die gleich Aktion in Strafraum passiert ob der Verteidiger damit durch gekommen wäre.

Ist da 100%ig Absicht gewesen?

Beim Verteidiger würde man sagen wo soll er den Arm hin tun beim Angreifer ist es immer Absicht. 

Schwach Regel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #2


28.08.2021 16:29


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Kurze Antwort. Ja er nimmt den Ball bewusst mit dem Unterarm mit. Absichtlich.
Für mich sollte das nach Betrachtung der Bilder auch gelb im Nachhinein geben.



Qui habet aures audiendi, audiat!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #3


28.08.2021 16:31


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

So ist es, ein klar absichtliches Handspiel, dass natürlich auch im Strafraum als Verteidger zu einem Elfmeter führen müsste.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #4


28.08.2021 16:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Maples

Zitat von Maples
Kurze Antwort. Ja er nimmt den Ball bewusst mit dem Unterarm mit. Absichtlich.
Für mich sollte das nach Betrachtung der Bilder auch gelb im Nachhinein geben.


Da bin ich mir nicht sicher.
Weil dann heißt es wo soll er den hin und es wäre in der Bewegung also hat die Regel immer noch Vorteile für den Verteidiger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #5


28.08.2021 16:34


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass du damit auch als Verteidiger nicht durchkommen würdest.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #6


28.08.2021 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einer der wenigen Handspiele, bei denen man nicht über Absicht diskutieren muss, diese lag eindeutig vor. Aktive, bewusste Bewegung zum Ball und diesen auch noch kontrolliert geführt. Das wird überall zu recht geahndet. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Würde gerne mal wissen ob das Handspiel in 16 meterraum auch gepfiffen würde?  - #7


28.08.2021 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Damit kommt niemand durch, auch nicht im Strafraum. Das war ein Paradebeispiel für ein absichtliches Handspiel. Er nimmt den Ball bewusst und sogar kontrolliert mit seinem Arm mit.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.08.2021 15:30


3.
(ET)
Iago
7.
(11er)
unbekannt
14.
(ET)
Niederlechner
30.
Niederlechner
75.
Schick
81.
Wirtz

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,7
FC Augsburg 4,1   3,6  Bayer Leverkusen 4,3
Christian Leicher
Thorben Siewer
Florian Badstübner

Statistik von Benjamin Brand

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Niederlechner 75.
Gikiewicz
Iago
Gruezo 76.
Caligiuri 67.
Oxford
Dorsch
Vargas
Uduokhai
Gumny 84.
Hahn 84.
Tah 
65. Palacios 
65. Paulinho 
Kossounou 
Frimpong 
84. Diaby 
Schick 
Hradecky 
84. Bakker 
Aránguiz 
82. Demirbay  Gelbe Karte
Jensen  67.
Sarenren-Bazee  84.
Pedersen  76.
Gregoritsch  75.
Framberger  84.
65. Wirtz
84. Sinkgraven
65. Andrich
84. Adli
82. Amiri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema